Wiesbaden 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dia :smile:
Schön, dass du alles gut überstanden hast :smile:
Und das sind ja wirklich klasse Neuigkeiten die du da hast :grin:
Darauf müsste man ja echt eine Party feiern :dance:
Das bedeutet doch wirklich , dass du auf normelen Wege schwanger werden könntest :smile:
Ich freue mich rießig für dich!!!!!!!!!!! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Haben denn die Ärzte was gesagt, ob du nun trotzdem nochmal mit einer Behandlung anfangen sollst?????Oder heißt es jetzt erstmal abwarten???? :???: :???:
Mit einem Myom kenne ich mich leider nicht aus!!!!!Aber da würde ich einfach auf das Wort der Ärzte vertrauen!!!!!
Ich wünsche dir viel Glück

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Nicole :smile:
Werbeslider mit Buttons
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallo ihr Wiesbadener,

@Silvi*, drücke dir kräftig weiter die Daumen und hoffe, für die, dass die WS noch wesentlich länger als die nächsten 10 Tage dauern wird.

@Dia, schön dass du die BS gut hinter dich gebracht hast, vor allem mit der Option auf natürlichem Wege ss werden zu können. Es wäre doch super, wenn du uns ein "Wunder" präsentieren könntest.

@Nicole, zieh dich warm an, dann friest du auch nicht *fg*.

@Chris, ich lasse mir generell nach jedem Versuch die Unterlagen nach Hause schicken, weil ich es sehr interessant finde. In meinen Behandlungsunterlagen steht immer noch, dass unser erster Versuch eine IVF war, obwohl sie eine Not-Icsi machen mussten. Trotz unseres Hinweises wurde das auch nie abgeändert.
Dieses Mal hatte ich beim Transfer eine ÜS mit Freiwasser im Bauch und den dann üblicherweise riesigen Eierstöcken und bekam deshalb kein HCG mehr. Auch davon findet man nichts im Behandlungsplan, obwohl sie es üblicherweise aufnehmen, zumindest steht meine ÜS vom ersten Versuch im Behandlungsplan.
Eine der Arzthelferinnen möchte die Unterlagen anscheinend nicht rausrücken. Sie ist blond, dauergewellt und ziemlich unfreundlich. Wenn du andere Arzthelferinnen fragst, ist es kein Problem. Aber die Unterlagen sind eindeutig nicht immer richtig ausgefüllt.
Ob ich die Unterlagen für die Kryos jedes Mal ausfüllen musste, weiß ich gar nicht mehr.

Alles in allem muss ich eindeutig sagen, dass die Athmosphäre in Darmstadt doch sehr anders (positiver) als in Wiesbaden ist. Der Arzt war so unglaublich nett, dass ich schon fast irritiert war. Wenn nur nicht dieser riesige Zeitaufwand wäre.....

Ich wünsche euch ein schönes WE, bis bald
Grete
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo und guten Abend,

ich melde mich auch mal bei Euch Wiesbadenern zurück.
Meine liebe Silvi, die Daumen sind für Dich gedrückt.
Ich ja leider die 2. negative ICSI hinter mir und bin etwas ratlos.Die meisten hier wissen ja, ich habe bereits zwei Kinder und die sind von dem Mann, mit dem ich seit vier Jahren das Dritte bekommen will. Deshalb ist es mir ein doppeltes Rätsel, denn ich habe ja die Gewissheit, das ich schwanger werden kann.
Heute morgen war ich bei meinem "früheren" Hausgyn., der der auch meine Kinder in der SS betreut hat (ich hatte zwischenzeitlich gewechselt, da ich mich irgendwann mal über eine seiner Perlen geärgert hatte und mir eine Freundin den Tip gab, zu ihrem Gyn zu gehen). Jedenfalls hatte ich den Termin kurz nach dem Transfer gemacht sozusagen als "gutes Omen" und wollte ihn eigentlich heute mit einer SS überraschen. Das ging ja nun nicht mehr. Ich bin halt hingegangen, weil ich von ihm Infos über die Uni Ffm haben wollte. Er konnte es erst garnicht fassen, das ich ICSI mache, hat gefragt, ob ich einen neuen Partner hätte ??
Jedenfalls, er rät mir dringend ab, zu wechseln. Seiner Auffassung nach sind die in Wiesbaden die allerbesten weit und breit, und andere können es in meinem Fall nicht besser machen. Und: ob sich was einnistet oder nicht, darauf hätte letztendlich keiner einen Einfluss.
Ich habe jetzt nächste Woche ein Infogespräch an der Uni, aber ich habe großes Vertrauen zu meinem Hausgyn. und denke fast, das ich auf ihn hören werde und in Wiesbaden weitermache. Denn letztendlich hat er recht, die Voraussetzungen waren ideal bei mir, ausser das ich "nur" zwei befruchtete EZ zurückbekam, weil die anderen drei sich nicht weiter geteilt haben. Das nächste Mal werde ich auf eine Stimulation bestehen, die mir garantiert, das am Ende DREI EZ zurückgesetzt werden können. Denn in meinem hohen Alter braucht es wohl DREI, um schwanger zu werden.

Oh, das war aber jetzt lange.
Was ich eigentlich nur sagen wollte. Es ist zwar vieles ärgerlich in Wiesbaden aber wahrscheinlich haben wir letztendlich dort optimalste Voraussetzungen. Dafür muss man wohl einiges in Kauf nehmen, auch wenn es teilweise nicht schön ist oder wir uns rumärgern. Ich schicke mittlerweile auch immer Faxe, und die werden auch zügig beantwortet, da kann ich nicht meckern.

So, das wars erstmal von mir, wünsche Euch einen schönen Abend !!

Liebe Grüße

Constance :smile:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Claudia,

als ich Deinen Bericht las, konnte ich es fast nicht glauben ! Da ich in unserem Team hier die andere Endo-Kandidatin bin, freue ich mich mindestens doppelt für Dich. Also geschehen doch noch Zeichen und Wunder und man kann immer noch hoffen - wirklich schön !
Was haben die Docs gesagt ? Wie wollt Ihr weiter vorgehen ? Beste Vorraussetzungen hast Du ja, es könnte bestimmt nicht schaden ein paar kuschelige "Probeläufe" zu starten !!!!

Melde Dich mal
Grüße
sun

Hallo Nicole,

unser Frauenabend war ein gemütlicher Abend beim Chinesen. WAr eine gemischte Runde und deshalb sehr lustig ! Wie es weitergeht, dazu kann ich erst am Dienstag was sagen. Da stellt sich beim US heraus, was ich als Legehenne so tauge, und wie meine Ausbeute ist. Ich wäre schon froh, wenn ich wüßte, ob das Glonal so bei mir wirkt wie es soll. Da ist im Moment noch vieles unklar. Als nächstes muß dann erstmal die Qualität stimmen und eine Befruchtung soll ja auch noch passieren. Ich muß mich halt erst wieder in Geduld üben - aber das können wir ja schon, gelle ?!!! Habe mir erstmal ein paar freie Tage für übernächst Woche organisiert, weil ich nicht schon wieder ein gelben gebrauchen kann!
Und Du wartest sehnsüchtig auf Deine mens ? hast Du die Medis eigentlich schon mit heim genommen ? Bald bist Du ja auch im Spiel !!!!
So, jetzt gehe ich zu Schatzi vor unseren Kaminofen auf`s Sofa. habe ich mir nach einem mega-anstrengenden Freitag auch verdient, jawoll !

Ganz ganz liebe grüße
sun
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo alle Wi'ler,
wollte mich auch mal wieder bei EUCH melden. Mir geht es soweit sehr gut. Ich war heute bei meinem normalen Gyn. und habe auch noch mal wegen einem Wechsel vorgesprochen. Die KiWu-Praxis in Wiesbaden wäre im Moment die Beste die es gäbe.

@ Silvi:
Dir drücke ich weiterhin feste die Daumen und hoffe, dass du die Wartezeit irgendwie schnell über die Bühne bringst.

@ Dia:
Schön, dass du die OP gut überstanden hast und auch auf normalem Wege schwanger werden kannst. Ruh dich weiter hin schön aus.

Ich hoffe, Sivi & Dia, dass wir uns irgendwann mal treffen und uns weiter austauschen können.

@ Grete:
Du wirst die richtig Entscheidung schon treffen.

So nun allen hier im Ordner ein schönes & kuscheliges Wochenende. Man ist das kalt geworden.

Liebe Grüße Filou

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Filou am 2001-11-09 22:11 ]</font>
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen meine Lieben!!

Hallo Chris, ich glaube nicht, daß hier irgend ein Arzt Bockmist gemacht hat. Es ist definitiv so, daß man im US nicht so viel sehen kann, wie wenn man in den Bauch hineinschaut.
Auch die Diagnose vor einem Jahr war eindeutig. Die Eileiter wurden laut OP-Bericht mehrmals versucht durchgängig zu machen, was aber mißlungen war. Ich fragte ihn damals noch, ob irgendeine Chance bestünde, vielleicht durch eine erneute OP, die Eileiter zu "sanieren"...er sagte aber, da würde er mir keine großen Hoffnugen machen...und jetzt das...:eek: aber Du hast schon recht, mit Myomen kann frau alt werden...wenn sie nicht zu sehr wachsen.

Hi Nicole, ja eigentlich müßte ich glücklich sein, aber ich traue dem Frieden noch nicht...durch die vielen Behandlungen bin ich einfach mißtrauisch geworden. Aber vielleicht sollte ich die feelings einfach zulassen...hmmm...vielleicht nächste Woche.

Hallo Sun, ja es klingt einfach unfaßbar. Ich frage mich die ganze Zeit, was habe ich dazu beigetragen, daß ich jetzt sozusagen "gesund" bin...ich weiß es nicht. Aber wenn es mir passieren kann, dann ist das doch auch ein Hoffnungsfunke für Dich, gelle??? Mein OP-Doc sagte, er würde mir empfehlen erst einmal ein Jahr zu pausieren und es auf romantischem Wege versuchen...macht ja auch vieeeeeel mehr Spaß. Eine Garantie gibt es aber wie immer nicht. Er sagte, an der Entstehung eines Lebens sind so viele Puzzelteilchen beteiligt, daß man niemals ganz feststellen kann, woran es nun liegt, daß "es" nicht klappt. Aber einige dieser Puzzelteilchen haben wir nun schon zusammen...also, Kopf hoch! Vielleicht brauchst Du das auch gar nicht mehr...durch eine SS trocknet die Endo nämlich auch aus :wink: :wink: :wink: :wink:

Hallo Silvi und Bea, wie geht´s?? Das Warten ist sicher besch...eiden! Aber Ihr werdet sehen, der Hcg-Wert wird hochschnellen wie ein Flitzepfeil von Superman persönlich abgeschossen :grin: und horcht nicht zu sehr in euch rein...der Körper macht eh was er will.

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf jedes Posting eingehen kann...aber alles aus der Errinnerung zu schreiben ist fast aussichtslos...das müssen die vielen Narkosen sein :wink:

Liebe Grüße
Claudia :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-11-11 11:10 ]</font>
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Ihr Lieben,

also- unser Ordner auf Seite 2, das geht aber wirklich nicht !!!!

Ich hoffe, wir alle können noch einen schönen Sonntagabend geniesen !
Bei mir geht es ja morgen mit DER SPANNENDEN Woche los, mal sehen was sie so bringt! Habe gerade hier im Forum etwas herumgestöbert und bin dabei dauernd auf Überstimmu / viel Trinken gestoßen. Werde mich noch die nächsten Tage dazu zwingen, ordentlich was zu gluckern...

Vor allem noch unseren Warteschleiflern viel Glück !

sun
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Girls,
hoffe es geht euch allen gut und ihr seid guter Dinge!

@Dia: Unglaublich was in dir da vorgeht! Aber das hoert sich ja alles schon mal super an, oder? Hoffe du bist schoen verwoehnt worden von deinen Maennern!

@Bea: Na, bei euch alles klar? Morgen sitzen wir wieder auf der Arbeit, gelle? Ich hab null Bock und du? Koennt mich an das Daheim-Sein echt gewoehnen!

Die Warterei faellt mir hoffentlich diese Woche leicht, denke schon, denn ich bin erst mal 3 Tage auf der Arbeit, Donnerstag und Freitag hab ich mir schon wieder Urlaub genommen! Moechte nicht, dass die Mens mich (wenn sie denn kommt!) im Buero ueberrascht, das waere der blanke Horror fuer mich! Ausserdem hat meine Mutter am 16.11. Geburtstag, Bea, du siehst, ein guter Tag :wink:

Mein SST am 19.11. ist dann ja schon 16 Tage nach Transfer und der Gedanke an einen Pipi-Test war schon da, ich weiss nur nicht, welcher denn dann auch genau anschlaegt? Clearblue? Oder gibt es spezielle, die ganz ganz sensibel sind? Ich glaub, am 18.11 mach ich mir in die Bux, wenn ich bis dahin noch nicht blute!!!

In diesem Sinne - alles wird gut!!!

Schoenen Sonntag noch

Silvi :eek:)
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Ihr alle!!!
Bin aus dem Urlaub zurück und habe Euch trotz neuem Ordner gefunden. Jetzt muss ich mich erst mal informieren.
Bis bald.
Gruß und gute Nacht, Joschi
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Guten Morgen Mädels,
ich hoffe, alle hatten ein schönes Wochenende (war zwar eisekalt aber trotzdem prima).
Es ist schon ziemlich auffällig, wie umstritten die KiWuPraxis bei den Mädels ist... auch mein "Haus"-Gyn meinte, dass Wiesbaden die absolut beste Praxis sei und alle seine Patientinnen ausnahmslos als Schwangere zu ihm zurückkamen... ich solle mich in Geduld üben (haha) und positiv denken, es würde schon klappen (grummel).
Am Freitag habe nach längerer Zeit wieder mit einer meiner liebsten Freundinnen telefoniert, sie berichtete dann auch von einer Bekannten, die nun einen gesunden Jungen vor einigen Wochen bekommen hat... war ein ICSI Kind und der 5. oder 6 Versuch...

Ich weiss nicht, ob jemand die fantastische BBC Serie auf Vox verfolgt hat, über die Entstehung des Lebens usw., dort wurde jedenfalls auch gesagt, dass die statistische Wahrscheinlichkeit bei gesunden Paaren auch nur bei 25 % liegt, also nicht viel höher als bei "künstlichen".... Wahrscheinlich ist es die Tatsache, dass man/frau nur 4 Versuche hat, was so einen psychischen Druck ausübt... ausserdem spielen sicher irgendwie die Hormone eine Rolle. Wenn frau sich entscheidet "ich möchte jetzt ein Kind" dann will frau natürlich am liebsten sofort nicht wahr....?
Und dann geistern noch die Erfolgsmeldungen der anderen im Kopf herum, so nach dem Motto: "hach, wir haben nur einen Monat geübt, da war ich dann schon schwanger" oder "wir wollten eigentlich noch garnicht, es ist halt so passiert, wir waren aber auch ganz entspannt"...grummel, wenn Entspannung helfen würde, dann würde ich meinen Schatzi was weiss ich zum Guru schicken, aber leider hilft Entspannung nicht bei einer gestörten bzw. nicht vorhandenen Sperma-Produktion....

Hm, das war dann wohl mein Wort zum Wochenanfang....
Bis bald
Michaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“