N´abend liebe Ruhries,
bevor ich wieder todmüde auf der Couch wegratze, wollte ich mich noch bei Euch melden. Ich hab auch fast alles nachgelesen; mal sehen, wie lang mein Gedächtnis reicht......
Treffen steht noch immer nicht fest ? Ich glaub, chrissie, da musst Du es dann einfach auswürfeln und uns anderen vor vollendete Tatsachen stellen

. Viel Spaß bei Deinem Geburtstags-Feier-Marathon

. Gott sei Dank ist das ja mal wirklich netter Stress ! Das mit der Immu hängt noch immer von dem nächsten Gespräch mit Deinem Doc ab, wenn ich richtig gelesen hab ? Alle Daumen sind gedrückt auf alle Fälle

. Aber das ist ja echt auch eine ziemlich lange Behandlung, wie Ayse geschrieben hat. Aber wenn es hilft, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Ayse: wie ist das denn mit der Immu bei Dir ? Hält die jetzt Dein Leben lang oder musst Du die regelmäßig auffrischen lassen (neugierigunddummfrag

). Das mit dem Job in Bonn hört sich ja megastressig an. Ich bin eine ziemlich schlechte Autofahrerin, ich könnte nicht jeden Tag die Strecke fahren, Hut ab

. Mein GöGa war in Bonn letztes Jahr für 4 Monate in einem Projekt; aber er ist auch nur jede zweite Nacht nach Haus gekommen, weil er auch nicht jeden Tag fahren wollte.
Primel, Dein Rezept des Tages hab ich echt vermisst ! Könnte wieder öfter kommen

. Der einmal von Dir vorgeschlagenen Ofenkäse gehört inzwischen zu unseren Favoriten-Schnell-Imbissen

. Die Zucchini füll ich immer mit Reis und Gemüse; schmeckt auch superlecker. Viel Spaß in der Schweiz !
Dani: gute Besserung für Dich und Deinen Schatz. Du Arme, dann auch noch arbeiten; aber jetzt ist ja erstmal WE

.
Taschenbear: das hört sich ja super an mit den Follies. Pass mal auf, das klappt dieses Mal bestimmt

. Gute Besserung an Philipp, oder besser noch, dass er gar nicht erst krank werde. Du hattest also auch so derbe Unterleibsschmerzen ? Das beruhigt mich ein wenig. So schlimm wie Sonntag war es bei mir zwar nicht mehr, aber so alle zwei Tage stellen sie sich in leichterer Form gegen Abend ein.
moehrchen: ich tipp auch mal darauf, dass das die Komplett-Kosten sind. Aber das ist trotzdem noch echt viel

.Holt Ihr Euch Kostenvoranschläge von mehreren Praxen ein und könnt dann entscheiden ? Vielleicht können andere Praxen es ja günstiger anbieten (oder sind die Preise von der KK vorgeschrieben?). Du hattest doch sowieso mal angedacht, die Praxis zu wechseln nach dem ersten ICSI-Horror-Tripp. Verdient hätte es Dein Doc noch immer, dass Du da nicht mehr hingehst....
Pepelinchen: ne, das ist wirklich nicht fair. Wenn es sowieso schon felsenfest steht, wie Eure Kleine heißen soll, was hast Du dann davon, es zu verheimlichen

? Hast Du etwa Angst vor "unflätigen" Kommentaren unsererseits über die ach so schlechte Wahl

?
Evelyn und Nicole, die Ihr beide demnächst wieder dabei seid: die Daumen sind auch schon wieder in Drückerstellung

. Liebe Evelyn, ich hoffe, Deiner Schwiegermutter geht es besser..........
yella: was ist das denn nun auf Deinem Avatar ? Oder hast Du das Geheimnis längst gelüftet und ich habs doch überlesen....
biggie & macold: voll im Kinderzimmer-Einrichtungsstress

? Hattet Ihr eigentlich die ganze Zeit ein Kinderzimmer in Eurem Bau eingeplant oder müsst Ihr jetzt wild umbauen. Freunde von uns bekommen jetzt im Januar Nachwuchs und hatten sich vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Die haben jetzt über Weihnachten die Riesenbaustelle gehabt, weil sie das Arbeitszimmer teilen mussten, um ein Kinderzimmer zu bekommen.
So, hab ich jetzt alle.......

ach ne, es ist ja noch jemand Neues hier reingestolpert: auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß, auch wenn er ein paar Tage verspätet eintrifft

. Kommt doch einfach mal zum nächsten Treffen.
So, noch ein paar Worte zu mir. Ich bin froh, dass WE ist; mit Arbeiten war echt diese Woche ein Horror. Pünktlich hatte ich den ersten Müdigkeitsflash um 11:00, den zweiten um 14:00. Der dritte ereilte mich dann, sobald ich hier zu Hause die Tür hereinkam. Nein Taschenbear, auf der Autobahn bin ich Gott sei Dank noch nicht eingeschlafen. Ansonsten wächst mein blöder Bauch wieder, statt zu schrumpfen

und ich lauf noch immer mit offenen Hosen durch die Gegend. Hab mir von meiner Ma extra lange Pullies geliehen, damit es nicht auffällt. Ansonsten wird mir auch schon jeden Tag ein wenig kodderig in der Magengegend ...... ich will mich ja nicht beschweren

, aber ich dachte immer, so ne SS wäre das schönste auf der Welt

. Naja, in Wirklichkeit beschwere ich mich natürlich ehrlich nicht

. Nächsten Montag hab ich den nächsten US; ich hoffe, man kann dann endlich das Herzchen sehen. Ich glaub, dann fühl ich mich auch endlich wirklich schwanger, bis jetzt bin ich noch immer unsicher. Leider kann mein GöGa nicht mit, weil ich danach direkt weiter zur Arbeit fahre (ich bin ja immer noch in Essen). Aber sobald ich zu meinem normalen Gyn entlassen werde, wird er auch mal mitkommen (wink zu macold, Du hattest doch gefragt).
So Ihr Lieben, jetzt aber ab auf die Couch. Allen ein schönes WE,