ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

ich schubs euch mal nach vorne :lol:

seid ihr alle in der sommerfrische :o
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ja, Halloooooooooooooooo!????????? :o

Wenn jetzt keiner antwortet, gehe ich auch.
:cry:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Hier bin ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern waren wir bei meiner Mutter, die wurde ja 60.
Also über den Teller hat sie sich sehr gefreut. :D
Was nicht so toll war, war das Wetter. Park und Spielplatz konnte man total vergessen, hat immer wieder mal zum Teil heftig geregnet.
Naja, bin dann mit meinem Bruder in die Fussgängerzone, der hat das Kind bespasst und ich konnte mir in Ruhe Sommerhosen kaufen. :wink:
Und bevor jemand fragt, bei meiner Mutter bleibe ich nicht länger in der Wohnung. Sie raucht wie ein Schlot. :-? :evil: :x
Wir waren wirklich nicht lange drinnen und haben trotzdem beide nach Rauch gerochen, alle Fenstern und Türen waren auf, da macht es dann echt keinen Spass mehr.

Heute war Krabbelgruppe wir waren auf einem grossen Spielplatz, anfangs schönes Wetter, dann Regen, dann wieder sonnenschein und heimgefahren sind wir im wunderschönsten Sommerregen. Da macht das Radfahren dann doch ncith so viel Spass.
Krümel ist ganz alleine auf die Grosse Rutsche !!!! :o
Er wollte allerdings das ich mit hoch steige. Ganz oben ist er mal von einer Stufe abgeruscht, da ich dabei ist auch nichts passiert. Ist aber alleine weitergestiegen und hat sich nicht gefürchtet. :o
Am Montag ist er ja das erstemal alleine auf die kleine Rutsche rauf. Ohne das ich immer dabei sein und helfen musste. :o
Aber wenn er mal was kann, dann kann er es ja gleich richtig ! *rotfl*

Vormittags war ich noch in einer freien spielgruppe, wo ich es alle paar Wochen mal hinschaffe.
Habe allen von dem Baby der anderen Krabbelgruppenmutter erzählt. Das ist jetzt da, wir haben es gestern schon bewundern dürfen. Hat die ganze Zeit geschlafen. :wink:
Da waren wir dann auch noch draussen spielen und so geht der ganze Tag ratzfatz rum und man weiss abends garnicht was man eigentlich gemacht hat. :roll: :wink:

Sonja wie war die Party ?
Ins Schwimmbad will ich auch mal wieder. Hoffe ja das Göga mal mitkommt.
Schön das Lukas die Klasse tauschen kann, weniger gut für die Lehrersituation.
Wobei ich das garnicht kenne, das man einen Klassenlehrer in der gesamten Grundschulzeit hat.
Ich hatte z.B. in der 1 und 2 jeweils einen anderen Klassenlehrer und erst in der 3. und 4. Klasse einen klassenlehrer. Mein kleiner Bruder hatte (nach unserem Umzug) dann in der 1 und 2. Klasse eine Klassenlehrerin und in der 3. und 4. einen neuen Klassenlehrer.
Wobei es ja für die Kinder viel besser ist(wenn sie mit dem Lehrer auskommen) über so viele Jahre die gleiche Lehrkraft zu haben.

Kindergeburtstag könnt ihr nicht kleiner feiern ?
Nächstes Jahr werden wir noch mit den Müttern und Kindern aus der Krabbelgruppe bzw. GVK feiern und wenn er mal in Kindergarten ist, machen wir eh nur noch Kindergeburtstag.
Meiner Schwiemu würde zwar so ein richtiges Oma-geht-allen-auf-die-Nerven-Feiern gefallen, aber das hat sie sich ja selber verbockt. 8)
Würde ich eh nicht machen, auch ohne den Streit vor Weihnachten und dann wäre sie jedes Jahr aufs neue Beleidigt.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so jetzt möchte ich doch wenigstens noch kurz vorm Urlaub schnell noch Piep sagen.

Leider war die Woche nicht so toll, sonja hat es ja bereits geschrieben. Jetzt bin ich zwar wieder halbwegs auf den Beinen, aber der Schnupfen ist immer noch grässlich. Vom fehlenden Geruchssinn ganz zu schweigen. Ich muss immer Clara bitten, an Pauls Hose zu riechen.

Mit den Kids war ich dann heute auch noch schnell beim KiA, Paul hat auch ganz schlimmen Husten und heute morgen leichtes Fieber, jetzt habe ich sicherheitshalber Antibiotikum da, und könnte es im Notfall wenigstens geben.

Clara war am Dienstag auch mal wieder das Trommelfell geplatzt, das habe ich dann gleich nachkontrollieren lassen...

Bin nur gespannt, wann ich die Taschen packen soll. Und wann mein Mann krank wird ???? :help: :-? :roll:

Also dass eine Grundschullehrerin gleich 2. erste Klassen hat, wundert mich auch. Wie soll das gehen, die kann ja nicht gleichzeitig unterrichten. Wir hatten zu DDR-Zeiten in der Unterstufe (so nannte man bei uns den Grundschulabschnitt, auch wenn es ja nur eine POS war) eine Lehrerin von der 1. bis zur 4. Klasse.

Ist ja nicht so schön, dass sie den Lukas als einzigen in die c-Klasse gesteckt haben, leider wird da nie so richtig geschaut. Aber wenn ihr das Problem vielleicht noch beheben könnt. Für die Jungs wäre es schon gut, gegenseitig jemanden zu haben. :)

Wegen der Linkshändigkeit muss ich dann bei Clara auch Acht geben, viele wissen das ja nicht, dass ein Linkshänder zum Schreiben erst mal keinen linken Nachbarn haben soll... :oops:

Und, wie war die Wahlparty ? Hats geschmeckt ?? :lol: :D

Pebbles, dein Duncan traut sich ja wirklich einiges. Das ist immer ein großer Schritt, wenn man irgendwann nicht mehr an allen Spielgeräten in Habachtstellung lauern muss. Wir haben im Garten ja auch ein relativ großes Schaukelgestell mit Rutsche. Da klettert Paul auch gerne rauf, aber er wird dann beim 3. Mal eben doch übermütig und müde, dann muss man höllisch aufpassen, dass er bei den Sprossen nicht durchrutscht.

Meine Mama raucht ja auch so fürchterlich, allerdings nicht in Gegenwart der Kinder. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie es sich irgendwann mal abgewöhnt, ich hasse den Gestank. :evil: :x :evil:

Ricky, bitte, bitte, schick mal Blut nach Kiel. :help: *dd* Es zahlt die Kasse und ihr könnt doch immer noch das Ergebnis abwarten. Ihr habt doch nichts zu verlieren !!!! Ihr müsst da niemanden fragen, je nachdem schicken es manche sogar selber hin ! (Muss man aber vorher mit denen genau absprechen)

So, ansonsten melde ich mich jetzt mal in den Urlaub ab, ist ja eh nur eine Woche.
Bleibt alle schön gesund (vor allem gesünder als wir !)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Na, geht doch!!! :D 8) :wink:

Also Partys waren gut, aber Sekt am Morgen, das sollte man ja doch lassen...*hick*

An manchen Schulen ist es hier üblich, daß die Lehrer eh nach 2 Jahren wechseln.Eben weil es für Kinder auch förderlich sein kann, eine neue Person kennenzulernen und eine Chance sein kann.So ist das Leben:man muß sich immer wieder auf neue Menschen einstellen.
In einer Grundschule werden sogar Mathe und Deutsch bewußt von 2 verschiedenen Lehrern unterrichtet, damit nie ein Kind in eine Schublade gesteckt werden kann, sondern immer mindestens 2 Meinungen da sind.

Die Verabschiedung war ziemlich gut, alle Arten von Reden vorhanden und wirklich viele schön sinnige und auch humorvolle Geschenke.
(konnte nebenbei feststellen, daß unser Bürgermeister Schuppen hat,weil ich hinter ihm saß :lol: )
Mal gucken, was der neue Direktor uns bringt.
Der war auch da,aber durfte offiziell nichts sagen, weil es ja immer noch nicht von höchster Stelle beschlossen wurde.

Die Kindergeburtstage der Zwillinge kann ich nicht kleiner feiern.Ich teile ja die Gesellschaft schon ein in Großeltern und Paten, aber es sind nun mal 4 Paten mit Familie (und Hunden...)

Und bald kommt dann auch noch Kindergeburtstage dazu und die werde ich wohl doppelt feiern (einmal für Vicky und einmal für Justus), da sie garantiert unterschiedliche Freunde haben werden und sie auch mal eine Feier nur für sich erleben sollen.

Ich finde den Regen jetzt gar nicht soooo schlecht...Nach der Hitze...Manfred sät auch nun endlich den Rasen hinter dem Haus.
Nur Sonntag, da sollte es schön trocken sein, da ich einen Flohmarktstand habe.

Ich hatte gestern auch Krabbelgruppe, war aber mal nur mit Justus da, weil ich schon mit Migräne aufgewacht bin und außerdem ist es sooo schön, auch mal nur mit einem Kind rauszugehen.

Christin:sie unterrichtet zeitversetzt und die Kleinen haben ja eh nur ein paar h und auch Fächer wie Sport, Religion und Musik, die ein anderer Lehrer unterrichtet.
Er ist in die c gekommen, weil sie halt die 3 Klassen nach den Wohngebieten gebildet haben und da wohnten halt keiner seiner Freunde direkt hier, nur um die Ecke und da war dann schon die Grenze "überschritten"
Nach irgendwelchen Regeln muß man ja die Klassen bilden.

Jonas hat heute sein Zeugnis bekommen!Ausformuliert natürlich noch...

Wann genau fahrt ihr in Urlaub?Hoffentlich seid ihr dan auch alle wieder fit!
Unser Kinderarzt hat heute eröffnet und ich hole mir nächste Woche mal einen Termin mit Lukas, weil seine Nase nur vestopft ist (Allergie...)
Was hat das denn jetzt mit Clara noch mal gegeben in Richtung Zölliakie?Habe den Anschluß verloren.

Gestern nachmittag ist hier unser Krankenhaus im anderen Stadtteil (wir sind eine Doppelstadt) zwangsgeräumt worden!

Es ist DAS besagte Krankenhaus, wo man meine Eileiterschwangerschaft übersehen hat und mich als Simulantin abgestempelt hat.

Daß es geräumt wurde hat natürlich andere Gründe.Finde ich nun auch heftig, man mußte nun die Patienten mit Krankenwagen in die umliegenden Häuser verteilen....Heftig heftig.
Eigentlich war eine teilweise Fusion mit einem großen KH in der Nachbarstadt geplant und zum 01.07. in trockenen Tüchern.Die Gyn und einige andere Abteilungen sollten ausgelagert werden und dann haben die Krankenkassen aber von heute auf morgen die Zahlungen verweigert und schon eingestellt und so bliebt nichts anderes über und...es sind un 80 Mitarbeiter von jetzt auf gleich arbeitslos...
Heftig heftig...
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Sonja, wir fahren morgen früh :D . Ich muss mich dann jetzt mal aufraffen, und die Taschen aus dem Keller holen. Die Kinder haben ausgeschlafen, jetzt kann ich ja oben lärmen.

Bei Clara sieht es momentan so aus (von den 2. Blutwerten hatte ich ja geschrieben ? --waren auch ganz schlecht...), dass wir gleich, wenn wir aus dem urlaub kommen, die Dünndarmbiopsie haben. Also am 12.7.

Obwohl die KiÄ heute auch schon resigniert meinte, im Prinzip ist nach den blutwerten sowieso alles klar, also Diät blühlt uns in jedem Fall. :cry:

wäre schön, wenn einer da an uns denkt. Es kann nämlich gut sein, dass ich mich vorher nicht mehr melde, wir kommen ja erst Sonntag abend wieder...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

und ganz ehrlich Sonja, um DAS Krankenhaus tuts mir dann auch nicht leid.... :-? :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Habe Fotos in der Galerie!!
Ein paar folgen noch, muß Euch doch auch Prinzessin Victoria und Prinz Justus noch zeigen...

Christin, nachdem sich nun natürlich massenhaft Entsetzen über den Umgang mit den Patienten und den Mitarbeitern breit macht, setzen sich natürlich die Politiker ein und es sieht derzeit so aus, als würden die Krankenkassen doch einlenken...
(WAS für eine Aktion...die Patienten wurden mit Rettungswagenkonvois verlegt, zig OPs abgesagt und nun können alle nächste Woche wieder einziehen oder was?)

Schade, daß Du morgen schon weg bist, werde Dich vermissen :(
ich wünsche Euch gute Erholung und daß ihr gesund und munter den Urlaub verbringen könnt und daß ja vielleicht doch die Biopsie nicht soooo schlimm verläuft wie erwartet... :knuddel:
Ansonsten wäre das ja jetzt die letzte diätfreie Zeit...
:(

Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Mal wieder ein schnelles Piep! :roll:
Ich schaff's im Moment einfach nicht, lange am PC zu sitzen!

Christin, schade, dass du jetzt schon weg bist!
ich wünsche euch trotzdem noch einen wunderschönen, erholsamen, gesunden Urlaub!! :knuddel: :knuddel:
Drücke für den 12. gaaanz fest die Daumen! *dd* *dd*

Sonja, total schön deine Fotos!! :jaja:
Toll, wie liebevoll du immer alles vorbereitest, wirklich super schön! :knuddel: :knuddel:

Wie, hab ich Christin jetzt richtig verstanden?? :o :o
Ich könnte mir Blut auch privat abnehmen lassen und nach Kiel schicken??
Aber dafür, dass die unser Blut untersuchen, müssen die doch auch eine Überweisung haben, oder nicht? :?:

Sorry, für mehr reicht die Zeit wieder nicht!
Ich war 26 Stunden am Stück auf der Arbeit (Schulanfängerübernachtung) und bin schon wieder auf dem Sprung! :roll:
meine Freundin ist gestern plötzlich ins KH gekommen, die fahre ich gleich mit einer anderen Freundin besuchen.
Und ab späten Nachmittag hab ich schon wieder volles Freizeitprogramm!

:knuddel: :knuddel: euch alle!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“