Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

Vio, das hört sich doch gut an!! Die Daumen sind ganz doll gedrückt!!

Astrid, es wird schon klappen. Immer schön positiv denken! Und wenn Ihr dann doch spritzen müsst, dann schafft Ihr das auch. Man gewöhnt sich total dran. Allerdings spritzt mich mein Mann immer. Ich glaube, ich würde dort eine halbe ´Stunde sitzen und hätte das Ding immer noch nicht reingerammt!! Ich brauche aber auch 10 Minuten, um mir ein Pflaster abzureißen :wink:

Mein Gespräch am Freitag ging recht schnell. Durch dieses Forum weiß man schon viel über IVF und da musste der Doc nicht so viel erzählen. Ich warte jetzt auf die Mens (muss eingentlcih bald kommen), nehmen dann die Pille und am 14. Pillentag ist das die Depotspritze zur Downregulierung dran. Wenn dann meine Mens wieder kommt, werde ich wohl so Ende Dezember/Anfang Januar mit der Stimmulation beginnen. Tja und dann ist Mitte Januar meiner erste IVF. Wenn ich daran denke, wird mir schon komisch. Ist ja schon etwas anders als eine INS und bestimmt auch psychisch heftiger!! Mal abwarten!!

Tanja, vielleicht sind wir dann ja im Januar zeitgleich!!

so, Ihr Lieben, meine Daumen sind gedrückt obwohl es sich mit 8 Fingern schlecht tippt!!!

Nessie

Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Guten Morgen :smile:,

komme gerade vom Gyn und habe mir meine zweite hcg-Spritze abgeholt. Seit Sonntag abend nehme ich auch Utrogest, 2x1. Habe hier im Forum von einigen gelesen, dass von Utrogest die Brust spannt, was wohl auch ein Schwangerschaftszeichen ist. Ich hab mich immer gefragt, wie sich das anfühlt, meine Brust hat noch nie "gespannt" ... tja, seit gestern weiß ich es! Ist irre, sowas endlich selbst zu spüren..

Es ist reichlich ruhig in diesem Ordner.. gibts denn hier nicht soviele, die Insemination machen? Meldet euch doch mal!

Gruß, Astrid :smile:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

liebe Nikolausgrüße an alle!
Mußte den Ordner mal wieder nach vorne bringen!!!!
Hallo Nessie, da meine Mens weder richtig kommen noch nicht kommen will, verschieben wir also unsere 2. IUI auf Januar, dann sind wir
ja zeitgleich und können uns gemeinsam Daumen drücken.
Wie geht's Euch andern alle???????
Viele Grüße
Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen,

ich hab inzwischen die Insemination überstanden, lief alles ganz gut und das Spermiogramm von meinem Mann war diesmal auch etwas besser. Zum Glück! Jetzt heißt es also wieder 2 ewig lange Wochen warten ....
Der Doc hat gesagt, das dies dann wohl die letzte IUI sein wird, sollte sie scheitern, will er mit IVF weitermachen. Hab noch ein bißchen Bammel davor, besonders vor einer ÜS.
Viel Glück auch dir Astrid!
Allen anderen auch ganz viele Grüße! Bis bald ... VIO :smile:
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Vio,

dann sind wir ja jetzt zu zweit in der IUI-Warteschleife ... schön, noch Gesellschaft zu haben! (Auch wenn dieser Ordner schon seeeeeeeehr weit nach hinten gerückt ist...)

Wie gehts dir so? Hast du schon irgendwelche Anzeichen? Ich bilde mir so einige Anzeichen ein, aber das kann auch alles Einbildung sein, oder vom Utrogest kommen ... meine Brüste sind jedenfalls weiterhin recht empfindlich und ab und zu spüre ich ein Ziehen im Unterleib. Ich versuche positiv zu denken, und irgendwie werde ich diese Woche schon überstehen, bis ich dann Anfang nächster Woche testen kann...

Eine schöne Woche wünscht
Astrid :smile:
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben!!

Astrid und Vio, Euch drücke ich ganz doll die Daumen!!! Wann habt Ihr denn SST??
Meine Mens ist gestern gekommen und nun nehme ich die Pille. Am 23.12 muss ich zur Downregulierung. Dann wird so am 1./2.1.2002 meine Mens wohl wieder kommen und dann geht es mit dem Spritzen wieder los, allerdings diesmal eine höhere Dosis (300 oder 450ml). Bin schon total aufgeregt, diesmal kommt ja die Punktion dazu!!!

Tanja, dann sind wir ja wohl wirklich gleichzeitig! Toll!!

Eine schöne Woche Euch allen,
Nessie
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Nessie,

ich werde nächste Woche Dienstag testen, also am 18. Noch sooooooooo lange... *stöhn*. Mein Brustziehen ist nicht mehr so deutlich, aber dafür habe ich ein ziemliches Ziehen im Bauch, als ob meine Mens kommt .. kann natürlich nicht, weil viel zu früh ... vielleicht ist das ja auch schon ein Zeichen????

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir mit Downregulation und Spritzen alles gut geht. Da kannst ja die Feiertage noch mal richtig genießen ...

Liebe Grüße!
:smile:
Astrid
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen,

die Warteschleife zieht sich echt wie Kaugummi. Schreeeecklich!!!!
Mein SS-Test ist nächste Woche Donnerstag, also 2 Tage nach dir Astrid! Ich hab aber garkeine Anzeichen, kein Brustspannen und auch sonst garnichts. Utrogest muß ich garnicht nehmen, hab mir gestern eine Pregnesin gespritzt, mehr bis zum SST nicht.
Danke an Nessie und alle anderen fürs Daumendrücken, ich hoffe es hilft!!!
Tania, ist die Mens endlich da? Wann im Januar gehts denn bei euch voraussichtlich weiter?
Bis später ... viele Grüße, Vio :smile:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hei!
Vio und Astrid, meine Daumen sind immer noch gedrückt!!!!!
Bei uns wird's nun im Januar weitergehen. Meine Mens erwarte
ich am 5.1. und dann wird drei Tage später gespritzt. Die Ampullen sind schon gut gekühlt im Gemüsefach unseres Kühlschrankes und warten .... Die Warterei find' ich ja wirklich blöde, am liebsten würde ich jetzt alles "volle Kanne" durchziehen und dann wüßte ich woran ich bin. Wenn ich manchmal lese, daß manche schon seit Jahren in Behandlung sind. Mann o Mann. Während unserer ersten IUI-Behandlung im Okt/Nov. hatte ich mir doch insgeheim wohl mehr Hoffnung gemacht, als ich gedacht habe. Denn die Enttäuschung war echt groß. Vorher hatte ich trotz unseres 5jährigen Kinderwunsches noch nie ein Tränchen verdrückt. Und wenn ich mir dann vorstelle, jahrelang so ein Auf und Ab. Ich weiß nicht, ich denke für mich, daß müßte in einem Jahr "gegessen" sein.
Nessie, mal eine Frage an Dich, wie hast Du das mit Deiner Krankenkasse gemacht, mußte die was genehmigen, ging das schnell?
Und noch was,
sagt mal, die in der KiWu-Praxis hatten mir gesagt, ich soll trotz der Behandlung in der Praxis zu meinem Gyn zur normalen Vorsorge-
untersuchung, weil die das dort in der KiwuPraxis nicht machen. Wie oft macht Ihr das???
Schwätz, schwätz, schwätz, jetzt höre ich auf für heute,
viele Grüße Euch allen
Tania

Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo tania,
das mit dem "in einem Jahr sollte alles gegessen sein" kann ich gut nachvollziehen, ich denke eigentlich ebenso. Und dass ich diesen Monat, mit meiner ersten IUI meinen Kinderwunsch viel intensiver erlebe, als bei den "eigenen Versuche" zuvor, kann ich auch bestätigen. Wir probieren es, wie du, auch schon ca. 5 Jahre. Aber erst vor einem halben Jahr habe ich mit meinem Gyn drüber gesprochen, und so haben wir uns langsam an das Thema rangetastet.
Übrigens überlege ich, ob ich meinen SST schon am Montag morgen machen soll/kann. Einen richtigen Termin bei meinem Gyn habe ich dafür ja nicht, er denkt wohl, ich komme wenn ich meine, dass es soweit wäre ... mein Utrogest reicht jedenfalls genau bis Montag morgen, und das wäre genau 15 Tage nach der IUI, also doch der richtige Zeitpunkt, oder was meint ihr???
Liebe Grüße!
Astrid :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“