2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

eli
Zuletzt geändert von mattea am 12 Mär 2005 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Mist, jetzt ist der Text verschwunden.

Also nochmal: Eli, bin selbständig und werde also sol lange wie möglich arbeiten. Werd mich also auch nach PU oder Transfer nicht krank schreiben lassen.

Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten. :D :D Dafür ist doch das Forum da, dass man sich gegenseitig austauschen und helfen kann.
Was musst Du spritzen? Ich spritze nachher 2 Amp. Predalon.

Die Luft musst Du auf jeden Fall rauslassen. Am besten ist es Du hälst die Spritze so, dass die Nadel nach oben zeigt und drückst den Kolben der Spritze ganz langsam nach oben. Dann kannst Du die Flüssigkeit auch gut sehen, wie sie langsam in die Nadel gedrückt wird. Bis oben ein kleiner Tropfen erscheint. Dann wieder ganz minimal den Kolben zurückziehen. Dann brennt es nicht beim Spritzen. :wink:
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

Spritze ist gesetzt, habe Ovitrelle 250 ( Ist eine Fertigspritze) gespritzt, oder eher gesagt mein Mann, wir haben die Luft raus gelassen. Ist ja normal logisch, aber hab dann doch besser mal Nachgefragt, mein Mann hat mich ganz Verrüchkt gemacht deswegen. Danke für die Antwort. Hab eben im anderen Ordner gelesen, du hast einen darauf gedrunken *bier* Prost. Selbstständig da muss du natürlich arbeien solange es geht, hat alles seine Vor-und Nachteile. Werde jetzt auch ins Bett gehen.

Liebe Grüsse

Michaela
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo,

und alles Gute für die PU morgen !!!! wie lange wartet ihr bis zum Transfer ?
Ich bin ja eine Woche hinterher ....

einen schönen Abend !
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

@Kolobri: wir wollen 5 Tage warten. Hofffentlich klappt das. Bin schon gespannt was das Labor am Di. sagt, wieviele sie gebrauchen konnten.

Schönen Abend

Liebe Grüsse

Michaela
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo zusammen.

Kolibri, ich weiss noch nix. Da es beim letzten Mal gar nicht zum Transfer gekommen ist, halte ich mich erst mal bedeckt. In unserer Praxis entscheidet der Biologe wann transferiert wird. Werde also genau wie Eli der Dinge harren die da kommen und erst am Dienstag wissen, was wann weiter passiert.
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Guten Morgen,
war gerade zur Folli-Schau und leider nicht begeistert, habe aber noch mal nachgelesen und demnach ist es doch im Rahmen : also wahrscheinlich 6 Follis, so ca. 11mm im Moment. Da heißt es also Dosierung rauf auf 225 IE Gonal und am Donnerstag morgen wieder zur Kontrolle. Aber immerhin guter Schleimhautaufbau.
Also ab zur Apotheke, bezahlt und der Dinge harren, die da kommen. Do ist dann auch noch Narkosegespräch.
Und ich werde auch krankgeschrieben, erstmal mal dann ab PU bis Ostern. PU 19. oder 21.03.
Hoffentlich werden es noch ein paar mehr oder zumindest werden die noch wachsen. Werde auch weiter fleißig Himbeerblättertee trinken.

Grüße und ich bin gespannt auf die PU-Erlebnisse .... daumendrück....
Annalena79
Rang2
Rang2

Beitrag von Annalena79 »

Hallo ihr Lieben,

Michaela: ich werde meine Doktorarbeit wohl über die milieuspezifischen Bewältigungsstrategien schreiben, die weibliche Opfer häuslicher Gewalt im Hinblick auf die Beratungslandschaft anwenden. So grob. Ich mache Schwerpunktmäßig Kriminologie und Sozialstrukturforschung.

ich hoffe, die PU ist heute bei allen (die heute dran waren) gut verlaufen und ihr seid wohlauf.

Mattea: 6 Follis hört sich doch gut an, oder nicht?

Ich habe mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir was raten: Unsere private KK hat uns (vorerst) zwei ICSI's mit jeweils Präparation von 6 Eiern zugesagt. Die Praxis möchte, dass wir Einspruch einlegen, da 6 Eier zu wenig sind (sie wollen keine Eibeschränkung). Könnt ihr mir sagen, wie viele Eier denn normal oder Durchschnitt sind. Ich lass mir eh nur zwei wieder einsetzen und wir fanden die Kostenübernahme von 6 Eiern ganz in ordnung. Wir haben etwas Angst uns mit der KK anzulegen, immerhin bekommen wir ja voraussichtlich 3 ICSI's von denen bezahlt. Nun wollen wir auch nicht "undankbar" erscheinen und dort Stress machen.

Findet ihr die Entnahme von 6 Eiern auch zu wenig? Was passiert eigentlich mit den restlichen, werden die einfach drin gelassen? Jedes weitere Ei würde uns 350 Euro kosten, wenn wir es selbst bezahlen würden. Ist das bei euch auch so "teuer"? Ihr seht, wir haben mal wieder Fragen über Fragen.

Euch allen einen schönen Feierabend, liebe Grüße aus dem frühlingshaften Hannover, Annalena
Zuletzt geändert von Annalena79 am 14 Mär 2005 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Annalena79
Rang2
Rang2

Beitrag von Annalena79 »

Hi,

tschuldigung, meinte mit den 6 Eiern natürlich Kolibri und nicht Mattea! Annalena
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo Mädels, nun wie war die PU?????

Kolibri: Das hört sich doch gut an :-) Wie lange hast Du bislang stimuliert? Vielleicht haben wir ja zeitgleich PU !! Hast Du schon Schmerzen von der Stimu?

Wie spritzt man eigentlich Predalon?

Bis bald. Kathi
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“