**Der letzte Versuch**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Doris,

ich finde, du war gut so, die Praxis zu wechseln -eigentlich die höchste Zeit! Was war denn für diesen Doc? *kopfschüttel* Das kommt mir so vor, es interessierte ihn nicht, ob`s zum Erfolg brachte oder nicht, er dachte wohl nur ans Geld, oder!? Weil eine Punktion oder ein Transfer bringt einen ja mehr Geld und ihm wollte das nicht entgehen lassen.....also find ich das so unmöglich! :evil:

Ich hoffe sehr, dass diesmal du Glück hast und du einen netten Doc hast! :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo Doris
das ist ja richtig gemein,4 Versuche und nie Transfer,,wie bist du bloss denn behandelt worden,von den Bescheuerten doc.??
Naja ,neue Praxis ,neues Glück,,,ich drücke dir fest die Daumen!!

Andrea
ohh Mensch ,das tut mir leid..
Aber ich kann dich sehr gut verstehen,ich wollte sogar nach dem 2 Versuch aufhören,weil ich keine Lust mehr hatte,ich hatte nur angst,das ich es dann irgendwann bereue,

Cara
das finde ich lieb,das dein Schatz das rauchen eingeschrängt hat.
Bei uns ist mein Mann der nichtraucher.

Knuddelteufel
ich bin auch seit 4 Jahren verheiratet.

ich hoffe doch mal das es am rauchen liegt :wink: :wink: nehme mir nicht die hoffnung,und ich kenne noch eine starke raucherin,und bei ihr war es auch so.
ich werde wieder brav sein,,kicher
Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo

schön das ihr mich so lieb aufgenommen habt. :)

Andrea
mensch, tut mir leid, das du so viel durch machen mußtest.

Cara
das ist ja toll, das du jetzt mit dem Rauchen aufgehört hast. Auch nicht wieder anfangen . *dd* *dd*

Knuddel
ich habe mich riesig über den Anruf gefreut. Lass dich ganz fest :knuddel: :knuddel: .

@Alle
ich wünsche euch ein schänes WE.

LG Schlafmütze

Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mich dazwischen mischen darf. Auch ich bin leider inzwischen so weit, dass ich meine letzten bzw. meinen letzten Versuch starte. Leider habe ich gerade beim "Surfen" nur die erste Seite eures Ordners gelesen, das werde ich nachholen, wenn ich mehr Zeit habe.....sorry...! Die KK meines Mannes hat uns den Transfer von 5 Embryonen genehmigt. Diese wurden, nach einer Fehlgeburt, aufgebraucht, so dass wir nun "Selbstzahler" sind. Das ist nicht der Hauptgrund dafür, dass ich nicht mehr weitermachen will. Wir haben eine gesunde fünfjährige Tochter, die auf natürlichem Wege "gezeugt" worden ist. Somit sind wir in der glücklichen Lage, zumindest einmal in den Genuss eines Kindes gekommen zu sein. Seit über drei Jahren basteln wir nun an unserem zweiten Wunschkind. Seit drei Jahren dreht sich gedanklich fast alles um das Thema. Obwohl ich eigentlich von Grund auf Optimistin bin, habe ich das Gefühl, irgendetwas hinterherzulaufen und dabei läuft der Rest des Lebens an mir vorbei. Alles wird von KIWU-Terminen bestimmt und abhängig gemacht. Ich habe mehrere Versuche mit Überstimu und anderen Komplikationen sowie zwei Fehlgeburten hinter mir. Ich kann nicht mehr. Wir haben noch 4 Kryos, die wir jetzt "aufbrauchen", egal, ob es nun zwei Versuche werden oder einer. Es tut mir Leid, wenn ich euch vollgesülzt habe, aber es musste einfach raus!!!
Danke fürs Lesen
Illa
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Illa

Herzlich Willkommen bei uns.Wie hoch stehen die Chance das es noch mal Spontan klappt??
ich finde es super das ihr schon eine Tochter habt,und sie euch das leben versüssen kann,lass dein leben nicht an dir vorbei laufen!!

mir fällt ganz schön auf,das alle hier schon einen ganz schön langen weg hinter sich haben.
Man merkt echt,das wir mehr aushalten können,als wir gedacht haben.
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Wurzel,
da hast du sicherlich Recht. Jede(r) von uns hat seine Geschichte. Ich bewundere wirklich die Leute, die sich hier im Forum so engagieren. Insbesondere, wenn ich an die bevorstehenden Änderungen denke. Danke, dass du mich so nett willkommen heißt. Am Wochenende werde ich mal in Ruhe euren Ordner lesen, so dass ich auch weiß, wer schon was erlebt hat.
Gute Nacht
Illa
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo

Ilka
Herzlich Willkommen. Ich denke hier darf jeder seine Sorgen "Schreiben".
Ja ich kenn das auch, wenn sich alles nur noch um den Kiwu dreht.
Vielleicht wenn ihr mal nicht mehr nur an Kiwu denkt, dann klappt es vielleicht, denn 1x bist du ja auch schon spontan SS geworden.

Ich glaube auch immer noch fest dran, das es vielleicht auch 1x klappt.

Wurzel
du hast recht, wenn man das hier alles liest, das alle schon einen langen und teilweise auch schweren Weg hinter sich gebracht haben.

LG Schlafmütze

Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Halloooooo....

Illa, na dann ein herzliches Willkommen hier! :D
Du hast ja auch einiges durch, das tut mir leid. Und hier darf jeder ruhig alles schreiben...
Schön, dass du eine Tochter hast und wenn ihr beide "gesund" seid (weißt sicher, was ich damit meine), ebsteht ja noch die Chance, irgendwann ein Kind wieder "natürlich" zu zeugen, das braucht man noch bissi Geduld. Ich weiß, wie schwer einem das fällt, ich kenne das!
Darf ich dich fragen, warum ihr ne Behandlung macht, machen deine Hormone Probleme oder die Spermien von deinem Männe?

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, wieviel doch Frauen und Männer gibt, die Probleme mit Kinder kriegen haben und es wird immer mehr geben! Traurig, aber leider wahr!

Soo...morsche schreib ich sicher mehr...ich will noch weiter lesen... :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo zusammen,
lieb von euch, mich so nett aufzunehmen. Leider habe ich in den vergangenen Tagen viel arbeiten müssen, so dass ich kaum zum Lesen geschweige denn zum Posten komme.

Liebe Schlafmütze, Wurzel und Knuddelteufel,
natürlich dürft ihr fragen, wo es bei uns "hakt". Eigentlich sind die Spermien meines Mannes die "Verursacher", sie haben eine Annormalie, die es nahezu unmöglich macht, das Ei zu befruchten. Bei den letzten Versuchen hat allerdings auch meine Gebärmutterschleimhaut schlapp gemacht, so dass ich in jedem Kryoversuch noch stimulieren durfte. Wie sieht es denn bei euch aus? Bin auch schrecklich neugierig.
Liebe Grüße
Illa
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Manno, ich habe jetzt gerade eure ganzen Postings gelesen, da muss man ja mehr als schlucken. Was habt ihr denn alles schon durchgemacht!?!? Da kann ich wirklich nur respektvoll den Hut ziehen!!!!! Ich schäme mich schon glatt, dass ich nun nach drei Jahren den letzten Versuch starten will.......
So, ich muss leider noch was tun,
schönen Abend noch
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“