Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bani du wolltest wissen was das " Assistend Hatching" ist.
Das heißt das "unterstütze Schlüpfen", da wird in die Eihülle ein kleiner schlitz gemacht.
Dann gibt es noch " Embryo Glue" das ist da kommt der Embryo in eine zähflüssige Lösung, die ähnlicht ist wie die von der Gebärmutterschleinhaut abgegebenen Flüssigkeit. Es legt sich schützent um den Embryo und unterstützt durch seine klebrigen Eigenschaften die Kontaktaufnahme zwischen Embryo und Endometrium.
Das beides wird auch in Jena gemacht. Ich habe es immer mitmachen lassen.
vielleicht können wir im februar mal ein minitreffen in jena machen. ich wollte ja mir einen termin holen und charlotte vorstellen. außerdem will ich mit der ärztin bequatschen, wanns weiter gehn kann.
Kamei -- echt Du willst gleich weiter machen??? Da wird Dr.F aber baff sein!
Treffen ist Jena wäre super - ist für mich nicht ganz so weit - würde ja auch gerne mal dabei sein
Winni - klar, wäre schön, wenn wir uns mal treffen. Vielleicht haben wir ja mit unseren Eisbärchen Glück
Blümchen
Erfurt hat verloren. Na gut gegen den Tabellenführer der Buli ist nichts anderes zu erwarten.
Es war ein gutes Spiel. Leider hat einer neben mir gesessen, der mich die erste HZ ständig vollgequalmt hat. Später bin ich dann 3 Plätze weiter gerutscht.
Kamei
Da staune ich aber auch. Und so ein Jahr geht bestimmt schnell rum. Na dann viel Spat bei Fr. Dr. F., ich werde sie ja nun wahrscheinlich nicht mehr sehen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche - noch 5 Tage bis zum Urlaub.
Liebe Grüße
Anja
Kinderwunsch seit 1999
Diagnose: Hyperandrogenämie, Tubenpathologie, PCO
Zunächst zahlreiche Hormonbehandlungen, alle ohne Erfolg.
Dann:
1. IVF 01/2005 SST am 21.01.05 negativ
2. IVF 10/2005 SST am 18.11.05 negativ
13. November 2006 - Die Überraschung beim Urologen. Ich bin schwanger - in der 13. Woche.
14.05.2007 Unser Sonnenschein Petrick erblickt 9 Tage vor dem Termin das Licht der Welt.
Hallöchen,
vielen Dank für Eure Glückwünsche zur Prüfung.
Hab jetzt Tschechisch erst mal auf Eis gelegt, damit ich mich hier richtig konzentrieren kann und beim Abschluss meine Ergebnisse dann so ausfallen, wie ich mir das wünsche.
Winni, ich wollte zwar nicht wissen, was AH und Glue ist, macht aber nichts, dass du es erklärt hast, denn diejenige, die es wissen wollte hat es somit bestimmt auch gelesen oder wird es noch. Ich habe in Jena auch immer beides machen lassen und in Tschechien auch. Hat aber nichts genützt, naja.
Gestern war ich im Steiger Joggen und es war teilweise ganz schön gruselig. Das Knarren der Bäume. Ich hab meinem Fahrradhelm gleich aufbehalten. Bin teilweise schon doof angeschaut worden, aber sicher ist eben sicher. Mir hat es gut getan, mal wieder zu laufen, es gab nämlich gestern Sauerbraten, mmh lecker.
Bienchen, hab dein Rezept noch nicht probiert, werd ich aber noch.
Last es euch gut gehen, ich muss jetzt noch ein bisschen arbeiten, morgen ist Chef dann im Urlaub. Aber so richtig Zeit werde ich da auch nicht haben, denn mir fehlen wieder zwei Tage und zwar die Berufsschultage. Menno. Ich könnte sonst so viel schaffen.
Ich habe mal kurz eine fage zum Tee zu den Himbeerb. hatte ich mir aufgeschrieben vom 1. Simmutag aber ab wann trinke ich den bei Kryo?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Winni
Ich meine, den trinkt man generell ab dem ersten Zyklustag - kann mich da aber täuschen.
Kinderwunsch seit 1999
Diagnose: Hyperandrogenämie, Tubenpathologie, PCO
Zunächst zahlreiche Hormonbehandlungen, alle ohne Erfolg.
Dann:
1. IVF 01/2005 SST am 21.01.05 negativ
2. IVF 10/2005 SST am 18.11.05 negativ
13. November 2006 - Die Überraschung beim Urologen. Ich bin schwanger - in der 13. Woche.
14.05.2007 Unser Sonnenschein Petrick erblickt 9 Tage vor dem Termin das Licht der Welt.