Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Deine Geschichten Iris die sind immer zu schön. Ich hoffe Dir fallen noch ganz viele ein. *eineaufheiterungistimmergewißja*
Anja, die Regierung will immer viel. Abwarten Tee trinken. Wenn Ulla Schmidt die Repromed. aus dem Leistungskatalog streichen, so reden die auf der einen Seite so und auf der anderen so. Ich hoffe denen ist dann klar, was sie damit KIWU-Paaren antun, wenn die das dann selbst zahlen müssen. Wenn man hier im Lande frißt wases Zeug hält, seuft und raucht, da kriegste alle Behandlungen bezahlt, aber zur Vorsorge tun die nichts. Bekämpfen immer erst die Auswirkung. Ob das Zukunft hat mit dem Gesundheitswesen? Ich hoffe nur das Repro weiter im Katalog bleibt, ansonsten heißt das für uns alle hier *ranhaltenschnellealleversuchemachen* Ich glaube in der heutigen Geselslchaft muß jeder schnell sein Schäfchen ins trockene kriegen.
Läßt Du Deinen EZ eigentlich das heatching assisted durchführen? Das steht auch nicht im Kataglog *gggrrr*
Claudia, ja ja das Auto fängt mit Au an und hört mit O auf. Da können wir im Moment auch ein Liedchen singen, stimmst Du mit ein.
hallo rebecca,
da sagste was. ich finde, die sollten auch die ursachen bekämpfen bzw. bezahlen. die leute, die sich freiwillig in leid stürzen mit rauchen und saufen etc. sollen doch selbst zahlen. das klingt zwar hart, aber vielleicht hängen die menschen irgendwann doch noch mal in ihrem leben und überlegen es sich dreimal, wenn sie ihre behandlungskosten aus eigener tasche zahlen müssen. (iris raucht auch! *grins*) drogenabhängige werden ja auch unterstützt. ich verstehe die logik nicht. die sparen doch eher kosten, wenn sie die ursachen gleich bekämpfen anstatt die auswirkungen, die man in den meisten fällen sowieso nicht mehr stoppen kann.
manchmal kriege ich nen richtig dicken hals, wenn ich mir diese logik der politiker angucke. wenn die so weiter machen, gibts nur noch mehr schulden. wie kann man nur so hohl sein? ich glaube, ich gehe auch mal in die politik. verdiene ein schweinegeld und würde wenigstens etwas logisches fabrizieren. hauptsache den "säcken" geht es gut. die sind ja auch alle wohlgenährt, daß man im ausland schon denken muss, die deutschen sind nur noch verfressen. *lach* sorry, ich kotze mich gerade mal wieder aus. das tut aber auch gut. außerdem ist es doch wahr.
ich muss erstmal wieder tief luftholen. immer wenn ich so in rage bin, dann denke ich an 100 dinge gleichzeitig, kann nur einen gedanken niederschreiben, die nächsten 100 kommen, damit sind die vorherigen 99 vergessen und irgendwie scheint mir alles ein wirres durcheinander. geht es euch auch so?
Einen wunderschoenen guten Morgen alle miteinander (oder ist es dafuer schon zu spaet?)!
Silvia, schoen, dass Du endlich ein bischen Ruhe im Buero und damit etwas Zeit fuer uns hast. Bin froh, dass ich mich entschieden habe, mich hier mal zu melden, mich hier zu melden. Diese Alltagsberichte und Anekdoten sind einfach toll und erleichtern einem den Umgang mit dem Kiwu-Thema ungemein, man sieht das alles nicht mehr so verbissen, und ich denke, das ist sehr wichtig.
@Claudia (England): Kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr Euch in England wohl fuehlt auch wenn es, was das Essen angeht, in einigen Dingen ein Entwicklungsland ist. Habe die englische Kueche aber auch durchaus zu schaetzen gelernt, ist manchmal gar nicht so schlimm, wie ihr Ruf. War mehrere Jahre regelmaessig ueber einen Schueleraustausch in Cambridge und habe auch jetzt noch einen guten Kontakt zu meiner damaligen Austauschpartnerin. Besser noch als das englische Essen hat mir das indische gefallen. Ist zwar tierisch scharf - wuerde auch immer sofort eine Flasche Wasser bestellen, Silvia - schmeckt aber supergut. Seit einem Jahr haben wir jetzt Nachbarn, die Englaender sind bzw. er ist gebuertiger Pakistani. Die haben uns letztens zum Essen eingeladen - indisch/pakistanisch wie auch immer. Hat jedenfalls wieder super geschmeckt. Finde es schade, dass es in Deutschland so wenig indische Restaurants gibt. Aber zumindest wissen wir jetzt, wo wir Gewuerze herbekommen koennen, wenn wir mal wieder selber indisch kochen wollen. Beim naechsten Heimatbesuch, werden wir unseren Nachbarn bestimmt eine entsprechende Liste mitgeben.
Da hier ja wohl viele Katzenbesitzer unter uns sind, hier vielleicht noch eine kleine Geschichte von unseren beiden:
Haben seid knapp 4 Wochen eine Katze und eine Kater (5 Monate) und gestern war der grosse Tag, wo sie das erste Mal richtig raus durften - war schon eine Ueberwindung die rauszulassen, so nach dem Motto, kommen sie auch wirklich wieder. Und was soll ich sagen, es hat noch keine 10 Minuten gedauert und unsere Katze hatte schon ihren ersten Verehrer. Ein Kater, aus der weiteren Nachbarschaft, der unseren Garten bisher keines Blickes gewuerdigt hat, war sofort da, und nach wollte nach anfaenglichem skeptischem Beaeugen unbedingt mit ihr spielen. Nachdem ich unsere beiden dann wieder reingeholt habe. ist der die ganze Zeit ums Haus gestreift und hat sich vor unsere bodentiefen Fenster gesetzt. Unsere Katze war dann auch sofort da und hat sich von innern vors Fenster gesetzt bzw. auf den Ruecken geschmissen. Auch als sie ihr Interesse schon laengst verloren hatte, war er immer noch da und selbst heute morgen, als ich aus dem Haus kam, kam er mir schon wieder entgegen. Echt hartnaeckig. Finde ich irgendwie noch nicht so ganz prickelnd. Den Kater unserer Bekannten, der vorher regelmaessig bei uns zu Besuch war, ist naemlich von unserern Beiden fauchend vertrieben worden, aber diesen Kater scheinen sie zu moegen.
Mein Mann hat mich schon aufgezogen: Da siehst Du mal so klein, und schon einen Freund. Ist doch genauso als haettest Du eine Tochter und die wuerde mit ihrem ersten Freund nach Hause kommen. Wuerdest Du dann genauso reagieren? - Toller Vergleich oder?
Na, bin jedenfalls mal gespannt, ob die beiden sich jetzt heute den ganzen Tag durch die Fensterscheibe anhimmeln und ob er dann nachher immer noch da ist, wenn ich von der Arbeit komme.
So jetzt erst mal allen einen schoenen letzten Arbeitstag in dieser Woche und falls ich heute nicht mehr dazu kommen sollte, mich nochmal zu melden allen ein wunderschoenes Wochenende.
vorsicht monika,
ich hatte auch mal zwei kätzinnen in dem alter. die waren kaum draußen, da kam auch ein kater, den ich vorher noch nie gesehen hatte. bis dahin war ich immer der meinung, daß die erst mit einem jahr zeugungsfähig sind. pustekuchen! das ist ungefähr mit einem halben jahr so. also wenn du vermeiden willst, daß du bald noch mehr miezekatzen in deiner hütte hast, würde ich aufpassen. es sei denn, sie ist sterilisiert. bei meiner war es bereits zu spät und es ist nicht immer einfach, die kleinen gut zu vermitteln. ich finde das auch immer sehr schade, weil es eigentlich genug süße katzen im tierheim gibt, die keiner will!
auf jeden fall ist es schon sehr verdächtig, wenn sie sich auf dem rücken herumrollt. so fängt das immer an *grins*
liebe grüße
anja
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: anjaS am 2001-10-19 11:07 ]</font>
ha.. Ich war heute morgen die zweite und hatte Anjas Posting schon gelesen. Da wart Ihr alle noch auffen Wech zur Abbeit
Ich stehe nämlich morgens mit auf, trinke mit Micha nen Cappu, guck, was es neues gibt und dann lesch isch misch widder hin....
Und Claudia.. ich schlafe ja momentan so schlecht, weil Männe doch Nachtschicht hat.. Ich war gestern ganz brav um Mitternacht inner Heia.. Eingeschlafen bin ich gegen 2.00 Uhr morgens und dann gegen 3 Uhr wieder aufgewacht, so gegen 4.30 hab ich das letzte Mal auffen Wecker geguckt und dann um 7.00 Uhr wieder aufgestanden. GÖNNE MIR DOCH MEINEN MORGENSCHLAF *ggg*
Menno... Ihr wart ja fleißig heute morgen.. Übrigens Silvia - das mit Renate Schmidt wäre ne Überlegung. Ich schätze sie von verschiedenen Auftritten im Fernsehen als recht modern denkende Frau ein - und vor allem ist sie wirklich eine Frau.. Scheint der Ulla ja manchmal zu fehlen.
Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass Barbara an den Freund ihrer Eltern geschrieben hat mit dem ganzen langen Brief vom ESchG.. Tja.. und für alle, die es noch nicht wissen - der Freund ihrer Eltern ist kein anderer als Johannes Rau.. Da haben wir doch auch einen Superansatzpunkt, gelle???
Silvia.. ich hatte dir schon eine private Nachricht zukommen lassen.. Ist sie nicht angekommen???
HILFEEEEEEEEEEEEEEEE meine Katze schreibt mit und will meinen Cappu trinken.. IHHHHHHHH wech mit dir... ich will alleine schreiben und auch allein meinen Cappu trinken.. Und nun spielt sie mal wieder mit der Maus... Ist wohl ne Compikatze.. ....
Claudia F - sorry.. stimmt ja du fängst ja morgen an.. Na - da bin ich mal gespannt auf deinen Lochbericht.. *ggg*
Natti - menno - das mit dem Essen klingt ja nicht so pralle.. Ich glaube ich gehe dann doch lieber in Deutschland griechisch essen und mach in Griechenland ne Diät....
Übrigens - damit hier auch mal wieder ein kleines Wehwehchen auftaucht.. Mir ist immer noch übel... aber ansonsten hab ich keine weiteren Beschwerden... Ich hoffe, die Nachwirkungen von den Pillen lassen bald nach....
Ach ja.. Anja.. du hast heute morgen schon wieder meinen Bildschirm verunreinigt *malsäuerlichzuAnjagucktunddenBildschirmschonwiederreinigt*.
Und noch eines Anja.. also.. ich bestehe auf das Tanzmariechen.. Oder wie auch immer das heißt, das ist ja wohl klar, oder??? Man bin ich froh, dass es hier in Niedersachen nicht solche Kluften gibt *ggg*
So.. und nun noch was zu unserem Gesundheitswesen.. Also.. ich denke auch, dass sie sich einige andere Kosten sparen könnten... Aber nicht sparen sollten, wenn es um unsere Kinder geht.. Es sieht doch so aus, dass sie durch die Repro-Medizin wieder neue Kassenmitglieder bekommen. Von daher ist es doch unlogisch, dass sie da sparen..
Auf der anderen Seite denke ich, dass gerade die Pharmandustrie an uns ne Menge Geld verdient, wenn ich an die Kosten für die Medis denke.. Ich glaube, da sollte man den Hebel ansetzen.. Wir wissen ja eh, dass die Medis hier in Deutschlang arg viel teurer sind als im Ausland.. (z.B. in Holland). Und der Witz ist - das hab ich mal im Kostenordner gelesen - wenn sich einer (wegen Vorkasse und so) die Medis dort besorgt und billiger bekommt, dann bekommt er sie hier von der Kasse nicht erstattet... Also.. wo bleibt da die Logik.. Ich würde gern die Medis übers Internet bestellen, damit ich meiner Kasse die eine oder andere Mark sparen kann, darf ich aber nicht..
Wusstet Ihr auch, dass Mammographie bei jüngeren Frauen nicht übernommen wird??? Ist doch wohl auch ein Witz.. Krebs ist dadurch am besten festzustellen, aber die Kassen zahlen es nicht... Lieber zahlen sie dann die teuren OPs, die Rehibilitationsmaßnahmen, eventuelle Therapien oder sonstwas....
Also.. ich glaub ich lasse das Thema lieber.. Ich steigere mich auch schon wieder da rein.....
So.. nun noch ein bißchen duschen und anschließend lesen und anschließend - wenn denn die Wuschelhaare trocken sind - einkaufen... Mit dem Pampersbomber....
übrigens - ich weiß nicht wer es war.. Aber beim Golf kenn ich mich nicht aus.. Und bei unserem Auto weiß ich auch nur, wie es zu bedienen ist.. Ich bin autotechnisch absolut unversiert und mein Männe auch.. Er arbeitet ja in der Instandhaltung (Gelenkwellen - was auch immer das sind).. Also.. leider kann ich da keine Tips geben.
das wäre ja super, wenn johannes rauh irgendwie etwas für uns tun könnte. aber wie das so ist, wenn man mit so promis befreundet ist. da "belämmert" man als freunde die nicht unbedingt mit solchen themen. na ja, kommt immer auf die promis an. vielleicht ist j.r. ja auch für jede anregung dankbar. ich würde mich tierisch freuen, wenn wir noch ein paar gute quellen (gute politiker) auftun könnten.
iris, du hast recht. man kann eigentlich gar nicht über das thema nachdenken ohne verrückt zu werden. ich verstehe da die welt nicht mehr. neulich kam z.b. ein bericht im tv wegen dieselmotoren. da gibt es einen filter, den man einbauen kann (kostet 2000,-) der die abgase fast sauber rausläßt!!!!! das muss man sich mal vorstellen. anstatt daß sie diesen filter vorschreiben und einfach in jeden diesel einbauen lassen, die umwelt schonen und das krebsrisiko vermindern, nö! is nicht. die begründung weiß ich nicht mehr, ich glaube, es gab keine. da werden dann auch lieber die folgen (krebs) in kauf genommen und gezahlt.....
Mahlzeit !!
Hi Mädls aus Nord und Süd !! ( West und Ost ..natürlich auch)
da bin ich wieder.... wie wärs mit ner positiven Nachricht ???
Nach dem ja alle - auch aus meinem "Franken-Ordner" an mich gedacht haben und kräftig die Daumen gedrückt haben.... Gestern war ich bei meiner ersten IVF Punktion - 6 EZ's - 5 davon befruchtet !!! 3Morgen zurück und 2 im Kühlschrank..gggg
Das beim ersten Anlauf !!! Bin total stolz !! ......
so , das war einfach nur mal so.... leider hab ich gar nicht so viel Zeit, hier alles nach-und mitzulesen...schade eigentlich.
Apropo ...ihr mit Euren Katzen.... leider gehöre ich zu der Gattung Mensch, die gegen fast alles allergisch sind. Wenn so ne Katze nur um meine Beine streicht- krieg ich schon nen halben Hustanfall. Ich finde so ne Kazte echt toll....aber leider.
Dann hat mein Schwiegervater auch noch die Landwirtschaft aufgegeben und ich kann noch nicht mal mehr Schweinchen-Streicheln gehen...*schnief* .
So ...jetzt noch viel Spaß bei Eurer MEGAKORESPONDENZ....!!!
Grüßle aus Franken
Bella
bella,
das ist ne super nachricht!!! ich freue mich für dich. ich werde meine restlichen auch einfrieren lassen. die investition lohnt sich bestimmt. ich habe mir das auch so ausgemahlt, daß ich nach dem ersten zwuckel dann nicht mehr die ganze prozedur durchmachen muss und mir meine kleinen wintersportler (die dann nach dem vater kommen) abhole und auftaue.
ach ja, iris, ich habe noch etwas vergessen. da ich ja ne gebürtige kölsche bin und im tanzmariechenkostüm auftauche, brauchst du mal nicht zu denken, daß du da als gebürtige bayerin ungeschoren davonkommst. also wirst du wohl oder übel mit nem dirndl antanzen müssen *hehe*. ätsch!
Mahlzeit auch,
hey Bella, congratulations, das ist ja 'ne prima Ausbeute ! Drillis also, wie ??
da brauchst Du denn auch keine Katzen mehr *ggg* ... Bin im uebrigen auch allergisch gegen Katzen- und Hundehaare
Anja,
wir wollten uebrigens vor 2 Jahren mit den Motorraedern nach Schottland, hatten uns aber einen Tag vor Abfahrt spontan (naja, nach wiederholtem Wetterbericht sehen) fuer's Auto entschieden - Schottland ist echt toll, aber mir auch zu nass - es hat jeden Tag geregnet Letztes Jahr nach Wales sind wir dann mit den Moppeds gefahren - und haben uns vor Ort ein Auto gemietet, weil's auch nur geregnet hat. Dafuer sind wir dann dieses Jahr zu den Oeschis in die Alpen gefahren (Sallbach, Stubaital, Arlberg) - saulange Strecke, aber hat sich gelohnt, superklassetoller Urlaub! (Ist ja von Dir aus ein bisschen naeher !)
Monika & Silvia,
ja das mit dem indisch / pakistanisch essen ist so 'ne Sache, Schatzi und ich essen beide nicht gerne so scharf (*Weicheierwirsindschonklar*), ich krieg' auch echt Magenschmerzen von zu scharfem Essen, aber nach 5 Jahren hier es selbst ich ganz gerne das eine oder andere indische Gericht - man bekommt auch so langsam 'ne Idee der Sachen, die wir vermeiden sollten weil richtig feuerspuckscharf *ggg*
Oops, schon wieder im Forum - *solldocheinbisschenarbeiten michmalselberausschimpf*
Bis spaeter
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudia am 2001-10-19 11:59 ]</font>
also damals, das ist jetzt bestimmt fast zehn jahre her, hat es mir eigentlich nichts ausgemacht, daß es dauernd geregnet hat. man entwickelt glaube ich im laufe der zeit diesen englischen humor. wir haben uns immer gesagt, es könnte schlimmer kommen, es könnte schneien. irgendwie gehört so ein regen zu dieser insel´doch dazu. in wales, als wir dann abfahren wollten hat es dann angefangen mit der sonne. aber die klamotten haben so gemuffelt, weil wir unsere zelte ja auch nur im regen auf und abbauen konnten, daß wir nur noch nach hause wollten.
ja österreich ist fast um die ecke. es ist sogar näher zum gardasee zu fahren, als nach frankfurt *breitgrins* wir könnten uns ja am gardasee treffen??? nee quatsch, war´n scherz.
aber schottland ist schon der helle wahnsinn. ich kann mich noch gut an dieses satte saftige grün erinnern und das gäbe es wohl kaum ohne soviel regen