+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

@ all,

Folsäure ist super wichtig, ich habe sie auch schon vergessen, ich denke nicht, daß es was ausmacht sich maaaal zu vergessen, wenn das aber regelmäßig vorkommt ist das nicht gut.

Zur Info, ich bin Krankenschwester. Das Bolero ist in der Stadt, hinter der AOK irgendwo. Von dort hat man einen super Ausblick auf Kassel.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Kira: Wenn ich keine Behandlung machen nehme ich auch keine Fohlsäure kann ja nicht 3,5 Jahre das zeug nehmen. Außerdem vergess ich so was auch gerne.

bitte verbessert mich. Ich habe im Stadtplan geschaut, das Bolero ist das wenn man den Weinberg hochfährt dann links bei dem Museum? Ich habe zwar das Schild Museum gesehen aber noch nie eine Gaststätte.

Schnacki: Man bist du schon fleißig so frühhh. Als mein Wecker um 6 Uhr ging habe ich ihn erst mal an die Wand geworfen und mich noch mal rumgedreht.

Wie gesagt wann ist mit egal nur irgendwie stimmen unser Tag nicht.

Mo kann schnacki ansonsten nur wenn sie nicht arbeiten muß
Di + Mi Kira
Do artep
ich egal

lasst uns das beim Treffen besprechen.

Mo 18 Uhr im bolero?????? Wer reserviert denn nen Tisch?? oder Mo 18 Uhr Wolpertinger??????

Wenns feststeht würde ich Anja bescheid sagen und Kira du vielleicht dina???

küsschen
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Mädels!

Boah, ist hier was los…!

Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN Daniela auch von mir! :-)

@Nicole: Oh, mensch 10 Ampullen Blut…., dass ist echt viel…
Wie echt, meinst Du, dass man durch Sport eine FG riskieren kann? Hm, aber ich kann Deine Gedanken verstehen, seit 2 Jahren rühre ich kein Thüringer Mett an, aus Angst es könnte geklappt haben und ich dann Toxoplasmose bekomme. Schade das ich das noch nie hatte, dann wär ich ja immun…und könnt soviel Thüringer Mett essen, wie ich mag, lecker!
Ja, IUI ist abgesagt, na ja dann herzeln wir eben auf herkömmliche Weise. ;-) Und auf Molti und Co bin ich echt gespannt.
Du nimmst echt keine Folsäure? Ich glaub auch, dass das super wichtig ist. Dadurch das Folsäure ein wasserlösliches Vitamin ist, ist ein Zuviel auch gar nicht möglich, alles überschüssige wird wieder ausgeschieden.

@ Daniela: Erst mal will ich Dir sagen, dass es mir total leid tut, Euer Kind wieder gehen zu lassen. Ich weiß nicht wie ich entschieden hätte, aber ich glaube fast auch so…., ich hoffe ehrlich gesagt auch nie vor so einer schwierigen Entscheidung stehen zu müssen. Es tut mir echt leid. Ja, wegen AGS das weiß ich, dass es keine Geschlechtskrankheit ist. Und genau dass meinte ich, ob ich nicht eventuell Trägerin sein könnte. Der Doc meinte, dass wenn mein Mann das auch haben könnte, könnte es eben zur 2-geschlechtrigkeit kommen, eben diese Vermännlichung z.B. bei einem Mädchen oder umgekehrt.
Ja, und unter anderem genau deswegen will ich auch diese Untersuchung bei Dr. Reichel-Fentz. Ich hab ja Hashimoto und bei dieser Autoimmunerkrankung kommt es eben auch recht häufig vor, dass die Nebenniere davon betroffen ist. Also, so ganz gerafft hab ich dass Thema AGS zwar tatsächlich noch nicht, aber Du kannst es mir ja dann beim Treffen vielleichjt noch mal erläutern.
Viel spaß Morgen auf der Hochzeit! :-)

@Schnacki: Also, dass Du 40 kg zuviel hast, hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Aber ehrlich gesagt, hab ich bei Dir auch nicht den Eindruck, dass Dich das unbedingt stört, oder? Wichtig finde ich, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt, da ist es doch egal, ob dick oder dünn. Und schwanger werden tun dicke Frauen doch auch. Und ich mein Du hast doch den Beweis, dass es klappen kann, auch wenn sie sich bei Dir leider 2 mal im EL festgebissen haben. Was heißt denn hier nicht sexy aussehen? Also ich find schon, dass Du Ausstrahlung hast und manche stehen doch wirklich auf eine wohlgeformte Rubens-Figur!
Du bist echt süß, dass Du hier ständig Deinen Putzfimmel verteidigst, Hi,hi. ;-)
Und doof bist Du bestimmt nicht. Was ist denn an Friseurin so schlecht?
Das mit deinem Zyklus pendelt sich bestimmt wieder ein.
Ja heute und morgen ist bei uns herzeln angesagt… Ha, ha!
Ich würde an Deiner Stelle trotzdem am 7.8. bei Moltrecht noch mal wegen der Schilddrüse fragen, und dass er da auch die Werte checken soll, auch die Antikörper.
Hä, hä! Countdown läuft, 10,….

@Kira: Hä, hä, hab unter anderem auch Dir im Kiwu-Forum geantwortet, aber hab den Text verloren….., schreibe jetzt nur noch in world vor. Man war ich vorhin sauer!
Och, mensch, lass Dich mal drücken! Ich hoffe, es hat sich mit Deinem Süßen wieder alles eingerenkt? Warte erst mal ab, wenn ihr zusammen wohnt, dann lässt auch der Stress nach.
Echt? Dein Vater und Bruder haben Depressionen? Weiß man woher das kommt? Also, ich muss jetzt in dem Zusammenhang mal wieder auf die Schilddrüse zu sprechen kommen. Manche Unterfunktion löst bei einigen auch Depresionen aus, wenn die entsprechende SD-Erkrankung behandelt wird, verschwinden auch die Depressionen. Im Hashiforum sind echt einige, die jahrelang mit Antidepressiva behandelt wurden und erst dann wurde Hashi entdeckt. Wurde bei Deinem Bruder und Deinem Vater mal die SD gecheckt? Wie alt ist Dein Bruder?
Tja, ich versteh es auch nicht, warum, die SD nicht gleich am Anfang gecheckt wird. Hast Du die Befunde von der KiWu-Praxis da? Kannst Du sie dann am Montag mitbringen? Dann guck ich mal. Ihr anderen könnt auch Eure Befunde mal mitbringen, bringe meine auch mit. Dann können wir mal vergleichen.
Also, wenn etwas teuer ist, dann sind es erfolglose IUIs, IVFs und ICSIs und was es nicht noch so alles gibt, da ist eine SD-Diagnostik nichts dagegen! Wie Claudia im KiWu schon geschrieben hat, ist es echt so, dass sich viele KiWu-Ärzte damit anscheinend echt nicht auskennen und das finde ich ist eine ganz schlimme Sache, deshalb ja auch die Frage, was zur KiWu-Diagnostik gehört, hab da ja vorhin drauf geantwortet und dann alles futsch…. :-(
Jipp, hab Termin bei Moltrecht am 30.8. :-)
Jipp, nehme Folsäure seit 2 Jahren, bis auf die wenigen Ausnahmen wo ich’s mal vergessen habe. Hab jetzt auch gelesen, dass einige 5mg nehmen, da war ich echt erstaunt, weil dass ja eine Menge ist, wollte da jetzt dann auch noch mal die Reichel dazu fragen, weil es eben bei Hashi oft zu einem höheren Bedarf an Folsäure gibt. Hm.

@ All: Also Bolero kenn ich auch und find es sehr gut dort. Wolperdinger kenn ich nicht.

Ich würde dann glaub ich auch sagen, das Bolero, liegt ja auch recht Zentral hinter dem Grimm Museum Richtung Aue. Allerdings würde ich einen Tisch innen bevorzugen, da es bei den Temperaturen, draußen doch recht voll sein wird. Und dann nicht Hinz und Kunz unsere Gespräche mit anhört.
Im GÖ-thread wo ich auch ab und zu mitlese ist glaub ich noch das Käferchen aus der Nähe von Kassel, ich schreib ihr dann noch mal ne PN.

18:00 ist ok, von mir aus wäre ok, von mir aus wäre auch früher möglich. Tisch kann ich reservieren. Ihr müsst nur noch definitiv sagen wo und wann. Draußen oder drinnen.
Bestellen würde ich dann auf den Namen Herkules??? Oder hat einer ne bessere Idee?

Ich freu mich schon total! :-)
Fahre heute allerdings weg, bin aber Sonntag Mittag wieder da.

So Liebe Grüße erst mal!

Simone
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallöchen,

ich hüpfe zwischen Käsekuchen, Mousse aux chocolat und anderen Leckerein nochmal kurz rein.
Ich freue mich schon total auf Montag, bin super gespennt.
Bin dann fürs Bolero, egal ob an der frischen Luft oder drinnen. Ich schlage irgendwas zwischen 17.30h-18.00h vor. Simone, wäre schön, wenn Du dann einen Tisch reservieren könntest. Man kommt am besten dorthin, wenn man den Weinberg hoch fährt und dann rechts hinter der AOK abbiegt (noch vorm Staatstheater), dann hinter der AOK wieder rechts, ganz oben, am Ende der Straße ist links das Bolero, gegenüber vom Brüder Grimm Museum. Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen. Wie erkenne ich Euch, nur an der Tischreservierung Herkules?
So, ich werde mich wieder an die Hochzeitsvorbereitungen machen, ich glaube, ich habe eine schlaflose Nacht vor mir, ich muß noch soviel für die Spielchen tun.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallööööööööööööööööööööööööchen :D
also gefüllte paprika war mega lecker :P jetzt bin ich satt und schreibe euch schnell noch ein paar nette worte bevor ich mich mit meinem menne auf dem sofa platz nehme :lol:
also bolero finde ich auch mega cool und 18 uhr finde ich auch supi simone ist nett von dir wenn du einen tisch reservieren würdest codewort herkules :D und die idee käferchen bescheid zusagen find ich auch toll dann sind wir ja diesmal ganz viele leute yipieeeeeeeeeeeee :dance:
also das mit der schilddrüse macht mir jetzt auch zu denken simone :-? depressionen und übergewicht????vielleicht sollte ich sie mir auch mal checken :-?

so meine lieben mädels mein menne hämmert schon mit der faust auf den tisch :D
ich muss aufs sofa kuscheln :D
freue mich megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa euch am montag zu sehen also 18 uhr im bolero codewort herkules und damit du daniela wenigstens mich erkennst füge ich noch nen bildchen von mir ein ..............lach.......... :D
busssis bis bald
Dateianhänge
locke.jpg
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Freu mich auf Montag sage Anja K bescheid.

Also Montag um 18:00 Uhr im Bolero Kennwort "Herkules" :wink: :wink: :wink:

Na ja ansonsten rede ich euch halt mit Schnacki, Strelizie, Kira und Artep an ihr habts ja bei mir leichter :lol: :lol:

Gruß
Nicole 29 alias Nicole
Zuletzt geändert von Nicole29 am 30 Jul 2006 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

:P :P :P
Dateianhänge
lösung.jpg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“