Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Uschi,
ich hab Deine Nachricht bekommen.
Hab jetzt Deine Tel-Nr. und Deine e-mail Adresse.
Liebe Grüße
Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Sandra,
fühl Dich gedrückt. Schade.

Habe vorhin mit Fr.v.d.V. gesprochen. War kleiner Fehlalarm. Sie wollte uns mitteilen, dass mein Mann u. Schwiegereltern zur Humangenetik gehen sollen zwecks Blutentnahme und Untersuchung etc.
Aber das hatten wir ja schon gemacht.
Jetzt sollen wir erst mal die Untersuchung abwarten und dann ein Gen-Gespräch dort führen. Man wird uns dann alles genau dort erklären was bei der Untersuchung rausgekommen ist.
Ich weiß jetzt auch etwas genauer was Sache ist. Mit meinem Worten: Zwei Gen-Köpfe meines Mannes haben sich vertauscht, der eine da der andere da. Das muß insgesamt nichts heißen kann aber auch viel heißen. Sollte das schon in der Familie sein und es hatten bisher alle so weiter keine Probleme (Krankheiten, Fehlgeburten, etc.) ist es einfach da aber macht nichts. Kann auch sein, dass es jetzt nur bei meinem Mann auftaucht, muß auch dann nicht schlimm sein.
Aber man will halt alle Eventualitäten ausschließen. Bin jetzt doch etwas beruhigter.
Werd jetzt ein Termin bei der Humangenetik machen und vorher meine Schwiegereltern und Oma Löcher in den Bauch fragen bezüglich Krankheiten, Fehlgeburten und so.

So, ich geh jetzt ins Wochenende.
Bis Montag
sagt
Dobbi

elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi zusammen,
können wir jetzt nicht mit - vorsichtigem - Optimismus ins Wochenende blicken? - bei Dobbi war der Anruf nicht ganz so schlimm, bei Jasmina müssen wir unsere Gedanken fest auf die Eskimos beamen, damit die sich wunderbar auftaun lassen und nächste Woche sollen dann bitte sowohl Teste positiv sein, als auch Krümel sich bitte in den "Höhlen" ganz festbeissen.
Uns drei Schwangeren wird es bestimmt auch gut gehen - wir werden dann alle etwas zunehmen - wie es sich jetzt für uns gehört, und wir werden kräftig hier im Netz unsere Viren verhusten :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und dann wird alles (hoffentlich bald) gut!!!
Allen am Wochenende nur schöne Gedanken und Träume, die in Erfüllung gehen, wünscht
elb
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Nona,
Herzlich willkommen in der Runde und natürlich heftiges Daumendrücken!

Hallo Uschi, ich kann mich Veronicas Ausführungen nur anschließen! Dr. Prietl ist einfach ein Mensch, wo man absolutes Vertrauen hat und man fühlt sich einfach gut aufgehoben! Wenn ich an die letzten Wochen denke, so habe ich mir so manches Mal gewünscht, ich könnte auch noch zur Betreuung der SS zu ihm. Aber leider wird man ja mit dem positiven Test "rausgeworfen"! Klar, auch er kann keine Wunder vollbringen, aber ich hätte mir keine bessere Behandlung vorstellen können!

Liebe Sam, liebe Sandra, es tut mir leid! Verliert nicht den Mut!

Hallo Kathleen, super das es weiter geht! Vielleicht ist das alles ja ein gutes Zeichen! Toi, toi, toi für die Punktion!

Jamina, auch für dich heftiges Daumen drücken!

Liebe Grüße
Issi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Issi am 2001-11-09 16:34 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,
hab gerade eine Nachricht erhalten, die mich etwas aus der Bahn wirft.
Hatte ein Telefonat mit Kiel. Die sagen, wenn dieser Kryo-Versuch nicht klappt werde ich nicht mehr nachimmunisiert. Ich hätte dann in meinem 1/2-jährlichen Schutz 2 Versuche gehabt. Meine 3. IVF war negativ und wenn der Kryo-Versuch auch negativ wird, liegt es nicht an immunologischen Hinderungsgründen. Das sehe ich anders. Ich habe zwei Tests gehabt, die das aussagen, dass ich zuwenig Antikörper habe. Was ist wenn die beiden Versuche negativ waren, weil ich einfach wieder Pech hatte.
Nun hat mein Kryo-Versuch mehr Bedeutung gefunden als ich dachte. Er muß klappen! Und ich wollte vorsichtig anfangen mit den Kryos und der neuen Spritze. Deswegen habe ich jetzt das 2er-Päckchen im Versuch und für später das 3er-Päckchen. Jetzt ärgere ich mich. Hätte ich vorher gewußt, dass dieser Versuch so wichtig ist, hätte ich das 3er-Päckchen genommen.
Ich habe versucht heute jemanden in der Klinik zu erreichen um das noch zu ändern, aber ich habe keinen erreicht. Morgen ist es zu spät. Da wird das 2er-Päckchen aufgetaut.
Vielleicht soll es auch so sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß.
Eure Jasmina
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Sandra, so traurig das Ergebnis ist, zumindestens ist diese Unsicherheit weg. Gehe jetzt voller Kraft in eine Kryobehandlung. Jasmin wird dir vormachen, das das auch klappen kann ( :wink: ).
Das "ohne Befund" kenne ich. Außerdem hatte ich auch immer den Eindruck, man könnte noch etwas prüfen. Dies führte auch zu unserer Überlegung zu wechseln. Ich weiß nur, dass man bei Ärzten hartneckig sein muß.

Jasmina,

jetzt setze dich bitte nicht unter Druck. Mit der neuen Spritze wird es schon klappen, vertraue darauf. Vor allen Dingen mußt du uns beweisen, dass man/frau auch mit Kryos schwanger werden kann.

Hallo Veronica,

also das mit den Heften gibt mir jetzt doch zu denken. Dies ist ein absolut wichtiges Argument für die Bonner Klinik (grinsss).
Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht sicher. Die bessere Betreuung bekommt man bestimmt bei Dr. Prietl. Frau Dr. v.d.V. sprach etwas von ICSI bei uns. Wenn sie für die KK eine ausreichende Begründung fertigen würde und wir neue Chancen bekämen, sind wir vielleicht erst einmal in der Bonner Klink gut aufgehoben. Wir warten aber erst einmal das Gespräch in Bonn ab. Trotzdem vielen Dank für eure Beschreibungen.

Dobbi, das ist doch jetzt eine tolle Erleichterung für das Wochenende.

Hallo liebe Schwangeren, seit ihr schon direkt als Schwangere erkennbar? Bei Linda konnte man auf letzten Treffen schon so richtig was sehen. Ich wünsche Euch, dass ihr die SS weiterhin genießen könnt. Dir elb wünsche ich, dass endlich deine Migräne aufhört. Hattest du schon vor deiner SS Probleme damit? Eine Schmerzklinik ist wahrscheinlich der einzige richtige Weg.

Nona, wie fühlst du dich? Du bist ja auch noch gut im Rennen.

Kathleen, dir wünsche ich eine erfolgreiche Punktion eine gute Befruchtungsrate. Alle Augen gucken jetzt auf dich und Jasmina (aber nicht jeck werden dadurch).

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Das Wetter soll es ja werden, die Ergebnisse hoffentlich auch.

Viele liebe Grüße
Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2001-11-09 19:01 ]</font>
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

HUHU,

das WE ist da:-))))))))))))). Endlich wieder mehr Zeit zum Schreiben.
Möchte erstmal Sam und Sandra sagen, das ich traurig bin, das es nicht geklappt hat. Ich denke immer, wenn so viele Frauen gleichzeitig in einer Behandlung stecken, das müßte es doch bei mehr klappen. Aber wir stecken wohl alle nicht drin. Bitte versucht das mir Euren Partnern aufzuarbeiten, nicht den Kopf in den Sand stecken, vorwärts blicken. Ich tue micht manchmal auch schwer damit, aber letztendlich wollen wir es doch nochmal probieren.
Bei uns ist aber auch das Thema Apotion im Gespräch, jedenfalls vorsichtig angesprochen. Habe gelesen, das das Höchstalter der apotionswilligen Paare auf 40 Jahre raufgesetzt worden ist. Das setzt und dann nicht mehr die Pistole auf die Brust.

Jasmina und Kathleen,
ohne Euch unter Druck setzen zu wollen *grins*, nääää, wirklich nicht, auf Euch schaut jetzt ganz Bonn, oder fast. Hoffe, hoffe, hoffe. Ihr macht das schon, Alles liebe und gute.

Ich habe diese Woche einen Termin bei Prietl Ende November ausgemacht, bis dahin habe ich dann bestimmt auch meine Unterlagen und Berechtigungsscheine beisammen. Die machen sogar Termine Mittwoch nachmittag. Die Dame am Telefon war jedenfalls sehr nett.

So, verabschiede mich für heute, geh jetzt einem Freund bei der Renovierung helfen.

Allen ein schönes WE und alles Liebe wünscht

H. :dance:

VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Uschi,

da Du jetzt von ICSI gesprochen hast, interessiert es Dich vielleicht, dass Dr.Prietl damals die ICSI-Abteilung in der Uniklinik gegründet hat. Er hat sogar eine Frau aus dem Labor mitgenommen.

Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt immer noch so ist, aber er erzählte mir, dass er zu der Zeit an der Uniklinik immer Diskussionen hatte, ob die Transferkanülen nach dem Transfer nochmal unter dem Mikroskop kontrolliert werden sollen. Seine Kollegen hielten das zu seiner Zeit nicht für unbedingt nötig. Zum Schluß haben sie es dann doch gemacht.
Es kann nämlich vorkommen, dass der kleine Krümel in der Kanüle hängenbleibt. Dies ist mir sogar bei meinem letzten Transfer passiert. Aber da es kontrolliert wurde, ging er nicht verloren.
Kannst ja mal Frau Dr.v.d.Veen fragen, ob das kontrolliert wird.
Ich war ziemlich baff, als er mir das erzählte.

Allen viele viele Smilies, damit der Optimismus bleibt!!

Viele liebe Grüße, Veronica

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo,

ich bin wieder im Rennen. Heute habe ich mir die erste Spritze verpasst - ein besonderer Gruß an elb - und Dienstag ist Ultraschall.

Sam und Sandra, es tut mir so leid für Euch. Ich hoffe, Ihr habt mittlerweile wieder etwas Mut gefasst.
Ich schließe mich den gespannten Daumendrückern für Kathleen und Jasmina an. Alles Gute für Euch zwei und ein schönes Wochenende allen anderen.

PS: In der Uniklinik wird der die Transferkanüle auch immer unter dem Mikroskop kontrolliert.

Grübelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grübelchen am 2001-11-10 18:42 ]</font>
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,

ich bin wieder ein Stück weiter. Gestern wurden mir acht Eizellen punktiert, von denen sechs reif waren und davon wiederum haben sich drei befruchten lassen. Am Montag vormittag werden dann wahrscheinlich, bei Dr. Prietl ist alles immer nur wahrscheinlich, zwei zurückgesetzt.
Er war, wie er am Telefon sagte, selbst überrascht, denn das bereits so früh die Hormonzufuhr abgesetzt wird, wurde in der Fachliteratur noch nicht beschrieben und schon gar nicht, das dabei noch was gescheites rauskommt. Die Frage war einfach, reifen sie auch von alleine weiter oder nicht. Scheinbar taten es einige. Er hat es wohl auch zum ersten mal so gemacht, deshalb ist alles bei ihm auch immer nur wahrscheinlich. Aber jetzt bin ich wieder in den Normbereich zurückgekommen. Da bin ich aber auch heilfroh.
Nachdem ich gestern den halben Tag verschlafen habe, bin ich heute wieder fit.
Hallo Jasmina, ich hoffe, Du konntest noch jemanden am Freitag in der Uniklinik erreichen. Hoffentlich haben Deine Eskimos das Auftauen überlebt und du kannst sie am Dienstag in Empfang nehmen.
Alles Liebe für Euch alle und danke für die guten Wünsche
Kathleen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“