Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

NAbend,

@ knuddel...na wir ahtten dann glücklicherweise heute abend ein dickes regenfreies Loch und sind dann nochmal schnell raus. Sind einfach nur ne Runde spazieren gegangen. Bis zur Pommes Bude und zurück (mit Stärkung dort natürlich) Na ja sind aber immerhin gute 15 Min. Fußweg mit Philipp im Schlepptau.....
Die Männer liegen alle schön schon im Bett und schnarchen.
Ob ich Philipp morgen in den KiGa schicke weiß ich nocht nicht, der Husten ist nachts immer noch nicht besser, aber ich denke es dauert ja auch ein wenig bis richtig wirkt. Mal sehen, gebrauchen könnte er es eigentlich, aber eigentlich sollte er auch schon gesund sein.
Na ja und wenn es so schüttet wie heute mittag, dann bring ich ihn eh nicht in den KiGa, weil wir dann pitschnaß dort ankommen. Muß ja alles zu fuß machen, und dann mit dem auf dem Kiddyboard udnd meinem Tageskind im KiWa.....nba mal sehen

So dem REst noch liebe GRüße
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo zusammen,

Prinzessin, das würde ich auch gerne genau wissen :help: , aber ich glaube, daß man nur die Behandlung an sich bezahlen muß, bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielleicht kannst Du ja noch was in Erfahrung bringen. Seid ihr komplett Selbstzahler oder 50 %?

Taschenbär, ja dieses S..wetter, und dann mit 3-jährigem Kind zuhause.....Das geht uns wohl allen so. Regenspaziergang war heute auch nicht drin, dafür hat es viel zu doll gestürmt und wenigstens ich hätte gerne einen Schirm mitgenommen.

Krabbe, mein Sohn ist fast genauso alt wie deiner und ich bin eigentlich auch der Meinung, daß er erst mit 7 in die Schule soll. Wollen wir hoffen, daß der Stichtag bis dahin nicht geändert wird. Es muß doch einen guten Grund geben, daß er sich damals soviel Zeit gelassen hat auf die Welt zu kommen, sonst wäre er nämlich noch ein Junikind geworden. :wink:

LG @ all

Solveig
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Sorry, ich meinte natürlich Knuddel und nicht Krabbe :oops: :oops: :oops: Bin schon ganz durch den Wind :wink:

Solveig
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Prinzessin
keine Ahnung ob man die Beratung auch selber zahlen muss??? Aber dazu sind ja die 10 EUR bzw. der Überweisungsschein da, oder?

Ja ich hoff, mal dass ich bald ES hab. Gestern haben wir mal geherzelt. Hoffentlich bringt es was.

Mir geht es auch wieder etwas besser. Kopfweh ist zum Glück weg.

Das Wetter ist hier wieder besser. Wir haben blauer Himmel und Sonnenschein. *dd* *dd* *dd* für Montag.

Taschenbaer
so Jonathan ist wieder im Kiga. Er hustet auch noch, aber das machen die meisten Kinder :wink:
Er wollte aber eigentlich überhaupt nicht in Kiga gehen. Das ist echt blöd. Erst sind 2 1/2 Wochen Ferien, dann zwei Tage Kiga, dann zwei Tage krank. Jetzt hoff ich dass es wieder etwas regelmässiger wird. Ich versuch eigentlich auch meistens zu laufen oder halt mit dem Fahrrad zu fahren. Aber heut hab ich ihn mit dem Auto hingebracht. mir ist auch nicht so wohl und er hat schon genug Theater gemacht. Dann geht es so schneller.
Wie alt ist denn Dein Tageskind?

Solveig
das ist nicht so schlimm. Hab schon gewußt, das du mich gemeint hast :wink:
Wann wurd denn Dein Sohn geboren. Jonathan am 17.07.2000, zwei Tage nach ET. Ich hab immer gehofft, dass er im Juli zur Welt kommt. Als dann der 01. Juli war hab ich gesagt, jetzt kann das Kind kommen. Ich hoff auch nicht, dass der Stichtag verschoben wird, obwohl sie ja schon dabei sind. Und es gibt viele Kinder, die im September geboren sind und dann grad mit 6 in die Schule kommen. Aber ich denk wenn man mal in der Schule ist, ist das Spielen größtenteils vorbei, also soll er ruhig noch ein Jahr länger spielen - obwohl ich mir auch vorstellen kann von seiner Art her, dass ermit sechs schon reif genug wär. Aber das werden wir dann sehen. Und es kommt auch noch drauf an, ob wir dann noch ein zweites Kind haben oder nicht.
taschenbear
Rang4
Rang4

HAllo knuddel,

schön wenn man die Möglichkeit hat, auch "Mal" mit dem Auto zu fahren. Die habe ich leider nicht, so muß ich bei Wind und WEtter immer laufen, und das ist bei so einem Schmuddelwetter, nicht so toll.
Heute war auch mal außnahmsweise schön, sind direkt in die Stadt gegangen, Mittwochs ist immer Markt, hba mich bei meiner Kräuterhexe, nochmal mit Himbeerblätter, Frauenmantel, Kamillenblüten und Salbeilättern eingedeckt. Die Erkältungszeit ist ja noch nicht um.
Mein Tageskind wir im April 2 Jahre alt.

So dem Rest noch einen schönen tag, die Kids sind im Bett und ich werde ich da auch gleich zulegen, bin heute irgendwie nie richtig wach gewoden.

LG
taschenbear
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Taschenbaer
Jonathan schläft auch. Eigentlich macht er kein Mittagschlaf mehr, aber er ist immer noch etwas erklältet da braucht er es.
Wo wohnst du denn?
Markt und Pommesbude in der Nähe.
Bei uns gibt es sowas nicht. Markt ist zwei Orte weiter (ca. 10 Minuten mit dem auto - und dann erstmal Parkplatz suchen) und die nächste Pommesbude ist bei uns der McDonalds, da fahren wir ca. 15 Minuten mit dem auto :cry:
Wir wohnen halt in einem kleinen Dorf ist aber auch ganz schön so.
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo knuddel...

wir wohnen in Mettmann das liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal.

Es ist zwar eine Kreisstadt, aber so recht groß ist sie auch nicht, aber vieles fußläufig gut erreichbar, worüber ich sehr dankbar bin. Leider ist bei uns alles sehr bergig, das ist das meiste was mich so anko****. Aber wir haben viele Felder und Wälder drum herum sowie eineige Parks vor unserer NAse.....

So jetzt aber endlich???

LG
taschenbear
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Taschenbaer
das hört sich ja richtig schön an.
Habt ihr eigentlich auch "nur" ein Auto? Braucht das dein mann.
Ich hab halt das Glück, dass mein Mann selbständig ist und er im Ort wo wir wohnen arbeitet. Da braucht er kein Auto. Das ist schon gut so. Ich brauch es auch nicht täglich, aber es ist gut zuwissen, dass es vor der Tür steht, falls ich es brauch.
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo knuddel....

lol..ich komm hier nochmal weg....grins....

ja leider haben wir nur ein Auto, und das bracuh mein MAnn, da er in der NAchbarstadt arbeitet, gute 20 Min. mit dem Auto.
Zur Not kann er auch mal mit dem Bus fahren. Hin ist die Verbindung meist gut un er bracuht nur 10 Min. länger. Nur nachmittags, wo man meinen könnte, da müssten die Verbindungen auch gut sein, hapert es. Da ist er löcker eine Stunde unterwegs.

Nun denn, mein Bett schreit schon.....

LG und bis später
Bear
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schlaf schön Bear!!!!!!!!

Bekomm auch gleich Besuch!!!
Mama (24) mit drei Kindern (5, 3 1/2 und 14 Mon.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“