suche endopatienten, leider ist ja der andere ordner voll

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laika
Rang0
Rang0

Beitrag von laika »

Guten Morgen zusammen :)

@sidi , kein Problem , ich glaube jeder hier hat Verständnis dafür ,
daß du dich im Moment nicht so toll fühlst . Ich drück dir auf jeden
Fall ganz feste die Daumen für deinen nächsten Versuch *dd* *dd* *dd*

@sabine , GLÜCKWUNSCH , es ist immer wieder schön von Erfolgen
zu lesen :dance: :dance:

@piper , also bei mir wurde mit 225 i.E. Menogon begonnen , am 5.
Tag wurde auf 300 erhöht plus 75 Einheiten Luveris und ab dem
8. Tag habe ich 375 Einheiten Menogon + 75 Luveris gespritzt , aber
da die Deca so stark bei mir gewirkt hat wurde mir gesagt , daß beim
nächsten Versuch von Anfang an eine höhere Dosierung verwendet
werden muss .

@pusteblume , na , wie fühlst du dich ? Alles gut gelaufen ? *dd* *dd*

@maku , eine Tabelle fänd ich gut , leider weiß ich auch nicht wie
das funktioniert :oops:
LG Diana
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!!

Ich bin eine aus dem anderen Endoordner und freue mich dass ihr euch gefunden und einen neuen Ordner eröffnet habt!

Ich wundere mich immer wieder wieviele Frauen mit Endo zu kämpfen haben.

Ich würde mal gerne eine Frage stellen:

Wie war bei euren Versuchen so die Ausbeute der Eizellen?? Wieviele hattet ihr so im Durchschnitt???

Man liest ja immer wieder was von 15 - 20 Eizellen und so. Ich bin schon froh wenn es mal 6 oder 7 sind. Ich denke mal, dass da auch die Endo dran schuld ist. :roll:

Wie ist oder war das bei euch so???

Alles Liebe weiterhin
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
laika
Rang0
Rang0

Beitrag von laika »

Hi , Cara :D

Ja , mir geht es da genauso , dachte früher immer , ich sei allein mit
meinem Problem , aber es gibt mehr Endo-geplagte Frauen als ich dachte .
ZU deiner Frage , ich habe erst einen Versuch hinter mir , die Ausbeute
war leider sehr gering , lediglich 2 EZ konnten punktiert werden , auf dem
letzten US vor der PU waren 3 zu sehen , aber die dritte war zu klein .

Dir auch alles Gute
LG Diana
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo Cara!

Ich hatte beim letzten Mal eine Ausbeute von 20 EZ, aber fast nur auf einer Seite!
Zum Glück waren 15 befruchtet, so dass nun 2x6 EZ eingefroren werden konnten!
Wir sind nun nämlich Selbstzahler und das iss schon wahnsinn was da zusammenkommt :(
Wir wissen nicht wie es nach den KRyos weitergehen wird! :cry:

Ansonsten hatte ich immer so zwischen 8 bis 11 EZ , da wurde auber auch wesentlich niedriger stimuliert!
Wir waren aber bei den 5 "ersten" Versuche in einer anderen Praxis! :-(

lieber gruß
sidi
Pusteblume
Rang4
Rang4

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Ihr Lieben,

danke dass ihr mich hier aufnehmt......

tja, gestern kam das aus - es ist nicht zum Transfer gekommen, mein Muttermund war zu - 3 verschiedene Arten von Kathetern gingen nicht durch - das war natürlich im ersten Moment ein riesen Schock für mich - bisher hat alles so super geklappt mit den Spritzen , dann am Dienstag die Punktion - wär ja auch zu schön gewesen, wenn bei mir mal was "normal" wäre... :-?

Mein Mann hat heut morgen nochmal mit dem Biologen telfoniert, der dann sagte, dass ich nicht die einzige sei, bei der man es halt unter Narkose macht. Es gibt nicht viel Frauen, die Probleme haben, aber ich bin nicht alleine... Er wird die beiden EZ auch noch einfrieren, dann warten wir den nächsten Zyklus ab, und wenn ich dann hoffentlich wie immer pünktlich meine Mens bekomme, werden wir so um den 30. Dezember 2 kleine Krümel einsetzen. Die Chancen für ne Einnistung sind durch die Narkose - weil ich ja dann da stressfrei bin - etwas höher...als auf normalen Wege.....( das hat ne Studie ergeben, bei der unser Biologe mal dabei war....)

Mittlerweile steh ich dem ganzen wieder etwas positiver gegenüber, was vielleicht auch noch ein Grund war, das es nicht geklappt hat, dass gestern halt meine Ärztin nicht da war, sondern nur ne Vertretung......( meinte auch mein Gyn ), die mich ja nicht kennt.....

Ich hab auch von anfang an 225 GonalF gespritzt, dann ab dem 6. Spritzentag noch zusätzlich Cetrotide.....und letztendlich wurden 11 EZ entnommen, die nur rechts hingen - links war nix - und 4 davon befruchtet. Erst war ich ja etwas enttäuscht von 11 nur 4 befruchtet, aber von ner Bekannten weiss ich, dass bei ihr sich selten mehr als max. 2 befruchtet haben....Dann sind meine 4 vielleicht garnicht so schlecht.....

Über Endo weiss ich eigentlich nicht viel nur das was ich bisher im Internet gelesen hab.....

So, glaub jetzt langts mal wieder mit dem Geschreibsel..... :wink:

Liebe Grüsse Pusteblume
laika
Rang0
Rang0

Beitrag von laika »

@pusteblume , das tut mir leid :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Vom Transfer unter Narkose habe ich noch nie was gehört :oops:
Hört sich aber gut an , was der Arzt gesagt hat , er wird sicher die
richtige Entscheidung für dich treffen *dd* *dd* *dd*
Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen , daß Tante Mensa auch
pünktlich eintrudelt *dd* *dd* *dd*
Habe gelesen , daß du aus dem Neckar-Odenwald Kreis kommst ,
woher denn genau ( ein bißchen neugierig bin :oops: , da ich aus der Nähe
komme ) ?

@sidi , du schreibst ihr seid nun Selbstzahler , meinst du wegen der
Gesundheitsreform oder wegen KK-wechsel ? Da unsere KK uns im
Moment ziemlich in der Luft hängen lässt (zwecks Restversuche im nächsten
Jahr ) würde es mich nämlich auch brennend interessieren wie hoch
die Kosten insgesamt sind !?! (speziell die Behandlung , Medis hab ich
ja beim letzten Versuch mitbekommen was die kosten )Hab nämlich noch
keine Ahnung was wir machen wenn die KK unseren Antrag ablehnt ,
aber warscheinlich werden wir dann erst mal aussetzen müssen ,
um zu sparen bevor wir weitermachen können :(
LG Diana
maku
Rang3
Rang3

Beitrag von maku »

@pusteblume
ach mensch, so ein mist, das tut mir mega leid.da kommt man so weit und dann das.aber schön, das sie die eizellen noch eingefrohren haben, so habt ihr sie wenigstens noch.
wenn du am 30.deine beiden krümel bekommst, können wir vielleicht zusammen die ws durch stehen, ich fang ja eventuell am 15. mit der stimmu an.

@cara1
ich hatte auch immer sehr wenig eizellen. beim ersten 5 und beim zweiten nur eine.habe dies mal bei meiner ärztin angesprochen, woran das liegen könnte.hab es auf das rauchen geschoben(bin beim abgewöhnen).sie meinte, das man das nicht genau sagen kann.hoffe nun, das es diesmal besser läuft, ohne ziggis und nach einer endobekämpfung(bs und anschließend drei monate zoladex)

@all
wollte euch nochmal fragen, ob ihr mit einer tabelle einverstanden seit, so behalten wir den überblick, wer gerade in welcher phase steckt. hoffe ja mal, das wir alle bald in der schwangerschaftsphase sind.
ich weiß zwar nicht genau, wie es funzt, würde es aber versuchen, eine für uns zu basteln.

@laika
habe mich wegen der kosten mal bei meinem kiwuarzt informiert.es würde hier zwischen 2500 und 3000 euro kosten. die spanne entsteht, weil jeder andere medis braucht.ich bekomme ja auch nur noch einen bezahlt und ab nächstes jahr ist ende oder selber zahlen angesagt.

wünsch euch ein supi we

lg mandy
Pusteblume
Rang4
Rang4

Beitrag von Pusteblume »

Laika - du wollstest wissen, wo ich wohn.....
Ich wohn im Kreis Mosbach und wo genau wohnst du???

Maku - wäre schon toll wenn wir gemeinsam durch die warteschleife hibbeln....ich geh nächsten Freitag wieder zur Ärztin wegen Absprache wie es mit den nächsten Zyklus weitergeht, zwecks Hormoneinnahme....

Ne Tabelle wär schon nicht schlecht, aber ich könnt sowas nicht.... :-?

So, heut machen wir nimmer viel - wünsch euch noch ein schönes Wochenende...

Grüssle Pusteblume
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

hallo zusammen, ja eine Tabelle wäre bestimmt toll. Wie das wohl aber geht, damit kenne ich mich nicht aus. Wie kann man übrigens einen Smilie in den Text einfügen.

Ist ja witzig, in diesem Ordner sind wir nun zu dritt aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Laika, wo wohnst du genau? Pusteblume wohnt ja wohl im schönen Odenwald!!!!!!!!!

Mich beschäfigt im Moment die Frage, wie bekomme ich mehr Eizellen das nächste Mal, damit ich mal etwas einfrieren kann. Ebenso, wie ist die Eizellenqualität immer gewesen. Habt ihr einen Tipp, bzw. schon eine Erfahrung, die ihr an mich weitergeben könnt???

Maku, ich wünsche dir in der Warteschleife ganz viel Ruhe, einen tolles Buch, arbeitest du während der WS??? Was ist wohl immer die beste Strategie???

CARA, vielleicht hast du ja einen Tipp, wie man zu mehr Eizellen kommen kann!!!

Sidi, wie hast du stimuliert, weil du auf die hohe Eizellenzahl gekommen bist????

An alle: Was für Medis nehmt ihr sonst noch?? Macht ihr Akupunktur????

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!!!
Ich grüße euch recht herzlich und wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß GU
maku
Rang3
Rang3

Beitrag von maku »

@gundi
die smilis siehst du neben dem text wenn du schreibst, einfach nur anklicken :dance:
ich hoffe auch sehr, das ich diesmal mehr eileins haben werde.will bei diesem versuch frauenmanteltee und himberblättertee trinken.ich hab auch eine kollegin, die macht reiki(energie über die hände weitergeben), das will ich diesesmal auch versuchen.meine kollegin ist eine richtige "kräuterhexe"und hat mir heut noch schwedenbitter mitgegeben. das nehm ich aber nur bis zur stimmu, ist alkohol mit drin und das nehm ich dann lieber nicht mehr, wenn es los geht.
ja gundi, leider muß ich arbeiten gehen in der ws, meine ärztin findet das zwar nicht so gut, aber ich kann nicht nochmal fehlen.hatte dieses jahr durch einen bänderriss schon 7 wochen auszeit.

im odenwald wohnt eine freundin von mir, da können wir ja mal ein treffen veranstalten, wenn ich mal dort bin. :)

so, versuch jetzt mal so eine tabelle für uns.

wünsche euch ein supi wochenende

lg mandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“