Wo ist der Traum hin?
Ach komm, Rehauge, ich war genauso. Als ich noch kein Kind hatte, dachte ich mir auch immer "mann, stellen die sich an, das kann doch net so schwierig sein". Und auch ich hab damals diese Sprüche bekommen "wart erst mal ab bis du ein Kind hast". Und es stimmt einfach, auch wenn der Spruch abgedroschen klingt.
Vielleicht hättest du das was du geschrieben hast, nur etwas anders verpacken sollen.
Weißte ein "vielleicht mußt du es nur öfter mal probieren....etc." hört sich halt anders an als "das wird gemacht auf biegen und brechen bis es klappt". In der Theorie gar wunderbar, nur halt nicht immer praxistauglich.
Und der Begriff Übermutter, den find ich sowas von daneben.

Vielleicht hättest du das was du geschrieben hast, nur etwas anders verpacken sollen.

Und der Begriff Übermutter, den find ich sowas von daneben.

Hallihallo,
@rehauge
ich habe deinen Beitrag leider nicht gelesen, ich muß aber ehrlich sagen ich hatte schon angefangen zu schreiben........Kind im Ehebett,ohje.......habe meinen Beitrag dann aber nicht abgesendet.
Freunde von mir haben es so gelöst, dass im Kizimmer ein Einzelbett untergebracht wurde in dem dann die Mutter im Notfall schlafen konnte.
Das Kind ist mittlerweile 3 Jahre alt und kommt auch nicht auf die Idee im schlafzimmer der Eltern übernachten zu wollen.
Aber das Mädel ist auch wirklich sehr sehr "pflegeleicht".
Wir beide haben hier ja gepostet, obwohl du noch keine Kinder hast und ich wohl nie welche haben werde.
Das Thema ist interessant, auch für uns nicht oder noch nicht Mütter.
Es ging ja um den Erhalt einer guten Beziehung.
Somit bitte verurteilt uns nicht, Erfahrungen haben wir keine eigenen,ok, aber wir sehen auch viel in unserem Freundeskreis, Familie, etc.
Daher unsere Ratschläge.
Ich denke aber keiner unserer Beiträge war irgendwie böse gemeint.
Liebe Grüsse
Ria
@rehauge
ich habe deinen Beitrag leider nicht gelesen, ich muß aber ehrlich sagen ich hatte schon angefangen zu schreiben........Kind im Ehebett,ohje.......habe meinen Beitrag dann aber nicht abgesendet.

Freunde von mir haben es so gelöst, dass im Kizimmer ein Einzelbett untergebracht wurde in dem dann die Mutter im Notfall schlafen konnte.
Das Kind ist mittlerweile 3 Jahre alt und kommt auch nicht auf die Idee im schlafzimmer der Eltern übernachten zu wollen.
Aber das Mädel ist auch wirklich sehr sehr "pflegeleicht".
Wir beide haben hier ja gepostet, obwohl du noch keine Kinder hast und ich wohl nie welche haben werde.
Das Thema ist interessant, auch für uns nicht oder noch nicht Mütter.
Es ging ja um den Erhalt einer guten Beziehung.

Somit bitte verurteilt uns nicht, Erfahrungen haben wir keine eigenen,ok, aber wir sehen auch viel in unserem Freundeskreis, Familie, etc.
Daher unsere Ratschläge.
Ich denke aber keiner unserer Beiträge war irgendwie böse gemeint.

Liebe Grüsse
Ria
also, ich hab hier kein kinderloses Paar an den Pranger gestellt, nix läge mir ferner.
Aber ne eigene Meinung zu bestimmten Dingen laß ich mir auch nicht absprechen.
Rehauge hat mich denk ich verstanden. Mir gings weniger um den Inhalt der Ratschläge als um die Verpackung derselben.
Ria
Familienbett, wär auch nix für mich. Ich bin froh daß Naemi im eigenen Zimmer schläft und ich würds auch immer wieder so machen.
Und was die Optimistin angeht, ich finde ihre letzten Postings klangen schon wesentlich hoffnungsvoller. Ich hoffe sehr, sie schafft es mit ihrem Mann zu reden und doch noch zu einer Familie zusammenzuwachsen.

Rehauge hat mich denk ich verstanden. Mir gings weniger um den Inhalt der Ratschläge als um die Verpackung derselben.

Ria
Familienbett, wär auch nix für mich. Ich bin froh daß Naemi im eigenen Zimmer schläft und ich würds auch immer wieder so machen.
Und was die Optimistin angeht, ich finde ihre letzten Postings klangen schon wesentlich hoffnungsvoller. Ich hoffe sehr, sie schafft es mit ihrem Mann zu reden und doch noch zu einer Familie zusammenzuwachsen.