SELBSTZAHLER ab 1.1.2004....Austausch, Erfahrungen, Tipps ..

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coffee

Beitrag von coffee »

@ sahra ;-)

also ich bin 32, also noch nicht zu "alt" für ein Kind. Udn ich werde auf jedenfall noch 1 ICSI + Kryo machen udn wenn es finnanziell möglich ist notfalls auch ncoh eine zweite ICSI. Da ich ja shcon 4 Mal SS war 2 eileiterSS udn 2 FG) sehe ich shcon Sinndrin es weiter zu versuchen. Ich will mir auch nciht irgendwann vorwürfe machen müssen, das ich nicht alle Möglichkeiten versucht habe.

Gerade machenw ir ja auch Pause, die ich aber für verschiedene Untersuchungen nutze ;-)

Medis sammel ich auch gerade shcon, damit wir dann alles beisammen haben und gleich bei Bedarf starten können.

@ Knuddel,

Ihr sollten bei Euren ICSI unbedingt einfrieren falls ihr genügend eizellen habt. Denn das bringt noch Versuche mehr ;-) Udn ist schonend für Deinen Körper ;-)

So dann schöne grüße und noch nen schönen Tag

coffee
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Coffee
ja das haben wir auf jeden Fall vor. Denn ich hab soooooo Angst vor Spritzen, dass das wohl dann das sinnvollste wäre.

Wir sind "erst" 27 und 31 Jahre alt und haben ja einen 3 1/2jährigen Sohn normal bekommen. Aber seit 2 1/2 Jahren will es einfach nicht mehr klappen.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo zusammen,

mein Mann hat gestern in Kiel angerufen, die Ärztin war total sehr nett, hat sich alles angehört und meinte, es sei sehr gut, dass wir unser Blut untersuchen lassen wollen! :)
Nun gut, wir warten jezz auf das Päckchen von dort, dann geht`s los mit Blut abzapfen :wink: und Amanesebogen ausfüllen....

Mädels, wir schaffen`s schon noch, gelll???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!! :dance:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,
nachdem wir gestern die Nachricht von unserer 4. negativen Icsi bekommen haben, gehören wir jetzt auch zu den Selbstzahlern, sollten wir uns noch mal für eine Behandlung entscheiden.

@coffee und sarahkind: wir gehören auch zu denen, die nix mehr kriegen würden, mein mann ist auch über 50. WIR WERDEN DISKRIMINIERT !!! Ich bin 35, also auch so in den Alter, wo wir langsam doch mal erfolgreich werden müssten...

In Kiel waren wir schon im Oktober, die Immu hat angeschlagen, aber leider hat es mit der SS nicht geklappt. dazu habe ich noch eine Faktor-V-Mutation, ein
erhöhtes Tromboserisiko und Grund für eine Nicht-Einnistung. Beide Untersuchungen hat die kasse bezahlt.

Eine Bekannte war in Tschechien für die Icsi, sie hat vor 3 Jahren 2000 DM bezahlt, die Medis kamen aber noch dazu. Sie war mit der Klinik sehr zufrieden,
zudem hat es auch geklappt. Eine andere hat ihre Medis in Polen geholt, das ist von Berlin ja auch nicht so weit, da waren sie so 30 % billiger als in Deutschland.

Wir haben noch 7 Eskimos, davon werden wir sicherlich noch welche aus dem Eis holen... aber jetzt machen wir erst mal Pause.

Viele Gruesse
Gudrun
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2004!!!!

Bild
sarahkind
Rang1
Rang1

Beitrag von sarahkind »

Hallo alle zusammen,
interessant ! Es gibt doch einige mit soooo.... alten Männern. Bisher habe ich hier in den Foren nur wenig darüber gelesen und dachte es wäre doch nicht so häufig. Ist ja doch ne stange Geld was da auf uns zukommt. Ich werde auf jedenfall auf dem Laufenden bleiben was es so alles für Möglichkeiten gibt etwas zu sparen. AUSLAND

Also bis bald mal , alles Gute
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Bei uns ist da mit dem Thema Ausland etwas problematisch. In der Schweiz wären wir super schnell, aber da müssten wir alles zahlen und ist teurer als in Deutschland. Und wenn wir weiter fahren müssten, Holland, Belgien, Tschechei, Polen, .... wär wohl der Fahrtweg einfach viel zu lang. Zwei oder drei Versuche werden wir uns wohl leisten können/müssen. Mal sehn was die in der Kiwu-Praxis überhaupt sagen (hab heute nämlich meine Mens bekommen) jetzt heißt es bis Ende März warten ... so lang noch.
sarahkind
Rang1
Rang1

Beitrag von sarahkind »

Hallo Knuddel
ja mit dem Ausland ist es nicht so einfach. Es ist ja auch nicht nur mal ein Tag.
Ihr seit ja noch recht jung , es muß doch bei Euch einfach klappen.Habt Ihr schon Vit.Coctails versucht. Gibt es einen Grund? Ich drück Euch die Daumen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Sarah
Vit.Cocktails???? Kenn ich nicht.
Ursache ist eben unbekannt. Bei mir wurde nichts gefunden auch nicht nach BS. Der FA meinte, es wird irgendwann schon mal klappen zumal wir ja auch einen 3 1/2 jährigen Sohn normal bekommen haben.
Das Spermiogramm war auch ganz gut.
Das einzige Provlem ist, dass ich nicht regelmässig ein ES bekomm. Deshalb haben wir es mit Clomifen probiert.
4 IUIs negativ. Und wir üben schon seit 2 1/2 Jahren (wir wollten möglichst einen geringen Altersabstand haben)

Wir setzten jetzt einfach mal viel auf die Kiwu-Behandlung. Aber das geht halt noch so lang. 1. Termin am 25. März und dann erst wieder am 26. April zur Besprechung (und wahrscheinlich geht es dann erst im Juni los, oder, denn wenn ich so den Kalender anschau müsst ich am 23. April meine Mens kriegen und das wär ja total blöd). Naja wir müssen jetzt abwarten und schauen was kommt. Nützt ja nichts.
sarahkind
Rang1
Rang1

Beitrag von sarahkind »

Hallo Knuddel,
Vitamin -Coctail von mir zusammengestellt bekommt mein Mann,weil das Spermiogramm nur so la la ist und eigentlich danach eine ICSI gemacht werden soll. Leider gibt es nur IVF also müssen die Spermis gedoooooopt werden. Ob's hilft? Vit.E 600mg solll angeblich was helfen. Euch alles gute und viel Glück.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“