heute punktion und heftige schmerzen

Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

@tine
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mensch das tut mir so leid. Drücke Dich mal....und wüsnche Dir alles Gute
bei uns werden sie eigentlich immer erst nach 5 tagen eingesetzt, und da ich hier schon so viel gelesen habe, haben wir auch gleich mal gefragt.
Der Biologe meinte man könne eben besser die Entwicklung beobachten und auch noch entscheiden was zu tun ist wenn sie sich nicht optomal entwickeln. weitere Medis oder solche Dinge...
Außerdem wären die kleinen ind er Frau auch 5 tage im eileiter unterweg bis sie in der gebährmutter ankommen, also macht es keinen Sinn die kleinen schon früher an eine Stelle zu setzen wo sie noch nicht wären
Er meinte auch die meisten Praxen würden in den nächsten Jahren dazu übergehen erst nach 5 Tagen zu transferieren

@cleo
wir wußten das bis zu unserem ersten negativ auh nciht. erst da hat uns die Ärztin gesagt wie die kleinen waren.
Naja und diesmal haben wir gleich gefragt, damit man sich mal drauf einstellen kann, denn wenn sie eh nicht so gut entwicklet sind, dann geht man glaube ich anders an die Sache ran.

So Mädels, mein Bett ruft mich zum Schönheitsschlaf

Ich wünsche Euch alles Gute

und schönes Wochenende an alle die ich nicht höre

Urmeli

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
tine-olli
Rang0
Rang0

Beitrag von tine-olli »

Hallo urmeli,

irgendwie sind wir die einzigen, die hier noch schreiben. Ich hoffe du fühlst dich wohl. Hab noch ne frage an dich. Bezahlt deine KK die 5tage-embryos?
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo tine

schreibe mir auch gerne nur mit Dir kein Thema

Nein unsere KK zahlt die 5 Tage nicht. Aber ich muß sagen das nehmen wir gerne in Kauf wenn uns damit Enttäuschungen erspart bleiben.
Was nützen mir Embryos die sich nicht entwicklen und keine Chance haben und ich gehe diesen ganzen Streß ein?
Mag einer für falsch halten aber ich sehe das nun einmal so. ist schon genug Streß das Ganze.

habe heute auch einen seltsamen Tag

Wieder nur müde...
Gestern waren wir bei Freunden und ich mußte dann um halb zwölf heim vor lauter Müdigkeit. Heute um 10 aufgestanden und um halb eins schon wieder eine Stunde geschlafen.

Werde morgen mal in der Praxis fragen was ich da noch machen kann.
Kann ja kaum arbeiten vor Müdigkeit...man wird alt

Dir wüsnche ich alles Gute und bis bald

Urmeli

Bild

Bild

Bild
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Urmeli und Tine,

melde mich aus der Hitze (konnte es nur im Schwimmbad im Schatten aushalten und jetzt gewittert es - aber es will noch nicht so richtig loslegen).

Ich habe mir mal alle Beipackzettel durchgelesen, da ich morgen eine Kontroll-US habe und wenn alles i.O. ist, fange ich Di an zu spritzen und den Puregon-Pen kenne ich noch nicht. Habt ihr Erfahrungen damit ? Was macht ihr bei den Temperaturen mit den Medis während des spritzens ? Lagert hr sie im Kühlschrank oder im Zimmer ?

Ich habe noch nicht gehört, dass die KK die 5 Tage nicht zahlt. Rechnet die Praxis das extra ab ? Wieviel kostet das dann ? Kannst Du - Urmeli - über Versichertenkarte den Versuch machen ? Viel Glück für den US morgen.

Gruß Cleo
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo cleo

also die Krankenkasse zahlt nur die vorgeschriebenen zwei Tage, alles was länger gemacht wird muß man aus eigener Tasche zahlen. Da bekommt man von der Praxis eine extra Rechnung gestellt. Alles andere läuft ganz normal über Karte ab.

Mit so einem Pen kenne ich mich garnicht aus, aber meine Medis habe ich immer im Kühlschrank.
So haben die uns das auch gesagt und bei dieser Hitze würden die ja kochen bis ich sie brauche.

Alles Gute und Grüße

Urmeli

Bild

Bild

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Ups hab ja was vergessen

US war heute soweit ok.

Habe nochmal eine Spritze Coragon zur Unterstützung bekommen und nun hilft nur noch Warten.

Ärztin meinte wir sollen uns nicht verrückt machen sind ja mit unseren zwei Versuchen noch ganz am Anfang

Alles Liebe urmeli

Bild

Bild

Bild
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Urmelie und alle anderen,
vielen Dank für Euer Mitgefühl und Umarmungen. Wir hatten heute unser Beratungsgespräch und im Moment bin ich noch ziemlich deprimiert, denn wir müssen jetzt erst mal einen Zyklus aussetzten und können dann Ende August wieder weiter machen. Down bin ich aber aus einem anderen Grund: unser Doc hat uns nämlich gerade erzählt, das für uns eine ICSI von der KK nicht übernommen werden würde, da die Spermis bei meinem Mann nicht in allen Bereichen schlecht genug sind und die bei der KK nur nach Schema "F" entscheiden. Das hat mich ja voll motiviert, denn im Moment könnten wir uns die Kosten echt nicht leisten. Er sagt zwar, das wir bei der nächsten Stimu erst mal höher stimulieren werden und dann müssen wir sehen, aber er würde einer Patientin nach 2 erfolglosen IVF (bei Nichtbefruchtung) nicht unbedingt eine 3. empfehlen und auf jeden Fall aus ärztlicher Sicht für zu einer ICSI raten. Klasse, eigentlich sind wir jetzt so weit wie vorher - zumindest was die Ängste angeht.
Wie sieht das eigentlich bei Euch und den KK aus??? Wie halten die das mit dem Wechsle von IVF auf ICSI??? Ist da jemand betroffen oder kennt Ihr einen Ordner wo ich mich mal schlau machen kann???

@ Urmeli: super das es bei Dir so gut läuft ich drück Dir alle Daumen.

@tine: auch von mir ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: weißt Du schon wann und wie es bei Dir jetzt weiter geht???
So, ich muß jetzt erst mal wieder versuchen, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.
Liebe Grüße Birgit KB
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Birgit,

wegen der Kassen kann ich Dir nur von unseren Erfahrungen erzählen:

Wir hatten beim ersten mal IVF- ohne Befruchtung und es wurde direkt ein Tag später eine Not-ICS gemacht, die zur Befruchtung führte. Ich habe jetzt erfahren, dass eine NOT-ICSI wenig Chancen hat. Die IVF ging über KK (Chipkarte). Danach kam eine ICSI, die aber nur privat abgerechnet wurde. Die GKV hat den 1,0-fachen Satz übernommen und die PKV meines Mannes lehnt bisher die Kostenübernahme ab. (wir haben eine ungünstige Kassenkonstellation). Ich weiß allerdings nicht, wie es bei der Kostenübernahme aussieht nach 2 IVFs ohne Befruchtung. Da gibt es auch Bestimmungen. Auf alle Fälle sollte die Praxis Euch ein Schreiben geben, wo drin steht, dass hinreichende Aussicht auf Erfolg bei ICSI besteht und das auf Grund der schlechten Spermienqualität nur diese in Frage kommt. Allerdings gibt es wie gesagt Bestimmungen, nach IVF oder ICSIs (das weiß ich nicht genau) ohne Befruchtung. Aber frag mal im Ordner KIWU KOSTEN nach. Der Andreas dort hilft gerne und kompetent weiter !!

Gruß Cleo
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusamen,
ich fange morgen an zu spritzen !! Bin mal gespannt. Sagt mal, wenn Ihr die Medis im Kühlschrank aufbewart, wann holt Ihr sie dort zum Spritzen raus ?

Hallo Urmeli,
wie hoch ist der "Aufpreis" von 2 auf 5 Tagen ?

Gruß
Cleo
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Huhu

@birgit
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe Ihr werdet Euch mit den Kosten noch einigen könne, Kassen können schon doof sein.
Wäre doch blöd wenn es daran scheitert.
Ich hoffe mit Euch

@cleo
also ich glaube es kostet so ca200 Euro, aber bitte lege mich nicht fest. wir haben bisher nämlich noch keine Rechnung bekommen.
Alles Gute für den Neuanfang

Drücke Euch alle ganz lieb

Urmeli

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“