Auf ein Neues!! Bald neuer Versuch!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

Hallo ihr alle,
ich bin wieder da.
Leider bin ich richtig fett erkältet, deshalb melde ich mich nur kurz.

Ich hab mich tapfer 4 Mal gespritzt und es war nicht soo schlimm. Die Überwindung ist halt so ne Sache. Jetzt darf mein Mann wieder ran. :D

Heute war ich zum Ultraschall und bin total happy. Genügend Eizellen vorhanden und von der Größe her 10-12mm. Beim letzten Versuch war an diesem Zyklustag noch nix zu sehen. :o
Ich bin richtig erleichtert.
PU wird dann wohl schon Freitag oder Samstag sein.

Euch allen weiterhin alles Gute. *dd*
nikita
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita »

Hi Mausi!!!

Klasse!! Das sind ja schon wunderschöne EZ!!!!!!!!!!!
Dann wird die Ausbeute ja richtig klasse werden!!!! :knuddel:

Und dann müssen sie sich nur mehr richtig gut *knuddel* !!!!!!!!!!!
Bild

Bild
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

so, jetzt bin ich ein wenig fitter und kann mal ausführlich schreiben.

Erstmal herzlich Willkommen, Marrylou, Angi und Weibsbild.
Hier tut sich ja richtig was! :D

@Alex: Und, hattest du ein schönes Wiedersehen mit deinem Mann? :wink:

@Pinguin: Und wie war dein Freitag? Hoffentlich hast du die PU gut überstanden und viele süße Eizellen, die es sich dann bei dir gemütlich machen.
Der Transfer ist doch sicher am Montag, oder? *dd*

@Nikita: Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Das tolle Spermiogrammergebnis ist doch ein einmaliges Geschenk. Konnten die Ärzte erklären, wie das zustande kam? Hilft die Akkupunktur da wirklich so viel?

@Vera: Ich freu mich mit dir, dass deine Zyste weg ist. Für den Ultraschall am Montag drücke ich dir die Daumen. *dd*

Ich muss Dienstag wieder zum Ultraschall und zur Blutentnahme. Dann entscheidet sich der PU Termin. Ich bin diesmal echt guter Hoffnung.

Macht euch noch ein schönes Wochenende!

mausi
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

es ist einfach super spannend hier mitzulesen .
Alex@: Ist deine mens jetzt endlich eingetrudelt?

Nikita@:Erst scheinst du einen super Doc zu haben, und jetzt noch diese super
Verbesserung des Spermiogramms. :D :D
Ist mir und meinem Mann genauso gegangen von 1% GESAMTBEWEGLICHE :o
und 0% normalgeformte :o :o :o , wieder zum fast normalen
Spermiogramm.
Leider bin jetzt so alt geworden, das wir nicht mehr die Zeit haben auf eine
natürliche SS zu warten .IVF hatten wir ja such schon.
Aber du bist ja unser Kücken und das 2. wird dann sicher ein
natürlicher "Unfall" 3 Monate nach der Geburt deines ICSI Kindes. :D :D :D
Ist doch ein traumhaftes Gefühl oder :D

Mausi@ Wahnsinn, das deine EZ jetzt schon so groß sind. Da ist ja bald Punktion

Vera@ Warum stimulierst du so hoch, bist du auch ein Low Responder?
Das sind ja Megamengen : 300 IE Puregon und Menogon.
Deine EZ-Zahl ist ja auch ordentlich. Wie gehts weiter??

Pinguin@ *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Montag. Bitte,bitte schnell erzählen von
Punktion und Transfer.

Marrylou@ Habe das letzte Mal auch mit Synarela und Menogon stimuliert.
Wieviel Menogon spritzt du dir tgl.

Cyrusa@ Wie sieht denn jatzt dein Protokoll aus. *dd* *dd* für die 1. ICSI

Ich bin noch in der Warteschleife, beginne nächste Woche mit der DR mit einer Ampulle Enatone. Habe jetzt etwas Angst,wegen Mausis Bemerkung das ich mich zu sehr runterfahre. Bin ja eh Low Responder und ein altes Mädchen :wink: :wink:

Meine Oma MUSSTE mit 42 Jahren heiraten, weil sie schwanger wurde :o :o
Sowas gibts also auch :D :D :D

Bin schon gespannt auf den heißen März.. :wink: :wink:
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

@Angie: Wie lange man spritzen muss kommt drauf an wie man auf die Stimu nreagiert, wenn die Follis groß genug sind wird punktiert. Ich glaub sie sollten über 20 mm´haben, bin aber nicht ganz sicher!

@Alex: Na, wie sieht´s aus?

@Nikita: Ab und zu zwickt es ein bißchen, aber leider nicht viel. Ich glaub das werden wieder nicht mehr :(

@mausi: Schön, dass es dir wieder etwas besser geht! Hört sich ja nach einer fetten Ausbeute an! *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU!

@Weibsbild:
Vera@ Warum stimulierst du so hoch, bist du auch ein Low Responder?
Das sind ja Megamengen : 300 IE Puregon und Menogon.
Deine EZ-Zahl ist ja auch ordentlich. Wie gehts weiter??
Ja, ich hatte bei den letzten Versuchen immer nur 2 brauchbare Eizellen, diesmal will ich mehr weil es die letzte ICSI wird und wir nicht mehr weiter machen außer es sind Eisbärchen da! Ich spritze 350 i.E. Puregon und 2 Amp. Menogon tägl. Ich hab am Montag den ersten Kontroll-US, weiß also noch nicht ob es diesmal mehr werden! Ich hatte wegen dem Low-Responder auch gefragt ob denn dann Downregulierung überhaupt sinnvoll wäre, dabei kam raus dass ich das Antagonistenprotokoll schon mal gemacht hatte beim ersten Versuch (da ich davon keine Ahnung hatte ist mir selbst das nicht aufgefallen) Es hat auch nicht mehr gebracht, eher noch weniger. Der Doc meinte bei mir würde nur eine höhere Dosis was bringen!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

schön, dass Ihr auch am WE so fleissig seid. In dem Ordner wo ich bisher unterwegs bin ist am WE tote Hose. ;-)

Erst einmal vielen Dank für Eure Infos. Bisher ist der Behandlungsplan noch nicht eingetroffen, wird hoffentlich Anfang der Woche kommen. Dafür ist aber die Zusage für bis zu drei Versuche von der PKV gekommen, mit fein säuberlich aufgeführten GOÄ Ziffern. )Warum ich das schreibe: Wir haben schon Ende 2003 versucht in die Kinderwunschbehandlung einzusteigen. Leider mußten wir bis Dez. 2005 gegen die PKV klagen, so dass wir erst jetzt beginnen können. Die Damen und Herren der PKV versuchen trotz rechtskräftiger Verurteilung Spielchen mit uns zu spielen.)

Ich denke, dass sich die meisten meiner Fragen wohl erst mal mit Erhalt des Planes von alleine beantworten. Aber ich komme mir so dumm/unwissend vor....und bin es wohl auch. ;-)

@Vera: Ich bin gespannt wie sich die höhere Dosis bei Dir auswirkt. Wirst ja wohl Punktion haben, noch bevor ich überhaupt anfange. Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine gute Ausbeute.

@Weibsbild: Frau ist doch immer so alt wie sie sich "an"fühlt. Deine Oma hat es Dir doch gut vorgmacht. ;-)

@mausi: Danke für den Willkommensgruß.

@nikita: Wenn alles so läuft wie Du es geschrieben hast, wird die Spannungskurve hier ja nicht absinken.

@all: Ich lese hier was von geblähtem Bauch und Zwicken...auweia...das kann ja was werden. ;-)

Euch allen noch ein schönes Restwochenende.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

Hallo zusammen!
Mir gehts immernoch prima. Der heruntergefahrene Hormonspiegel bekommt mir so gut - immer gute Laune. :dance:

@Weibsbild: Keine Panik! Enantone wirkt meist sehr genau. Nur bei mir nicht, auch wenn ich noch jünger bin. Es ist auch nichts wirklich Schlimmes passiert, außer eine Woche länger spritzen, Ultraschall und Blutabnahme. Die zusätzlichen Kosten sind halt blöd gewesen.

@Vera: Da müssen wir die ja ganz besonders die Daumen drücken, wenn das dein letzter Versuch sein wird. *dd* Magst du erzählen wieso?
Du hast ja auch wirklich schon einiges hinter dir.

@angi: Ihr habt ja auch schon nen langen Weg hinter euch. Die KK spinnen echt! :roll:
Alles Gute für den langersehnten Start. In welches Praxis bist du denn? Ich bin ja auch im Ruhrgebiet (in Essen).
Und: keine Panik! Bei mir zwickt und bläht nix. Es ist alles zum Aushalten - auch für mich als echter Angsthase.
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

endlich Ruhe zum schreiben, habe megamäßig Arbeit im Moment.

Mausi@: Danke für deine beruhigenden Worte. Habe mir schon Sorgen gemacht.

Cyrusa@ Ich habe jetzt gegrübelt was WE sein mag,klaro Wochenende:wink:

ansonsten viele Grüße

vom Weibsbild
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo,

Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende. Immer noch keine Mensanzeichen.

:cry: :cry: :cry: :cry:

Wie lange dauert es denn noch??? Menno

Leider kann ich net mehr schreiben.

L.G.Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Alex: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast du mal in der Kiwu angerufne und nachgefragt?

mausi: Wahnsinn, welch gute Laune man mit Down-regulation habne kann. War bei mir leider eher das Gegenteil *mecker* Wir machen nur noch diesen Verscuh weil vor allem mein Mann nicht die nächsen X Jahre nur noch für den KiWu leben und arbeiten möchte. Er wollte eh nie unbedingt Kinder haben, so wie ich. Bin ja schon froh dass er überhaupt mit macht! Ist ja so schon sehr teuer und wenn ab dem 4. Versuch der KK-Anteil weg fällt ist das zu heftig. Wenn´s nicht klappen sollte werde ich mich eben damit abfinden müssen und noch 5 Jahre hoffen dass wir doch noch eine Glückstreffer landen.
Obwohl, wenn ich nach Weibsbild´ Oma gehe hab ich ja noch 7 Jahre Zeit :lol:

Cyrusa: Wieso hattet ihr so Probleme mit der PKV?

Bei mir war heute morgen noch nichts zu sehen, Doc meinte aber das wär normal, es wäre noch zu früh Ich dachte ich hätte in Erinnerung dass man beim 1. US schon ungefähr sehen konnte ob es gut oder nicht so gut anschlägt! Ich muss jetzt um 13 Uhr nochmal anrufen und dann erfahre ich ob ich so weiter spritzen soll oder noch mehr. Am Donnerstag oder Freitag muss ich wieder hin, das erfahre ich auch dann beim Anruf! In der Apotheke hab ich wieder 500 € gelassen.

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“