Myome

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Zoreh,

ich habe Morgen einen Gyntermin und wenn da nichts gegen Akku spricht, werde ich mir einen Termin geben lassen. Bin gespannt, was es bei mir bewirkt. Und egal, selbst wenn es "nur" ist, das ich mich besser fühle, dann wäre es schon viel! Weißt Du, ob die Akkupreise irgendwie "genormt" sind? Oder nimmt da jeder einen anderen Preis?

Hallo Julia,

wie ist es gelaufen? Habe nichts mehr von Dir gehört und hoffe, das Du trotzd3em gute Nachrichten hast???? :oops:
In meiner Klinik haben sie sehr klar gesagt, und zwar alle Ärzte, inklusive Oberarzt, das ich mit den Myomen keine Kinder austragen werde... :cry: Drei Myome sind recht groß und dann habe ich leider noch sehr viele kleine. Haben während der AS Fotos davon gemacht und mir gezeigt. Das waren schon ordentlich viele... :evil:

Hallo Hobbit,

ich finde es schon spannend, wie unterschiedlich die Behandlung und auch die nachfolgenden Konsequenzen sein können. Wurde Dir nichts von der Gefahr einer Plazentaruptur gesagt??

Wünsche Euch einen schönen Tag! Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Beitrag von stern1993 »

Hallo Hexenmond,

ich habe auch 2 Myome, diese sollen in diesem Monat entfernt werden.
Ich muß angeblich nur 2 Tage in der Klinik bleiben und werde eine Woche krank geschrieben.
Wie groß sind denn deine Myome?

Mein Dr. hat gesagt, wenn sich sich gut raus schneiden lassen, dann brauch ich nicht 6 Monate warten, sondern kann bald mit der nächsten ICSI starten.

Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir auch schneller geht.
LG Stern 1993
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Stern,

drück Dir fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* . Bekommst Du einen Bauchschnitt? Ich glaube, davon ist es ein wenig abhängig, wie lange man in der Klinik bleiben muß und wie lange hinterher die Wartezeit ist. Obwohl, ich muß sagen, mir tut die Pause mal ganz gut...Ich habe drei relativ große und leider auch viele kleine Myome. Ich hoffe, das ich mich im Mai operieren lassen kann,aber ich muß erstmal meine Mens wieder bekommen...

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Beitrag von zohrehjalili »

Hallo Hexe,
ich denke, dass die Preise sind von Praxis zu Praxis unterschiedlich, Höchstens 60 Euro, auch 23 Euro habe ich gehört. Aber das ist wichtig, dass man Akk. bei einem Arzt machen, die auf Myome auch spezialisiert ist.
ICH WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES WE
Beste Grüße
Zohreh
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Zoreh,

worauf muß man denn achten, wenn man bzgl. der Myome die Akku machen lassen will? Habe gestern ok vom Gyn bekommen, sie befürwortet dies auch, hat allerdings bzgl. Myome noch keine Erfahrungen. Aber alles , was mein Hormonhaushalt wieder in die Reihe bringt, sei gut...
Hast Du wegen der Kosten mal bei der KK angefragt? Meine Gyn meinte, dafür sollte man ruhig mal mit den KK streiten. Machst Du die Behandlung im Moment auch nocht, oder ist sie beendet?

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Hexe

Rang0

Beitrag von zohrehjalili »

Hallo Hexe,
bei mir war so: Mein Kiwu- Arzt hat bei mir viele Myome festgestellt, er war der Meinung, dass ich mich unbedingt operieren lassenmuß. Dann ging ich zu einer TCM- Aärztin, die auch Allgemein-Ärztin ist. Ich habe mein Problem gesagt, habe auch gesagt, dass ich mich nicht operieren lassen möchte. Ich fragte sie, ob etwas pflanzliches für mich gibt. Sie hat mich untersucht ( Puls, Zunge, Füße und Hände) hat gesagt, dass ich laut chinsischer Diagnose, ein Mangel bei Milz und Niere habe :o !! und deswegen ist mein Körper ein gutes Milieu für Myome. Sie hat mir Akk. und Kräuter empfohlen. Ich kriege 4 Nadel auf dem Bauch, einmal runter genau auf Gebärmutter, einmal oben, auf dem Bauch; auch auf den Füßen und Hände kommen Nadeln, beim Ohr kriege ich auch 5 Nadeln. Am Anfang der Behandlung war ich sehr skeptisch, hatte das Gefühl, dass ich nur mein Geld und Zeit vergeude, aber innerhalb von 8 Wochen, haben sich die Myome halbiert :lol:
Momenta bin ich noch in Behandlung. Meine TCM ärztin meint, dass ich nur zwei Monate Zeit lassen sollte, um wahrscheinlich für immer von den Myomen los zu werden.
Ich denke, du hast Recht, ich muß mit der KK auch versuchen, Nach den Ostern-Ferien stelle ich einen Antrag, mal sehen, was Passiert. Denk noch mal bitte, ob eine OP wirklich nötig ist oder nicht.
Beste Grüße :knuddel:
Zohre
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Zoreh,

vielen Dank für Deine vielen Infos! :knuddel: Ich mache mir am Montag mal einen Termin füe Akku aus. Die Op sollte ja zwei Monate nach der letzten OP sein. Leider ist meine Mens immer noch nicht da, so das sich der Termin vielleicht auch nochmal verschiebt. Bis dahin habe ich hoffentlich schon ein paar Akku-Termine hinter mir und kann vielleicht abschätzen, ob es nützt. Es würde mir schon reichen, wenn sie kleiner würden, dann könnte ich vielleicht doch per Endoskop operiert werden. Und das wäre Klasse :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Bei Dir ist die Op erstmal vom Tisch? Darf ich Dich fragen, wie es bei Euch mit dem Kinderwunsch aussieht?

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Hexe *knuddel*

Rang0
Rang0

Beitrag von sunny »

Hallo miteinander!

Hexe :D
Habe Deine Nachricht erhalten und endlich mal Zeit, hier zu stöbern.
Bei mir wurden vor einem Jahr zwei Myome entdeckt. Eins ist ganz klein, das andere 4x3 cm groß, sind in der Außenwand der Gebärmutter, das große ist stark durchblutet und damit wird es auf jeden Fall wachsen. Dann hieß es, innerhalb eines Jahres versuchen, ss zu werden, um die OP erst nach SS zu machen. Inzwischen planen wir auch noch die erste ICSI, weil das SG von meinem Mann so schlecht ist. Die Klinik sagt, das Myom müsse noch nicht raus, obwohl das Jahr rum ist und die ICSI ansteht. Würde angeblich nicht stören. Habe trotzdem Bauchgrummeln, ob es nicht Probleme machen wird. Allerdings habe ich auch Horror vor der OP, da ich schon mehrfach am Bauch operiert bin und ich auf jeden Fall wieder nen großen Bauchschnitt bekomme.

Zohreh :D
Sind denn 2 cm schon groß bei einem Myom? Bei meiner Größe war sich meine Frauenärztin sicher, dass es raus müsse, ein Spezialist gab mir ein Jahr, dann müsse es raus, falls nicht schwanger, und die KiWu-Klinik sieht das so was von gelassen, dass ich schon wieder mißtrauisch werde, ob die nicht auf mehrere Versuche zum Abkassieren spekulieren.
Aber Deine Akku-Erfolge finde ich klasse. Kenne auch jemand, der Akku gibt, werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

So, jetzt erst mal allen anderen hier auch ganz liebe Grüße.
Schau bald wieder rein!

Eure Alex
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Alex,

ich habe zumindest von meiner Klinik die klare Ansage, das ich keine Hormonbehandlung bekomme, solange die Myome nicht weg sind, da sie unter Hormonen wachsen können. Außerdem können sie Fg verursachen.Vielleicht fragst Du noch mal einen anderen Arzt? Gerade jetzt, wo die Behandlungen so eingegrenz werden und man zuzahlen muß, wäre es doch schade,wenn man einen verschleudert... Zumindest schadet eine zweite meinung nicht und wenn der Doc auch ok gibt, hast Du vielleich´t ein besseres Gefühl. Das scheint wirklich von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt zu werden. Meine Op scheint sich auch immer weiter raus zu zögern, da sich die Mens einfach nicht einstellen will...

Liebe Grüße, Hexe

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

hochschups :wink:

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“