SWR (Stuttgart)-Landesschau: Freitag, 27. Juni, 18:45 Uhr

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Carren
Rang0
Rang0

@Andreas !SUPER!

Beitrag von Carren »

Hey Andreas,

das war erste Sahne!!!

Er hat ziemlich bissig :evil: aber total verloren neben Dir gewirkt!

Du hast uns alle ALLERBESTENS vertreten!

Dafür und auch für alles andere Herzlichen Dank!

Kerstin und Ralf
Stoibinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Stoibinchen »

Ich habe leider erst später eingeschaltet, aber das Diskussionsgespräch und den Beitrag vorher gesehen. Der Beitrag war ja nicht so toll für uns. Die haben eigentlich nur Negatives über die KB gesagt.
Das Streitgespräch war wie erwartet. Der gute Doc von der SPD hat eine vorgeschriebene Meinung gehabt, und gegen Andreas gar keine Chance gehabt.
Andreas: Du warst super !!!
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Andreas.
ich war total begeistert, wie Du dem Herrn die Fakten und zahlen um die Ohren geknallt hast.

Ich hatte so das Gefühl er muss einfach aus parteipolitischen Gründen seine Argumente vorbringen und kam sich selber dabei etwas komisch vor.

Toll, wie du die Ruhe bewahrt hast. Das war die beste Webung für uns!
Danke! Auch mein Mann war von Dir total beeindruckt und meinte, der ist toll und vertritt uns und unser Anliegen super!
Gruß Elke
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

nach meiner Rückkehr aus Stuttgart habe ich natürlich sofort nach Euren Rückmeldungen geschaut. :-) Eure Meinung zu meinem Auftritt freut mich sehr. Herzlichen Dank.

Ein paar Anmerkungen zur Sendung:
1) Das Fernsehen steht bei uns nicht Schlange, nein, wir müssen hart um jeden Beitrag kämpfen. Deshalb bin ich froh um jede Ausstrahlung, denn sie hilft uns bei der Enttabuisierung des Themas und im Streit um die Kiwu-Streichung.
2) Wie bei Stern TV hätte auch der Landesschaubeitrag besser sein können. Eine wirklich runde Sache war für mich bisher WISO. Einige Klischees wurden gestern bedient: Risiko der Behandlung (gesundheitliches Risiko, Mehrlinge, Fehlbildungen) Alter der Paare etc. So ein Beitrag lebt aber auch von einer gewissen Spannung. Ein in unserem Sinne aalglatter Beitrag regt auch keinen zum Nachdenken an.
3) Von Dr. Schwörer wurde erwartet, dass er die Rot-Grüne Position vertritt. Das hat er gemacht. Punkt. Leider reichte die Sendezeit nicht mehr für Kompromissvorschläge, denn in diesem Punkt hätten wir uns an eine Steuerfinanzierung annähern können. Man muss bei einem TV-Kurz-Streit stückweit zwischen der Person und der Meinung, die sie vertritt, trennen.
4) TED: 52 % zu 48 %. Für mich ist das ein Erfolg. Ich greife hier ein Argument meines Streitgegners auf: in Zeiten, in denen Leistungen wie Krankentagegeld und Zahnersatz zur Disposition stehen, müssen wir viel Überzeugungsarbeit leisten, damit Kiwu nicht gestrichen wird. Seien wir mal ehrlich: eine Volksabstimmung zur Kiwu-Streichung würde anders ausfallen.
5) Nach der Sendung erreichten uns viele Zuschaueranrufe. Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Stimme für die Kiwu-Streichung, alle anderen Anrufer wollten Dr. Schwörer überzeugen.
6) Durch den Small-Talk vor und nach der Sendung habe ich mit Dr. Schwörer zumindest einen Ansprechpartner an der Spitze des MDK Baden-Württemberg. Auch dazu dienen solche Begegnungen.
7) Der Beitrag wurde wieder digitalisiert und Chrischn wird ihn nach seinem Umzug zur Verfügung stellen. Dann könnt Ihr alle sehen, was gestern bei uns im Muschterländle ausgestrahlt wurde. :-)

Da es mein erster Live-Auftritt in einem TV-Studio war, war das Drumherum für mich sehr interessant: Gardarobe, Maske, TV-Produktion etc.

Mein Ziel, Fakten und Argumente sachlich rüberzubringen, habe ich erreicht. Vielleicht gelingt es mir beim nächsten Mal, mehr als einmal zu lächeln. Leider haben die 4 Minuten Streitgespräch nicht gereicht, auch noch meinem Charme zu entfalten.

Herzliche Grüße. Andreas
Roletin
Rang0
Rang0

Beitrag von Roletin »

Hallo Andreas,
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Du warst so toll !!!!!! Sowas von ruhig und sachlich gegenüber einer Person der ich persönlich am liebsten den Hals umgedreht hätte. MEINE HOCHACHTUNG.

Liebe Grüße
Martina
Carsten&Astrid
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten&Astrid »

Hallo und guten Morgen !

Ihr glaubt nicht, was uns gestern passiert ist !!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Unser sch... Videorekorder, hat doch tatsächlich das falsche Programm aufgezeichnet. Als wir nach hause gekommen sind, haben wir uns schon richtig gefreut, den Beitrag in aller Ruhe zu sehen.

Statt dessen, läuft auf einmal ein Interview, mit Jochen Horst über den Bildschirm.
Wir wären fast geplatzt, vor Wut.

Andreas ! Gibst Du uns bitte bescheid, sobald der Beitrag irgendwo abrufbereit ist ?

Auch wenn wir Dich jetzt nich live erleben konnten, möchten wir Dir ganz herzlich für Deinen Einsatz danken.

Gruß aus Dortmund

Carsten & Astrid
Birgit~
Rang1
Rang1

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Carsten u. Astrid,

möglicherweise lag die Fehlaufzeichnung d. Rekorders daran ( falls ihr über Astra empfangt), daß SWR über 2 Transponder empfangbar ist und ihr auf RP
programmiert habt ?

SWR- BW : Tr.48 und SWR - RP : Tr. 61

Falls ihr es noch rechtzeitig lest ?:

Heute um 11.30 wird die Landesschau BW wiederholt.

LG Birgit
Carsten&Astrid
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten&Astrid »

Hallo Birgit !

danke, für den Hinweis ! Hätten wir ja auch selber mal in der Fernsehzeitung nachschauen können. :oops:

Gruß
Carsten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Andreas, :D

sehr schön, dass Chrischn den Beitrag zum Herunterladen bereitstellt, wir empfangen das hier nicht - bin natürlich schon sehr, sehr neugierig. :o

Mondschaf
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Waaas es wird wiederholt...
Ich hab´s gestern mal wieder verpennt!
Nix wie hin an den Fernseher und nochmal:
Schwups nach oben!

Grüßle Fips
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“