HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

autorentreffen war nett. hab eine aus der schreibliste mitgenommen. die zweite musste wg. krankem kind passen, kommt aber auch hinzu.

@taschenbear: sich festquatschen kann mal ganz nett sein. mit den richtigen leuten.
oh, männe kochen...meiner hat heute während des frühstücks schraubennudeln und tomatensoße einfach gekocht für sein mitnahmemittagessen. (hab ihm nen zucchinirest angedreht für rein zu machen, dann ist die auch weg *gg*)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern - wie könnte es anders sein – bügelabend und profiler. hendrik hatte kv. haben als betthupferl einen scotch getrunken (einen winzigen). machen wir unter der woche eigentlich nicht.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo ihr Lieben,

so, da will ich einfach mal von unserem ersten Schultag berichten.
Morgens standen wir auf und es war lausig kalt und regnete. Da hab ich die schon rausgeräumten Anziehsachen wieder in den Schrank zurückgeräumt und neue für kaltes wetter rausgeholt. Nach dem Frühstück konnten wir aber zumindest das Oberteil schon wieder gegen ein T-Shirt tauschen, da dann doch die Sonne durchkam und es dann schnell 18°C hatte.
Unsere Grundschule ist ja GsD nur 5 Gehminuten von uns entfernt und als wir am Schulhof vorbei kamen, hatte Ph. die Bestauner auf seiner seite. Auch die 4 Klässler kamen an und sagten " cool und Klasse" zu seiner "Raketenschultüte". Und Ph. ? Ihr glaub es kaum, er war mind. 10 Minuten absolut still und hat keinen pieps rausbekommen.
Die I-Dötze wurden auf dem Schulhof begrüßt und dort haben auch die anderen Klassen einiges aufgeführt. Anschließend wurden die Kids dann aufgerufen und gingn mit ihrer Klassenlehrerin in die Klassen. Ph. ist jetzt in der 1a und hat seine Wunschlehrerin. Wir Erwachsenen haben derzeit auf dem Schulhof bei Kaffee/Tee/Wasser und Keksen gewartet. In der Zeit regnete es dann schon wieder, aber als die Kids rauskamen (so nach ca. 45 Min.) wars wieder trocken.
Dann kam natürlich das große "Fotoshooting" und dann sind wir mit den GRoßeltern und Paten lecker essen gegangen.
Die Schultüte war natürlich schön gefüllt So hat er zu schokobons und Co. noch einen Schlafanzug (mit superman vorne drauf) ein T-Shirt, Socken, ein kleines Playmobil und als Geschenke auch Schulzeug (Stifte, Farbkasten etc.) geschenkt bekommen. Er hat sich echt riesig gefreut und bei den "gewünschten Sachen" kam er dann immer strahlend an und umarmte uns, rief danke und hab ich mir ja soooo gewünscht.
War echt schön.

Jetzt haben wir alles zuende beschriftet, die erste kleine Hausaufgabe wurde erledigt, gleich wollen wir noch einkaufen (für samstag wo wir ein wenig Einschulung und dann Geb. von Papa mit dem rest der Familie feiern) und dann heißt es für Ph. auch schon wieder ins Bett gehen. Morgen um 8.00 startet direkt die Schule wieder.

Liebe GRüße Bear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern nordic gewalkt, hendrik baumarkttour. hat ein zweites dvd regal gekauft. das von letzer woche ist schon voll. aus allen löchern kamen die dvds an....muss ein nest sein irgendwo. gibt so verlockende wühltische in letzter zeit.

@taschenbear: wow, tolle schilderung. klingt nach traumhafter einschulung. meine kannste ja nachlesen in der april geschichte...was mich am meisten beeindruckt hat war die riesen schulbretzel aus hefeteig von meiner oma. viel besser als das süße zeug vom bäcker.
schön wenn in der tüte auch nützliches ist. bei meinem patenkind bog sich der tisch vor geschenken das fand ich wiederum übertrieben.
dann wünsche ich ph. mal ein schönes erstes schuljahr und spaß am lernen.
Liebe Grüße

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

am wochenende haben wir beide einen vhs kurs ‚website gestalten mit html’ besucht. werden noch den einen od. anderen aufbaukurs machen und dann hoffentlich mal unsere seit 6 jahren gesicherte domain umziehen und mit leben füllen. wobei ich mir überlegt hab mir noch eine separate nur für die schreiberei zu machen. macht richtig spaß.

ist unser ordner nicht bald 3??
Liebe Grüße

Bild

taschenbear
Rang4
Rang4

Hihi Stella.

Der Ordner ist schon 3.....seid dem 14.Juli.....

LG BEAR
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern bügelabend und abyss geguckt. endlich die ganzen kontaktdaten vom alten handy aufs neue gekriegt. haben ein prepaid handy gekauft um die karte zu benutzen. sollte ansich dann mit einem der alten handys als autotelef. genutzt werden, erkennt aber kein netz. hendrik wird’s zurück bringen.

Echt? :o Ich dachte wir hätten so um august rum angefangen. Naja, in meinem Alter lässt halt das Erinnerungsvermögen schon wat nach :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern abend wieder an texten gefeilt. macht mehr und mehr spaß. ein autor bei dem ich vor 2 jahren ein seminar gemacht habe, hat meine beiden siegergeschichten gelobt. sowohl idee als auch stil.
mein bruder spielt momentan in einem total krassen stück, bash von neil labute. war letzte wo. premiere. hab versch. autoren darauf aufmerksam gemacht. haben interesse bekundet. Oliver hat erzählt ein paar profi schauspieler wollten ihn und einen mitspieler am liebsten gleich mitnehmen. (regisseur ist ein echter profi und hat natürlich kollegen auf der premiere gehabt)
Liebe Grüße

Bild

taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo,

ich glaub ich hatte euch noch gar nicht unser Schulkind gezeigt oder?
Hier ist er.....

LG BEAR
Dateianhänge
Einschulung 1.JPG
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

so, komme kaum zu nix momentan.
fr. abend waren wir in wiesb. auf dem weinfest. Samstag die üblichen arbeiten. bin gewalkt. Sonntag hatte der kirchenvorstand das sommercafé, wir haben gebacken und waren von halb2 bis 6 im dienst. daheim noch textarbeit.

@bear: klasse bild! man beachte auch die neidischen blicke aus dem off.....
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“