schön, dass Du Dich gemeldet hast! Wie meinst Du "eitel Sonnenschein"? In der neuen Eltern-Beziehung oder durch das Umfeld?
Also bei uns, weder noch! Mein Mann z. B. erkennt (oder glaubt zu erkennen) immer wieder Wesenszüge meines Ex vor allen bei den Jungs. Einige davon findet er gar nicht gut und äußert das mir gegenüber auch hin und wieder, was widerrum mich ganz schön auf die Palme bringen kann. Kürzlich war ich ehrlich schockiert, als er einer Freundin anvertraut hat, er würde sich in der Erziehung schon ganz gerne ein bisschen zurückhalten, wenn mein EX nicht gar so ein Schlaffi wäre. Er denkt, dass der wirkliche Vater seine Aufgaben durch die Zahlung von Unterhalt quasi an ihn abgibt. Puhh, da hab ich geschluckt! Ich weiß aber, dass mein Mann die Kinder liebt, das ist wichtig! Aber wenn die Kinder Probleme machen bin ich schon oft versucht, sie von ihm fernzuhalten und die alleinerziehende Mutter zu mimen. Wahrscheinlich mein Fehler. Hm, ja manchmal ist es gar nicht so einfach. In unserem Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es nach 5 Jahren Ehe immer noch genügend Leute, die immer wieder durchklingen lassen, dass sie meinen Mann als Familienvater nicht ernst nehmen. Wenn bei uns Schwierigkeiten auftreten, heißt es immer wieder, na der hat ja auch keine Ahnung von Kindern. Gerade so, als würde er nicht seit Jahren mit den Kindern zusammenleben. Wie klappt das eigentlich bei Euch, wo doch mittlerweile ein gemeinsames Kind da ist? Hat das die Beziehung von Deinem Mann und dem Jungen beeinflusst? Würde mich echt interessieren!
Meli,
das mit dem "geheimen" Termin finde ich toll! Gibt auch ein Stück weit "Natürlichkeit" bei der Sache, oder? Also, dann fang ich jetzt auch gar nicht an zu rechnen, sondern lass mich überraschen

Wüsch Euch einen schönen Tag
Gigi