erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!
Du sagst es.... Wenn es so einfach wäre positiv zu denken!! :roll:
Ach man hat so Schmerzen nach der PU das man Novalgin braucht??? :o :o
Also ich hab keine Prämedikation bekommen:( Ich muß da so durch!!! :)
Bin mal gespannt, ob ich meinen Schlüpfer auch wieder an habe wenn ich wach werde :lol: :wink: !
Und dann heißt es warten, warten und nochmal warten bis zu dem Anruf!!! oh gott... und wenn keine befruchtet ist?? :o
Nicht dran denken... erst mal die PU hinter mich bringen!! :)

Also ich würde direkt weiter machen!! Bei einem negativ, werde ich dem Doc gleich sagen, das ich weiter machen will!! Bloss keine Pause...
:knuddel: Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Oh Dani,
ich weiß nicht ob jeder Novalgin braucht, glaub ich aber nicht. Aber ich bin bei Unterleibsschmerzen ein ziemlicher Waschlappen. Habe diese immer während der Mens und kann das nicht ab. Deshalb habe ich mir ein Schmerzmittel geben lassen. Außerdem warum soll ich Schmerzen ertragen, wenn es was dagegen gibt?!
Also mach dir keine Sorgen und wenn es weh tut--es gibt ja was dagegen!!!
Ich muß ja gestehen, ich habe Traxillium bekommen, es aber nicht genommen. Ich habe immer mehr Angst, dass ich davon Blödsinn laber oder mache als vor einem Eingriff. Habe ich vor drei Jahren vor der BSV OP auch heimlich nicht genommen. Die Anästhesisten sind darüber natürlich nicht froh ( hallo Werni :lol: ), aber ist mir egal.
Was machen deine Bauchschmerzen jetzt?
Es lassen sich betimmt genug befruchten, hat bei uns ja auch geklappt und mein Mann hat nun wahrlich kein gutes SG :roll:
So, ich werde jetzt weiter am Telefon wachen, habe nämlich noch bis 12 Uhr Rufbereitschaft.
Schönen Sonntag noch und
LG Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!

Rufbereitschaft... Das ist ja blöd... :-? Aber bald hast du sie ja schon hinter dir... Ist es ruhig geblieben??
Meinem Bauch geht es unverändert... Aber meine Nerven liegen blank!! *mecker* *mecker* Männe hat das auch schon ordentlich zu spüren bekommen... :(
Vielleicht bekomme ich Morgen vor der PU noch irgend so ein Mittelchen... oder sie spritzen es gleich über die Braunüle...?!
Wenn ich meine Mens bekomme, dann hab ich auch immer super viel Schmerzen.... :( Aber da nehm ich dann auch meistens was dagegen, denn sonst könnte ich 3 Tage im Bett verbringen...! :)
Ich glaube nach meiner GS und BS hab ich noch 2 mal Novalgin nach gespritzt bekommen... und 1x hatte ich schon in der Narkose... Da hatte die Schwester erst den Doc fragen müssen, ob ich nochmal nach bekommen darf... *g**g*

LG und einen schönen Sonntag!! Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo mädels,
das medikament mit dem unangenehmen geschmack ist trapanal. soll so ein bischen nach knoblauch schmecken.
ansonsten habe ich die versuche so schnell wie möglich hintereinander gemacht. da muss man sich aber auf den rat der praxis verlassen. denn es geht ja nicht ums flotte abarbeiten, sondern um das ergebnis. wenn du einen versuch mit downregulation gemacht hast, soll man wohl 2 normale perioden zwischendrin abwarten. nach kryo-veruschen, wo du nicht so wahnsinnig hoch stimuliert wirst, reicht wohl meist ein normaler zyklus dazwischen. ich wollte das alles schnell hinter mich bringen. war eigentlich psychisch auf stabil genug dafür. die aussicht auf einen erfolgreichen nächsten versuch hat mir immer viel kraft gegeben.
aber das muss ja jede(r) für sich entscheiden. ich bin froh, dass ich nicht ewige jahre damit zugebracht habe. man steigert sich sonst in den kiwu wahrscheinlich noch mehr rein und sieht bei einer erfolgslosigkeit das ganze leben verpfuscht, weil man eben über viele jahre nichts anderes gemacht hat.

ansonsten geht es mir soweit ganz gut. ich bin - ehrlich gesagt - ganz froh, dass ich dieses kapitel hinter mir habe. ich hätte das bei meinen früheren versuchen nie gedacht, aber irgendwann ist man vielleicht an so einem punkt. zumindest bin ich da jetzt angelangt und es ist ok so. werde mich - wie gesagt - beruflich wieder engagieren und dann mal wieder neue oder zumindest andere gedanken haben. das empfinde ich jetzt schon so ein bischen befreiend.

mit dem defensiven pessimismus ist ja interessant. ich bin ein sehr optimistischer mensch. auch wenn man dies aus meinen worten der letzten tage nicht so sehr erkennen mag. leider bin ich durch diesen optimismus doch sehr enttäuscht. aber am ende denke ich, dass die grundeinstellung egal ist. weh tut ein negatives ergebnis jedem.
Liebe Grüsse
Werni
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo!
@Dani,
wie geht es dir, wie war die Punktion? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen. Waren die Eierchen alle gut ausgebrütet, wann erfährst du die Befruchtungsrate?
Fragen über Fragen...wahrscheinlich läßt du dich heute hier gar nicht mehr blicken, oder?
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen!!

@Werni,
schön, daß es dir halbwegs gut geht. Die Enttäuschung wird sicher noch länger anhalten, aber man lebt weiter, muß sich jetzt halt anders orientieren, leider.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ich es weiter angehen soll, wenn alle Versuche scheitern sollten. Aber ich will ja positiv denken...
Halte mich auch eigentlich nicht für einen Pessimisten, aber für recht vorsichtig. Aber ich denke auch, die Enttäuschung kann man nicht klein halten.

Hast du eigentlich noch weitere Bewerbungen laufen, Ärzte werden doch eigentlich gesucht, bei uns zumindest. Ich hoffe für dich, daß du bald eine tolle Stelle findest, die dir eine gute Perspektive bietet!

Macht es gut
LG Simone
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone, hallo werni!!

Also ich hab meine PU gut überstande, auch wenn ich fix und alle war... von meinen 7 Follis konnten...5 Eizellen punktiert werden... 2 waren noch nicht reif und haben sich nicht gelöst...
Jetzt warte ich auf den Anruf Morgen (laut Doc zwischen 7.30-9Uhr) und hoffe, das sich wenigstens noch welche befruchten lassen!! Also ihr dürft mir noch ein paar *dd* spenden!!
Wenn sich welche befruchten lassen, dann ist am Donnerstag TF!

Auch ich denke, egal ob man optimistisch oder pessimistisch denke, man wir immer enttäuscht sein und kann sich davor einfach nicht schützen!!
Egal wie sehr ich mir jetzt was einreden will, das geht nicht!! Und es ist immer ein bißchen Hoffnung... auch bei Pessimisten ;)

LG Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Na dann, liebe Dani;
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
berichte uns morgen mal wieviele Küken geschlüpft sind!
LG Simone
Bild
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo dani,
ich bin froh, dass du alles gut überstanden hast. klar, dass du geschafft bist. aber unterm strich wars doch wirklich nicht so wild, ober? melde dich unbedingt mal. ich drück auf jeden fall weiterhin die daumen. das wird schon. leider bin ich morgen den ganzen tag unterwegs. aber spätestens übermorgen melde ich mich.

hallo simone,
nee, ich habe erst mal nur die eine bewerbung geschrieben. die abteilung soll halt so nett sein. eigentlich wollte ich heute noch ne zweite bewerbung klar machen. aber irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden mit der formulierung. muss ich noch mal überarbeiten. ja, stellen gibts im prinzip ausreichend. wobei es hier im rhein-main-gebiet nicht ganz so rosig ist, wie in anderen regionen. ich suche jetzt nur einfach eine nette stelle. ich habe keine lust mehr auf die riesigen krankenhäuser, wo du jede nach mit nem polytrauma in der gegend rum hampelst. irgendwas friedliches mit möglichst wenig profilneurotikern. das schränkt die sache dann schon etwas ein. ach so: idealerweise natürlich ein haus ohne geburtshilfe - aber das findet man wohl kaum. da bleiben fast nur ambulante op-zentren. und das ist mir dann doch zu langweilig.
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen...

.... ich bin schon wach und warte auf den Anruf der Praxis :-? .... hab gerade von bammel, das sich gar keine Eizelle befruchten lies.... :cry: :cry:

@ Werni: Also schlimm fand ich die Zeit bis ich wieder richtig wach war... :) Wollt den was erzählen, aber keiner hat ein Wort verstanden... :oops:
Aber ich war doch froh, das ich keine 20 Follis hatte... ich glaube dann sind die Schmerzen nicht ohne!! Ich hatte gestern noch ein bißchen Bauchweh, aber heute ist es schon fast wieder weg... Aber ich will es nicht nochmal machen müssen...
Und ich hab eine Frage, die mir hier noch keiner beantwortet hat... Wie lange muß ich soviel trinken?? Nur am ersten Tag oder heute auch noch??

@ Simone: Melde mich später nochmal!!

LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

HALLO!!

Ich hab gerade den erlösenden Anruf bekommen! Es waren alle 5 Eizellen reif und sie haben sich alle 5 befruchten lassen!! :dance: :dance: :dance: Ich bin sooooo happy!!
Am Donnerstag um 9.30 Uhr habe ich TF von 2 Krümeln und 3 haben wir auf Eis!!
:dance: LG Dani
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“