Liebe Reinhold,
"Herzlichen Glückwunsch!!!!!
" zu diesem Wunder.
Ich freue mich sehr für euch!
Bei uns gibt es leider weniger gute Neuigkeiten, darum habe ich mich auch sehr zurückgezogen.
In der 22.Woche wurde festgestellt, daß eines unserer Kinder einen offenen Rücken hat (trotz jahrelanger Folsäure Einnahme). Eine Prognose bezüglich motorischer (Lähmungen) und auch kognitiver Einschränkungen ist schwer möglich.
Auf jeden Fall wird das Baby direkt nach der Geburt 2 Operationen über sich ergehen lassen müssen. Es ist kein genetischer Defekt, sondern eine schreckliche Laune der Natur. Wieder einmal hat das Schicksal zugeschlagen. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr schreiben, aber die Hebamme meint, das Schlimmste wäre jetzt ein sozialer Rückzug. Wir müssen offen damit umgehen, das wir ein besonderes Kind bekommen werden. Es sind übrigens 2 Mädchen, die letzten Mittwoch schon jeweils 650g gewogen haben.
Mondkristall, in der KiWu-Praxis in Kassel bist du bestimmt gut aufgehoben. Dr.W ist auf jeden Fall auch gynäkologischer Endokrinologe, bei Dr. S. kann ich das nicht genau sagen.