NORDLICHTER im Januar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Hallo Nordlichter!

Danke für Eure Willkommensgrüße.

Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf Empfehlung meines BS-Doc in HH bei Praxis Bispink gelandet. Die wurde mir vor allem deshalb empfohlen, da dort auch eine Samenbank angeschlossen ist. Und da ich auf Spendersamen angewiesen bin, ist das eine gute Sache, alles in einer Hand zu haben. Als das damals alles lief, war ich auch noch völlig uninformiert und ich dachte, daß es in Deutschland vielleicht 5 solcher Praxen gibt. Daß es auch etliche in meiner näheren Umgebung gibt, war mir noch nicht so richtig klar (z. B. mehrere in Hannover, Hildesheim ...). Sollte ich noch eine IVF benötigen (was ich ja nicht hoffe, aber fast vermute), werde ich wahrscheinlich auch wechseln. Nicht daß mich die Fahrt nach HH so nervt (ca. 2 Std.), aber der "Service" dort ist nun nicht so umwerfend, daß ich unbedingt dort bleiben möchte. So richtig ist mir aber in normalen KiWu-Praxen noch nicht klar, wie das dann mit der Spenderauswahl läuft. In HH ist es so, daß Dr. Bispink mich behandelt und auch die entsprechenden Spender aussucht, die er wohl auch alle persönlich kennt. Finde ich schon nicht unwichtig, daß jmd. aussucht, der sich von beiden Seiten ein Bild gemacht hat. So sagte er z. B. auf meine Frage hin, nach welchen Kriterien er aussucht: "Na, wenn ich mir Ihren Mann so anschaue, dann werde ich kein Energiebündel als Spender aussuchen." Wie recht er hatte. Wißt Ihr, wie das sonst gemacht wird?

Ich werde am Montag früh punktiert, leider aber mit Überstimulation. Ich freue mich zwar über ca. 20 Follikel, aber habe Schiß vor den Nebenwirkungen. Mein E2-Wert ist schon viel zu hoch. Naja, Hauptsache, da kommen ein paar teilungswillige Eizellen raus. Bin schon recht aufgeregt und fast überrascht, daß bis hierhin schon alles geklappt hat. Ist halt meine 1. IVF, vorher hatte ich 3 Inseminationen, bis bei mir per Bauchspiegelung festgestellt wurde, daß meine Eileiter nicht mitspielen.

Ich bin 31 Jahre alt, mein Mann wird im März 30. Eine Schwangerschaft wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für ihn. Auspacken darf er allerdings erst 9 Monate später.

Seid lieb gegrüßt, Eure Thea (Nordlicht per Definition)
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

ihr ward ja mal wieder richtig fleißig und habt Euch Blasen an den Finger geschrieben. Tja und ich war ganz faul die letzte Woche (schäm). Es ging mir nicht ganz so gut, habe mir eine Erkältung eingefangen und war Abends einfach zu müde um an den PC zu gehen. Bin aber schon wieder auf dem Weg der Besserung und unserem "Mutzgen" geht es auch gut. Ihr habt mir ganz schön gefehlt.

Kirsten, Du hast ja eine super Ausbeute und mit den 7 Zellern kannst Du super zufrieden sein. Der arme Schatzi musste gleich zweimal ran, aber er hat ja seinen Mann gestanden und seine Sache gut gemacht.
Eure Einstellung finde ich gut, dass ihr Euch ein Limit gesetzt habe. Wir haben auch immer gesagt höchstens 6 IVF Behandlungen, wobei ich ja schon nach der 3 gescheiterten IVF aufgeben wollte. Irgendwann muss man anfangen ein norm. Leben zu führen.
Ich glaube was das Arbeiten anbelangt habe ich mich falsch ausgedrückt. Am 01.06. gehe ich erst in den Mutterschutz, habe aber noch zweimal Urlaub und deshalb bin ich nur noch 3 Monate in der Praxis. Heute hat mein Chef eine Anonce in die Zeitung gesetzt. Bin mal gespannt was sich am Montag für Arzthelferinnen sich bei uns melden. Beim letzten Mal war die Ausbeute nicht so toll.
Na, mein Problem soll das ja nicht sein.
Für den Namen Sophie haben wir uns ganz spontan entschieden. Wir haben noch gar keine Ahnung was es werden könnte. Bisher meinen alles es wird ein Mädchen, bis auf meine Schwester die meinte es wird ein Junge. Uns ist es egal Hauptsache gesund.

Martina, ihr scheint ja wirlich liebe Nachbarn zu haben. Das ist auch schon ganz viel wert. Könnt ihr die nicht knebeln und dann einfach entführen? Ihr habt ja noch Zeit mit dem suchen von einem neuen Haus, man sollte das auch nicht übers Knie brechen. Wir hätten auch gerne ein Haus mit Keller, leider fehlt uns dafür das nötige Kleingeld oder wir müssten aus Hamburg raus, was wir ja nicht möchten.
Ich denke das nächste Treffen sollten wir mit Flip abstimmen, sie muss mir doch helfen ordentlich Viren zu verteilen. Außerdem ist sie bald aus der kritischen Zeit raus und dann kann sie auch bestimmt beim Treffen teilnehmen.
Sag mal eigentlich bist Du ja zu jung für Schlafstörungen. So spät treibst Du Dich noch im Net herum. Als ich noch nicht schwanger war habe ich das allerdings auch getan. Es gab nichts schöneres als auf einem Samstag um 23.00 durch die KIWU-Chats zu streifen. Einmal habe ich sogar Flip getroffen.

Sandry, Du hast ein gutes Recht darauf auch mal traurig zu sein und zu weinen. Nach 5 Jahren KIWU erst recht. Aber pass mal auf das Jahr 2002 wird das Jahr der Nordlichter. Wie Kiwi schon sagt ihr seid alle mal dran der Eine früher und der Andere später. Bei mir hat es auch erst nach 6 Jahren geklappt und wie Du weisst wollte ich ja auch schon aufgeben.

Paula, Du hast ja mal wieder ein irres Tempo drauf. Ich denke ganz fest Montag an Dich und drücke Dir ganz kräftig die Daumen das die Krümmelchen den Mietvertrag unterschreiben.
Ich finde das Wohngebiet Dorf-Anger ganz schrecklich, die Häuser sind viel zu dicht aufeinander gebaut und die Grundstücke viel zu klein. Die armen Käufer die sich am Eingang des Gebietes ein Haus gekauft haben, den wurde ein kleines Einkauszentrum vor die Nase gesetzt mit Aldi und Edeka. Die haben morgens immer schön den Lieferlärm.
Eure Entscheidung war absolut richtig sich woanders ein Häuschen zu kaufen.

Anja 32, Du startest auch endlich Deinen nächsten Versuch. Freust Dich bestimmt schon ordentlich. Was läuft denn bei diesem Versuch so anders, dass Du mehr Hormone spritzen musst?
Bei mir lief das Short-Protokoll immer so, ich bin direkt am dritten Tag nach Beginn der Mens. angefangen zu spritzen und ab dem 10. Tag musste ich dann zusätzlich Cetrotide spritzen damit ich keine Eisprung bekomme. Doch bei jedem läuft das wohl anders.
Wir haben uns jetzt gegen das Haus in der nähe von der Autobahn entschieden, es wäre einfach ein fauler Kompromiss und wer möchte schon Tag täglich mit Autobahnlärm leben. Es wird wohl tatsächlich das Häuschen auf dem Erbpachtgrundstück werden. Zwar geht es uns immer noch ein bisschen gegen den Strich, doch es lässt sich auch gut finanzieren.

Andrea, geht es Dir gut? Wir haben so lange nichts mehr von Dir gehört
Hoffentlich hat Dein Schatz bald wieder Arbeit in Sicht und Eure Problem werden etwas kleiner.

AnjaH, wo bist Du bloss? Schreib doch mal kurz wie es Dir geht. Ich mache mir wirklich Sorgen. Du bist doch hoffentlich gesund und schreibst nur nicht, weil Du im Stress bist. Du fehlst uns hier ganz schön und wir hätten Dich doch auch gerne beim nächsten Treffen dabei.

Thea, herzlich willkommen bei uns. Schön das Du zu uns gefunden hast. Wir sind zwar alle ganz schön hart aber dafür nicht streng und freuen uns über jeden der zu uns stösst. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Du hast aber einen ganz schön langen Anfahrtsweg zur KiWu-Praxis. Überigens bin ich auch in der Praxis Dr. Bispink in Behandlung gewesen. Nach 3 IVF Behandlungen ohne Transfer im FCH habe wir in die Praxis Prof. Bispink gewechselt. Wir waren bei Frau Dr. Opitz und es hat gleich beim ersten Versuch nach einer Insemination geklappt. Ich kann jeden diese Praxis nur empfehlen und wir waren von der Freundlichkeit der Ärzt dort sehr angetan.
Zu Fremdsamen kann ich Dir leider gar nichts sagen, doch so wie Du es schreibst finde es gut nach welchen Kriterien Prof. Bispink die Spender aussucht. Habe ich das richtig gelesen, Du hast Montag Punktion? Ich drücke auch Dir ganz feste die Däumchen und schicke Dir ganz viele SS-Viren rüber. Überigens habe ich gelesen, das die Chancen gut stehen schwanger zu werden, wenn man eine Überstimulation hat. Das nützt Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel. Denk dran immer viel trinken.

So ihr Süssen, jetzt gibt es erstmal lecker Pizza und später schaue ich noch mal vorbei, allerdings nicht mehr nach 00.00 Uhr liebe Martina.

Ich drücke Euch ganz feste

Tilde

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tilde am 2002-01-19 19:57 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Flip;

eben gerade viel mir ein, dass ich ganz vergessen habe zu fragen wie es Dir denn geht? Du hast Dich ja auch langen nicht gemeldet, ich hoffe es ist mit Dir und "Böhnchen" alles in Ordnung.
Bald hast auch Du die kritischen 3 Monate hinter Dir und Du wirst sehen, dann kannst Du die Schwangerschaft auch genießen.
In welcher SSW bist Du jetzt? Müsste etwa die Elfte sein.
Hoffentlich hören wir bald was von Dir, damit wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.

Sei schön vorsichtig und pass gut auf das Würmchen auf.

Tilde
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Ich dachte ich schau nochmal vorbei, bevor ich zur Arbeit muss. Abends bin ich durch die blöden Utrogest jetzt immer soooo müde. Ich weiss also nicht, ob ich´s heute abend nochmal vor den PC schaffe. Heute ist mein erster Arbeitstag nach der Schon-Woche nach der Punktion - und ich habe ÜBERHAUPT keine Lust!!!!

Tilde,
schön, daß du dich auch wieder gemeldet hast! Ob man will, oder nicht, man fängt doch irgendwie immer an, sich Sorgen zu machen!! Aber zum Glück war es ja "nur" eine Erkältung, die dich von uns ferngehalten hat! Ich hoffe, es geht dir jetzt schon wieder besser!

Na, das mit dem Hauskauf scheint bei Euch ja schon ziemlich konkret zu sein. Wollt ihr denn noch umziehen, bevor Mutzgen kommt? Ich kenn mich da nicht so aus - kannst du mir erklären, was es mit dieser Erbpacht auf sich hat? Hat das denn Nachteile für Euch?

Thea,
viel Glück für die Punktion heute und schon dich danach ein bisschen. Hast du schon Buttermilch und Getränke en masse auf Vorrat gelegt?? Ich bin ja seit Mittwoch auch unter die "Trinker" gegangen. Manchmal fällt es ganz schön schwer, sich den Magen so mit Flüssigkeiten zu füllen, aber wat mut, dat mut!! :smile: Einen Vorteil hat das ganze: wenn der Magen ständig mit Flüssigem beschäftigt ist, hat man nicht so viel Hunger - das ist die beste Diät, um die Hormon-Kilos gleich wieder runter zu kriegen. Hast du denn zugenommen bei der Spritzerei?

Ich bin übrigens in der gleichen Praxis wie du und bei der gleichen Ärztin wie Tilde. Und ich muss sagen, daß ich bisher sehr zufrieden dort bin, insbesondere Frau Dr. O. ist superlieb. Wieso bist du denn nicht so zufrieden? Mit dem Verfahren bei Spendersamen kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber grundsätzlich ist es wohl gut - wie du auch sagst - wenn der Doc beide Seiten persönlich kennt. Aber ich kann mir vorstellen, daß auch eine Riesen-Portion Vertrauen in den behandelnden Arzt dazugehört....

Ich hoffe, du meldest dich mal, wenn du aus dem Narkose-Rausch erwachst und wieder fit bist - die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt!

Paula,
du hast doch heute auch US!! Auch für dich natürlich ein dickes *Daumenfestdrückbissieblausind*

Liebe Grüße,

Kiwi :smile: :smile: :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ja, Ihr habt ja recht, ich bin hier die halbe Nacht rumgegeistert. Bild Ich hatte sturmfreie Bude und was mache ich mit meinem schönen Abend? Habe die ganze Zeit gesurft. Oha, das darf mein Mann nicht wissen. Bild

Und nach Mitternacht war ich da schon etwas durchgedreht. *hihi* Bild

Anja32,
ist ja toll, daß es losgehen kann. Super. Wenn man sich dann wieder entschieden hat, dann freut man sich auch, nicht wahr?

Mit dem Nachrechnen der Gonal-Einheiten kenne ich. Letztes Mal hatte mein Doc mir auch zu wenig aufgeschrieben und dann hatte ich doch zu allem Überfluss auch noch unsere Kanalratten gedopt. Ich hatte aber Gottseidank noch zwei Spritzen von davor übrig, so daß ich doch auskam. Tja ja, wenn man nicht alles selbst überprüft. Bei mir lag das an dieser komischen Multispritze, da man da ja weniger rausbekommt, als draufsteht.

Wieso mußt Du denn jetzt morgens und abends spritzen? Werden die Hormone jetzt über den Tag verteilt? Erklär doch mal. :???:

Kiwi,
na klar gibt es Braunkohl! Das ist doch das gleiche wie Grünkohl nur ein anderer Name. *ggg* Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man das in BS Braunkohl nennt. Dieser Ausdruck Braunkohl kommt, glaube ich, aus Bremen. Aber nix Genaues weiß man nicht. :wink:

Erster Tag wieder arbeiten, ist echt blöd. Ich kenne das. Man hat sich gerade an das Zuhausesein gewöhnt. Und die Müdigkeit hatte ich letztes Mal auch so schlimm. Na wenigstens weiß man dann, daß die Medis anschlagen, wenn man schon mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Wann ist eigentlich Dein SST?

Thea,
hey, Daumen sind gedrückt. Ich weiß ja auch, daß Du jetzt Punktion hast, wir haben ja noch in einem anderen Ordner zusammen Freitag nacht geschrieben. :smile: Oh, ich merke gerade, Du liegst jetzt auf dem schönen Stuhl. *quetschdiedaumen*

Ich kenne mich mit Spendersamen auch nicht so gut aus. Habe aber mal gehört, daß IVF mit Spendersamen nicht von jeder Praxis gemacht werden darf, sondern daß man dafür eine besondere Erlaubnis braucht. Bei Insemination mit Spendersamen ist es, glaube ich, lockerer. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und daß es natürlich klappt, so daß Du gar nicht über eine andere Kiwu-Praxis nachdenken mußt.

Wie der Dr. Bispink die Auswahl macht, finde ich auch ganz toll. Das zeigt doch, daß er versucht, den optimalen Spender zu finden. Ob das überall so ist, weiß ich nicht. Und wo keine angeschlossene Samenbank ist, ist es wohl auch nicht möglich.

Tilde,
ja, wir haben superliebe Nachbarn. Das mit dem Entführen und Knebeln ist eine gute Idee! :wink:

Sonst bin ich doch auch nicht nachts hier, aber es hat mal Spaß gemacht. :grin: Allerdings hatte ich nach Mitternacht auch schon ganz dicke, rote Augen - so wie ein Vampir. :lol: Und dann habe ich auch ganz tief und fest geschlafen. Bild

Ein Haus in der Nähe der Autobahn würde ich auch nicht kaufen. Es ist auch immer besser, auch mal in der Woche in der Umgebung zu schauen, was dort so läuft. Wollt Ihr Euch wirklich jetzt schon für das andere Haus entscheiden und nicht noch weiter schauen, wenn Ihr doch mit der Erbpacht nicht so glücklich seid?

So Ihr Lieben, dann will ich mal wieder. Liebe Grüße an Euch alle.

Martina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2002-01-21 10:17 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichtis,
das tut mir leid, dass Ihr Euch ein bißchen Sorgen um mich gemacht habt :roll: . Mir geht es gut, obwohl wir Ende letzter Woche noch mal schwer Aufregung hatten. Ich hatte nämlich wieder leichte Blutungen und natürlich sind wir gleich in die Praxis gedüst... da konnte man nichts auffälliges erkennen und dem Knirps ging es auch gut. Er ist ganz schön gewachsen - "schon" 34mm groß. Leider ist das US-Gerät nicht so auf Babywatching ausgerichtet, deshalb kann man von dem Kind immer nicht so viel erkennen. Deshalb freue ich mich schon auf den ersten Termin bei der "normalen" FÄ.
Ihr seit wirklich liep, dass Ihr mit dem Treffen auf mich warten wollt... aber wie es im Moment aussieht kann das ja noch dauern bis ich wieder richtig fit bin. Plant also ruhig ohne mich und ich bin dann einfach beim übernächsten mal wieder dabei.
Langweilig ist mir irgendwie immer noch, aber irgendwann findet man sich damit ab - ich habe den Verdacht, dass Teile meines Gehirns angefangen haben sich wegen mangelnder Benutzung automatisch abzuschalten :wink: .

Liebe Tilde,
Du hast ja alles gut im Blick, ich bin jetzt tatsächlich in der 11. SSW. Noch eineinhalb Wochen, dann ist die gefährlichste Zeit vorbei *bibber*. Ist Dir eigentlich immer noch übel oder geht es mittlerweile?

Liebe Kirsten,
etwas spät aber trotzdem - "VIEL GLÜCK für Dich und Deine strammen 7-Zeller" :smile: .

Liebe Thea,
herzlich Willkommen bei den Nordlichtern :smile: .
Natürlich bin auch ich neugierig und habe gleich mal eine Frage :grin: - ich dachte immer in Deutschland sind nur Inseminationen mit Spendersamen erlaubt und IVF aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen nicht? Hat sich das mittlerweile geändert?
Sußer... Du bist nicht auf Martinas hinterlistigen "Braunkohltrick" reingefallen :grin: . Hier muß man wirklich ganz schön aufpassen... die Mädels arbeiten mit allen Tricks :wink: .

Liebe Grüße, Eure Flippi :smile:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr lieben Nordlichter,
nachdem Ihr ja übers Wochenende mal wieder so fleißig geschrieben habt, komme ich kaum hinterher mit dem Lesen, deshalb jetzt nur kurz die neuesten Infos von mir.

US heute war ok, d.h. nach einer weiteren Depotspritze für den guten Erhalt meiner Schleimhaut kann nun aufgetaut werden. Ich hoffe die Kleinen nehmen sich beim Auftauen ein Vorbild an ihren Vorgängern. Beim Einnisten bitte bitte lieber kein Vorbild nehmen. Der Transfer wird, vorausgesetzt die beiden Eskimos überleben, am Donnerstag stattfinden. Also heißt es jetzt mal wieder warten bis die Biologin anruft.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend, morgen wieder mehr von mir
Gruß Paula

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Paula-HH am 2002-01-21 17:02 ]</font>
AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo Ihr alle !! :sad:

Mir geht es leider momentan nicht so gut. Das Jahr hat schon total beschissen angefangen. Am 02. Jan. neues Auto gekauft,4 Tage später einer reingekachelt,5000,-DM Schaden, Ärger mit der Bank,weil die nicht aufgepasst haben, Ärger mit dem Autoverkäufer,weil er die abmeldebescheinigung noch nicht zu uns geschickt hat, e.t.c.
Heute war ich im FCH zum HLA-Test. Die sagten mir es dauert 4-6 Wochen bis das Ergebniss da ist,aber wenn ich hier lese,das es 2-3 Monate dauert,brauch ich mich ja nicht zu freuen.

So,Ihr habt was von mir gehört,ich lebe noch,aber will im Moment nur Arbeiten und an nix anderes denken.

By, Eure Anja H
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

guten morgen mädels!
nur ganz kurz heute morgen,muß ja arbeiten! danke tilde das du geantwortet hast bezüglich spritzen. jetzt bin ich ja noch mehr verunsichert!! dabei bin ich so happy das es los geht!! mal sehen wann ich diese woche meine mens bekomme. donnerstag? dann wäre es ja wohl mit montag ziehmlich ok, aber wenn eher?? also ihr lieben, wäre euch allen dankbar, wenn ihr mir zum ersten spritzentag was schreiben könntet. (warum macht man sich eigentlich so viele gedanken, man hat doch einen doc??????) gibt es menschen die gar nicht darüber nachdenken? sind die glücklicher????
noch kurz zur frage was ich denn so spritzen muß. abend gonal-F erst 150 einheiten dann 225. morgens spritze ich dann jeweils 1 mal menogon und dann jeden tag eine aspirin! ab dem 6 tag dann schon cetrot.. dieser plan ist so ganz anders wie der erste, da war es halt nur gonal. aber wie mir das nach dem letzten gespräch so erschien war der letzte zyklus wohl nicht so dolle gelaufen??!! hinterfrage ich alles zu dolle, keine ahnung.
jetzt schreibe und schreibe ich schon wieder, unglaublich. schön das es euch gibt! bis jetzt weiß es noch keiner (außer mutti) das es weitergeht, vielleich ja besser so. man muß halt alles mal ausprobieren.
hallo flippi, schön am lesen?? du magst es dir ja richtig geben. aber was will man sonst auch so machen, man will ja nicht total verblöden, gelle??

so ihr lieben, die arbeit ruft!!!

liebe grüße anja :dance: :dance:
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Hallo Ihr Lieben!

Kurzer Lagebericht:
Gestern Punktion: satte 27 EZ
Heute Labor: 15 EZ sind befruchtet
Do. Transfer: 2 EZ (5 werden eingefroren, Rest verworfen)

Heute geht es mir gut, aber die Praxis hat mir versichert, daß ich noch böse Probleme kriegen kann (wegen Überstimulation). Hat jmd. von Euch damit Erfahrung? Kann ich noch was tun außer viel trinken und eiweißhaltige Nahrung.

Gruß, Thea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“