Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@ stella...hört sich nett an mit Gemeindefest. Aber was ihr auch da unten alles an Festivitäten habt. WOW........
Nun, ich hab jetzt doch eine dicke akute Bronchitis eingefangen, War ja wegen der bleibenden Heiserkeit und dem Husten nachts doch gestern beim Doc. Er meinte, daß es wohl grad noch so gut war, daß ich gekommen bin, da ich schon anfange die Bronchitis zu verschleppen. Jetzt darf ich erstmal Penizillin nehmen. Jetzt hoff ich nur, daß es mir bald ganz schnell besser geht.
Sonst herrscht hier der übliche Hausaufgabenkrieg
LG BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
gestern autorentreffen war wie immer nett.
heute abend beginnt mein pilates kurs bei der vhs, werde hinterher bügeln. wird dann spät aber ich kann dafür nicht noch einen abend verschwenden.
@bear: ist zum geld sammeln für die kirche..
außerdem ist 20 jahr jubiläum städtepartnerschaft. das ist toller, gibt festmenu, ausflug mit weinprobe, festmenu....und wir haben französische schlafgäste im haus (und müssen trotzdem dienst schieben auf dem gemeindefest, könnte grad mal einen clon von mir gebrauchen)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Gegen Ende der Woche hat Chef gestresst, hatte für nix Zeit. Diese Wo. ist er auf Tagung..
wochenendbericht.
fr. kamen die franzosen – gäste aus le pontet, unserer partnerstadt. wir haben jetzt auch ein korrespondenzpaar. junge leute, hervé, 36 und elen, 32, für die sie vorher nix altersmäßig passendes hatten bis ich in den freundeskreis le pontet kam. ist ein städchen neben avignon, tiefste schönste provence. unsere reisten mit dem auto an, die meisten mit flug und bus.
dann war 20h30 kurzer empfang im rathaus. haben uns direkt dort getroffen, hervé war schon mal in hochheim.
nach einigen kurzen reden und bewunderung der kunstausstellung mit künstlern aus le pontet sind wir heim, hatte bolognese sauce gekocht da stehen und frische tagliatelle. haben gequatscht bis nach 1....große sympathie entstanden. hervé hat ein buch über le pontet geschr. das ich mithelfen werde übersetzen.
sa. war vernissage der künstlerausstellung. dann bin ich aufs gemeindefest dienst schieben am stand des fördervereins. um 12 uhr kamen auf dem marktplatz die staffelläufer an, die von le pontet her gelaufen waren seit Montag (mit begleitfahrzeug mit riesenaufkleber und flaggen). hendrik kam mit hervé und elen, wir haben was gegessen. dann hat er dienst geschoben am grillstand und ich bin mit der ganzen truppe nach oppenheim. stadtführung (ich hab mich in eine französischsprachige gruppe gemischt), katakombenführung, weinprobe im weinmuseum, tolles abendessen buffet im hotel.
hendrik war abends auf einem konzert. haben dann daheim noch wat wein getrunken und bis fast 2 geschwätzt...die jungs auf englisch, weil hendrik franz. nur noch versteht, war lustig.
so. war um 11 uhr der feierliche festakt mit zig politikerreden. dann imbiss. Nachmittag hatten wir den chorauftritt und abends den gemütlichen abend im sportlerheim. ist lustig wenn provenzalen das hochheimer lied intonieren und schunkeln. da die aus dem rhône weinbau gebiet kommen sind die so was von gut drauf. der chef der dortigen partnerschaftsgruppe ist außerdem korse... wie einige dort kors. ursprungs sind. bin schnell wieder ins französich reingekommen.
die gegenveranstaltung ist an pfingsten, wir werden vielleicht sogar unseren sommerurlaub dann drumrum machen. und wir werden sicher auch außerhalb der veranstaltungen mit elen und hervé uns treffen. achja, haben Sonntag abend dann noch etwas nachgefeiert bei uns daheim.
mo. sind unsere früh weg wg. langem weg. hendrik und ich sind dann ans rathaus den bus verabschieden. zig leute haben mir küsschen gegeben (galt sowieso fast als eine der ihren wg. der langen korsika zeit). hab dann noch bissi geholfen sportlerheim aufräumen. wir hatten beide frei. haben wäsche gewaschen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
mensch, daß hört sich echt toll an, leider haben wir hier keine Weinanbaugebiete, leider.
Schön, daß am Rande von solch Kulturellen Sachen auch Freundschaften entstehen.
Ich hab auch übers I-Net (WuKi und Kleinputz) auch einige nette Bekannte und auch eine gute Freundin kennengelernt, wo sich auch die Männer und Kids sehr gut verstehen. Zur Freundin sind aber gute 800km dazwischen. Aber das gibt der Freundschaft keinen Abbruch.
Auch meine Eltern haben im Sommer vor 25 Jahren (1981) Leute kennengelernt, wo der sohn mit mir nur 17 Tage auseinander ist. Die Frau hat 2 Tage vor meiner Mutter und der Mann hat 4 Tage nach mir Geburtstag. Das war da schon echt lustig. Die Freundschaft besteht heute noch, man sieht sich so 1-2 Mal im Jahr. sind auch fast 500km auseinander. Und eine Scheidung hat dem keinen Abbruch getan. Jetzt sind die Enkel (also der Enkel von denen und mein Lütten) auch "Nur" 2,5 Monate auseinander. Das ist immer ein Hallodrie, wenn wir dahin fahren.
So, muß mal weiter, Gesundheitlich geht es so langsam aufwärts, bin halt noch etwas schlapp und schnell schwitzig, aber ich hab wenigstens nicht mehr so dolle Husten und meine Stimme ist auch fast wieder da.
LG BEAR
Mich gibt es noch !!! Sorry schaffe es nicht an den PC und habe auch noch nix nachgelesen !!! Bente ist ein ziemliches "Schreikind" und in Verknüpfung mit Jannes halten die 2 mich ständig auf Trab !!!
Gibt es wichtige news ???
Alles Liebe bis ...
Tanja
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
@ zausl.....dann wünsch ich dir weiterhin starke Nerven und irgendwann wird es auch wieder ruhiger. *knudedl:
Mädels ich verabschiede mich mal für ein verlängertes WE. Fahren Bekannte aus dem WuKi bis Montag besuchen. Ph. und ich fahren mit dem Zug vor, Männe kommt Fr. Abend mit dem auto nach und zusammen kommen wir dann Montags zurück.
Bis dahin und schreibt net soooo viel ach ja, gesundheitlich geht es mir schon um einiges besser.
LG BEAR
Hallo allseits, melde mich zurück. hatte urlaub für die buchmesse und 1000 sachen zu erledigen. war drei tage da, mit der frankfurter gruppe und mit welchen von schreib-lust. war gigantisch.
hab ich euch eigentlich erzählt dass ich ein probestudium belletristik angefangen hab? richtig, ich ticke nicht ganz richtig. macht aber spaß.
zur erholung fahren wir übers we weg mit der ex katzenmama als dankeschön. statt die katzen od. das zubehör zu bezahlen habe ich zu einem wellness wochenende eingeladen. handrik kanns auch gebrauchen und ich sowieso.
@bear: schön zu hören!
meine eltern haben durch eine annonce in den 70ern amis in wiesbaden kennen gelernt (war damit oliver und ich das engl. nicht verlieren) die sind die dicksten freunde. sind seit jahren wieder in usa, meine eltern waren auch dort. schreiben noch regelmäßig.
viel spaß auf dem wochenende
@zausl: wünsche dir ruhigere zeiten. warst du schon beim osteopathen? oft kommt schreien ja von verspannung.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
gibt nix neues. viel zu tun aber was ist daran neu.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
haben ein tolles wochenende verbracht in der pfalz. vier sterne hotel, vollpension (vorspeisenbuffet und edle menüs zur auswahl) mit frühstücksbuffet, mittags salatbuffet, mit 3 saunas, whirlpool, schwimmbad und einer massage. das war statt katzen bezahlen. wir waren also zu dritt. dann mit kurzem abstecher über speyer zurück.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
auch von mir mal wieder ein kleines Pieperlein.....
Hier läuft alles soweit gut, endlich sind unsere Ferien vorbei und ich genieße meinen "alltag" wieder. Man glaub es kaum, aber in den zwei Wochen hab ich daheim wenig geschafft. Ferner waren wir ja Bekannte aus dem Wuki noch besuchen.
Jetzt durchstöbere ich das I-Net nach günstigen FeWo (FeH.) in Belgien, Niederlande oder deutsche Nordseeküste. Ihr glaub gar nicht wie dreist die Vermieter teilweise sind. Bis einen Tag vor der HS z.B kostet ein FeH ca. 360,-€ mit Beginn der HS sind das dann mal EBEN bis 900,-€ Eine Preissteigerung um über 100%.
LG BEAR