ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

Hallo Mädels
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Zu Lauras und Richmos Frage:
Die Nadeln wurden bei mir am Unterbauch ca. Bereich Gebärmutter und Eierstöcke (3 Nadeln) dann weitere Nadeln an den Beinen (im Bereich des Schienbeins/aussen und zwei weitere im Bereich des Fusses), dann noch jeweils eine Nadel auf dem Handrücken, zwischen Daumen und Zeigefinger. Sie erklärte mir, dass sie die Nadeln so setzt, weil es bei mir ja nicht wirklich einen Grund für die Unfruchtbarkeit gäbe, also versuche sie den allgmeinen Energiefluss über die Gebärmutter wieder in Gang zu bringen. Nach PU weitere Nadeln an der Stirn (beim Haaransatz) und nach Transfer KEINE Nadeln mehr im Bereich der Gebärmutter. Sie sagte mir übrigens bereits einige Tage vor SST dass mein Pulsschlag eine Schwangerschaft andeute..... hört sich lustig an, aber sie ist Chinesin und ich verstehe nicht immer was sie mir sagen will. Gesamthaft war ich nur etwa 4-5 mal bei ihr ab Stimu (max. 1x pro Woche), je nachdem wie man „anschlägt“. Heute würde ich aber mit Akupunktur bereits ab DR beginnen!!

Die Aerztin hat in China eine Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin absolviert. Ich habe mich für diese Aerztin entschieden, weil ich viel Gutes über sie gehört habe und sie Hand in Hand mit Schulmediziner arbeitet.
Uebrigens: ich war vor ca. 2 Jahren mal bei einem Arzt (in Deutschland!) der Irisdiagnostik macht. Damals sagte er mir auch, dass bei mir alles soweit in Ordnung sei (dies, bevor ich Gebärmutterspiegelung etc. gemacht hatte) und redete auch von einem Energiestau im Bereich der Gebärmutter. Er hat dann gleich nach der Diagnose mit Akupunktur angefangen (dutzende von Nadeln in die Ohren) :roll: . Bin da nicht mehr hingegangen, weil ich für gewöhnlich ein rational denkender Mensch bin und ich die Idee einer Irisdiagnostik/Akupunktur zwar interessant fand, aber nicht wirklich daran glauben konnte.
Mit der Akupunktur habe ich schlussendlich dann bei dieser Chinesischen Aerztin angefangen, weil mich meine Schwester gedrängt hat und meinte, es könne doch nicht schaden, wenn ich dies unterstützend zur ICSI machen würde.
Nun, es wird wohl ein Geheimnis bleiben, ob es geholfen hat. Aber ich will mal daran glauben :wink:

@Athene:
zu meinen Daten:
w/37, m/35, Wohnort: Schweiz, 2xIUI/1xICSI, Transfer: 21.12.03

LG
Nala
Sandra75
Rang6
Rang6

Hallo

Beitrag von Sandra75 »

Hallo Mädels,

ich bin seit einigen Tagen stille Leserin in diesem Ordner. Ich mache mir seit Tagen auch Gedanken ob ich nicht den nächsten Versuch bei Zech machen lassen soll. Ich habe jetzt schon insgesamt 3. Versuche hinter mir. Es kam aber nur bei 2 Versuchen zum Transfer. Und da ich ja nun schon 3 Versuch habe bekomme ich ja nun keinen mehr.

Wie ist das eigentlich mit den Blastos??

Und was hat die Akupunktur gekostet??

Gruß Sandra
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hallo Lupa, hallo Quaddel,
schön, noch ein paar alte Lebenszeichen zu lesen... :D

Quaddel, das ist ja Mist, dass die da geschlampt haben. Vor allem hackt da wohl keine Krähe der anderen ein Auge aus. Aber eigentlich dürfte es doch nicht so problematisch sei, sie mal richtig eingestellt zu kriegen. Ich nehme ja auch Tyronajod, aber das schon seit Jahren. Daran kann es nicht liegen, da ich sie regelmäßig durchchecken lasse. Werdet Ihr denn, sofern Ihr die rechtliche Seite geregelt bekommt, noch mal nach Bregenz pilgern?

Lupa,
wie sehen Deine Pläne aus?

Sandra,
ich hatte beim letzten Versuch bei Zech die Aku gratis bekommen, wenn's auch leider nicht viel genützt hat. Blastoselektion lohnt sich übrigens nur dann, wenn man wirklich viele befruchtetete Ez hat, da am Tag 5 meist nur relativ wenige übrig bleiben. Und um in den in D. verbotenen Selektionsvorteil zu kommen, müsste man dann schon mindestens (!) 4 Embryos nach dem 2. /3. Tag haben. Wenn Du also gut brütest und ihr viele Embryos habt, würde es sich möglicherweise lohnen.

Viele Grüße!
Susa
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2004 – Auf daß, das neue Jahr besser als das alte wird. *dd*

Sternchen – es würde mich schon mal interessieren, was Zech zu den Ergebissen sagt. Hast Du ihn mal angesprochen? Warum soll man eigentlich immer schön ruhig und „duckmäuserich“ sein, Du hast schon Recht, schließlich hat man auch viel Hoffnung darauf gesetzt und nur deswegen auch soviel Geld investiert. Ich habe ja in dem alten Ordner (ziemlich am Schluß) noch meine Meinung zu diesem Thema gesagt, und ich muß sagen, ich fühlte mich danach etwas besser. Ich hatte auch schon überlegt, alles noch Zech zu schreiben, aber ich denke, das ist ihm doch egal. Ich warte jetzt mal ab, was mir in der Uniklinik (Du kennst sie vielleicht? - Homburg) gesagt wird. Vielleicht fällt denen noch etwas ein.

Quaddel – wie wurde bei Dir eigentlich die Schilddrüse getestet? Bei mir wurden lediglich vom FA immer nur irgendwelche Werte im Blut untersucht und da waren dann wohl auch die männliche Hormone zu hoch, aber es hieß immer, das bekommen wir mit der Stimu in den Griff. Mich wundert’s eben nur, da ich schon des öfteren von verschiedenen Ärzten (Hausarzt, Sonntagsdienst, Krankenhaus usw.) angesprochen wurde, ich solle mir mal die SD untersuchen lassen, da mein Hals auffällig wäre :o . Kann es wirklich daran liegen? Ansonsten habe ich mir wirklich mal die Immu ins Auge gefasst, Pöllchen hat mir davon berichtet und ich habe dann auch hier im Forum darüber nachgelesen. Aber erst rede ich mal mit den „Homburgern“.

Richmo, ich hoffe es geht Dir mittlerweile etwas besser. Ich kann Dich gut verstehen, ich bin schon ein klein wenig depressiv. Und mir gings fast genau wie Dir. Diese Woche habe ich von einer Freundin gehört, daß Sie ss ist. Sie hatte noch gar nicht damit gerechnet, da sie erst die Pille abgesetzt hatte und direkt im 1. Zyklus ss wurde. Da könntest Du alles zusammenheulen. Dann kommt bei mir auch immer das Gleiche, warum haben wir so ein Pech und ich hasse meinen Körper dann. Aber ich glaube, das ist wirklich nicht der richtige Weg. Ändern kann man damit sowieso nichts und man tut sich nur noch mehr weh. Aber wie gesagt, ich mache es trotzdem. Ich weiß nicht, wieviel wir noch einstecken müssen. Dann sieht man auch noch ständig, daß irgendwelche Leute, die sowieso keine Kinder mehr ernähren können, bzw. sich gar nicht um ihre Kinder kümmern, immer wieder ss werden. Dann denke ich auch, ist das Gerechtigkeit? Ich könnte heulen...

Athene – Elisabet und Laura, wie geht es Euch? Seht Ihr schon wieder ein Licht am Ende des dunklen Tunnels?

Nala – Dir noch Herzlichen Glückwunsch :dance: und eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüsse
NATSI
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

@NATSI@...bin froh,dass du meine meinung teilst... im moment sind es ja offensichtlich mehr NEGATIVE als POSITIVE...dass die "POSITVLER" sich schützend vor zech stellen ist klar...die sind ja SS geworden...für uns mit NEGATIV sieht das aber nicht so ROSIG aus... und genau wie du auch sagst>>> wir haben unsere 2 genehmigten versuche erst mal zur seite geschoben um die GRÖSSERE CHANCE zu nutzen und das als SELBSTZAHLER...und gebracht hat es uns nichts...ausser eine menge finanziellen verlustes!!! gerade in einer POSTION wie zech dürfte man äusserungen wie bei RICHMO: zu 70% SS....oder auch bei uns...zu 50% SS x 5,da ich ja bereits kinder habe...das finde ich ziemlich unverantwortlich...die frauen setzten dann total grosse hoffnungen auf seine "prophezeiungen" die letztenendes SO gar nicht erfüllt werden...wenn man dafür nicht garantieren kann,muss man es eben anders>REALER< formulieren!!! bin echt schon ziemlich STINKIG...werde ihn am MI auf jeden fall danach fragen

lg elke***
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo,

hier ist ja wieder einiges los. aber ihr habt recht ich bin auch mal gespannt was zech sagt wenn ich mittwoch anrufe nur zu weit darf ich mich da auch nicht hinauslegen da ich noch 3 kryos dort habe und wer weiß. darauf habe ich keine lust aber mir zu sagen schon zu 70% ss ist echt viel und wo sind sie nun bei 0% wahnsinn muß ich echt sagen und 4000euro auch noch weniger in der tasche.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

@richmo@

hallo silkchen...geht's dir wieder besser??? bei mi tut's eigentlich nur WEH,wenn ich wieder lese,dass es bei jemandem geklappt hat...ansonsten sind meine gedanken schon beim nächsten schritt!!!

habe heute mittag eine TERMIn bei meiner deutschen KI-WU-PRAXIS...bin mal gespannt,was sie sagt und ob sie vieleicht bisschen "beleidigt" ist,weil ich bei ZECH war...lag ja aber nicht an ihr,sondern an der deutschen GESETZGEBUNG...so werde ich ihr das auch sagen!!!

gglg elke***

PS: mache morgen trotzdem ZECH'S SST... aber heute morgen kam's dann richtig dicke...im wahrsten sinne des wortes...sah so aus wie bei der FG...nur ohne FRUCHT...bin doch etwas erschrocken!!!!

lg elke***
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder :D !

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2004 und das unser sehnlichster Wünsch endlich in Erfüllung geht!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@nala
Herzlichen Glückwunsch
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: , endlich mal wieder ein Positiv!

@an alle, die wie ich weniger Glück hatten:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir schaffen das auch noch!!!!!

Bin noch traurig, aber das nützt ja nix. Ich hoffe sehr, dass wir uns noch einen Versuch leisten können.
Für die Tabelle:
W 32 M 33 3 Icsi in D, 2 Kryo´s, alle negativ, 1 Icsi bei Zech: 23.12.03 auch negativ. Diagnose: OAT III

Ich habe aber trotzdem ein gutes Gefühl bei Zech gehabt und glaube doch an die Blastos. Leider gibt es keine 100 % Chance.

So viele Freundinnen und Bekannte von mir bekommen gerade Kinder, teilweise seit meiner KiWu-Karierre schon das zweite Kind. Das tut schon sehr weh, aber die Hoffnung will ich noch nicht begraben. Ich zweifel auch an mir und meinem Körper, wieso nistet sich denn da nie was ein.

Drücke Euch alle :knuddel: , Elisabet.
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo elsiabeth ich fühle mit dir denn mir gehts genauso wieso bleibt da nix hast du auch noch kryos bei zech?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Richmo,
bei Zech haben es bei mir nur zwei Blastos geschafft. In Deutschland habe ich noch Kryo´s. Ich weiß noch nicht, was ich machen kann. Kryo´s mit zu Zech - aber ob die bis zum 5 Tag überleben? Kryo´s in D machen - aber ob das was bringen wird? Muß mal die Möglichkeiten und Kosten überprüfen. Neue Icsi? Ich werde bei Zech anrufen, wenn die wieder besetzt sind, glaube nach 3 Könige und fragen. Wieviel Pause soll ich denn machen? Bei jedem Versuch musste ich bis jetzt höhe stimmulieren - der Körper gewöhnt sich wohl an die Medis - das macht die Sache auch nicht gerade billiger! Geht es Euch anderen auch so???? oder bleiben Eure Dosen gleich????
Elisabet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“