HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallihallo,

@ zausl...na Glückwusch zum "neuen" Häuschen. Ist das denn dann weiterhin bei euch in der Nähe? Ja, die Kleinen werden soooo schnell groß. Genieß die
Zeit noch, wo sie so klein sind.

@ Stella...mensch, nicht das du noch eine richtig große proffesionelle Krimibuchautorin wirst :lol: Dann mußt du aber auch mal ein Buch über uns und dem Forum schreiben, oder über eure Zeltis WE´s.

@ Wutz, ja gell? Süß isser der Kleine Leo. Er lernt immer weiter fleißig dazu. Das Pipi geht nun wirklich tatsächlich draußen immer ins Katzenklo. Was will man mehr?

Tja, uns geht es soweit ganz gut, Therapie und Co. alles greift jetzt so schön. Hoffe, daß wir die Hilfen weiterhin noch lange bekommen. Der Rest wird sich zeigen.
Ph. ist jetzt grad mit Papa an den Garagen. Papa möchte die Scheiben vom Wagen sauber machen und Ph. kurvt dann auf dem Garagenhof mit dem Fahrrad rum. So bewegt er sich mal wieder richtig, nach der dicken Mandelentzündung. Was bin ich auch froh, wenn der nächste Woche wieder Sport mitmachen kann und darf.
Nachher kommt Handball, was wir natürlich schauen wollen. Bin mal gespannt ob unsere Jungs das schaffen, Daumen sind gedrückt. aber Polen ist schon ein harter Knochen

LG BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal was feines für euch, geklaut aus dem WuKi ;-)

Wie war DEIN Tag, Schatz?

Version für die, die meinen, Vollzeit-Mütter sitzen nur zu Hause und trinken Kaffee:

Ach weisst du, heut Vormittag waren wir auf dem Berg Schlitten fahren. Danach haben wir in der Berghütte Mittag gegessen. Als wir zu Hause ankamen, sind wir gleich draussen geblieben, weil Nachbars Kinder auch da waren. Gegen 5 sind wir rein und haben noch was gespielt. Um 6 haben wir schnell noch einen Kuchen gemacht und dabei im Wunschkonzert ca. 10x „Backe, backe Kuchen“ gesungen. Danach gab’s im KiKa Angelina Ballerina und Sandmann.

Version für alle anderen:

Ach weisst du, heut Vormittag waren wir auf dem Berg Schlitten fahren.
Ach weisst du, ich habe die Kids umgezogen, der Grosse in die Schneesachen, die Kleine in den Overall. Der Grosse konnte sein T-Shirt plötzlich NICHT mehr selber anziehen, brauchte auch Hilfe mit den Schuhen. Währenddessen nehme ich so einen Kaka-Geruch wahr. Die Kleine gecheckt – gottseidank negativ, war wohl nur heisse Luft. Dann also wieder der Grosse… halt, die Nachbarin hat uns gesehen und kommt kurz rein, um was zu sagen. Inzwischen flutscht die Kleine durch die halb offene Tür und sabbt mit ihren Strumpfhosen im Matsch rum. *augenroll* Nachbarin schnell eingespannt zum Aufpassen, hochgehechtet wegen neuer Strumpfhose, Overall noch mal aus, neue Strumpfhose an. Kurze Pause, durchatmen, jetzt weiter im Text: Der Buggy muss aus dem Auto, die 2 Schlitten rein (der Grosse braucht natürlich seinen Rennflitzer, auf dem nur einer sitzen kann - ER). Die Nachbarin trollt sich endlich zur Tür, wünscht 10x eine schöne Zeit und geht dann endlich. Die Kleine vorsorglich schon ins Auto gesetzt und angeschnallt. Heftiger Protest und lautes Weinen. Der Grosse soll sich dazu setzen – NEIN, er muss helfen, den Schlitten SELBER in das Auto zu legen. Dauert lange, da zu schwer fürs Kind und sich das Einsetzen der Erkenntnis um einige Minuten verzögerte.
Wir kommen endlich los. Rauf auf den Hausberg. Die Kleine pennt ein. *sch…* Genug Schnee! Kaum Leute! Auto abgestellt, Kinder fertig angezogen, gecremt, rausgehieft, Schlitten auch. Los.

heut Vormittag waren wir auf dem Berg Schlitten fahren.
„NEIN, nicht so weit Mama! – Warte auf mich! – Ich kann nicht mehr! – Zieh mich!“ und das nach noch nicht mal einer Abfahrt. *augenroll* Die erste Abfahrt zeigt, dass der Schnee für die super Schlittenpartie nicht taugt. Also wieder zum Auto, Rennflitzer ablegen und beide Kids rauf auf den Holzschlitten. Mama zieht. Die Sonne prasselt runter auf ihr schon weiches Hirn. Die Kids haben ihren Spass: der Grosse spielt Schneepflug mit den Füssen, die Kleine will während der Fahrt ständig runterklettern. Zwischenstop beim Baumstumpf. Mama muss Engel machen, dabei rutscht eine ordentliche Ladung Schnee den Rücken runter – innen. Die Kids jammern trotzdem nur rum, egal was sich Mama einfallen lässt. Blick auf die Uhr: ist ja schon MITTAG!

Danach haben wir in der Berghütte Mittag gegessen.
Das Restaurant war angenehm leer. Kamin in der Ecke ist bestückt und lodert in den schönsten Farben– die Kleine sofort drauf los. Zwischen Jacken ausziehen, die Kleine vom Feuer wegholen und die Gewürzstreuer auf dem Tisch retten, gelingt es mir sogar, etwas zu bestellen, wovon alle was essen können. Gottseidank es gibt eine Ecke mit viel Spielzeug – sogar sehr brauchbares. Die Zeit bis das Essen kommt können wir also überbrücken. Das Essen: die Kleine isst etwas Gemüse und 3 Pommies. Der Grosse isst viele Pommies, lässt sich zu etwas Gemüse überreden und isst dann auch noch die Hälfte von der anfangs so vehement geforderten Bratwurst. Mama –wie immer- die Reste. Zahlen, denn die Kleine rennt schon wieder Richtung Tür und will raus. Achja, Overall wieder hochziehen nicht vergessen!
Auf dem Weg zum Auto findet der Grosse diese wunderbare grosse Pfütze durch die er unbedingt durch muss. Die Kleine hinterher *augenroll*. Zuerst die Kleine ausziehen und rein ins Auto. Der Grosse verschanzt sich inzwischen hinter einem Schneehaufen zwischen den Bäumen und kommt von alleine *grinsend* nicht zurück. Mama hinterher, Schnee jetzt auch in den Schuhen, mit dem Grossen im Schlepptau. Alle wieder im Auto und runter vom Berg. Die Kleine denkt nicht ans schlafen, gafft interessiert aus dem Fenster. Der Grosse dämmert vor sich hin, er könnte eine Mütze Schlaf vertragen. „Willst Du schlafen?“ – „Nein! Ich bin doch WACH!“ *dämmer* Kein Einschlafen. Wir sind zurück.

Als wir zu Hause ankamen, sind wir gleich draussen geblieben, weil Nachbars Kinder auch da waren.
Eigentlich nur ein Vorwand von Mama, um den Grossen wieder richtig wach zu bekommen. Beim Umziehen kündigte sich ein schwerer Nachmittag an: die Müdigkeit war zu stark um rationale Entscheide (eigene oder die von Mama) kommentar- und lautlos zu akzeptieren. Die Treppe dient bei solchen Gelegenheiten als Tränenabwischer, Sabber-Auffangvorrichtung oder Bett – je nachdem was gerade aktuell ist.
Also nix wie raus, das ist die einzige Rettung. Wir malen mit Kreide auf der Strasse, essen Obst & kleine Kekse und lachen über die unförmigen Ritter, die Mama malt. Inzwischen rennt die Kleine zielgerichtet die Strasse runter, lacht herzhaft und wird nur noch schneller, wenn Mama ruft und hinterher kommt. Ist es nicht die Strasse, dann die steile Treppe nach unten mit 3000 Beton-Stufen zu Nachbars Haus. Neben her muss Mama noch Nachbars Kinder erziehen, die ständig in die Briefkästen anderer Leute kucken, die über die Zäune anderer Leute klettern und die wie selbstverständlich unseren Keks-Vorrat plündern.

Gegen 5 sind wir rein und haben noch was gespielt.
Eigentlich nur ein Vorwand von Mama, um den Grossen noch wach zu halten. Bein Schuhe ausziehen kündigt sich auf besagter Treppe wiederum ein Drama an. Also wird was Aufregendes vorgeschlagen: Rennauto spielen, Ritterburg bauen, etc. Aufräumen, Wäsche waschen und Staub saugen kann Mama ja auch noch zwischen 21 und 24h, wenn alle Kinder dann endlich hoffentlich schlafen.

Um 6 haben wir schnell noch einen Kuchen gemacht und dabei im Wunschkonzert ca. 10x „Backe, backe Kuchen“ gesungen.
Eigentlich nur ein Vorwand von Mama, um den Grossen immernoch wach zu halten. Helfen ist Klasse! Die Kleine untersucht interessiert die Eierschalen und feuert sie mit einer nicht gekannten Selbstsicherheit im hohen Bogen in den Teig rein, den der Grosse gerade rührt. Wegen der Eierschale wird der Rührlöffel natürlich sofort über den Tisch, den Stuhl und den Fussboden gehalten, wo sich das Butter-Zucker-Eier-Gemisch ganz wunderbar verteilen kann. Die Katze ist gerade nicht da. Also muss Mama schnell alles aufputzen, bevor die Kleine ihr Objekt des Interesses von den Schalen zum Gemisch am Boden wechselt. Während des Putzens muss das Interesse der Kleinen auf noch irgend was anderes gelenkt werden, denn im Streit darum, wer eigentlich den Topf halten darf, wäre selbiger beinahe vollends runtergedonnert. Gerade noch an der Tischkante gerettet. *herzklopfen* Die Rosinen landen mehrheitlich im Teig, die Kleine probiert lieber, wie die schmecken. Eile ist geboten, denn Mama hat keine mehr zum nachfüllen.

Danach gab’s im KiKa Angelina Ballerina und Sandmann.
20 vor 7 –meine ZIELGERADE. Papa kommt um 7 und Mama kann nach dem Abendessen alles Kinder-mässige abdelegieren und – ja was wohl: in Ruhe putzen.

:gröhl: von einer daheim sitzenden Kaffee trinkenden Mama
BEAR
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo in die Runde. Stress nimmt nicht ab hier. Hendrik hockt auch derzeit allabentlich am PC und sucht verzweifelt Kandidaten für seine offenen Stellen. Ins Bett kommen wir nur noch spät.
Ich hab viel zu tun und schreibe schreibe schreibe. Habe eine Horrorgesch. im Lerato-Verlag in einer Anthologie platzieren können, inspiriert wurde sie von einer Ordnerfreundin hier aus dem KP. Sie wird natürlich ihr signiertes Exemplar erhalten. Somit Nr. 6 der veröffentlichgen Kurzgesch.
Ich überarbeite den Roman, ständig gehe ich über schon überarb. Stellen drüber, weil ich wieder neues gelernt habe. Vor allem im Autorenforum. Dort war ich ja auf dem Stammtisch in Karlsruhe, demnächst ist noch einer in Landau. Und im Sept. großes Workshop und Vorträge Wochenende in FFM bzw. Oberursel. Das wird der Hammer. Meine Lektüre besteht derzeit hauptsächlich aus Büchern, die wir im Autorenforum mit den Autoren zusammen lesen und besprechen. (Wer Zeitreisen mag: der Funke des Chronos von Thomas Finn ist genial. Wer Gralsgesch. liebt: Die Erbin des Grals von Helene Louise Köppel).
Hab 2 WE hintereinander einen VHS Kurs Typo3 besucht für die HP der Kirche und unsere (ihr kriegt alle den Link, wenn wir soweit sind). Also 2 WE nicht ausgeschlafen ..Naja, im Mai ist Urlaub..

@Bear: so ein süßes neues Avatar, der sieht ja ulkig aus. Würd ich glatt Rastazöpfchen flechten.
Kopfgeld wird, so es denn mal fertig ist, ohnehin mein Geschenk ans Forum. Danach widme ich mich anderen Genres. Momentan tendiere ich zu Fantasy.
Witzig, der Text, genau so sieht s aus.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo !

Mädels ich bin nur noch unter "Strom" !!!
Stecken halt total in den Umzugsvorbereitungen ( streichen... JANNES WOLLTE ÜBRIGENS UNBEDINGT EIN GRÜNES *g* ZIMMER, putzen, montieren, Küche zusammen - und aufbauen ... ) :help: Und dann hats letzte Woche meine Jungs schwer erwischt ! :( Beide mit über 40°C Fieber, Bente nur am Busen oder auf dem Arm ... Jannes auch nur MAMA ... aber nun gehts langsam bergauf !Und zwischendurch war auch noch Besuch da ! Nächste Woche muss Wilm für 4 Tage nach Köln und am 17. wollen wir dann umziehen :lol:

Leo ist ja zum knuddeln :)

Haltet euch fest ! Hatte diese Woche ein HAMMERERLEBNIS ! Dürft mal raten bevor ich's verrate *rotfl* !

Ganz liebe Grüße Zausl :ätsch:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
taschenbear
Rang4
Rang4

Also ich tipp mal,

Du bist wieder SS????

Grüße BEAR
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Hallöchen,

wollte auch mal wieder PIEP sagen.

Bearchen, die Geschichte mit den Frauen/Müttern ist genial.

Zausel, ich tippe auch SS !!! Und haben wir recht?

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo !

Schaffs mal wieder nicht an den PC vor lauter Umzugsvorbereitungen & CO !

Nein ich bin nicht ss !!!

Hatte das ultimative Erlebnis einem Exhibitionisten ( schreibt man das so ??? ) zu begegnen !!! :o

liebe Grüsse @ all und die Story bei mehr Zeit dann mal ausführlicher !

Zausl :lol:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Morgähn :schlafen: !!!

Melde mich erst mal ab ... bis wir nach unserem morgigen Umzug wieder im Net sind !

liebe Grüße zausl :hallo:
taschenbear
Rang4
Rang4

Oh guten Morgen......

@ zausl....viel Spaß und viel Glück beim Umzug, damt nix kaputt geht.

Ehy, das ist ja echt der Hammer. Einen Exi....... :lol: wie haqst du denn reagiert?
Wir haben unter uns Freundinnen auch immer mal gewitzelt, wie man reagieren würde, wenn einer so einem vor die Nse springt. Eine meint (die ist da aber auch wirklich super spontan drin) Sie würde ihn höchstwahrscheinlich auslachen und fragen, ob er "das" nicht ein wenig mickrig fände????

Aber auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt. Hoffe du warst wenigstens alleine dort? Ohne Kinder

LG BEAR
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben,

wollt mich eigentlich noch ausführlicher melden, aber die Zeit reicht mal wieder hinten und vorne nicht. Ist sovieles passiert (nix schlimmes, nur lustiges) aber daher stehe ich jetzt immer noch im Hefeteig und hoffe, da bald fertig zu sein. Morgen werde ich wohl oder übel nicht drum rum kommen noch die Küche zu wischen und die Emma laufen zu lassen. Oh fällt mir ein, muß ja nopch Wäsche aufhängen *stöhn* Männe bügelt (Strafarbeit ;-) ) denn Montag wollen wir ja für 5 Tage zu Freunden fahren und hinterher noch viel Wäsche machen hab ich keine lust.

Somit bleibt mir nur euch allen ein schönes und tolles Osterfest zu wünschen. Ich hoffe sehr, daß der Osterhase bei euch sehr fleissig war und sich jeder egal an was erfreuen kann.

Bleibt alle gesund und munter, und es wäre toll, wenn sich unsere Vermissten auch mal wieder melden würden, wenn wir in gut einer Woche wieder da sind.

Ganz liebe Grüße von Fam. Bear an ALLE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“