ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Britta, schööön, dass du wieder da bist! :knuddel: :knuddel:
Da habt ihr ja eine Menge erlebt und gesehen, hört sich gut an! :)
Ja, versteh einer die Männer... *tröst*

Sonja, du Arme, schon wieder Migräne! :knuddel: :knuddel:
Das kann ich gut verstehen, dass Lukas zu HLL auf Dauer keine Lust mehr hatte, denn das Programm ist ja nicht für einzelne Kinder entwickelt, sondern für Kleingruppen!

Ja, wir geben auch Geld auf Hochzeiten. Aber das ist nicht das Problem, sondern dass das Verhältnis zur Familie dieser Cousine nicht so prickelnd ist, und ich alleine hingehen muss... :(
Meine Eltern sind schon im Urlaub, mein Bruder mit Familie hat sich abgemeldet, aufgrund des Familienklinsches, und mein Mann hat Spätschicht und muss morgen auch arbeiten, wie jeden Samstag! *mecker*
Mal sehen, wie es wird, Lust habe ich jedenfalls nicht wirklich, aber da wird's sicher eine Theke geben! *g*

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! :hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind schläft.
Gestern war Zwergenaufstand weil ich nicht mit dem Bobbycar zur Krabbelgruppe wollte. :roll:
Also haben wir es heute genommen und er ist doch glatt 10 min drauf gesessen, die restliche Stunde habe ich es geschoben. :-? :roll:
Wir sind noch ganz lange vor einer Baustelle gestanden, dann zum Einkaufscenter weiter geschlichen, dort gab es eine Brezel fürs Kind. In zig Geschäfte reingerannt und ich immer mit dem Bobbycar hinterher.
Das letzte Stück hab ich ihn dann heimgetragen. :roll:
Daheim hatte er dann Hunger, unterwegs wollte er ja nichts essen und das nervt.

Nee in Zukunft lasse ich das Bobbycar gleich daheim, dann soll er laufen.

Das Wetter ist auch noch die ganze Zeit komisch, man wartet schon richtig auf den nächsten Regen.

Ricky hm alleine hätte ich wohl auch keine Lust auf die Hochzeit, drücken geht ja nicht mehr so kurz davor.
Muss dein Mann jeden Samstag arbeiten ? Sowas nervt ja auch mit der Zeit.

Krümel labert den halben tag, bloss war bisher alles Da oder Denda :wink: . Da kam es dann doch öfter zu Verständigungsschwierigkeiten und viel Frust auf allen Seiten. :roll:

Sonja also die vom Kiga wollten bloss das Geld und sonst nichts von euch hören und sehen ? :roll:
Ja solche gibt es auch. In anderen Kigas freuen sie sich ja richtig wenn sich die Eltern einbringen und mehr mit den Kindern machen wollen.

Aus meinen GVK die eine Mutter musste ja mit ihrem 5-jährigen auch Ergo und Logopädie machen. Irgendwann hat er dann in der Ergo nicht mehr mitgemacht, da haben dann auch alle empfohlen, Pause und dann weitersehen, ob er es überhaupt noch braucht. Aber das die Kinder irgendwann keine Lust mehr haben, ist wohl normal.

Soviele Hochzeiten und Feiern, das ist doch auch schön.
Nachdem ich ja so eine grosse Familie habe, feiern da viele im engsten Familienkreis(wir ja auch) weil es sonst zuviel wird. Ich kann es gut verstehen, finde es aber auch manchmal schade.

Gute Besserung an deine Mirgräne. Hoffe sie verzieht sich schnell wieder. *dd*

Britta na also euer Urlaub hört sich vollgepackt und nach viel Fahrerei an ! Aber wenn es allen gefallen hat, ist es doch schön !
Fahren Laura und Niklas so gerne Auto oder müsst ihr dann auch Kinderdauerbespassung machen ?

Das mit der Patentante ist ja nicht der Hit aber dann wisst ihr wirklich woran ihr seit. Schade drum.

Das mit deinem Mann, da kann man wirklich nichts mehr sagen.
Keine Ahnung wie euer Verhältnis sonst so ist, ich hätte ihn da auf die Saturnringe geschossen.
Hört sich aber nach einem grösseren Problem an und nicht nur nach Zoff um die Urlaubsplanung. :?:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu
Heute geht es mir wieder besser, nur ,daß ich irgendwie 3 Tage lang schlafen könnte... :oops:

Ricky, eben...und es ist halt was anderes, ob eine Erzieherin spielerisch das in der Kleingruppe macht oder ob ein Eltenrteil das macht.Ich habe nun auch ein geniales Computerprogramm im Netz gefunden zur Behandlung von auditiven Wahrnehmungsstörungen und das werde ich uns im Herbst wohl 3 Monate mieten (ist mit 40 Euro erschwinglich).Dann falle ich nämlich als kritische "Mittels-und Lehrperson" weg und er wird gleich mit dem PC warm.Das macht ihm ja besonders Spaß.

Ich werde mich auf der Runde durch die Kiga zur Andmeldung jetzt auch nach HLL erkundigen und was die so machen zur Förderung der Vorschulkinder etc pp

Oh nein, Du mußt da allein hin und hast nicht mal Deine enge Familie dabei...
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß!

Nächstes Jahr fällt der 90 meiner Oma an...Uahhhh, da graut es mir ja jetzt schon vor.Ich mag meine durchgedrehten Brüder samt Schwägerinnen gar nicht sehen ,aber muß ja doch hin, sonst fällt Oma vor Enttäuschung tot um oder redet bis zum Ende ihres Lebens nicht mehr mit mir.... :-?

Britta, schön, daß Du wieder da bist!
Ja, da weißt Du nun wirklich, wie Du dran bist....Die wollten doch die Zwillinge eine ganze Woche nehmen, wenn ihr mal allein Urlaub machen möchtet.
Dein Mann ist komisch...Die Zwerge sind doch noch gerade kostenfrei, oder?
Günstiger könnt ihr doch nie wieder zu viert fliegen!

Ansonsten hört sich aber das Programm soo schön an!!
Eine Cousine ist im Kloster? Das hört sich ja total interessant an!Mich reizt es ja immer, mal ein Wochenende im Kloster zu verbringen, ganz allein.
Bitte nicht für verrückt erklären, einfach mal um Ruhe zu haben zur inneren Einkehr und Kraft zu schöpfen und das Leben zu überdenken.

So, ich bekomme jetzt Besuch und muß mich umziehen.Und eher mein Beitrag auch "weg" ist wie es Britta zuerst passiert ist...

(lies doch einfach ein bißchen nach, es war hier irre ruhig in den letzten Wochen)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Leyla!

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und du hast viele tolle Geschenke bekommen !

Zum Glück hab ich bei den Wukis geguckt, da steht sie ja im kalender drin.
Sonst hätte ich es auch nicht gemerkt. :oops:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo!

Als ich gestern dabei war, mich zurück zu melden, kam der Anruf, das meine Oma im sterben liegt und somit pendel ich momentan 90km und melde mich auch ersteinmal wieder ab.

:knuddel: euch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Dreamer, das tut mir leid. :knuddel:
Vielleicht schafft es Deine Oma ja doch noch mal.
Meine lag ja auch im Dezember im Sterben und da wurde mir ja echt ganz anders und ich bin fast täglich ins KH....

Und dann hat sie sich doch noch mal "berappelt", immerhin ist sie auch schon 89.
Also "Gute Besserung" für Deine Oma... :knuddel:

Ansonsten ist hier wohl wirklich Sommerloch....Wo ich doch mal Zeit hätte zum schreiben... :cry:

Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Sommerloch ? :( Wo ist Sommer ? :o

Hier hat es seit Freitag immer wieder geregnet. Es kommt zwar immer wieder die Sonne raus, aber alles ist nass. Dadurch wird es nur feucht warm mit hoher Luftfeuchtigkeit. :-?
am Samstag waren wir auf dem Spielplatz, da war alles so nass, das hat nicht mal dem Kleinen Spass gemacht. :-?
Also ab zum Dehner Tiere gucken. Ganz besonders angetan hatten es ihm diesmal die Schildkröten. Die haben sogar einen Kuss auf die Scheibe bekommen.
Luftküsse werden hier jetzt auch immer mehr verteilt und natürlich auch richtige Küsse.
Sowohl wir Grossen als auch Schnatti oder seine Bücher oder sein Krabbelgruppenfreund und dessen Mutter. :D Es ist einfach nur süss.

Gestern ist er schon mit schlechter Laune aufgestanden und da es immer wieder geregnet hat, bin ich mit ihm zu den Dinos gefahren.
Am besten gefallen haben ihm die Aquarien mit den fischen, Korallen etc. :wink:
Die Versteinerungen waren zwar ganz nett aber doch noch nichts für ihn.
Gefallen hat es ihm trotzdem das Museum ist in einer alten Burg, mit einen wunderschönen Burghof in dem man ganz toll Mama weglaufen konnte. :wink:

Dreamer ich weiss garnicht was ich schreiben soll. :cry:
Ich hoffe es nimmt für deine Oma einen guten Ausgang ob so oder so. Einfach das sie keine Schmerzen hat. :(

Sonja zu ihrem 90. hat sich die Oma von Bambam noch mal berappelt und danach ging es bergab. Aber ich denke in dem Altern darf man das.
Das du keine Lust auf die Feier hast, glaube ich dir sofort. Wie heisst es so schön Augen zu und durch.
Hingehen, damit dir keiner was vorwerfen kann und so schnell wie möglich verziehen. :roll:
Wenn ihr Glück habt, wird vielleicht ein Kind krank. :wink:

Hier gibt es doch einige Klöster wo man nur mal für ein WE oder eine Woche hinein kann. Urlaub, Entspannen, Meditieren da ist ja mittlerweile für alle was dabei.
Würde mich auch mal reizen obwohl ich ja nicht in der Kirche bin.

hm wenn Lukas jetzt schon nicht mehr will, wenn du mit ihm Übungen machst. Wie ist es dann wenn er am PC immer ein bestimmtes Übungsprogramm machen soll ? Wenn es so spannend ist, das es wie ein Spiel ist, ist es ja gut aber sonst sehe ich da schwarz.
Aber momentan würde ich jetzt garnichts mehr mit ihm machen. Sonst habt ihr nur Probleme wenn er in die Schule kommt und du mit ihm Hausaufgaben machen musst. Das kommt ja jetzt auch noch dazu.

Viele liebe Grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallloooo Pebbles!
Doch noch wer da.

Also hier ist SOMMER, aber habe in den Nachrichten auch gesehen, daß das bei Euch da unten nicht so ist. :lol: :wink:

Jonas ist momentan auch knatschig, da ich ihm das Rundumprogramm nicht bieten kann, was er gern hätte.Das hieße nämlich, daß jeden Tag von morgens bis abends eine Freundin/Freund hier ist oder er woanders ist.
Heute ist er immerhin mit in die Stadt/Park zum spazieren.Mich hat nämlich eine Freundin mit Kind (1 Jahr) heute besucht.

Morgen habe ich einen Termin mit Lukas beim neuen Kinderarzt wegen der Allergie.Bin ja mal gespannt...

Wegen des Übgens:er wird nicht drumrumkommen zu üben und zu lernen, aber auch die Lehrerin meinte, alles in kleinen Portionen.

Der Vorteil vom Computerspiel:ich weiß, daß es ihm Spaß machen wird, ihm wird gar nicht auffallen, daß er genau da gleich in grün macht, was ich mit ihm gemacht habe.
Problem ist bei mir halt, daß ich durch die enge Beziehung zu ihm, nicht so objektiv sachlich mit ihm übe wie ein Therapeut/Erzieherin/Lehrerin.
Ansonsten tendiere ich auch dazu, ihn erst mal in Ruhe zu lassen und nur das zu machen, was er möchte (LÜK) und wenn er es von sich aus will.Oder so nebenbei.
Er beginnt ja nun wirklich sich für Buchstaben zu intersessieren! :dance:

Das PC Spiel ist wirklich ein Spiel.Z.B Lautememory, kannst Du Dir was darunter vorstellen?Total interessant.

Zum Geburtstag meiner Oma:klar werden wir hingehen, aber auch schnell wieder weggehen, wenn das Essen vorbei ist.Und keiner kann motzen, daß wir nicht dagewesen wäre.Das ist der goldene Mittelweg.

Ja, in dem Alter darf man sterben, aber trotzdem tut es den Verwandten weh... :(

So, Opa hat heute die Sauerkirschen gepflückt und ich muß dann heute abend Marmelade machen *mjam*
Außerdem muß ich nun wirklich das Protokoll der letzten FU Sitzung schreiben...bin schon ferienfaul.

Förderverein Kiga:Die Leiterin geht mir aus dem Weg und momentan macht mich die Sache sehr traurig.Ich habe heute erfahren, daß sie es schon seit einer Woche weiß, daß ich es nicht mehr machen möchte.Auch der Dechant weiß es und hat es ihr erzählt.Momentan muß ich das erst mal sacken lassen.Ich hätte irgendwie eine Reaktion erwartet.
Aber wie soll sie auch reagieren. :help: Was und wieso erwarte ich überhaupt etwas?

Bin etwas konfus, kann das einer verstehen? :help:

Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Keiner DA ? :o

Kind geruhte doch noch zu schlafen.
Haben heute das seinen Krabbelgruppenfreund getroffen, da hat er sogar das Baby(auch schon 2 Wochen alt) gestreichelt !
Ich hatte den Kleinen auf dem Arm, weil er so gequäkt hat und meiner zerrte am Hosenbein rum. Also hab ich mich gesetzt, damit er sieht ich habe nur das Baby.
Da hat er ihn erstmal genau angeguckt und dann gestreichelt.

Aber gut zu wissen, mein Kind wird eifersüchtig ! :o

Sonja hab das vom Fernsehopa gelesen, da würde ich ja daheim alles streichen und wenn der Kasten in den Keller käme. :-?

Wenn Lukas nicht merkt das er da lernt, passt es ja. Stimmt Aussenstehende sind immer anders drauf und da nehmen Kinder die Kritik auch anders auf.

War ja klar das die Tussi dir aus dem Weg geht, was soll sie denn sagen ?

Wenn Angehörige sterben ist es immer schwierig, egal wie schlecht es dem Betroffenen ging.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hii! :D

Boh, die Hitze schafft mich.
Und die Kinder sind so "unruhig" und kleben an mir. Ich verstehe das nicht. Oder ob sie sich auch unwohl fühlen bei den Temperaturen?

Heute morgen waren wir bei IKEA (meine Mutter und ich mit den Zwillis und Jonas)und die Zwerge waren unausstehlich. Ich konnte nicht mal in Ruhe essen und daß sie mich immer "ansabbern" nervt mich auch. :-?
In Ruhe gucken war natürlich dank Jammerei und Quängelei überhaupt nicht drin und so konnte ich nur kurz die paar Sachen in den Wagen laden, die ich brauchte.

Pebbles, ich mußte irgendwie nur lachen, als ich Schwiegervaters Spruch hörte.Keine Ahnung warum....Vielleicht weil mir klar wurde, daß die Kinder da echt auf Händen getragen werden...

Zur Kigaleiterin.Ja, Du hast sicher recht...Aber trotzdem macht mich sowas traurig, wenngleich bisher meine Wut den größeren Anteil ausmachte...Enttäuscht bin ich halt...auch vom Dechant.Mein christlicher Glaube ist halt anders.

Und dann wieder frage ich mich,ob ich vielleicht ja doch total allein dastehe mit meiner Meinung oder zu sehr auf den Prinzipien reite.Aber wäre nicht Lukas betroffen gewesen, dann hätte ich mich genauso eingesetzt. Weil es nicht fair ist, solche Unterschiede zu machen, wo es keine geben darf.

Tja, ich denke, es wird sich erst beruhigen, wenn ich den Kiga erst mal ein paar Monate nicht gesehen habe.Lukas hat ja seine letzte Wochen dort und dann sind Ferien und am 23.08.Einschulung.

Ist das Wetter bei Euch nun auch heiß und geht ihr mit Duncan auch schwimmen?
Unsere Familiensaisonkarte hat sich echt schon gelohnt!
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“