Grevenbroich Nr 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Guten Morgen, Ihr Langschläfer!
Wie erwartet ist mir durch die fehlenden 2 Stunden Schlaf jetzt schon schlecht. Naja, vielleicht hilft es ja sich vor den PC zu setzen!
Hast Du gut geschlafen, Mona? Ach, ich freu mich so für Dich!!!!! Nach Deinem ganzen Stress!!! Wir haben ja auch auf dem Treffen gesagt, daß wir nächstes Jahr die erste ICSI IVF Krabbelgruppe aufmachen.Also Ihr anderen, es kann bei Ecuh eigentlich auch gar nicht anders ausgehen!!!
Mona, Dein Posting, das sich Dein Neffe damals nur versteckt hat, hat mir auch sehr geholfen!! Es war wirklich der erste Rettungsanker!
Shala, Du arme in der Warteschleife. Wie geht es Dir? Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!!!!! Geht es Dir noch gut?
Gerda, meine KK hat damals auch nur ersteinmal die Genehmigung für eine Behandlung erteilt. Die hoffen wahrscheinlich auf eine Rücknahme der gesetzlichen Zusage. Wir haben ja bald Wahl!!! Aber es klappt bestimmt. In der Praxis!!!!
Euch anderen verbleibenen Fixern noch viel Glück. Die SS Sträne wird so schnell nicht abreißen!!!!
Liebe Grüße und einen guten Start in den vorletzten Tag der Woche!!
Astrid
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Mona,
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!! Das ist ja eine super tolle Nachricht. Habe gestern bis Feierabend ständig in den Ordner geschaut und gehofft, was positives von Dir zu hören. War ganz hibbelig. Und keine Antwort kam. Habe schon gedacht, dass kann nichts gutes heißen, da Du ja eh so pessimistisch eingestellt warst und so ein ungutes Gefühl hattest. Und dann schalte ich heute morgen die Kiste an, um direkt nachzusehen, und dann lese ich, dass wir wieder einen Treffer gelandet haben in diesem Ordner. Super klasse. Hier bleibe ich. Kann ja nur positiv für uns alle enden hier.

Shala, Du bist die nächste, ganz bestimmt. Habe ja jetzt wieder einen Daumen frei, den drücke ich von jetzt an für Dich noch zusätzlich. Wie fühlst Du Dich denn? Durchhalten und schonen Mädel!!

So, muss was tun.

Liebe Grüße an Alle

Bo
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten morgen ihr Lieben,

war gestern noch weg und hatte gerkeine Zeit in den Ordner zu schauen und heute morgen lese ich da so super Nachrichten.

Mona, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ich kann garnicht ausdrücken wie sehr ich mich für Euch freue, siehste da hat das reden mit den Krümel wohl was genutzt.

Und wenn ich das so lese, da werde ich doch immer kribbeliger, aber es ist ja nur noch einmal schlafen, dann weiß auch ich bescheid. Mir geht es immer noch gut, hab keinerlei Schmerzen, naja ab und zu ein ganz bisschen Unterleibsziehen, aber nur für Sekunden, dann ist es wieder wie weg geblasen. Ein bisschen Angst hab ich vor morgen, oder anders gesagt vor dem Ergebniss mittags.
Morgen ist doch nur Blutabnahme, oder?
Ich hoffe ihrdrückt Eure Daumen noch ein wenig, auch wenn sie schon weh tun.
Meine sind für euch natürlich auch ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße an alle
Shala
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
erstmal Mona, Dir alles, alles Liebe und es freut mich riesig.

Hallo Beate,
es stimmt das früher mehr los war. Ich hatte gestern ja auch mal wieder zum posten aufgerufen und an MOna habe ich auch gedacht. Nur wenn mir keiner antwortet oder recht wenig kommt, was soll man machen. Den Alleinunterhalter spielen?
Jetzt alle nicht bös sein und nicht auf den Schlips getreten fühlen. Aber ich fände es auch schöner wenn hier wieder mehr los wäre. Also posten was das Zeug hält.
Aber Beate wie geht es Dir denn und Deinem Krümelchen. Wann mußt Du denn das nächste mal dort hin?
Also Shala, ich denke jetzt haben drei Mädels es kurz hintereinander vorgemacht, das kannste doch leicht nachmachen. Also laß dich von der Freude inspirieren und anstecken. Klappt auch bei Dir. Die KIWU Praxis ist einfach nur gut.

Claudia
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Claudia,

keine Sorge bin dir nicht böse, aber es stimmt, wenn so wenig los ist, hat man auch keine lust was zu schreiben. Aber das kann sich ja wieder alles ändern!!!
Ich hatte heute morgen US, der Krümel ist 8mm groß und das kleine Herz pocht schon! Ist schon ergreifen, wenn man sich das so vorstellt, so klein und schon der Herzschlag......
Jedenfalls war das heute leider der letzte Besuch bei Dr. Tuchel. Er will uns erst Ende Juni 2002 wiedersehen. Voraussichtlicher Entbindungstermin ist 17.06. (hat meine Schwägerin Geburtstag und mein Mann Namenstag).
Claudia, du fängst dann ja auch bald an mit der Spritzerei, oder??
Dann geht es bei dir ja auch los......

Liebe Mona, ich hoffe du hast gestern noch gut gefeiert!! Wie fühlt man sich als "Frischschwangere". Also ich konnte es die ersten Tage gar nicht glauben. Jetzt mußt du wieder auf den 1.US warten.

Liebe Shala, dir wünsche ich für morgen ganz viel Glück!!! Wir werden alle an dich denken und ich hoffe sehr, dass ich dich morgen auch im SS-Ordner eintragen kann!!!
Die Erfolgsrate bei Tuchel/Tigges spricht wirklich für sich!!

Also Mädels, an die Nadeln, fixen was das Zeug hält, brüten wie ´ne Legehenne und siehe da es klappt!!!!

liebe Grüße euch allen
Beate Bild
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,

@Shala: Meine Daumen haben gutes Durchhaltevermögen! Selbstverständlich sind sie feste für dich gedrückt. Laß uns morgen bitte sofort wissen, wenn du Bescheid bekommen hast.

@alle: Ich brauche mal einen Rat von Euch: Ich befinde mich ja zur Zeit im letzten Pillenzyklus (Gott-sei-Dank!). Aber wie das so ist, ist in den drei Monaten alles durcheinander gekommen. Jetzt hab ich seit gestern ganz leichte Blutungen, müßte die Pille aber noch 9 Tage nehmen. Was würdet ihr tun? Pille absetzen und hoffen, daß sich ab jetzt wieder ein regelmäßiger Zyklus einstellt oder zuende nehmen und warten was passiert? Eigentlich kann ja jetzt auch nichts mehr schiefgehen, wenn ich sie nicht mehr nehme. Ich möchte doch so gerne ab 22.November loslegen können... Bin wirklich ratlos :???:

Zum posten in diesem Ordner: Irgendwie komm ich mir schon noch ein bisschen blöde vor Euch hier zuzutexten, obwohl ich ja eigentlich noch gar nicht mitreden kann. Trotzdem tut es gut, Gleichgesinnte zu haben, die - mit hoher Erfolgsquote - auch noch in der selben Praxis sind...

Euch alles Liebe erstmal
Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Beate,
prima, daß Du nicht bös bis. Schön das jetzt ein Herzschlag zu sehen ist. War doch beim letzten Mal noch nicht und Du hattest ja schon wieder gezittert. Also auch gut gegangen. Echt entlassen Tuchel & Co. einen so schnell. Meine Freundin ist in Köln und die bleibt da in Behandlung bis zur 9./10. SSW. Das Problem ist nämlich dann, daß Du vorher keinen Mutterpaß erhältst und je nachdem wo Du arbeitest (an Maschinen) ist das dann wieder ein Problem.
Ja, die spritzerei. Mit Uno bin ich dabei. Nehme heute letzte Pille und ab dem 31.10. Menogon. Am 5.11. ist erster US.
Wie lange habt ihr im Durschnitt Menogon gespritzt? Habt Ihr auch schon von Uno zugenommen oder ess ich im Moment echt falsch. Kommt mir eigentlich nicht so vor. Muß dringend dann mal auf den Stepper.

Anke, ruf doch einfach kurz in der Praxis an. 02181/4915-0. Dir können dir bestimmt direkt weiterhelfen. Aber ich glaube Du mußt die trotzdem weiterhelfen. Wenn ich mich recht erinnere hat Fr. Dr. Friol mir auch gesagt, daß Zwischenblutungen auftreten können, aber trotzdem weitergemacht werden soll. Ruf einfach an. Die sind doch so lieb alle da. Habe gerade auch schon da angerufen.

Shala, halte noch durch und werde bloß nicht schwach.

Gerda, was machen Dein US-Bilder. Sind die Deinigen kräftig am wachsen?

Wen habe ich denn noch vergessen? Keinen oder doch? Wer ist Sammy - hallo? Bitte nicht bös sein, aber wenn so wenig gepostet wird, von den einzelnen kann man schon mal leicht den Durchblick verlieren.

Also wenn ich jetzt nur noch Anke als letzte mit Beginn der Spritzerei sehe, dann hat sich dieser Ordner ja bald aufgelöst, weil wir alle SS sind. Ist doch auch super. Ein Ordner der sich durch SS auflöst und nicht wegen Stunk und Ärgerei.
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Claudia,

ich kann dich beruhigen, ich habe auch schon vor der Spritzerei zugenommen. Ob es von der ganzen Nervosität ist, dass man dann automatisch mehr in sich ´reinstopft oder von den ganzen Hormonen, ich weiß es nicht!!!! Ich versuch es zwar ein bißchen unter Kontrolle zu halten, aber klappt nicht immer.
Mittlerweile ist mir das egal, Hauptsache alles läuft glatt und das mit den Pfunden.......da kümmern wir uns nächstes Jahr intensiv drum!!
Bis später..

Beate
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr Lieben,

na gestern habe ich die ganze Zeit immer geschaut, ob sich Mona meldet und nichts war. Und heute hab ich schon gedacht ich lese schlechte Nachrichten. Aber denkste: MOOOOONNNNNNAAAAA Herzlichen Glückwunsch zum Krümel oder vielleicht zwei Krümeln. Echt du hast es ja richtig spannend gemacht. Und die Schmerzen kommen so starkt wirklich von der Gebärmutter? Das hätte ich ja jetzt nicht so unbedingt gedacht, dass das jetzt schon so losgeht. Aber es ist ja eigentlich auch egal oder? Hauptsache es hat sich ein Krümel bei dir fest angedockt. Ich freu mich so für dich, vor allem weil du immer etwas pessimistisch warst, je näher du auf den Tag des Testes gekommen bist.

Also Shala, jetzt musst du nur auch noch ss sein, dann wäre die Quote ja wirklich überwältigend. Ich drücke dir echt ganz feste die Daumen, dass es bei euch auch geklappt hat. Und du dann in den ss-Ordner wechseln kannst. Mensch ich bin schon richtig gespannt.

Und du Gerda du brütest uns hoffentlich mal schön und legst dann auch ein schönes Ergebnis hin. Auch dass sich bei dir die Eichen nur ja gut entwickeln. Daumen sind auch für dich gedrückt.

Claudia das mit dem zunehmen hatte ich auch immer schon bei UNO. Mir graut jetzt schon davor. Habe eh schon etwas zuviel auf den Rippen und dann noch durch die Stimu das zusätzliche Gewicht. Es wird Zeit, dass mein Laufband endlich kommt und ich dann abends immer etwas laufen kann.

Und Bo wie geht es dir denn. Am Samstag können wir dann anfangen zu fixen. Freust du dich auch schon auf die kleine Stiche. Ich habe mir geschworen, dass ich mir einen Smiley auf den Bauch male und jeden Tag ein Stückchen weiter einsteche. Dann hab ich wenigstens auch etwas davon.

An unsere beiden "Alt-SS" Wie geht es euch denn. Du Astrid hast ja wohl langsam auch mit der Übelkeit zu kämpfen wenn ich das so richtig lese. Und was ist mit deiner ÜS Beate, geht es langsam besser oder denkst du dass du damit bis zur 12. Woche kämpfen musst. Ich hoffe doch dass es euch ansonsten gut geht. Und wenn das so weitergeht, können wir einen eigenen SS-Ordner aufmachen und im nächsten Jahr wirklich die Krabbelgruppe gründen.

An Anke: Schön dass du dich hier so wohl fühlst. Ich versuche ja auch hier täglich zu posten aber wenn dann komme ich nur dazu abends zu posten und dann bin ich teilweise so kaput, dass ich mit den Kids einschlafe, besonders wenn ich hier auf dem Betrieb geholfen habe. Aber wie gesagt ich denke immer an Euch und das mit dem Schreiben wird im Winter wieder besser *gelobigebesserung*.

An Sammy: Ja was ist mit dir, ich habe auch schon länger nichts mehr von dir gelesen. Schade, wir kennen dich ja noch nicht so genau.

An Sabine: Wie geht es dir denn so, Hoffe doch ganz gut. Wie lange wolltest du dir denn die Auszeit nehmen? Melde dich doch mal wieder.

An alle die ich jetzt nicht persönlich genannt habe, verzeiht mir bitte, ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grü?e Elke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Anke, was ist denn nu? Haste in der KIWU angerufen? Was sagen die denn dazu. Bestimmt: Weitermachen.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“