Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Der Insulinresistenztest wird im Falle einer Schwangerschaft in jedem Fall gemacht, weil ja auch die Gefahr auf Schwangeschaftsdiabetis erhöht ist.

Und wegen der Blutung: Genau so nennt die Ärztin das auch ;) Sie fragt "wann haben Sie geblutet" ;) Meine Hormonwerte sind aber auch mit der Pille bestens, von daher hab ich hoffentlich eine relativ gute Ausgangsbasis für die Stimu.

Hasenfrau, morgen ist es soweit? *dd* *dd* *dd*
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Genau, in vier Stunden sind wir wahrscheinlich "voll informiert", Bin schon sehr gespannt darauf, ob ich mich dort wohlfühlen werde, aber da ich bis jetzt nur gutes gehört habe...
Bis dann der Kostenplan genehmigt ist, wird aber sicherlich schon 2005 auf dem Kalender stehen! Aber Hauptsache, es geht überhaupt voran.
Was macht dein Husten, Nina?
Und wie geht es euch anderen?

LG Hasenfrau :knuddel:
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Und? Wie wars? :)

Mein Husten ist etwas besser gottlob, hab aber auch Medikamente ohne Ende eingeworfen die letzten Tage.
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

[quote="Dawina"]Der Insulinresistenztest wird im Falle einer Schwangerschaft in jedem Fall gemacht, weil ja auch die Gefahr auf Schwangeschaftsdiabetis erhöht ist.
[quote]

Huhu Dawina,

macht deine Ärztin das nur bei PCOS-Frauen oder allgemein? Soviel ich weiss, wird bei Schwangeren routinemäßig ein Glucosetoleranztest gemacht. Das Insulin müsste man, um die Insulinresistenz zu prüfen, extra abklären. Aber wär ja schön, wenn so ein Test sich standardmässig durchsetzen würde..

lg
Sandra
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Hm, also sie hat da nix explizit zu gesagt, aber sie meinte das würde bei mir sowieso später noch getestet... Wobei ich glaube, sie sagte dass ja bei mir ein erhöhtes Risiko besteht (von daher gehe ich mal davon aus, dass die das nur bei PCOS-Patientinnen machen).

Nina & Rubén
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

So, unser Erstgespräch liegt hinter uns, und ich bin recht guter Dinge!
Den Arzt fand ich supernett, er hat sich mehr als eine halbe Stunde Zeit genommen, um uns alles zu erklären, und er hat uns sogar schon einen Termin bei einem Andrologen besorgt, bei dem wir dann die TESE machen wollen.
Auf dem Gutachten des Urologen bzgl. SG stand dann auch, dass nicht etwa NULL Spermis gefunden wurden, sondern zwei tote und zwei unbewegliche. Ebenso niederschmetternd natürlich, aber das lässt doch auf jeden Fall für die TESE hoffen, denn ich hatte schon Angst, dass überhaupt nichts zu finden sei, aber so...
Nun, jetzt geht´s auf jeden Fall voran, und das viel schneller als ich gedacht habe.
Ich denke, ich werde mich in der Praxis wohlfühlen, und das ist ja auch nicht ganz unwichtig... :wink:
Gibt´s bei euch schon was neues?

LG Hasenfrau :knuddel:
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Klingt ja super!! Freut mich für Dich bzw euch riesig! :knuddel:

Wohlfühlen ist denke ich das A und O, wenn man sich unwohl fühlt, ist man nur gestresst usw. Klasse, dass es euch zugesagt hat, und die 4 Spermien sind ja zumindest mal Anlass zur Hoffnung!

Bei mir gibts gute Neuigkeiten:

Mein Vater war heute in Belgien wegen der Medikamentepreise, und Decapeptyl (für die Downregulierung) kostet da statt 76€ (hier in D) nur 42€, Ovitrelle in etwas anderer Dosierung seehr viel weniger, muss mich erkundigen, ob ich das auch nehmen kann (hier ist 1 Spritze mit 0,5ML für 50€, in Belgien 3 Spritzen mit 1ML für 15€!).

Sind ja alles recht vielversprechende Neuigkeiten, habe auch wegen dem Gonal F (kostet ja in NL sehr viel weniger, statt 511€ nur 425€) schon die KK angeschrieben heute und hoffe auf baldige Bestätigung.

Schönen Abend euch :)

Nina & Rubén
Nachteule24
Rang2
Rang2

@Edi

Beitrag von Nachteule24 »

Hallöchen,

ja morgen ist es soweit mit der Spiegelung.Warum ich die gemacht bekomme um ne Ursache zu finden.Weil bis jetzt bei mir alles in Ordnung ist nur bei meinem Mann nicht.

Gruß Nachteule24 :-?
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Viel Glück bei der Spiegelung *dd* *dd* *dd*

Nina & Rubén
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Nina,

ich hoffe auch sehr, dass die TESE erfolgreich sein wird. Aber es ist auch ein gutes Gefühl, Plan B (HI) schon im Kopf zu haben, denn dann wird uns ein negatives Ergebnis hoffentlich nicht so niederschmettern.

Und die Preise aus dem "Ausland" hören sich ja vielverprechend an. Wird auch in dem Fall die KK 50% übernehmen? Hast du schon heraus bekommen, ob du das Ovitrelle auch in der anderen Dosierung nehmen kannst?
Finde ich übrigens supernett von deinem Daddy, dass er dich so unterstützt und extra nach Belgien fährt.

Nachteule, was hat die Spiegelung ergeben?

Und wie geht´s euch anderen?

LG, Hasenfrau :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“