Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

hier war ja heute nicht so viel los, gut für mich, ich brauch dann weniger zu lesen. Wie ich gelesen habe ist das Bildchen bei allen angekommen!!!!

Liebe Iris & Saskia,
tja was soll man euch raten??? Ist wirklichhwierig. Also ich würde Beispielsweise einen Brief schreiben ind dem ich alles aufschreiben würde, wie weh er dir tut und das du meinst er hat dich nicht mehr lieb, eben alles. Den würde ich per Post schicken und dann seine Reaktion abwarten. Wenn keine kommt, würde ich so reagieren wie Constance es dir geschrieben hat. Ich würde den Kontakt abbrechen, das tut zwar weh, aber nicht so weh, als wenn er immer und immer wieder auf dir rumtrammelt.
Iris dir wünsche ich gute Besserung für den Rücken.

Liebe Rebecca,
also meiner wäre mitgegangen zum Treffen da aber nur Pumpis Mann dabei gewesen wäre hat er gesagt dann macht er sich nen schönen DVD Abend mit seinem Freund. Ich hab´s ihm gegönnt.

Liebe Monika,
ich geh genau wie du auch alle 4 Wochen zur Vorsorge. Wahrscheinlich meinst du nun das es öffter ist.

Liebe Elke,
war mein Kollege heute da und hat dir den Katalog gebracht??? Wäre übrigens toll wenn du mir bescheid sagst wenn du was weißt wegen der Wohnung.

So Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

keine Sorge - meinen Rücken schone ich gleich weiter.. Kurz zu dem Prob mit Sassi.

Also - sie hatte gestern ein langes Gespräch mit ihrem Vater und sie hat ihm auch einiges gesagt z.B. wegen Urlaub, dass sie gern mal mit ihm in den Urlaub fahren würde. Vorschlag von ihm "Mal übers Wochenende". Leider ist es so, dass sie jetzt nur noch so alle 2 Monate ca. nach Glinde fährt, weil er selbst in der Wohnung, die er angeblich sich nur für sie genommen hat, nicht mehr er selber sein würde und er wörtlich "mein ganzes Leben umstellen muss, wenn du kommst". Auch als sie weinte, ist er kaum darauf eingegangen. Er sprach auch wieder das Finanzielle an, dass er es sich nicht leiste könne, mit ihr in den Urlaub zu fahren, worauf hin sie ihm sagte, er wäre ja mit seiner Freundin und den Kindern letztes Jahr 3 x in den Urlaub gefahren. Darauf hat er überhaupt nicht reagiert.

Sie kommt sich sehr weggeschoben vor. Auch ich hatte ihr bereits den Vorschlag mit dem Brief gemacht. Das Problem ist einfach, dass er nur auf seine Freundin hört und die ihn nur für sich und ihre drei Kinder haben möchte. Sie hat alles daran gesetzt, dass Sassi sich dort nicht mehr wohl fühlte und nun setzt sie alles daran, dass der Kontakt zu ihm ganz abbricht. Er hat ja sogar gesagt, das Jugendamt hätte ihm empfohlen, nur noch schriftlich oder telefonisch mit ihr in Kontakt zu treten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jugendam so etwas macht.

Sassi hatte sich nach der Übertragung des Sorgerechtes einigermaßen gefangen, aber was er jetzt abzieht, ist wieder die Krönung. Sie darf dort ja nicht einmal anrufen. Sie muss eine SMS schreiben, wenn sie ihn spechen möchte und wenn er dann Zeit hat und ihm nichts dazwischen kommt, dann ruft er auch zurück. Ihr könnt Euch vorstellen, wie weh ihr das tut. Die beiden hatten früher ungefähr das gleiche Verhältnis, wie sie es jetzt zu Micha hat und da tut das natürlich doppelt weh, auch wenn Micha alles daran setzt, sie aufzufangen und für sie da zu sein...

Es sind halt die vielen Kleinigkeiten, die sich jetzt aufsummieren. Ihr erinnert Euch ja auch noch letztes Jahr an die Geschichte mit dem Geburtstagsgeschenk, welches dann tatsächlich 2 Monate später hier einkam (und noch nicht mal eingepackt war). Ich glaube, Sassi und ich könnten diese Liste endlos fortsetzen...

Claudia - ich glaube dein Ratschlag ist gar nicht der Schlechteste. Ich habe ihr auch schon gesagt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.. Einen Brief schreiben - hmmmm - ich glaube, den würde er wieder mit seiner Freundin auseinander nehmen und so biegen, dass er schuldlos da steht. Er scheint von ihr irgendwie abhängig zu sein oder ihr sogar hörig zu sein.

Was ich Sassi gönnen würde, ist, dass es mit dieser Frau auseinander geht, damit er sich endlich mal wieder besinnt.. Das wird aber kaum der Fall sein, weil er ja gut verdient und ihr das Materielle sehr wichtig ist...

Es ist halt für sie eine sehr schwierige Situation und dadurch natürlich auch für mich und Micha, denn wenn sie leidet, leide ich automatisch mit. Ich selbst darf ihn ja nicht mehr anrufen. Er will überhaupt nichts mehr von mir hören.. Und Micha wird dort auch nicht anrufen. Sein Kommentar: Ob ich mit ihm rede oder mit der Tischplatte kommt aufs Gleiche raus! Und da hat er Recht...

So.. nun werde ich meinen Rücken weiter schonen. Sassi kommt ja gleich wieder und dann wird sie garantiert hier nachlesen.. Lieben Dank für Eure guten Ratschläge. Manchmal ist es wirklich gut, Außenstehende zu befragen...

Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihrs,
mensch ist ja echt nicht viel los hier heute. Noch 'ne halbe Stunde, dann hab' ich auch Feierabend. Heute abend geht's wieder zum Tanzen, :dance: (naja, so aehnlich :wink: ), das macht echt Spass.

Iris, nochmal zu Eurem Problem it Deinem Ex - Lieber ein Ende mit SChrecken als ein Schrecken ohne Ende' bringt es echt auf den Punkt. das gilt denke ich fuer alle Beziehungen, wenn man von seiner Seite alles zur Rettung derselben getan hat. Und das habt Ihr ja wohl. Im Prinzip doch aehnlich wie bei der Beziehung von Nicole's (Tigerente) Freundin.
Wenn so eine Beziehung nur noch kostet (Muehen, Traenen) ohne Aussicht auf Besserung, dann sollte man sie abbrechen. Und da ist es doch beinahe egal, was fuer eine Beziehung das ist. Fair ist das sicher nicht, aber was ist schon fair im Leben ?
Klar ist es besonders hart, wenn man noch so jung ist wie Sassi, aber zum Glueck hat sie ja Dich und Micha.

Genug geschwafelt :smile: - Ich hoffe sehr fuer Euch, dass ihr mit diesem 'Thema' bald abschliessen koennt ...

Wuensche Euch allen einen schoenen Abend!
Liebe Grüße
Claudia
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

nun hab auch ich endlich mal ein wenig Zeit für´s Forum gefunden, war ja heute sowieso nicht so viel los.

Hey Sassi, erst einmal einen supidicken Glückwunsch zu deiner Mathearbeit, hat ja spitzenmäßig geklappt. Was die Sache mit deinem Vater angeht, das ist ja alles andere als klasse, man, ich kann mich da den anderen nur anschließen, man kann ihn nicht verstehen. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich, das alles so blöde läuft. Einen tollen Tipp habe ich leider nicht für dich.

Shala, deine Mail ist zwar angekommen aber ich konnte die Anlage nicht öffnen, schade.

Wir haben heute leider einen Frusttag, die Krankenkasse stellt sich quer, schon wieder. Die Begründung vom Medizinischen Dienst ist, es habe sich an unserer Situation ja nichts geändert, das ist doch echt der Hammer. Wer sich nicht mehr daran erinnert, bei der letzten IVF 16 supi Eizellen und nicht eine befruchtet, was ist denn das für ´ne Voraussetzung. Na ja, morgen gibt es noch mal ein Telefonat und dann mal sehen was dabei rauskommt und wie es weitergeht, ICSI machen wir auf jeden Fall, die müssen zahlen.
Na ja aus lauter Frust hab ich dann einen Pulli gekauft, kann ihn aber morgen wieder umtauschen weil zu klein und ich war beim Frisör (na wenigstens das ist was geworden).
Na gut, nu´hab´ich euch genug zugetextet, drückt mal morgen die Daumen für ein erfolgreiches Telefonat.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Mensch Doro, wie beknackt sind die denn bitte beim MD - was brauchen die denn noch fuer Nachweise ??
Ja, ruf' da mal an und erzaehl' denen 'nen paar Takte.. das gibbet ja wohl gar nicht *regauf*

So, nun aber ab nach Hause..

Bis morgen !!
Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Mensch Doro - dat gibbet doch nicht. Die haben ja echt nen Knall von der KK.. Hast du dich mal mit Andreas in Verbindung gesetzt?

Was sagt denn dein Arzt dazu.. Wenn sich von 16 EZ keine befruchten lässt, so kann man nur noch eine super Spermienaufbereitung machen und dann ICSI durchführen - jedenfalls ist das meine Meinung.

Mach den mal ordentlich Dampf morgen.. Und berichte uns.. Und - wie gesagt - wenn du nicht weiterkommst, frag Andreas. Der hat hier sch so manchem zu seinem Recht verholfen.. Welche KK ist denn das nun wieder?? *sorryschlechtesGedächtnishat*
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

Saskia und Iris, Ihr seid mir den ganzen Abend überhaupt nicht aus dem Kopf gegangen. Wie schon mal berichtet habe ich einen langen Fahrtweg und da dann auch immer lange Zeit zu grübeln. Wie heute mal wieder. Mir ist mal wieder so richtig bewußt geworden, welche Idioten doch tagtäglich in unserem Leben rumlaufen und alles versuchen kaputt zu machen, nur um sich selbst am glücklichsten zu sehen. Ist es denn so schwierig ein bißchen freundlich und liebenswürdig zu sein? Anscheinend ja. Und darüber kann ich mich immer und immer wieder nur aufregen. Es tut mir wirklich so leid für Euch, vor allem, da Du Saskia, ja den Berichten nach vorher ein so gutes Verhältnis mit ihm hattest. Was hast Du mit dem "Nichtmehrmiteinanderverstehen" Deiner Eltern zu tun? Gar nix, wie in so vielen anderen Beziehungen, die auch auseinander gegangen sind. Ich verstehe sowas einfach nicht und komme mir dann immer so hilflos vor. So wie Du wahrscheinlich auch. Ich denke auch, das die jetzt anstehende, schmerzvolle Trennung von Deinem Vater auch das Beste ist. Auch wenn es unendlich weh tut und man denkt, man ist völlig alleine da und es passiert nur einem selbst. Man ist der einzige Mensch auf der ganzen Welt. Saskia, dem ist nicht so. Es gibt genügend andere und es kann wirklich nur noch besser werden. Zieh einen Schlußstrich und quäl dich nicht selbst. DU hast Dein Leben noch vor Dir und kannst es selbst beeinflussen und bestimmen. Laß es Dir nicht von unsensiblen und egoistischen Menschen kaputt machen. Sei diesmal selbst egoistisch. So das war mein Wort zum Dienstag. Sorry, das mußte ich einfach loswerden, da es mich wirklich die ganze Zeit beschäftigt hat und ich sowas überhaupt nicht leiden und abhaben kann. Seid ganz dolle umarmt von mir.

Wollte doch auch berichten, wenn es was neues gibt. Gibt es. Habe soeben das erstemal seid kanpp 16 Jahren mal wieder im Dampfkochtopf gekocht. Irgendwie habe ich vor diesen Dingern einen Heidenrespekt und denke immer, daß es mir gleich um die Ohren fliegt. Aber nein, hat nach Vorschrift funktioniert und das Gemüse war echt super schnell gar. *ichmirmalselbstaufdieschulterklopf*

Rebecca, ich glaube Du hast da was falsch gelesen. Mein Mann wollte ja auch mit, aber als einzelne Männliche Person an dem Abend, wollte ich ihn dann ja nicht mithaben. So mußte er dann zu Hause bleiben. Pech gehabt, wenn die anderen seiner Zunft so feige sind. Also meiner macht im März keinen Rückzieher. Fragt sich was mit Deinem schüchternen Burschen ist. Nicht das er den Rücken als Entschuldigung anmeldet oder der Meinung ist, Du mußt alleine fahren, damit der Hut ins Auto paßt? Nee, nee Fräulein. Dann hole ich ihn persönlich zu Hause ab *kleinedrohunganrainer*

Also ich muß sagen, heute war hier wirklich nicht viel los. Sind wohl alle im Arbeitsfieber. Aber die Wirtschaft anzukurbeln muß ja auch mal sein. Morgen werde ich erst gegen Nachmittag reinschneien bzw. öfter dabei sein können.

Iris, ist Deine Mens denn jetzt normal. Also hast Du sie erwartet? Wohl eher nicht, sonst hättest Du bestimmt keinen Termin zur Vorsorge gemacht. Hat das jetzt wieder was zu bedeuten oder hängt das mit den Hormonschwankungen zusammen?

Silvia, Du liest ja bestimmt noch mit. Meinst Du, Du kommst auch zu dem Treffen im März. Ich würde Dich wirklich gerne mal kennenlernen. Echt. Weiterhin alles Gute.

Monika, mit Deinem Zeitgefühl kann ich Dir gut nachempfinden. Bei sich selbst geht einiges immer so langsam und bei anderen ganz, ganz schnell. Ich habe im Freundeskreis drei Bekannte, die jetzt ausgerechnet sind und mir kommt es so vor, als ob sie mir erst letzte Woche gesagt hätten, daß sie schwanger sind. Ja, ja die liebe Zeit, wo geht sie immer hin?

Sodele, habe mal wieder viel, viel geschrieben. Den Tag also wieder wettgemacht und sage erstmal adé. Noch ein bißchen stöbern.

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey, Guten Morgen,

was ist denn hier los? Letztes Posting und erstes von mir? Ist bei Euch allen die Luft raus?

Gruß Claudia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Einen schoenen guten Morgen, auch wenn ausser Pumpi noch keiner dazusein scheint.

Also Saskia, was die Sache mit Deinem Vater angeht, kann ich mich den anderen nur anschliessen. Es tut mir so wahnsinnig leid fuer Dich, dass er auf Deine ganzen Versuche, mit ihm in Kontakt zu bleiben, so ablehnend reagiert. Vielleicht ist es da wirklich besser irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen, anstatt sich staendig weiter verletzen zu lassen.

Mensch Doro, was ist das denn schon wieder mit Deiner KK. Also was faellt denen denn wieder ein. Ein besseres Argument als das Ergebnis Eurer letzten IVF gibt es doch eigentlich kaum fuer ne ICSI. Denen geht es wohl noch zu gut, dass sie den ganzen Stress jetzt schon wieder anfangen. Macht denen heute mal so richtig Dampf, damit die die Entscheidung nicht wieder bis zum letzten Tag versuchen rauszuzoegern. Druecke Euch die Daumen, dass Ihr so schnell wie moeglich zu Eurem Recht kommt.

Monika
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Moin zusammen,hier ist ja wirklich nicht viel los in letzter Zeit.

Doro, was ist das nur für eine KK. Die Fakten stehen ganz klar für ICSI, da müssen die zahlen, ob sie wollen oder nicht. WEnn ihr wieder IVF machen würdet, so wärd ihr mit dem Klammersack gepudert. Ich möchte mal wissen, was sich die KK oder auch MD so vorstellen von der Behandlung? Anscheinend sehen die nur die Kosten. Ich weiß nicht, wo das mit dem Gesundheitswesen nochmal hoinführen soll. *grmpf*

Iris, ich hoffe auch so für Euch, daß ihr das Thema bald abschließen könnt. Solange dieses Thema immer hochkocht, nagt es ja an den Nerven. Vielleicht besinnt dein Ex sich irgendwann mal, aber solange kann man ja ihm nicht hinterherlaufen. Wer soll das denn nervlich aushalten.

Pumpi, ich habe schon gesehen, daß dein Menne mitkommt. Aber Einer ist wie Keiner. Wieviele waren denn zum Treffen?

Mein Menne kommt bisjetzt noch mit. Bei unserem Treffen war er ja auch nicht feige, trotz Rückenschmerzen. *ggg*

Was macht denn deine Diät. Hat sie denn schon angeschlagen? Ich hätte auch noch ein paar Kilos, oder du schickst mir die Kopien, dann nehme ich die selber ab. *ggg* Ansonsten schicke ich sie dir!!! *malmitnachdruckhierandroh*

Liebe Grüße Rebecca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“