Hallo, ihr Lieben,
kiki, ich bin ja so gespannt, klar, drücke ich alle Daumen

, dass die Anzeichen nicht konstant, sondern immer mal wieder da und dann weg sind, ist eher normal. Sag bald Bescheid.
Salsa, dir auch alle Daumen!
beffel und charly, ihr seid auch schon ziemlich weit, und froschi ist doch jetzt auch bald über dem 12 Wochen-Berg, oder?
@Katha und Rest, zu mir: Danke der Nachfrage
bin jetzt schon ziemlich rund. bin heute 29 +0, also dann ja eigentlich schon in der 30ten Schwangerschaftswoche!!! Habe bisher 10 kg zugenommen. Sieht alles gut aus, ein Doppler zur Kontrolle vor knapp 2 Wochen hat auch keinerlei Auffälligkeiten mehr ergeben. Dafür habe ich ein schönes Bild gekriegt. Eine Zeitlang lang lag mein Kind quer, ups, das zog heftigst in den Bändern, ich konnte ganz schlecht sitzen und liegen. Musste soviel wie möglich stehen und laufen und Gymnastik machen, und habe alle meine Termine im Stehen oder Gehen gemacht, das hat mich recht ermüdet. (Auch Verstopfung,

). Aber welche Erleichterung, dass sie sich wieder längs gelegt hat.
Jetzt gehe ich mit großen Schritten dem Mutterschutz entgegen, habe alle meine Stunden eigentlich Ende dieser Woche schon erreicht. Muss aber noch meine Sachen ordnungsgemäß beenden und meine Aufzeichnungen archivieren, Büro aufräumen, etc. so dass ich nach den Herbstferien nächste Woche noch 1,5 Wochen arbeiten werde.
Habe auch schon Geburtsvorbereitungskurs, der ist eigentlich ganz gut. Nur die Stunde, wo es um die Geburt selbst ging, hat uns die Hebamme auch einige Bilder einer Hausgeburt gezeigt, und ein Bild von einer Plazenta etc. Da habe ich nachts wieder Alpträume von meinen Fehlgeburten gehabt, und habe geträumt, dass ich wieder zum bluten anfange und so. ... Die Ängste sind halt immer irgendwie da.
Schön ist, dass ich ein paar Wochen Yoga für Schwangere gemacht habe, weil ich mir dann nach der Zeit so unbeweglich vorkam. Meine Kollegen hatten mir ja Schwimmen "verboten" wegen der Infektionsgefahr, und ich habe es auch bisher nicht gemacht, obwohl ich es sehr vermisse.
Ich merke die Wachstumsschübe immer noch, jedoch habe ich lange nicht mehr so viele Gelenkschmerzen oder Kopfschmerzen dabei, so dass ich das Gefühl habe, mein Immunsystem ist jetzt dauerhaft runtergefahren, bzw. an meinen Bauchbewohner gewöhnt. Wie hoch meine NKs jetzt sind, würde mich eigentlich schon mal interessieren.
Schade, dass ich euch nicht treffen kann, aber bis nach Silke ist es mir echt zu weit, und mein Bauch braucht auch ein Bett, kann nur noch auf der Seite schlafen.
Ich lese euch immer mit, und freue mich sehr, dass es Mitschwangere gibt. Ich hoffe noch auf viel, viel mehr!
Liebe Grüße an alle
Ela