SOMMERBABIES 2002 / 6te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich wurde hier etwas missverstanden. Ihr sollt doch hier nicht alle das Weite suchen. Ich bin nur soooooo down, dass mich die Überschrift "Herbstbabys" noch weiter nach hinten werfen würde. Für die zweite ICSI habe ich mir doch Etappen-Ziele vorgenommen und die nächste Etappe sind doch noch die Sommerbabies, oder ?

Falls es nicht klappt, komme ich natürlich mit neuem Tatendrang zu den Herbstbabys. Aber diesmal soll es klappen und ich will positiv denken *auch wenn es manchmal schwer fällt, weil diesmal soooo gar nichts zu spüren ist*.

Alles Liebe sendet

DIDI :smile:
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich mal wieder. Ich habe nicht alles nachgelesen und bin nur grob informiert, aber ich muß Sanne voll Recht geben. Wir machen hier Versuche und die können natürlich auch negativ ausgehen (laut Statistik in den meisten Fällen). Deshalb denke ich auch, daß negative Ergebnisse genauso hierher gehören. Ich würde mich natürlich sehr über ein postives Ergebnis freuen, sehe es aber realistisch und denke mir wird es bei einem negativen ähnlich ergehen wie Bibi. Ihre Einstellung finde ich prima.
Ich hatte heute US und es sieht ganz gut aus, ca. 16 EZ zwischen 10 und 15 mm groß. Jetzt wird weitere 3 Tage gespritzt und am Montag ist wieder US. Punktion wird voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag sein.
Laßt Euch nicht unterkriegen!!!!!

Liebe Grüße

Sheila
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Claudia Z.,

denke bitte doch noch ein wenig positiv was deinen SSt angeht. Wenn du richtig überlegt, ist es eigentlich noch viel zu früh für diesen Test, denn du hattest doch erst am 8.10. deine Punktion und glaube am 10.10. (ich weiß es nicht mehr ganz genau) deinen Transfer, wie kann da also jetzt der Test schon 100 % ausfallen. Selbst die Ärzte machen erst einen Test frühestens 12 Tage nach dem Transfer und bei dir wäre es ja heute der 8. Tag nach Transfer, also noch viel zu früh für einen test aus der Apotheke. Verlaß dich am besten ganz einfach auf dein Gefühl und denke noch positiv. Außerdem hast du ja noch das "Assisted Hatching" Verfahren angewendet und da muß es einfach klappen, denn wieviele sind mit dieser Hilfe jetzt hier im Forum auf einmal Schwanger geworden. Denke darüber nach und warte bis nächste Woche ab auf deinen 100 % Test.

Sollte es doch so ausfallen, denke einfach positiv weiter auf deinen nächsten Versuch, immerhin war es ja dein erster Versuch. Ich habe leider schon 4 negative IVF Versuche hintermir, aber ohne die Läsertechnik, jetzt bei meinem nächsten Versuch ende November wende ich es mit an. Meine Praxis hat es sich das erst vor kurzem angeschafft und mitte Februar als ich meinen letzten Versuch startete war es noch nicht vorhanden. Aber was solls ich denke jetzt einfach positiv und dann wird es auch schon klappen, schließlich muß es ja mal klappen. Oder????

Sei lieb gegrüßt von Manuela

:dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2001-10-19 23:45 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,
ich möchte mich jetzt endgültig von Euch verabschieden, habe einen Ordner gefunden, der eher zu meiner Situation passt, weil mit dem Sommerbaby kann es mir ja nicht klappen. Mein blöder Unfall kam dazwischen und ich bin froh, dass ich jetzt wahrscheinlich schon Ende November aus dem Krankenhaus komme. Vielen Dank für die Aufmunterungen und allen, die jetzt noch traurig sind wegen des negativen Ergebnis möchte ich aufmuntern. Seid froh, dass Ihr gesund seid und fast jederzeit weitermachen könnt. Ich hätte beinahe nicht mehr laufen können, das hat meine Bedenken wegen eines negativen Versuchs relativiert. Nach den vielen Operationen habe ich auch keine Angst mehr vor Narkosen, würde mich eher auf eine Punktion freuen. Deshalb, Mädels, haltet die Ohren steif und denkt daran, dass Euer Leben nicht 24 Stunden am Tag aus Kinderwunsch besteht. Und wie Bibi so schön schreibt: Nerven wie Drahtseile und auch negativ kann man noch positiv sein.

Liebe LaRa,
auf dich würde ich jede Wette abschliesen, dass Du es geschafft hast. Deine Leiden werden sich gelohnt haben. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Machts gut
Cleo
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Also,,,irgendwie muss ich hier was missverstanden haben..ich dachte das ClaudiaZ den SST schon eher gemacht hat und dieser negativ ist! Daher habe ich sie auch wieder in die Warteschleife gesetzt!
Was denn nun??? *dummfrag*

Wie ich auf 8 negative komme???
Tjaaa...angefangen hatte es glaub ich mit troja, dann Anja+Karsten, mina2, Anja, bine5, Bibi8, und dazu habe ich noch heiki und ClaudiaZ gezählt!!! Nun sind auch noch Chixse und Tina mL negativ...dann wären es schon 10!

Mädels, ich verliere auch so langsam den Überblick! Zudem habe ich sehr schlecht geschlafen, die Spritzen tun immer mehr weh und ich mag einfach nicht mehr! Wozu den ganzen Mist??? Wenn man sich die Statistik hier in dem Ordner anschaut...würde ich auch in einen anderen Ordner gehen, aber das ist es ja gerade was wir nicht wollen..das alle einfach so verschwinden!
Es verabschieden sich immer mehr und das find ich nicht gut!!! Auch wenn meine Meinung zu unserem ersten Versuch sehr negativ ist! Es könnte sein das auch ich abbrechen muss..obwohl es zur Zeit nicht danach aussieht, aber ich muss mir nun 300 Einheiten Gonal spritzen und wenn ich darauf immer noch nicht anschlage!!?? Heut ist schon der 9te Gonal Tag!!!

So, vielleicht meld ich mich heut nochmal, muss nun in die Apotheke fahren und meine Gonal Ampullen abholen..die sollen erst um halb eins da sein!

Liebe Grüße
Anja
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Anja,

also bei Claudia Z. weiß ich, dass sie einen Heimtest gemacht hat, der negativ war. Der offizielle SST beim Doc war noch nicht!!
Also können wir da immer noch hoffen!!
bis später mal

Beate
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

ich musste einfach mal hier reinschauen. Was ist denn bloß los hier. Seid nicht so negativ eingestellt, wir werden es schon alle schaffen, ob beim ersten, beim zweiten oder beim dritten mal.......!! Vielleicht hätte ich mich nicht verdrücken dürfen aber negative Nachrichten wollte ich natürlich auch nicht hören. Tut mir sehr leid für alle, bei denen es bei DIESEM Mal nicht geklappt hat !! Das nächste Mal bestimmt !!

Ich bin allerdings auch nicht gerade in Hochstimmung, sondern seit gestern denke ich eigentlich (aus welchen Gründen auch immer und ohne irgendwelche Anzeichen) daß es nicht geklappt hat. Ich hoffe, daß ich bald wieder zuversichtlicher bin. Sicherlich liegt das auch daran, daß jetzt schon 5 Tage seit Transfer vergangen sind und die Möglichkeit eines negativen Ergebnisses näherrückt. Aber ich will mich nicht so verrückt machen, fällt mir allerdings schwer. Heute kann ich mich nicht nach meinem Motto: "wenns klappen würde wäre es sehr schön, wenn nicht hat das schon seine Gründe" richten, es gelingt mir einfach nicht !! Oder doch: WIR WERDEN ES ALLE SCHAFFEN, FRÜHER ODER SPÄTER, dabei bleibt es jetzt, Mädels !!!

Liebe Anja 30, Dir geht es ähnlich wie mir beim 1. Versuch. Ich musste 19 Tage (!!) spritzen, aber punktieren konnten sie dann doch noch zwei EZ. Also gib die Hoffnung nicht auf. Allerdings, wenn die Ärzte Dir irgendwann nahelegen, abzubrechen, dann würde ich es auch tun, denn ab Punktion zählt der Versuch als solcher, vorher nicht !!
Mach Dich nicht verrückt, das kommt von der Down, die hat Dich halt ganz niedergerissen. Jede Frau reagiert da anders, das wissen die Ärzte leider nicht vorher. Ich kann aber verstehen, daß Du keine Lust hast abzubrechen, denn die ganze Geschichte von Down Reg. über Warten bis zur Mens und dann bis zum Stimulationsbeginn, daß stresst einen ungeheuer !! Und dann war vielleicht alles umsonst ?!?! Ich kenne diese Gedanken und diesen Frust. Aber: GIB NICHT AUF, DAS WIRD SCHON NOCH !!! Ich drücke Dir mal extra die Daumen !!!

So, das wars erstmal von mir. Ich schicke Euch mal ein paar THINK POSITIV - Viren und hoffe, daß sie bei uns allen gut ankommen:

BildBildBildBildBild !

So einfach geben wir uns nicht geschlagen, Ihr Lieben ! JETZT erst recht !!

Liebe Grüße und schönes Wochenende an Alle !

Constance :smile:
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallole,

ich habe das Gefühl, als wenn hier ein paar Mißverständnisse vorliegen oder liege ich da falsch?
Klar gehören, meiner Meinung nach, auch die negativen Meldungen dazu......es liegen nun mal die Chancen "nur" zwischen 20-30%....aber ich versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt. Mein Mann hilft mir sehr dabei, auch wenn er manchmal am verzweifeln ist, wenn es wieder mal nicht geklappt hat. Er legt nun sehr viel Hoffnung in unseren ersten IVF-Versuch........ich habe gemischte Gefühle......

wünsche euch allen ein schönes Wochenende......
Liebe Grüße Bea
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Liebe Constance..
das ist es ja nicht nur allein..die Stimmung hier schlägt mir auf's Gemüt und ich denke ernsthaft daran diesen Ordner zu verlassen!!! Irgendwer schrieb das wir doch ALLE Versuche machen Schwanger zu werden und wenn es denn beim ersten Mal nicht klappt..schmeissen sie sozusagen gleich die Flinte ins Korn!
Mensch , wie schön war das hier noch vor ein paar Wochen??? Was ist nur los??? Ich war so froh "Gleichgesinnte" zu treffen und nun????

Auch wenn mein erster Versuch negativ endet, so denke ich dann gleich an den zweiten!
Niedergeschlagen bin ich eben weil die Medis irgendwie nicht richtig anschlagen und eben wegen der negativen Stimmung hier!!!

Ich finde immer noch das wir den Ordner in Sommer/Herbstbabys umbenennen sollten!!!

Anja - die sehr traurig über die Stimmung in diesem Ordner ist
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Anja,

da ist wohl was Wahres dran, an dem was Du schreibst. Ist irgendwie ein bißchen schiefgelaufen hier. Es fehlt hier zur Zeit das Mutmachen und die Unterstützung für die, die noch mitten im Versuch sind. Da nehme ich mich garnicht aus !! Wir hatten doch einen Positiv-Ordner haben wollen ?!?! Also Mädels, rafft Euch auf und bringt wieder gute Stimmung hier rein. Auch wenn es einige Negativergebnisse gibt, das ist nun mal so, wir kennen doch alle die Statistik, oder ??

Ich drücke jedenfalls allen, die Stimulation, Punktion, Transfer oder Wartezeit haben die Daumen, auf das der Versuch POSITIV ausgehen möge BildBildBild.

Wie der Ordner nun letztendlich heißen soll, ist mir eigentlich egal. Ich würde mir nur wünschen, daß die Stimmung wieder besser wird !!
Wir sitzen doch alle in einem Boot. Und: GEMEINSAM SCHAFFEN WIRS AUCH !!

Liebe Grüße

Constance :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“