Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Zu Lauras und Richmos Frage:
Die Nadeln wurden bei mir am Unterbauch ca. Bereich Gebärmutter und Eierstöcke (3 Nadeln) dann weitere Nadeln an den Beinen (im Bereich des Schienbeins/aussen und zwei weitere im Bereich des Fusses), dann noch jeweils eine Nadel auf dem Handrücken, zwischen Daumen und Zeigefinger. Sie erklärte mir, dass sie die Nadeln so setzt, weil es bei mir ja nicht wirklich einen Grund für die Unfruchtbarkeit gäbe, also versuche sie den allgmeinen Energiefluss über die Gebärmutter wieder in Gang zu bringen. Nach PU weitere Nadeln an der Stirn (beim Haaransatz) und nach Transfer KEINE Nadeln mehr im Bereich der Gebärmutter. Sie sagte mir übrigens bereits einige Tage vor SST dass mein Pulsschlag eine Schwangerschaft andeute..... hört sich lustig an, aber sie ist Chinesin und ich verstehe nicht immer was sie mir sagen will. Gesamthaft war ich nur etwa 4-5 mal bei ihr ab Stimu (max. 1x pro Woche), je nachdem wie man „anschlägt“. Heute würde ich aber mit Akupunktur bereits ab DR beginnen!!
Die Aerztin hat in China eine Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin absolviert. Ich habe mich für diese Aerztin entschieden, weil ich viel Gutes über sie gehört habe und sie Hand in Hand mit Schulmediziner arbeitet.
Uebrigens: ich war vor ca. 2 Jahren mal bei einem Arzt (in Deutschland!) der Irisdiagnostik macht. Damals sagte er mir auch, dass bei mir alles soweit in Ordnung sei (dies, bevor ich Gebärmutterspiegelung etc. gemacht hatte) und redete auch von einem Energiestau im Bereich der Gebärmutter. Er hat dann gleich nach der Diagnose mit Akupunktur angefangen (dutzende von Nadeln in die Ohren)

Mit der Akupunktur habe ich schlussendlich dann bei dieser Chinesischen Aerztin angefangen, weil mich meine Schwester gedrängt hat und meinte, es könne doch nicht schaden, wenn ich dies unterstützend zur ICSI machen würde.
Nun, es wird wohl ein Geheimnis bleiben, ob es geholfen hat. Aber ich will mal daran glauben

@Athene:
zu meinen Daten:
w/37, m/35, Wohnort: Schweiz, 2xIUI/1xICSI, Transfer: 21.12.03
LG
Nala