Bonner Ordner, der 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Veronika,
willkommen in Bonn und im Kreise der 35jährigen!
Hallo Hibiskus,
in weniger als 48 Stunden weisst Du endlich was Sache ist - ich drück alle Daumen die ich habe, dass Du und alle, die z.Z. bei "Zustand nach Transver und vor SST" brüten bitte bitte nach Sandy auch weitere positive Teste mitbringen -
Issy, Linda und ich lagen damals ja auch ganz eng beieinander mit dem Virus :wink:
Allen, die sich auf Punktion und ET vorbereiten, drücke ich die Daumen für nur "A-Klasse" Follikel mit nettem Inhalt, der sich dann bitte auch zu 100% auch befruchten lässt. - Es ist ja schon witzig, wieviele Männer hier spritzen - meiner wäre bestimmt mit der Spritze in der Hand ohnmächtig geworden oder schreiend davongelaufen (von wegen kuscheliges Meeting abends um 22 Uhr...)
Einen schönen Abend noch
elb
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Mädels,

Hibiscus, ein paar aufmunternde Worte auch von mir. Du warst doch schließlich bei unserem SS-Treffen, das muß dann klappen. Hast Du nach Transfer noch hcg gespritzt? Also auf meinen Mann hätte ich mich beim Spritzen auch nicht verlassen können, dem wurde schon schlecht, wenn ich mein ganzes Besteck ausgepackt habe, er hat dann immer den Raum verlassen. Ehrlich gesagt, mach ich sowas aber auch lieber selbst, ich widerum hätte kein Problem jemand anders eine Spritze zu geben.

Aber wie unterschiedlich die Uhrzeiten fürs Speritzen sind. In der PAN-Klinik wurde immer ausdrücklich darauf hingewiesen, morgens zu spritzen, warum weiss ich nicht, hab' ich auch nicht nachgefragt.

Wir mussten ja auch 17 Tagen nach Transfer bis zum SST warten, da hatte es sich dann bei mir sowieso schon längst erledigt. Also 13 Tage finde ich echt human, von 11 Tagen ganz zu schweigen.

Für morgen drücken Marie und ich Dir ganz heftig unsere Daumen, damit wir bald von einer Marie II lesen können!!!!

Allen anderen weiterhin viel Spass beim Spritzen und Schallen!!

Liebe Grüße von Linda
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Guten Morgen!!

Hallo Veronica, herzlich Wilkommen im Club!! Du bist also auch bei Dr. Prietel, ja?? Wo ist der denn in Godesberg und ist seine Praxis neu?? Mein Gyn. kannte ihn zumindest nicht, der hat mir die Uni-Klinik und die PAN in Köln empfohlen!!!

Hallo Hibiscus, in gut 24 Stunden hat die Warterei endlich ein Ende.Ich drücke Dir ganz, ganz feste alle Daumen!!!!!

Hallo Kathleen, Du kannst stolz sein auf deinen Mann. Meinem geht es eher so wie den Männern von ELB und Linda --> Der konnte beim spritzen nicht einmal zusehen!! Ich bin immer in einen anderen Raum gegangen!!

So, heute muß ich mal wieder arbeiten, hatte seit der Punktion frei, manchmal ist der Schichdienst doch zu was zu gebrauchen!!

Allen noch einen schönen Tag SAM
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo zusammen!

Sam, die Kassenzulassung für die KiWu-Praxis hat Dr.Prietl seit Januar 2001. Er war vorher an der Uni-Klinik Bonn und hat dort die ICSI-Abteilung aufgebaut. Nun arbeitet er zusammen mit seiner Frau. Die Praxis ist in der Fussgängerzone gegenüber dem Theater, zwischen Douglas und dem Weingeschäft.
Wann hattest Du denn Deine Punktion?

Kathleen, wie war Dein US? Alles in Ordnung? Hast Du was sehen können?

Hibiscus, habe mitbekommen, dass Du noch 1 Tag warten musst. Wie ich dass hier so mitbekomme, gibt es ganz viele liebe Mädels, die Dir zur Zeit ganz feste die Daumen drücken und dem möchte ich mich liebend gerne anschließen.:wink:

So, muss jetzt wieder an die Arbeit. Wünsche allen einen schönen Tag :smile:
Gruß Veronica
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Herzlich Willkommen Veronica, wie du vielleicht schon festgestellt hast, sind wir hier ein gemischter Haufen.
Ich habe dich direkt in der Liste aufgenommen.

Merkwürdigerweise habe ich die Liste vorgestern geändert, bei mir zuhause die Änderung auch dann gesehen. Gestern Büro war die Änderung dann nicht mehr im Netz, merkwürdig. Na ja, so konnte ich Veronica noch anfügen.

Sandra, vielen Dank für den Tip mit der Ambulanz. Dies hatte ich in meiner Verzweiflung auch gemacht. Der Pförtner hat aber nicht die Ärztin angefunkt, sondern mich an die Tel.-Nr. der Ambulanz verwiesen, toll nicht wahr? Na ja, es hat dann ja doch noch geklappt.

Heute morgen war ich mal wieder in Bonn. Es sieht alles erstaunlich gut aus. Insges. sind 15 EZ zu sehen und auch in ganz guten Größen (und das obwohl ich das Puregon nicht erhöht habe). Ich muß erst wieder Freitag nach Bonn, die Punktion ist dann am Sonntag (es sei denn, die Hormonwerte sagen etwas anderes). Dann mal sehen, ob die Ausbeute dann auch so hoch und gut ist.

Hibiscus, halte tapfer durch, die Stunden sind gezählt.

Jasmina, das könnte mit uns beiden knapp werden.

Übrigens, bzgl. der "Männer-Spritzer". Ich spritze auch selber, dann bin ich es selber schuld, wenn es mir weh tut.

Linda, ich spritze auch immer abends (23:00-24:00 Uhr). Das scheint auch so o.k. zu sein.

Kathleen, wie war es beim US ?

So, jetzt ist erst einmal Mittagspause angesagt.

Viele liebe Grüße an die Wartenden, Schwangeren und natürlich auch an alle anderen.
Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2001-10-31 12:35 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hi Mädels,

mein Mann kann einfach besser spritzen als ich. Ihm macht es Spaß und ich habe überhaupt keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll.
(Ups, was für ein Satz. Zum Glück, weiss jeder von was wir reden :smile:)

Uschi, 15 Follikel ist ja toll. Sind die ungefähr gleich auf beiden Eierstöcken verteilt? Wenn Du Sonntag Punktion hast, hast Du sicher Mittwoch Transfer. Ich bin erst am Donnerstag in der Klinik zum U-Schall.
Hoffentlich baut sich meine GMSchleimhaut ordentlich auf. Ich habe damit manchmal Probleme.
Eigentlich wollte ich mich vom 1. Zyklustag an bewußt ernähren. Trinke seit dem keinen Kaffee mehr. Heute habe ich gesündigt und 1 Tasse Kaffee getrunken und mir gerade eine Dose Red Bull reingezogen. Irgendwie bin ich totmüde. Ich möchte nicht tagsüber im Stehen einschlafen. Diese Müdigkeit habe ich immer während des Versuchs. Es liegt an der hohen Stimulationsgabe.
Mein FA sagte, dass ein Frau, die in den Wechseljahren ist, auch die Hormonpflaster bekommt, wie ich beim Kryo-Versuch. Die Frau in den Wechseljahren klebt ein Pflaster TTS 25. Ich klebe in dem Versuch anfangs TTS 200 und steigere bis TTS 400. Daran kann man mal wieder sehen, wie ich (wir alle) mit Hormonen vollgestopft werden. Kein Wunder, dass ich müde bin, das steht auch bei den Pflastern als Nebenwirkung.

Hallo Veronika,
nun bist Du auch in unserer Bonner-Runde. Hier wirst Du Dich wohl fühlen und mit Info versorgt. Wie Du siehst, sind auch einige bei Dr. Prietl in Behandlung. Dann fühlt man sich nicht so allein. Ist doch schön, wenn man sich gegenseitig austauschen kann.

Hallo Kathleen,
wie war Dein 1. U-Schall bei Dr. Prietl?
(Hast Du schwarze Punkte gesehen *grins*)
Sicher konnte man schon sehen, dass sich bei Dir etwas tut.

Liebe Grüße
Jasmina
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
ja, ja es war was zu sehen, konnte ich mir nur nicht so recht vorstellen. Na egal, jedenfalls sind die Kullern da, ich glaube fünf auf jeder Seite. Die sind wohl auch genug und so bleibt es erstmal bei der Dosis von 150 Einheiten. Das ist auch besser so, denn mein Schatz liest echt jeden Abend die Gebrauchsanweisung von vorne. So eine Änderung könnte er wahrscheinlich nur schwerlich verkraften :wink: . Am Freitag hab ich das Narkosegespräch, Mensch wenn man den Zettel liest bekommt man ja echt die Krise. Am besten einfach unterschreiben und fertig. Am Sonnabend dann wieder Ultraschall und mal schauen, was dann passiert.
Hibiskus, einen Tag noch und dann hat die Warterei erstmal ein Ende. Das ist doch echt nicht mehr viel. Ich denke an dich.
Macht es gut alle miteinander und viele liebe Grüße
Kathleen.
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Jasmina,

Du hattest mir von dem Bryophyllum-Pulver erzählt. Das habe ich mir jetzt in der Apotheke bestellt. Die Apothekerin fragte mich nur, ob ich davon 3 mal oder 1 mal am Tag nehmen muss....und da war ich überfragt :???: Wie lange kann/darf ich das überhaupt nehmen?
Nicht dass ich nachher schwebend im Büro daherlaufe... :smile:

Was macht Ihr anderen denn so, um Euer Nervenkostüm etwas zu beruhigen? Im Moment habe ich ja noch Ruhe, aber wenn ich an letztes Mal denke......

Ein Weg ist auf jeden Fall schonmal, sich mit Euch auszutauschen!!!!:D

Bis denne, Veronica
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Veronika,

Du nimmst das Bryo-Pulver 1 mal täglich eine Messerspitze, erst mal bis zum SST. Wenn Du dann schwanger sein solltest, kannst Du es ruhig bis Ende des 3. SS-Monats nehmen.
Bestell in der Apotheke das kleinste Gläschen. Das reicht völlig aus.
(Das Pulver ist in einem kleinen Glas). Ich habe das Pulver zu Hause und weiss jetzt nicht aus dem Kopf wieviel da drin ist. Aber ich habe es bei meiner 3. IVF genommen und das Glas ist erst 1/3 leer.

Hallo Kathleeen,
wußte ich doch, dass es schon etwas zu sehen gibt.
Den Narkosebogen liest Du Dir besser wirklich nicht durch. Einfach unterschreiben. Die ganzen Sachen die da drin stehen, muß der Arzt reinschreiben um sich abzusichern, aber mein Doc. hat gesagt, daß kommt alles so gut wie nie vor. Den evtl. Bauchschnitt der dort erwähnt wird hat er noch nie machen müssen.
Irgendwie haben wir keine andere Wahl und müssen den Bogen unterschrieben. Unsere Follikel müssen ja irgendwie raus.
Aber da passiert wirklich nichts weltbewegendes. Die Ärzte haben darin auch Routine.
Was wir alle schaffen, schaffst Du sicher auch!

Liebe Grüße
Jasmina
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Kathleen!

Sieht doch toll aus!!! Wirst sehen, wie schnell die jetzt alle weiterwachsen. Meine Dosis war beim letzten Mal auch so hoch.
Und was das Narkosegespräch betrifft.....Frau Dr. Thomas (so heißt sie doch die Anästesistin, oder?) erklärt das ganze bis man am liebsten flüchtend aus dem Zimmer rennen will. Mach Dich da aber bloß nicht verrückt. Das ist wie auf dem Beipackzettel von nem Medikament. die müssen Dich auf alles hinweisen, was passieren könnte. Das wird aber alles so vorsichtig und gewissenhaft gemacht, dass im Normalfall wirklich nichts passiert!! Mein Mann und ich haben am Vorabend jeder eine Beruhigungstablette genommen, von ihr verschrieben, da haben wir geschlafen wie die Bären. Mein Mann halt auch, weil wir ICSI machen müssen und er im Notfall punktiert hätte werden müssen. Gott sei Dank war das dann nicht der Fall.
Ich habe alles gut vertragen, auch wenn ich mich hinterher gefragt habe, was das für eine Narkose war. Ich habe Dinge gemacht, an die ich mich hinterher gar nicht mehr erinnern konnte....glücklicher Weise nichts peinliches :smile:

Drücke Dir weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße Veronica
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“