Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

ja suuuper claudine.
auch ich hab's kapiert!!!! bin so richtig stolz auf mich.....

hab noch eine frage:
wie läuft das eigentlich mit dem zahlen bei zech?
wir haben da gar keine angaben dazu bekommen.
kommt da eine rechnungn über die gesamten kosten, oder verlangt
er etwas im voraus?

viiiielen dank!
und liebe grüsse
babs
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Schildi,
du bist wirklich eine tapfere Frau! Ich finde es klasse, dass du uns auf dem Laufenden hältst! Wir können sicherlich alle mitfühlen mit deiner Situation, aber außer tröstenden Worten nichts weiter tun. Ich hoffe sehr für dich und deinen Mann, dass ihr da durch kommt und wieder nach vorne sehen könnt. Und bitte verliere nicht den Lebensmut! DAS LEBEN IST LEBENSWERT!!! Du bist außerdem so liebenswert, dass beim nächsten Mal bestimmt alles gutgeht!! Wenn es für dich gut ist, wieder einer Behandlung bei Zech entgegenzusehen, dann ruf bei ihm an! Ich würde ihn sowieso mal informieren, vielleicht kann er ja was zu dem Ganzen sagen! Mach diesbezüglich einfach, wonach dir ist!! Die Gedanken sind bei dir!

Liebe Claudine,
du Arme musst dich als Hungerkünstlerin erweisen am Montag! Aber ich habe noch einen Tipp für dich: Bei meiner Bauchspiegelung um 12.00 Uhr durfte ich auch nichts essen. Da der Doc aber Sorgen hatte, dass ich dann umkippe, hat er mir erlaubt, dass ich bis 6 Uhr morgens Früchtetee trinke und Traubenzucker esse. Ich bin dann zu dieser Zeit aufgestanden und habe mir schlaftrunken das Zeug einverleibt. Ich habe es dann auch gut bis 12 Uhr ausgehalten (hätte vor Schiss sowieso nichts essen können). Frag doch mal, ob das so bei dir nicht auch ginge!

Liebe Biggi,
wenn ich das posting von Nini richtig gelesen habe, hattest du gestern Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr!!! Außerdem natürlich toi toi toi für den US heute!

Liebe Uli, auch für dich alles Gute beim heutigen US!

Liebe Myrtha,
wegen des Stimu-Beginns ab 8. Tag würde ich mir mal keine Sorgen machen. Durch die DR ist der Zyklus sowieso kaltgestellt und man kann anfangen, wann man will. Deine Hirnanhangsdrüse ist ja quasi ausgeschaltet. Also, kein Grund zur Sorge!

Liebe babs,
zu deiner Frage wegen Zechs Rechnung: Es kommt eine kurz nach dem Transfer. Du brauchst vorher also nichts zu bezahlen. Freust du dich schon auf den Start?

Allen Zechianerinnen einen schönen Tag, ciao Riccarda
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Süßen,

Claudine, nein, ich wollte Dich jetzt nicht beunruhigen!!!!!!!! Also bei uns war es nur einmal so, dass wir länger auf die Punktion warten mussten. Vielleicht hatten wir da auch einfach nur Pech, vielleicht war ja vor uns eine Patientin mit megavielen Eierchen und deshalb hat sich alles verzögert. Nein, nein, keine Panik, aber ich habe eh nicht an meinen Hunger gedacht, war viel zu nervös dazu :wink: Ich wünsche Dir für Montag ganz viel Glück und drücke feste die Daumen!!! Schätze Du hast dann entweder Freitag oder Samstag Transfer. Bin schon soooooooo gespannt auf Deinen Bericht!!!!!

Riccarda, danke für die Geburtstagsglückwünsche, aber ich habe erst am 18.01. Geburtstag. Bist also eine Woche zu früh dran :wink:

Uli bist Du auch so nervös????? Wird immer schlimmer bei mir, habe um 09.30 Uhr Termin *bibberbibber*

Babs, bei Zech ist es so, dass einige Tage nach der Behandlung eine Komplett-Rechnung kommt.

Debi, Du hast auch schon bald die kritischen 12 Wochen überstanden?? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!!

Schildi, klasse, dass Du Dich hier wieder meldest!!! Ich glaube, ich hätte erst einmal Abstand vom Forum gebraucht. Aber ich finde es toll, dass Du schon wieder an die nächste Behandlung denkst. Weiter gemacht hätte ich auch sofort. Man wird ja schließlich nicht jünger und die Chancen damit auch nicht besser :wink: Ich denke auch, dass Du schnell wieder durch Zech schwanger wirst. Dein Körper weiß nun immerhin, was er zu tun hat!!!! Aber ich würde auf jeden Fall bei ihm anrufen und mit ihm sprechen. Hast Du eigentlich noch Schmerzen??? Eine Freundin von mir hatte auch eine Fehlgeburt. Daher weiß ich auch genau, wie Ihr Euch jetzt fühlt. Es war damals schrecklich, was sie so erzählt hat. Man hat ihr damals geraten, es nach 3 Monaten Auszeit gleich wieder zu versuchen. Kurz danach ist sie wieder schwanger geworden und sie hat eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupersüße Tochter (naja, ein kleiner Teufel ist sie, sieht aber total schnuckelig aus!!!!!) bekommen.

So, noch eine halbe Stunde und dann fahr ich los.

Melde mich danach wieder.

Biggi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Biggi und Uli,
drücke Euch die Daumen für Euren US.

Liebe Riccarda,
Du hast ja auch einen Zyklus pausiert, bevor es nun weitergeht. Ist die Pause für den Körper lange genug?

Liebe Claudine,
ui, an meinem Geburtstag hast Du Punktion. Da werde ich ganz fest an Dich denken. Wieviele Follikel werden es denn nun sein?
Nachmittags trinke ich mit der Familie Kaffee, am darauffolgenden Samstag feiere ich dann nochmal abends. Habe ja schon etwas Skrupel wegen meiner Oma...

Liebe Schildi,
schön, daß Du Dich gemeldet hast. Wie Du siehst, bist Du nicht allein.
Eine Auszeit vom Forum zu nehmen gestaltet sich auch für mich als sehr schwierig, obwohl ich es mir auch jeden Tag vornehme. Aber ich bin ja viel zu neugierig und möchte auch den Kontakt zu Euch nicht verlieren.

Viele Grüße an alle,
Nini.
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich wieder zurückmelden bei Euch; meine Freundin ist wieder weg! War schön, aber auch ziemlich anstrengend. Sie hat den ganzen Tag von ihren zwei Kindern erzählt, und beim Einkaufsbummel haben wir keinen Laden mit Kinderklamotten ausgelassen, *schauff*...

Liebe Schildi,
es tut mir so unendlich leid für Euch! Ich hatte die schreckliche Nachricht schon am Dienstag gelesen, war aber vor Schock gar nicht dazu in der Lage, was dazu zu schreiben (zumal mir ja auch meine Freundin im Nacken sass). Auch ich musste die ganze Woche an Dich denken; meine Freundin hat mich sogar gefragt, wieso ich denn plötzlich so einilbig sei.... Schildi, ich möchte jetzt gar nicht alles wiederholen, was schon gesagt worden ist, aber das gleiche, was die anderen schon geschrieben haben, gilt auch für mich! Ich bin in Gedanken bei Dir und finde es toll, dass Du schon bald wieder weitermachen willst. Das ist sicher das Beste!

Liebe Nini, ich hoffe, Du hast das negative Ergebnis halbwegs verkraftet. Sei zuversichtlich: das hat ganz gewiss nichts mit Deinen Genen zu tun! Bei allen Menschen sind wohl leider der grösste Teil der Ei- und Samenzellen genetisch defekt! Durch die Blastokultur kann man zwar die Wahrscheinlichkeit, genetisch gesunde Embryonen auszuwählen, erhöhen, aber 100% ist sie leider auch nicht. Dass es nicht geklappt hat, ist ganz bestimmt nur auf Zufälle zurückzuführen! Und dass es daran liegt, dass bei Euch das Problem auf Deiner Seite liegt und nicht bei Deinem Mann, halte ich auch für absolut ausgeschlossen! Das haben ja schliesslich die entsprechenden Studien ergeben. Sogar bei Frauen mit richtig heftig ausgeprägter Endometriose sind die Chancen nicht schlechter!

Claudine, puhhhh, war ich erleichtert, dass Deine anfängliche Hiobsbotschaft sich nicht bestätigt hat! Ich dachte echt, dass nach den "fetten sieben Jahren" im Ordner jetzt sieben magere kommen würden! Ich kann mir das mit den extrem unterschiedlichen Ergebnissen auch nur so erklären, dass einmal die einfache und einmal die doppelte SS-Dicke gemessen wurden. Allerdings hätte, wenn es tatsächlich so gewesen wäre, Zechi ja auch auf dieses naheliegenden Missverständnis kommen können. Am besten, Du fragst Deine FÄ nochmal, um nicht völlig den Glauben in sie zu verlieren.
Dass Büsu ganz versessen auf die Wurstsemmeln war, sieht im ähnlich, hihi; ich konnte ihn mir so richtig bildhaft vorstellen, wie er freudig hineingebissen hat!!
Montag bist Du also fällig! Überflüssig zu erwähnen, dass ich da ganz doll an Dich denke!! Wenn alles optimal verläuft, ist der Transfer ja dann Samstag, so dass Du am Freitag noch zur Schule kannst. Bestimmt merken Dir Deine Schüler an, dass Du irgendwie unkonzentriert bist... Kannst Dir ja eine schön schwierige, lange Aufgabe für eine Gruppenarbeit ausdenken, um sie in Schach zu halten....
Du musst ganz energisch und resolut darauf bestehen, dass sie Dir vor der Punktion eine Extradosis Betäubungsmittel geben!!! Ich fürchte, die dosieren ansonsten eher zurückhaltend.
Deine Tabelle, auch die neue Gebuirtstagstabelle - Wahnsinn!!! Vielleicht sollte ich noch meien Adresse preisgeben, um in den genuss vieler schöner Präsente zu kommen... :wink:

Liebe Marie! Boooaaahhh, Zwillinge, das ist ja total super!!! Das würde ich mir auch wünschen! Da hast Du ja echt einen Volltreffer gelandet! Weisst Du noch, wie zerknirscht Du im Neun-Monate-Forum warst nach dem negativen Ergebnis? Ich hatte echt das Gefühl, Du wolltest schon die Flinte ins Korn werfen. Und nun sieht alles ganz anders aus! Toi, toi toi für Deinen US am Mittwoch!!!!

Liebe Uli, ich bin schon ganz gespannt, was Du zu vermelden hast nach Deinem US heute. Hoffentlich schreibst Du noch, bevor ich zum Spätdienst wegmuss! Bestimmt ist alles paletti - bei dem HCG-Wert!
Ob sich wohl das Geheimnis der "vier schwarzen Löcher" aufklärt?
Was für eine Firma hat denn Dein Man eigentlich? Und worin besteht Deine Aufgabe? Hattest Du das etwa schon geschrieben und ich habe es bloss überlesen? Kannst mir ja vielleicht auch eine private Nachricht schreiben, wenn Du es nicht öffentlich tun magst.

Liebe Biggi, auch für Dich ist ja heute ein spannender Tag! Bin gespannt, was man schon alles erkennen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Geschlecht auch jetzt schon sehen kann. Aber in ein paar Stunden weiss ich ja mehr.... Seid Ihr eigentlich schon dabei, das Kinderzimmer einzurichten?

Liebe Debi, auch Dir alles Gute für den US am Mittwoch! Du Glückliche, jetzt, da Du die "gefährliche Zeit" hinter Dich gebracht hast, fängt ja nun endlich die Phase an, in der Du Deine Schwangerschaft so richtig geniessen kannst!!

Fine, schade, dass sich der Start bei Dir etwas verzögert. Andererseits - auf ein paar Tage/ Wochen früher später kommt's ja nun auch nicht an. Was ist eigentlich Synerela?

Babs, Riccarda und Maus, ja, das wär witzig, wenn ihr Euch bei Zechi treffen würdet! Bestimmt wäre Zechi ganz irritiert, wenn er mitbekommen würde, dass sich so viele seiner Patienten durch's Internet kennen und jeder kleine Fehltritt ("grobschlechtiges Vorgehen" bei der Punktion)im Internet veröffentlich wird.... Vielleicht solltet ihr als Erkennungszeichen die klassische rote Nelke verwenden! :wink:

Liebe Myrtha, das ist ja ätzend, dass Du solche Beschwerden durch die Downregulation hast! Ist es immernoch so schlimm? Bestimmt fieberst Du der Stimu schon in gewisser Weise entgegen. Ich beginne übrigens auch erst am 8. ZT mit der Stimu. Das scheint bei ihm wohl meistens erst so spät loszugehen. Irritiert war ich allerdings auch, und habe deswegen sogar angerufen.
Der Ärmste muss wirklich starke Nerven haben, wenn er dem täglichen Telefonterror hysterischer Frauen gewachsen sein will.... Aber, er wird ja auch fürstlich bezahlt, da kann man ihn ruhig schön nerven, finde ich!

Liebe Flora, wie geht's Dir denn? Wie verträgst Du die Downregulation? Du müsstest ja ungefähr Punktion haben, wenn ich Transfer habe. Ob wir uns wohl treffen?

Liebe Hexite, bald geht's ja Gott sei Dank auch bei Dir wieder los. In gewisser Weise sind wir ja dann sogar zeitgleich (habe schätzungsweise am 25. Punktion, auweia, an meinem Geburtstag...)

Übrigens habe ich gestern für die i.m. Spritzen einen Profi engagiert! Mir war doch etwas mulmig bei dem Gedanken, dass mein Schatz das macht. Jetzt gehen ich täglich in die Gyn-Praxis, die nur knappe fünf Minuten von unserer Wohnung entfernt ist. Einmal Spritzen kostet auch nur 5 Euro, darauf kommt's nun auch nicht mehr an. Jedenfalls bin ich jetzt viel ruhiger....

Liebe Grüße an alle von Dinah
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

liebe riccarda - einerseits freue ich mich auf den start der behandlung - anderseits habe ich auch ein wenig angst davor. das ist ja meine erste icsi-behandlung. wir haben vorher "nur" inseminationen gemacht.

liebe dinah - bin auch sehr gespannt, ob ich riccarda & maus in der praxis kennenlernen werde......

wir hatten ja schon ein lustiges erlebnis in der praxis beim erstgespräch. da kommt doch ein arbeitskollege von meinem mann zur gleichen zeit in das wartezimmer......

überigens werde ich mir die stimulations-spritzen auch in der praxis meines gyn. machen lassen - allerdings gratis!!! und zwar haben die mir zweimal falsch blut abgenommen für den gerinnungs-test.... tja und so können sie es wieder gut machen (geschäft ist geschäft!)

ich wünsche allen zusammen noch einen schönen tag!
liebe grüsse
babs

huiii - hier noch mein geburtsdatum: 01.08.1970

kisses
babs

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: babs-ueli am 2002-01-11 13:09 ]</font>
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz schnell das Neueste:
Krümelchen geht es gut. Es hat total gezappelt, so dass Fr. Dr. gar nicht so schnell mit dem US-Gerät hinterher kommen konnte :smile: Die Länge wird wohl momentan nicht gemessen, sondern der Kopfumfang ist jetzt entscheidend und der entsprach genau dem Datum an dem ich jetzt angelangt bin, nämlich SSW 16+2. Das Geschlecht war noch nicht feststellbar. Erst in der 20. SSW. :smile: )

Marie, ich habe ganz vergessen Dir zu den Zwillingen zu gratulieren!!!! Gut gemacht. Ich drücke die Daumen, das beide 9 Monate bei Dir bleiben. Zwillinge hätte ich mir auch gewünscht. Da müsste man dann die Strapazen nicht noch einmal auf sich nehmen. Aber ich bin ja schon sooooooooooooooooooooooo froh, dass es überhaupt geklappt hat!!!

Claudine, noch mal alles alles Gute für Montag und fahrt schön vorsichtig!!!!!!!

Myrtha, ich habe sogar erst am 11. ZT mit der Stimulation begonnen und es hat trotzdem geklappt :smile:

Schönes Wochenende Euch allen.

Biggi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Super, Biggi, dass alles so gut aussieht! Merkst Du das "Zappeln" eigentlich schon? Das werden ja dann nochmal spannende vier Wochen, bis das Kleine alles preisgibt....

Babs, bestimmt hat Dein Mann ganz schön dumm geguckt, als er den Arbeitskollegen bei Zechi traf.... Waren denn die beiden halbwegs cool, als sie sich gesehen haben oder war die Situation eher leicht verklemmt? Wie weit entfernt wohnt Ihr denn von Bregenz? Ich hoffe mal, dass es nicht all zu viele Hamburger nach Bregenz zieht, denn meinem Schatz wäre das wahrscheinlich schon leicht unangenehm, einen Bekannten zu treffen...
Es ist ja echt nett von Deiner Praxis, die Spritzen umsonst zu machen! Ich bin leider eine neue Patientin in meiner Praxis, und bin deshalb schon froh, dass sie die Spritzen überhaupt übernehmen.

Liebe Grüße, Dinah
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Kann es noch gar nicht fassen, ich habe doch tatsächlich einen süssen Krümel von 25,2mm im Us gesehen.Es sieht sehr gut aus. Das Schönste ist. das Herzchen schlägt. Als ich das gesehen habe, musste ich vor Freude weinen. Es ist auch noch eine andere Fruchthülle da, aber sehr wahrscheinlich wird sie sich zurückbilden. Man konnte keinen Inhalt sehen. Es kann sein, dass es ein Spätzünder ist, aber wohl eher nicht. Die Fruchthülle war nicht so schön rund, sondern eher gedrungen.

Claudine, ich freue mich ja so sehr wegen Deines guten Befundes. ABer das habe ich Dir ja schon geschrieben . Lieben Dank für Deine Nachricht. Dann werden an Ninis Geburtstag ja sämtliche Daumen für Dich gedrückt werden. Ich denke auch, dass Transfer am Samstag ist.Das ist doch dann wirklich optimal .Ach übrigens, es kann auch ein Vorteil sein, die Punktion bei Dr.Sander machen zu lassen, ich habe kein bisschen geblutet. Wegen der Beruhigungsspritze würde ich mir keine Gedanken machen. Sag ihnen, dass Du ruhig mehr haben willst, weil Du Angst hast, dass Du etwas merkst.

Liebe Biggi, super, da freue ich mich aber, dass es Deinem Krümel gut geht !!! Da haben wir beide ja einen tollen Tag. Ach, Du kannst doch schon richtig aufatmen-genau wie Debi- ,dass die kritischste Zeit vorüber ist, oder????Und wie gesagt, leg Dir bloss einen Internetzugang zu Hause zu, damit wir in Kontakt mit Dir bleiben. Aber da hast Du ja noch etwas Zeit :smile:

Marie, ich freue mich ja so wegen Deiner zwei Früchtchen. Ist ja Wahnsinn.Hoffe,es geht Euch 3-en gut.Tja, Rosali hat erstmal etwas Urlaub. Sie kommt raus aufs Winterpaddock und anschliessend in den Walker(Führanlage). Sie ist ja noch jung. Viele reiten ihre Pferde an und stellen sie wieder auf die Weide. Ok, die sind dann noch jünger, aber da müssen wir halt durch.
Dinah, schön, dass Du wieder unter uns bist. Ja, ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das ist, wenn man den ganzen Tag nur über Kinder erzählt. Nein, man muss auch ein anderes Thema haben.Bei Dir geht es ja auch bald mit der Stimu los. Toll, dass Du zu Deiner Praxis gehst, damit sie Dir die Dinger spritzen.Genauso wie bei Babs.Aber mein Schatz macht das wirklich gut.Ach Dinah, mein Mann hat einen Heizungs-Sanitär-Betrieb.Onkel und Papa sind auch noch dabei. Ich nehme ihm halt Schreibkram , bzw versuche es. Ist ja noch alles ganz neu für mich.
Babs, übrigens habe ich meine Rechnung am Sst-Tag bekommen. Beim ersten Mal mussten wir am Punktionstag einen Vertrag mitbringen und die Kopie unserer Heiratsurkunde.

Myrtha, wie geht es Dir? Hoffe, Du hast die Spritzerei nicht an den Nagel gehängt.Durchhalten !!!!

Nini, ich finde es schön, dass Du wieder mit dabei bist. Warte ab , beim zweiten Mal klappt es . Zechi meinte damals zu mir, 3 Versuche muss man sich geben. Hast Du schon Kontakt zu Brandt aufgenommen? Der ist wirklich Gold wert.

Liebe Schildi, auch an Dich denke ich ganz fest und drücke Dich in Gedanken. SChön, dass Du wieder weiter denkst.Es wird, aber es braucht Zeit. Wir sind für Dich da!!!!
Ich muss jetzt noch meine Progesteron-Ampullen aufbrauchen :sad: (sind noch 4 Stück) und kann dann auf Utrogest umsteigen. Übrigens : nächster Us ist am 24.01. Da muss Schatzi dann auch mit, und wir werden dann über verschiedene Untersuchungen sprechen.

So Ihr lieben, habt einen schönen Tag. Muss jetzt zu meiner Mama fahren !!!

Liebe Grüsse
Uli
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo alle zusammen!!!!

dinah, du musst dir mal die situation vorstellen im wartezimmer.
ich war ganz vertieft in eine zeitschrift und plötzlich spricht mein mann neben mir...... ich war es, die total komisch geschaut hat.
ich glaube nicht, dass es ihm unangenehm war. meistens haben männer in dieser hinsicht wenig austausch. jedenfalls haben die beiden im nachhinein vereinbart, einmal zusammen ein bier zu trinken.....

wir kommen überigens aus der schweiz und bregenz ist bei guten strassenverhältnissen etwa 2 1/4 stunden von hier.

und meine praxis macht ja die spritzen auch nicht einfach so umsonst. ist ja schon peinlich, wenn einer patientin zweimal das blut falsch abgenommen wird....ich musste nachher in ein kantonsspital (etwa eine halbe stunde von hier) fahren und dort das blut ein 3. mal abgeben.

claudine, fahrt ihr nach der punktion wieder nach hause?

und wie haben das die anderen gemacht, die auch nicht gleich um die ecke von zech's klinik wohnen????

ich habe mir vorgestellt, in bregenz zu bleiben... aber irgendwie behagt mir der gedanke auch nicht so, dort 4 oder 5 tage um die ohren zu schlagen.....

nini - gönn deinem körper und deiner seele die zeit, die sie brauchen!

uli - das ist bestimmt eines der schönsten erlebnisse, wenn man das herz des kleinen schlagen sieht!!!! hoffentlich blubbert es fleissig weiter!!! dasselbe gilt natürlich auch für die "früchtchen" von marie!

myrtha - du warst ja auch in baden in behandlung. hast du dich dort gut verstanden gefühlt?

ich wünsche allen einen ganz schönen abend - wir sind bei nachbarn zum nachtessen eingeladen (juppiii nicht selber kochen!!!)

liebe grüsse an alle
babs

....ist das normal, dass die gedanken immer mehr und mehr um die bevorstehende behandlung kreisen? kann man das hirn irgendwo abschalten???? habe den "off-schalter" noch nicht gefunden!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“