Grevenbroch die 11. te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo und guten Tag ihr lieben,

Shala das mit der Tabelle fände ich schön, du hast ja jetzt etwas mehr Zeit, wenn dich nicht gerade das Kamerateam verfolg tund wir eine kleine Spritztour machen *grins* Und die Idee von Pumpi ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gerda, das mit deinem Rücken ist ja wirklcih ein Ding. Ich hoffe, dass es dir schon wieder besser geht und du dich dann auf den neuen Versuch konzentrieren kannst.

Na Mona, jetzt sind es nur noch 2 Wochen und das Wetter wird schöner, was kann es schöneres geben als die Vorfreude auf den schönen langen Urlaub.

Binelein, dir würde ich raten, entweder bei Josten in Neuss (Anmerkung: sehr teuer) oder in Neuss-Hoisten bei einem sog. Lagerverkauf zu schauen. Der ist an der Hummelbachaue beim Intermarch´e. Ist sehr günstig und dort findet man auch schöne Teil. Wir haben dort in den letzten Jahren immer wieder mal für Freunde und Bekannte was geholt und werden das in diesem Jahr dann auch mal für uns machen.

Sodele jetzt aber mal hurtig die beiden wachgeküsst. Allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Claudia, ja, die Rheinländer sind Kulturbanausen, aber das wissen wir ja schon länger und das ist ja auch unser eigentlicher Auftrag: Kultur und Brauchtum ins Rheinland bringen!!
Bine, Hoisten, Lagerverkauf wäre auch mein Tipp.
so, jetzt werd ich mal wieder das gute Wetter genießen, hab für diese Woche nämlich schon wieder fertig gearbeitet.
Liebe Grüße
Astrid
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Ich hab doch nochmal eine Frage an die Kryo Erfahrenen unter uns: Wielange hat bei Euch so durchschnittlich der Kryozyklus gedauert? War bei Euch die Schleimhaut nach 10 Tagen entsprechend aufgebaut??
als Freiberufler muß ich ja Ausfallzeiten was langfristiger planen. (soweit es überhaupt zu planen geht!!)
Danke schon mal
Liebe grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Astrid,
na Du Frühjahrskind. Ich gehe nachher auch in den Garten. Weiter buddeln. Freu mich schon drauf. Endlich geht es wieder los. Und mal gucken. Morgen stelle ich mich dann auch vielleicht mal wieder auf die Inliner.
Wegen der Kryo. Du startest am 3. Zyklustag mit dem Estrifam. Bei Elke und mir war am 10. Tag die Schleimhaut weit genug aufgebaut. (Bei Gerda leider nicht und wurde dann später auch abgebrochen.) Normalerweise hätte ich dann nur noch 5 Tage zusätzlich dann Utrogest nehmen brauchen und dann wäre Transfer gewesen. Leider war da aber dann Karneval und da hatten die schon ziemlich viel zu tun, so daß das verschoben wurde, weil man das ja einfacher verschieben kann, als ne Punktion. Ich hoffe ich habe die Daten noch so richtig im Kopf gehabt. Sonst muß Elke mich verbessern. Die hatte das ja auch schon.

Binelein. Kenne mich in Neuss leider nicht aus.

Pumpi
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo zusammen,

melde mich auch mal ganz kurz so zwischen Tür und Angel. War das nicht ein tolles Osterwetter? Da hat der Osterhase sich ja mächtig ins Zeug gelegt, was? Schade, hätte jetzt auch gerne Urlaub und möchte die Sonne und den Garten genießen.

Elke, haben die Twins denn auch schön Ostereier gesammelt? Wir waren auch zum Frühstück und anschl. Ostereier-Suchen mit ca. 8 Kleinen aus der Familie im Alter zw. 7 Monaten bis 12 Jahren Eiersuchen. War total schön. Da war vielleicht Stimmung in der Bude.

Astrid, geht es Dir wieder besser? Wann möchtest Du denn mit Kryo starten? Ich kann mich gar nicht mehr so genau an den Zeitrahmen erinnern, meine aber auch, dass die ganze Behandlung nicht mehr als 14 tage in Anspruch genommen hat, plus Wartezeit dann natürlich. Aber das gute war, ich konnte immer nach Feierabend dort hin zum US, musste also nicht wie sonst schon früh morgens dort hin. Blut wurde glaube ich auch nie abgenommen.

Binelein, ich hätte da noch den Tip mit Hausrat Spelter in NE-Reuschenberg. War selber aber noch nicht da. Schade, dass Deine Mutter am Wochenende Geburtstag hat, nächste Woche gibt es "aldi-schönen" Sachen nämlich bei ALDI!! ALDI ist total im Sommer-Sonnen-Fieber.

Gerda, was macht die Bandscheibe? Hoffentlich geht es dir auch wieder besser. Und was macht die Kryo? Wann hast Du denn Transfer, damit wir schon mal Däumchen drücken können.

Claudia, Du hast mit Deinen Eltern Ostern gefeiert? Für mich wär das ja nix so weit weg von meinen Eltern. Wie oft seht Ihr Euch denn? Hast Du da keine Sehnsucht? Osterfeuer gibt es bei uns übrigens auch!! Auch die Rheinländer pflegen Brauchtum. Fang jetzt ja nicht mit Astrid so einen Klüngel an und hetzte gegen die Rheinländer!!! *grins*

Mona, hast Du denn Urlaub oder warum kannst Du so schön die Sonne auf dem Balkon genießen? *Ichganzneidischbin* Wie lange musst Du denn noch Arbeiten gehen?

Mayon, schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Hoffe es geht Dir gut.

Anke, wie geht es Euch beiden? Alles klar? Ich vermisse Dein Morgen-Posting.

Gia, was ist denn nur los mit Dir? Wir machen uns schon Sorgen um Euch. Melde Dich doch mal.

Ups, doch nicht nur ein kurzes Posting geworden. Mein Chef hat Urlaub und heute ist es total ruhig hier. Schön.

Dann genießt das schöne Wetter noch ein bisschen,

bis bald mal

Gruß

Bo
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo,

so da einige für die Tabelle waren und einige garnichts geschrieben haben, denke ich das alle damit einverstanden sind. Ich werde dann in den nächsten Tagen eine Neue Tabelle erstellen. Ich hatte auch gedacht ich mach die schön bunt, so wie sie Dreamer schon mal gemacht hat. Vielleicht könt ihr aber nochmal alle euren Senf dazu abgeben was so alles darein soll.

Name (ist ja klar)
Alter ( ??? )
Was ( ISCI bzw. Kyro in verschiedene Spalten? )
Punktion ( soll das mit rein? )
Transfer ( soll das mit rein? )
SST ( ich denke das ist wichtig zum Daumendrücken)
Bemerkung (???)
Ergebnis (auch wichtig)
ET (bei den Schwangeren)

So vielleicht habt ihr den einen oder anderen Gedanken noch dazu, fände ich ganz klasse weil ja mehr Köpfe besser denken können und ihr bestimmt noch andere Vorschläge habt.

Elke..... ich freu mich auf morgen und das ist OK das du mich im IKEA absetzt dann kann ich da in Ruhe mal bummeln gehen.

Bine.... ich bin jetzt echt zu faul nochmal alles zu schreiben, sorry aber ich such dir morgen mal den Link wo ich es schon mal geschrieben habe im Ordner. Ich hoffe das ist ok.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Guten Morgen Ihr Lieben,
und imer noch so herrliches Wetter!
Und ich hab ja heute frei!!!
Wunderbar.
Shala, hört sich so doch gut an. Sososo, zu faul also. (grins)
Gestern beim Nähen - hab mich dazu mit einer freundin getroffen - hab ich richtig viel geschafft. Weiß jemand von Euch, wann der nächste Kramermarkt in Neuss ist? Ich glaub der Mai Markt oder? die lokale Zeitung ist immer so klasse in ihren veranstaltungstipps, sagt immer nur, wann er gewesen ist. Will nämlich ein vernünftiges Sitzkissen für unsere Gartenbank nähen!!
So. Dann genießt diesen Tag bei diesem tollenm Wetter.
Liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Halli Hallo.

Silvia, wie so eine tolle Tabelle bekommen wir? Und auch noch in Farbe? Wow. Mußt Du mir dann mal beibringen wie das geht. Was haltet ihr anstelle des Alters das Geb.-datum einzugeben. Dann denkt jeder auch an den Geburtstag des anderen. Punktion & Transfertermin ist denke ich nicht ganz so wichtig. Der ST-Tag schon. Zum Daumen drücken halt. Mach mal. Ist eine super Idee.
Treffen gerade war schön mit Euch Vieren.

Bo, klaro habe ich manchmal Heimweh. Auch ganz dolles. Ich habe nämlich 25 Jahre in MS gewohnt und das bei meinen Eltern. Wir haben ein super Verhältnis und da fällt es manchmal doch arg schwer, daß man nicht einfach so mal auf einen Kaffee vorbei kann. Wir sehen uns so ca. alle 2 Monate. Manchmal auch mehr und manchmal auch weniger. Telefonieren dafür manchmal aber auch täglich, aber fast immer alle zwei Tage. Das geht dann. Und ganz liebe Schwiegis habe ich. Das entschädigt auch. Ist aber halt nich das gleiche wie Mama und Papa.
Aber wo gibt es hier Osterfeuer? Habe noch nie eins gesehn und noch von keinem gehört. Laß klär Astrid und mich auf, damit wir was anderes finden können.
Soso der Aldi hat nächste Woche sowas. Dann werde ich gleich mal auf die SEite von Aldi schwenken.

Meine Gedanken sind auch beim Rest, aber ich weiß nicht so recht was ich noch schreiben soll. Außer: Genießt alle das tolle Wetter draußen. Es ist einfach herrlich.

Claudia
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo zusammen,
bin eher ein stiller Leser der ab und zu mal postet. Hatte mich auch mehr oder weniger aus dem Forum zurückgezogen. Nach 13 Jahren Kinderwunsch und 7 Icsis mit zwei biochemischen Schwangerschaften macht es mich nur traurig all dieses Elend zu lesen. Es überwiegt ja doch das Nichtgelingen. Nun wird es aber für uns auch noch einmal ernst, nachdem wir nochmal 4 Versuche bekommen haben. Unser Problem ist, dass sich meine Eizellen einfach bis jetzt nicht befruchten ließen. ( außer 2 mit denen ich kurz schwanger war)Nun waren wir vor einer Woche in Kiel zum immunisieren. In 3 Wochen müßen wir Blut schicken ob die Immu geklappt hat. Dann kann es wieder losgehen.
(wenn es geklappt hat mit der Immu). Dann machen wir unsere Icsis auch in Grevenbroich beim Dr. Tigges. Ich hoffe er ist gut. Dann möchte ich gerne auch in eure Liste. Es ist schwer für mich bei euch reinzukommen. Ich weiß nicht an welchem Punkt ihr euch gerade befindet. Ich wünsche allen, alles, alles Gute, das alle bald Mama werden.

Liebe Grüße Sammy
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal dankeschön für die Besserungswünsche, ich, oder besser gesagt mein Rücken hat sich soweit gebessert, daß ich wieder einigermaßen sitzen kann.

Sammy, erstmal herzlich willkommen im Club :wink: klar ist der Doc Tigges gut. Nüchtern-sachlich und richtig nett *malwiederreklamelaufe*

Claudia, ich würde gern auch in den Garten zum hacken/jäten und so, aber erstmal stell ich mich hin und freu mich, daß unsere Blümelei soweit ist und das Unkraut ignoriere ich :wink:

Astrid, mit der Kryo kann man auch nicht sooo genau planen, mit dem Estrifam hab ich innerhalb von 10 Tagen grad mal 4 mm Schleimhaut aufgebaut (also nach weiteren 5 Tagen Abbruch, denn da ist nicht mehr viel zugekommen), jetzt mit ner leichten Stimmu innerhalb von 10 Tagen 7 mm und ich hab heute erfahren, daß ich noch ein wenig weiterspritzen darf.(Achja, nachdem die Kühlschrank-Reste zur Neige gingen hab ich den Nachschub aus Holland geholt, war recht günstig) Hm, soviel zu zeitlicher Planung.

Biene, Gartenmöbel zu schenken ist ne Super Idee. Aber etwas passendes zu finden ist garnicht leicht.

Elke, ich kann mir vorstellen, daß für Deine beiden Mädels die Sache mit dem Osterhasen schon spannend war.

Und Euch Schwangeren geht´s auch gut ?

Ganz viele liebe Grüße "in die Runde"
Gerda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“