DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

Huhu,

darf ich mich auch noch zu euch gesellen?

Wir bereiten uns gerade auf unsere erste IUI vor...

LG,

Coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo,

melde mich auch mal wieder :oops: .

An alle neuen hier im Ordner: Herzlich Willkommen :knuddel: .

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Ich hab am Mittwoch eine Enantone Gyn. zur DR bekommen und seitdem geht es mir richtig schlecht :cry: . Ich bin nur noch müde und könnte den ganzen Tag schlafen. Außerdem bin ich z.Zt. total gereizt *mecker* .

Kennt das jemand? Bei meiner letzten ICSI in 2003 hatte ich andere Medis und auch keinerlei Probleme. Wie lange hält das denn an? :help: :help: :help:
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Bineline
Herzlich Willkommen hier :knuddel:
dann bist sicher die erste hier mit PU *dd*

Coucou
Herzlich Willkommen :knuddel:
erzähl doch mal mehr.
Wie alt seit ihr? Woran liegt es?

Sandra
wir haben ja nicht soweit nach Bregenz, denk ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Haben es uns schon paarmal überlegt, aber da die KK in D noch 50% bezahlt und wir im April die Praxis gewechselt haben (und ich auch ein sehr gutes Gefühl hab) werden wir noch diesen einen Versuch in D machen. Wenn es nichts ist (wovon ich nicht ausgeh) werden wir auf jeden Fall zu Zech gehen. Bin ja sooooo gespannt wie es bei dir sein wird. Klappt sicher.

Nadine
ich hatte bei meinen ganzen Versuchen bisher immer Gonal F und nie irgendwelche Nebenwirkungen ... hab es immer gut vertragen. Kann dir leider nicht weiterhelfen :knuddel:
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

Huhu,

vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Aaaalso:
Mein Mann und ich, wir sind beide 33 Jahre alt und wünschen uns seit fünf Jahren ein Kind. Anfang vergangenen Jahres bin ich spontan schwanger geworden, die Schwangerschaft endete leider nach elf Wochen mit einer Fehlgeburt.
Seitdem ist nichts mehr passiert. Die Spermiogramme waren "fast normal", also nicht wirklich berauschend. Meine Frauenärztin hat uns deshalb empfohlen, an die Uni-Klinik Bonn zu wechseln. Dort sind wir nun in Behandlung, ich spritze seit Sonntag Gonal F und habe die ganze Zeit Kopfschmerzen... :-(

Werde gleich mal ein wenig nachlesen, um im Bilde zu sein...

LG,

Coucou
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Coucou
ich hoffe und wünsch Euch das es gleich bei der 1. IUI klappen wird :knuddel:
Denn es ist echt mühsam immer wieder enttäuscht zu werden. Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.

Wir haben vor fünf Jahren einen gemeinsamen Sohn bekommen, ich wurd einfach so normal SS. Wir haben zwar auch ein Jahr gebraucht bis ich endlich SS war, aber ohne Medis, Hilfe ...
als unser Sohn ein Jahr alt war, wollten wir es fürs zweite probieren, das war im Juli 2001. Leider klappte es nicht. Im September 2002 hatte ich dann Termin beim FA. Der hat mir dann mehrere Zyklen Clomifen gegeben ES überwacht, *knuddel* zum richtigen Zeitpunkt - nichts passierte. Wir haben dann auch beim FA noch vier IUI gemacht (das war 2003 da hat die KK noch voll gezahlt). Naja auch das SG im November 2003 war ganz gut und zudem hatten wir ja auch schon ein Kind.
Wir haben dann in die kiwu Uni Freiburg gewechselt einfach mal eine zweite Untersuchung von jemand anders. Naja SG war wieder gut, also nochmal IUI (diese folgten dann im Juni und Juli 2004), ach ja die BS im Mai 2003 war auch gut, beide Eileiter durchlässig.
Nachdem die beiden <IUI auch wieder negativ waren entschieden wir uns für die IVF, da wir ja schon 6 neg. IUI hatten. Im November 2004 dann die IVF und dann kam auch der Schlag, von 8 EZ wurd KEINE Befruchtet. Das war schon ganz schön schlimm. Da konnten die IUI auch nicht klappen und warum war das SG immer ganz gut????? Die in der <uni wussten auch nicht weiter und meinten mit ICSI würd es schon klappen, wenigstens die Befruchtung. Super. Im Februar 2005 dann die ICSI, von 5 EZ wurden drei befruchtet, zwei hab ich zurückbekommen, leider wieder negativ. danach haben wir in die GMP Freiburg gewechselt.

Die 2. ICSI steht also im September an und wir hoffen dann endlich mal belohnt zu werden.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Mahlzeit zusamen,

ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge...so langsam kommt hier Leben in die Bude :dance:

Sonnenscheinmaus: ich weiß noch nicht was ich nach PU und TF eventuell noch spriten muss...mein Doc hat mir jetzt erst mal nur aufgeschrieben was ich bis zur nächsten US-Kontrolle spritzen soll. Ich hoffe dass ich dann ab Mitte nächster Woche mit den Decas aufhören darf :roll:

Wolke112: ich bin in den letzten Tagen auch immer leicht gereizt...mein armer Schatz tut mir manchmal richtig leid :help: aber ich fürchte da müssen wir jetzt durch :knuddel:

Natalie: Mensch ihr habt ja auch schon eine richtige Odyssee durch :knuddel: ich drück euch gaaanz fest die Daumen dass ihr beim nächsten Versuch erfolgreich seid *dd* *dd* *dd*

Bineline: Mensch dann bist du ja wahrscheinlich die erste hier im Ordner mit PU...ich hab vorgestern mit der Stimu angefangen und meine PU wird wohl so zwischen dem 15. und 18.08. sein...ist auch meine erste ICSI und ich find das alles ganz schön spannend :jaja: wann bekommst du denn den genaune PU-Termin und wo bist du in Behandlung??

Coucou: das mit den Kopfschmerzen ist ja fies :knuddel: ich hoffe es gibt sich bald wieder...weißt du denn schon wann etwa die IUI sein wird??

Ich will so gern den Sommer zurück...mir ist ständig kalt und das Anfang August *mecker* *mecker* *mecker* und gestern dachte ich ich bekomm eine Erkältung...den ganzen Tag Halsweh und Hustenreiz, aber das scheint zum Glück nur ein Ausrutscher gewesen zu sein :help: denn sowas könnt ich jetzt wirklich nicht brauchen *liebernicht*

ich wünsch euch allen einen schönen Tag :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

huhu,

muss in zehn minuten schon wieder spritzen... :-(
nein, ich weiß nicht, wann die iui sein wird. heute ist der neunte zyklustag, ich tippe mal auf den vierzehnten oder fünfzehnten zyklustag. uiuiui, das wäre ja dann schon in weniger als einer woche! ich bin so aufgeregt...
habe heute etwas weniger kopfschmerzen als die vergangenen tage.
so, lese nach der spritze, was ihr so geschrieben habt. sind ja noch nicht so viele seiten...

lg,
coucou
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Hallo Ihr Lieben!

@Knuddel: Danke für den Tipp, aber bei den ganzen Ordner verliert man leicht den Überblick!

Ich habe heute mit Synarela angefangen. Somit müßte meine ICSI dann ja auch so Ende August sein! Wirklich aufregend!
Deswegen würde ich mich gerne zu euch gesellen und mit euch austauschen!

Ich bin 25, Mein Mann 34 und wir versuchen seit ca. 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen! Ich habe schon eine Tochter, die ich sehr früh bekommen habe. Sie wird jetzt im September 8 Jahre alt.

Die Ursache ist bei uns ein schlechtes SG und ein Fehler im Schließmuskels meines Mannes, so daß sein Sperma in die Blase geht! Das scheint nicht immer so zu sein, denn vor ca 1 Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 5. Woche! Leider bleibt uns jetzt so nur die ICSI.

Bin echt total aufgeregt und bin gespannt was jetzt so passiert!

Liebe Grüße
Janin
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

1.ICSI:
Stimubeginn 20.08.05 Gonal 150 i.E
PU am 02.09.05
Transfer 05.09.05 von 2 Pünktchen
SST 19.09.05
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild MÄDELS

Wow, hier ist ja mitlerweile richtig was los - der Ordner füllt sich Bild

@ Janin23 & Coucou: Bild
Hoffe Ihr fühlt Euch hier bei uns Mädels wohl! Ja, mal schauen, wer hier als erstes dran ist und dann berichten kann.
Bin wohl eine der letzten. Habe zwar am 04. mit der Downregulierung angefangen, fange aber erst am 31. mit der Stimu an und am 06.09. ist der erste US. Die spannen mich ganz schön auf die Folter.
Vorallem mit den schönen Decapepthyn Spritzen Bild
Ich hasse sie jetzt schon.
Aber wir wissen ja, für was *dd*

@ Knuddel1707: Na, wer wird denn jetzt schon den Versuch abschreiben :knuddel:
Bei uns sind es so 400 km bis Bregenz. Hoffe natürlich auch das es klappt, aber ist schon komisch, so eine "Fernbehandlung". Vor allem, da es ja die erste ICSI ist und durch die Ferndistanz nicht so engmaschig kontrolliert wird.
Aber wir werden ja alle bald sehen, was bei unseren Versuchen rauskommmt - hoffen wir auf so ein Glück wie bei Deiner Freundinn :wink:
Ist bestimmt auch schön eine Freundinn zu haben, die das gleiche durchmachen musste und mit der man dann reden kann, oder?

@ Anni79: *dd* Drücke sie Dir ganz doll, das Du mit dem Deca.. aufhören kannst. Das Zeug ist ja echt die Hölle.

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Hallo Ihr Lieben!

@ ALL: Habe mal eine Frage! Wenn ihr das Nasenspray benutzt läuft euch dann danach auch immer so die Nase? Als hätte ich Schnupfen. Jetzt ímmer noch und das ist schon ne halbe Stunde her seit dem ich gesprayt habe!

Außerdem habe ich immer das Gefühl da kommt nicht soviel raus! Drücke einmal ganz fest, aber es kommt immer nur ein kleiner Schub!

Man wenn ich jetzt schon zu doof bin , wie wir das erst mit den Spritzen!

Liebe Grüße
Janin
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

1.ICSI:
Stimubeginn 20.08.05 Gonal 150 i.E
PU am 02.09.05
Transfer 05.09.05 von 2 Pünktchen
SST 19.09.05
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“