ICSI im Dezember - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine »

Hallo!

Mani, dein Ergebniss ist ja echt toll. :grin: Hoffentlich werden es viele befruchtete EZ. Schreib, wenn Du weißt, wieviele es sind, bin schon ganz gespannt.

Petra, ist ja klasse dein Ergebnis. Wenn es bei mir auch nur so schnell gehen würde. Hatte übrigens meinen 1.US am 06.12, bei dem 22 EZ gefunden wurde, die jetzt nur noch wachsen müssen. Bekomme aber nur wenig Hormone, da ich letztes mal ab dem 3. ST Schmerzen hatte und die Gefahr für ein ÜSS groß ist; deshalb dauert halt alles ein bisschen länger bei mir. Hoffe aber, ich kann mich Ende nächster Woche auch anschließen.

Den beiden anderen wünsche ich auch noch gute Erhohlung und v.a. auch so ein gutes Ergebniss, wie bei Mani.

Grüße, Sunshine
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben!

Bin auch glücklich von der Punktion zu Hause angekommen. Bei mir sind es 11 geworden. Am Mittwoch früh erfahre ich dann das Befruchtungsergebnis. Bitte, bitte mindestens 7, damit wenigstens 4 eingfroren werden können. Das letzte Mal waren es "nur" 5 von 14.
Der Transfer soll am Samstag stattfinden.

Super Mani, ich drück Dir auch ganz doll die Daumen, dass die Befruchtung besser klappt, als beim letzten Mal.

Wir schaffen das!!!!! :grin:

Antje
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

HuHu Dagi?!
Wie geht es Dir. Es ist doch hoffentlich alles in Ordnung!!!

Petra - Was sagen die Eierstöcke. Ist auch bald Punktion?

*Manistdiewiederneugierig* :grin:

Bis Morgen
Antje
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallöchen ihr Lieben!
Bei mir konnten immerhin 6 Eizellen befruchtet werden. 2 bekomme ich morgen zurück und 4 werden eingefroren.
Gestern Abend ging es mir total schlecht. Mein Bauch war zum Zerreissen gespannt und ich konnte nicht mehr laufen, nur schlürfen. Über Nacht ist das etwas besser geworden, aber richtig gut geht es mir nicht. Na ja, da muss ich eben durch. Ich trinke auch schon sehr viel und esse Joghurt usw.
Gestern im Aufwachzimmer musste ich schon schmunzeln. Da liegt man und weiss, irgendwo in Deutschland liegen auch ein paar Mädels aus dem gleichen Grund in so einem Aufwachzimmer und wir haben sogar Kontakt zueinander und werden uns danach erzählen wie es war. Ist doch irre, oder!?! Man könnte meinen, ich habe gestern das Internet entdeckt :smile: Aber im Ernst, find ich schon richtig klasse, so einen Austausch.
Antje, warum musst Du denn bis Mi. auf Dein Ergebnis warten? Und überhaupt, ich wusste gar nicht, dass man den Transfer so lange rauszögern kann. In unserer Praxis ist das immer 2 Tage nach Punktion.
Ihr anderen, wie ist der Stand der Dinge bei Euch?
So, nun wünsche ich Euch einen schönen restlichen Tag und schicke an Euch liebe Grüsse, Mani
Gast

Beitrag von Gast »

Schönen Tag auch,

ja, ich hatte ja heute wieder US und da ich sooo ein Tempo vorlege, ist am Donnerstag Punktion und Samstag wahrscheinlich Transfer. Die Kleinen sind schon ganz schön groß geworden und ich hoffe inständig, daß man sie noch verwerten kann. Heute abend muß ich auslösen und morgen nochmal zum Blutabzapfen. Donnerstag kann sich mein Männe dann wieder aus dem Staub machen, weil er diese Woche noch arbeitet und dann ab Mo 3 (in Worten drei!) Urlaub hat. Also ist er dann Samstag mit betüddeln und so dran. Bekomme ja beim Transfer auch eine Narkose (hatte beim letzten Mal sehr starke Schmerzen).

Wieviele es jetzt letzendlich werden weiß ich heute noch nicht, aber ich hoffe es werden 6, damit wir 3 einfrieren können. Ich kriege ja 3 zurück, da ich nicht mehr die jüngste bin.

So, meine lieben Mädels, muß mich jetzt ein bißchen schonen, da meine Eierstöcke auch ganz gut rumoren und ich auch in den letzten Nächten nicht so gut geschlafen habe.

Petra
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Mani!
Erst Mal zu Deiner Frage. Bei uns in der Praxis wird bis zum letzmöglichen Transfer-Termin gewartet. Es wird versucht Blastozytsten zu transferieren. Ich weiss, dass der Blasto-Transfer umstritten ist, da es nur ca. 40 % aller befruchteten Eizellen in dieses Stadium schaffen. Ich hatte 2 und 1 Blastozyste. (2. und 3. Versuch. Beim 1. Versuch hatte ich nur 1 von 3 befruchtet, da wurde nicht so lange gewartet.)
Die Gefahr der Drillingsschwangerschaft ist beim Transfer von "nur" 2 befr.Eizellen geringer und die Gefahr von Eileiterschwangerschaft auch, da ja am Tag nach Transfer schon die Einnistung beginnt und die Krümel wahrscheinlich nicht mehr auf Wanderschaft gehen.

Ich habe übrigens wieder Mal 5 befruchtete Eizellen, von denen 3 weiterkultiviert werden. Die restlichen 2 werden vernichtet. Eingefroren wird erst ab 3 überzähliger, da ja den Auftauvorgang meistens auch nicht alle überleben.
Mein Transfer ist am Samstag 9.20 Uhr.

Liebe Petra - *riesendaumendrückenfürdiepunktion* :grin:
Deine Statistik ist SPITZE.

Liebe Grüße Antje

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antje am 2001-12-12 10:43 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Die aktuelle Übersicht:
  • Antje / 32: Start 28.11. - 4. ICSI - Menogon HP + Gonal
    ----1. US: 06.12. = 4+4 /// 2. US: 08.12. = 8-9 EZ
    ----Punktion: 10.12 /// Transfer 15.12. /// SST: ca. 27.12.
  • Dagi / 27: Start 29.11. - 2. ICSI - Gonal F
    ----1. US: 05.12. = 5-6 + 3-4 EZ /// 2. US: 07.12.
    ----Punktion: 10.12. /// Transfer ?
  • Mani / 33: Start 30.11. - 2. ICSI - Puregon+Synarela
    ----1. US: 07.12. = ? EZ
    ----Punktion: 10.12. /// Transfer 12.12.
  • Petra / 38: Start 05.12. - 2. ICSI - Menogon HP+Fertinorm
    ----1. US: 10.12. = ca. 8 EZ /// 2. US: 11.12.
    ----Punktion: 13.12. /// Transfer: 15.12.
  • Sunshine / ?: Start 07.12. - 1. ICSI - Menogon
    ----1. US: 06.12. = 22 EZ /// 2. US: 12.12. = ? EZ

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra13 am 2001-12-12 16:11 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich habe nochmal eine Übersicht gemacht, aber langsam überblicke ich es nicht mehr so ganz. Birge habe ich jetzt mal rausgenommen (bitte nicht böse sein), aber sie treibt sich bestimmt in einem anderen Ordner rum.

Ich habe schonmal weitergerechnet und gehört, daß in meiner Praxis am 17. Tag nach Transfer der Bluttest gemacht wird. Wäre dann der 1.1. und da haben die vormittags auf. Da werde ich dann hingehen und habe dann vielleicht am 2.1. das Ergebnis. Wenn ich überhaupt so weit komme und Silvester nicht mit der roten Pest verbringe. Aber wir sind ja alle ganz optimistisch.

So, meine Lieben, jetzt verziehe ich mich in die Küche und koche ein bißchen für die nächsten Tage vor. Mann soll doch nicht soviel Arbeit haben :grin:.

Liebe Grüße

Petra
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallöchen!

Ich habe glaub ich total vergessen zu schreiben, dass mein Transfer HEUTE ist, inzwischen war. Ich habe zwei Teilchen zurück bekommen und die auch noch gehatched. Hmmm. Da ich unserer Biologin vertraue, glaube ich dass das wohl nötig war. Da mir niemand die Daumen für den Transfer drücken konnte, könnt ihr das jetzt nachholen für die Einnistung :grin:

Mein SST wäre am 24.12.01. Da bin ich aber nicht hier und zu einem anderen Arzt möchte ich nicht unbedingt. Ich habe aber schon an einen SST aus der Apotheke gedacht. Hat eine von Euch Erfahrungen damit und kann mir einen empfehlen? Ich bekomme kein hcg mehr gespritzt.

Ach ja, Petra, für die Statistik, ich hatte 16 EZ und 6 wurden befruchtet. 4 sind jetzt noch eingefroren.

Petra, Dir wünsche ich alles Gute für morgen und drücke die Daumen!

Sunshine, Dein EZ-Ergebnis ist ja wohl der Hammer! Super!

Euch allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Tag, und auch ja die Daumen drücken :grin: :grin: :grin: Liebe grüsse, Mani
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mani,

Du Träumerin, jetzt konnten wir garnicht an Dich denken :sad:

Aber dafür werden jetzt die Daumen für die Einnistung gedrückt! Nimmst Du eigentlich Bryophyllum oder sowas?

Bei der nächsten Übersicht werde ich nur noch die Punktion, Transfer und SST-Daten übertragen. Das ist ja dann das interessanteste.

So, ich habe mittlerweile lecker Bolognese-Sauce gekocht (reicht bestimmt für 3 Tage) und jetzt warte ich der Dinge, die da kommen.

Schönen Abend noch zusammen.

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“