Hallo und guten Abend,
ich melde mich auch mal bei Euch Wiesbadenern zurück.
Meine liebe Silvi, die Daumen sind für Dich gedrückt.
Ich ja leider die 2. negative ICSI hinter mir und bin etwas ratlos.Die meisten hier wissen ja, ich habe bereits zwei Kinder und die sind von dem Mann, mit dem ich seit vier Jahren das Dritte bekommen will. Deshalb ist es mir ein doppeltes Rätsel, denn ich habe ja die Gewissheit, das ich schwanger werden kann.
Heute morgen war ich bei meinem "früheren" Hausgyn., der der auch meine Kinder in der SS betreut hat (ich hatte zwischenzeitlich gewechselt, da ich mich irgendwann mal über eine seiner Perlen geärgert hatte und mir eine Freundin den Tip gab, zu ihrem Gyn zu gehen). Jedenfalls hatte ich den Termin kurz nach dem Transfer gemacht sozusagen als "gutes Omen" und wollte ihn eigentlich heute mit einer SS überraschen. Das ging ja nun nicht mehr. Ich bin halt hingegangen, weil ich von ihm Infos über die Uni Ffm haben wollte. Er konnte es erst garnicht fassen, das ich ICSI mache, hat gefragt, ob ich einen neuen Partner hätte ??
Jedenfalls, er rät mir dringend ab, zu wechseln. Seiner Auffassung nach sind die in Wiesbaden die allerbesten weit und breit, und andere können es in meinem Fall nicht besser machen. Und: ob sich was einnistet oder nicht, darauf hätte letztendlich keiner einen Einfluss.
Ich habe jetzt nächste Woche ein Infogespräch an der Uni, aber ich habe großes Vertrauen zu meinem Hausgyn. und denke fast, das ich auf ihn hören werde und in Wiesbaden weitermache. Denn letztendlich hat er recht, die Voraussetzungen waren ideal bei mir, ausser das ich "nur" zwei befruchtete EZ zurückbekam, weil die anderen drei sich nicht weiter geteilt haben. Das nächste Mal werde ich auf eine Stimulation bestehen, die mir garantiert, das am Ende DREI EZ zurückgesetzt werden können. Denn in meinem hohen Alter braucht es wohl DREI, um schwanger zu werden.
Oh, das war aber jetzt lange.
Was ich eigentlich nur sagen wollte. Es ist zwar vieles ärgerlich in Wiesbaden aber wahrscheinlich haben wir letztendlich dort optimalste Voraussetzungen. Dafür muss man wohl einiges in Kauf nehmen, auch wenn es teilweise nicht schön ist oder wir uns rumärgern. Ich schicke mittlerweile auch immer Faxe, und die werden auch zügig beantwortet, da kann ich nicht meckern.
So, das wars erstmal von mir, wünsche Euch einen schönen Abend !!
Liebe Grüße
Constance