Warten - und ein bisschen Spaß dabei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
ich habe heute auch meine Schweinhund überwunden und bin schön mit meinen Mann zum Sport gegangen. Dadurch habe ich dann Frontal verpasst. War es interessant?
Auserdem war ich heute in der KIWU-Praxis. Bei uns wird die Kryo im Spontanzyklus gemacht, ohne Medikamente. Es hat sich alles ganz locker angehört. Der Doc war auch ziemlich ratlos, weil es bei uns noch nicht geklappt hat. Ich werde dann wohl im Mai meine Eskimos aus dem Eis befreien.

Gute Nacht

Gaby
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe FRONTAL leider auch verpasst - hat es hier jemand geguckt? War es interessant?

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Cathy
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Morgen Ihr Süßen,

erstmal herzlichen Glückwünsch zum Mietzekatzennachwuchs img]http://www.plauder-smilies.de/cat.gif[/img] !!!! Süß - Ich liebe Katzen!

Hey - und den inneren Schweinehund aus der Hütte gezerrt und zum Sport gegangen - gibt auch einen dicken, fetten Bonuspunkt :smile: ! Ich bin auch so eine Sportliche - gehe ins Fitnesstudio (aber nur Gymnastik, ich hasse Geräte) und bewege mich einfach gerne. Bin ich auch ganz froh darüber, so hat der ICSI-Speck nicht so angesetzt.

Und zu heißes Baden gibt einen dicken Minuspunkt (damit schadest Du der Haut mehr, als ihr was Gutes zu tun - da nützt dann das gute alte Moorbad auch nix mehr). .)

Ja wegen Brüssel - da hat uns unsere Kiwu-Praxis eigenlich "hingeschickt", nachdem die vierte ICSI dort (aber nur 3 mit Transfer) erfolglos waren. Wir haben uns dann das AZVUB angeschaut und waren absolut angetan dort. Trotz Uniklinik nehmen die sich alle Zeit der Welt und es geht nicht so bahnhofsmäßig und rucki-zucki-mässig zu.

Der Doc spricht Deutsch (sehr angenehm) - und hat uns folgenden Behandlungsplan vorschlagen: Wegen erhöhtem FSH-Wert ersteinmal 21 Tage die Pille nehmen (gestern habe ich die erste eingeworfen - ist schon ein komisches Gefühl). Dann wird am 1 ZT der FSH Wert kontrolliert und wenn der OK ist, dann geht's los mit den Powerdrogen. Am 2 ZT Synaela Nasenspray und ab ZT 3 mit 375 Einheiten Gonal. Er hofft mich damit als low responder auf eine einigermaßen passable Anzahl von Eizellen zu bringen. Die letzten Male ging es immer bergab 9 - 6 - 3 !

Blastozytentransfer machen sie ab 5 befruchteten EZ - also brauche ich mindestens 8, um auf dieses Ergebnis zu kommen. Bei weniger EZ Transfer an Tag 3. Und es sollen (falls vorhanden) 4 EZ transferiert werden.

Sollte ich trotzdem weniger EZ haben, dann machen wir die Punktion einfach in unserer Praxis - also egal wie es aussieht, der Versuch muss dann wenigstens nicht abgebrochen werden.

Achja Frontal habe ich auch nicht gesehen - ich mag alleine diesen blöden Moderator schon nicht!

See you later

Eure Mausi
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

nur ganz kurz....geh jetzt gleich zu meinem pferd(um es ein bisschen zuärgern...hahaha...).ich hab auch frontal verpasst....geschweige den gewußt das da was von kiwu kommt...naja im moment eh nicht so wichtig....und zu zech werden wir warscheinlich ja auch nicht gehen....sport....ja das wäre nicht schlecht...muß nur den weg in fitnesstudio finden...lol....und sonst alles ok bei euch allen????hier fühle ich mich im forum im moment am besten.....bei den andren kann man jetzt eh nicht mitreden.also jetzt aber ab zum pferd....

servus bis bald chris v. bernie
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo ihr Lieben,

soll ich euch was sagen, ich gehe heut schon wieder zum Fitness. Ich habe wieder so richtig Geschmack am Powern gefunden!

Cathy, gratuliere zum Katzennachwuchs! Wir haben uns bisher kein Haustier zugelegt, weil wir immer sagen, wenn uns schon kein Kind bindet, dann wollen wir uns auch nicht nach einem Tier richten müssen. Mit Urlaub und weggehen und so. Aber eigentlich würde ich es schon schön finden, wenn mit einem Tier ein bisschen Leben ins Haus kommt. Einen Hund könnte ich mir vorstellen, aber der braucht wahrscheinlich noch mehr Zuwendung als eine Katze.

Übrigens, ich bin in der Grundschule. Ich habe im Moment ne 2.Klasse. Die sind sehr süß, aber auch unglaublich anstrengend. Manchmal denke ich, warum ich mich den "Gören" anderer herumärgere, wenn ich schon selbst keine bekomme. (Aber nur in bösen Momenten, sonst mach ich den Job wirklich gerne!)

Mausi, noch ne Frage zu Brüssel:
Machst du die Vorbereitung, also Kontrollultraschall und Blutuntersuchungen hier oder läuft das alles in Brüssel?

Es ist richtig zur Gewohnheit geworden, hier jeden Tag reinzuschauen. Ein eingeschworener Kreis - schön! Macht´s gut!

Mimi
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Fast hätte ich es vergessen!
Ich glaube am 30.04. kommt auch eine Sendung über Reproduktionsmedizin bei "Quarks". Ich sage nochmal genau Bescheid, denn ich weiß jetzt auch den Sender nicht mehr!

Es kommt jetzt auffällig oft was im Fernsehen über ungewollte Kinderlosigkeit, findet ihr nicht?

Tschüß
Mimi
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Die Sendung heisst "Quarks und Co" und kommt im WDR-3 Fernsehen. Soweit ich weiss, so um 21.00 rum, ist recht wissentschaftlich aufgebaut und geht mitunter recht tief in die Materie rein...

Liebe Grüße
Bernie
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hola ihr Lieben!

Quarks und Co ist meistens ziemlich gut - ich kann mir vorstellen, dass das Thema dort nicht so reißerisch aufgemacht, sondern mehr von der wissenschaftlichen Seite dargestellt ist. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen, danke für den Tipp!

Unseren Klein-Katzis geht es übrigens gut - ich glaube, die wachsen stündlich. Die Mutter-Katze wird hier von uns und den Nachbarn nach Strich und Faden verwöhnt - und das Tier genießt dies sichtlich!. Auch mein Kater hat die Kleinen glücklicherweise akzeptiert.

Mimi - hast Du meine private Nachricht bekommen?. Irgendwie ist mir beim Abschicken der Internet Explorer abgeschmiert...hoffentlich hat die Übertragung noch geklappt.

Chris, ich habe so das Gefühl Du "rappelst" Dich schon wieder ein bisschen. Das ist schön! Du reitest? Das ist ja toll! Das ist auch noch so einer meiner Träume...

Mausi - ich bin ja mal gespannt, wie das bei Dir in Brüssel so weitergeht! Das die sich dort so viel Zeit nehmen, klingt schon mal sehr positiv!

Manoman - was seid ihr alle diszipliniert, was den Sport angeht! Ich sollte mir da eine dicke, fette Scheibe abschneiden. So, und morgen fange ich mit dem Laufen an - egal, wie das Wetter ist. Das habe ich mir soeben vorgenommen! Sonst gehe ich nöch völlig aus dem Leim - und passe dann schon vor der Schwangerschaft nur noch in Umstandsklamotten... :wink:

Liebe Grüße

Cathy
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

hallöchen,

kurz vor der arbeit.heute muß ich bis 13uhr arbeiten....heute nachmittag denke ich gehe ich in fitnesstudio....mal schauen ob ich die kurfe bekomme.katzen sind was süßes, haben selber 2.ich wollte sie nicht missen.das bringt leben in die bude.ja ich reite...aber im moment muß ich erst wieder langsam anfangen,nach der langen winterpause....aber nächste woche,wenn das wetter es erlaub und der schmied da war,hab ich vor wieder richtig loszulegen.die ist nämlich wieder total übermüdig und frech...wird zeit das der mal wieder der marsch geplassen wird.

also tschüßi chris v. bernie
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
mein Mann und ich haben es nicht so mit Haustieren. Zum einen bin ich vorbelastet wegen Allergie. Dann wollen wir auch die Freiheit so lange ausnutzten wie möglich. Auserdem brauche ich kein Schmuseersatz. Dafür habe wir uns. Damit will ich keinen auf die Füße treten. Ich habe da nur so ein Beispiel in der Familie. Ansonsten liebe ich Tiere.

Hallo Mausi, vier Blastos finde ich schon ganz schön mutig. Wir haben uns für die Kryo auf drei geeinigt. Bisher haben wir uns immer Zwei Krümel zurück geben lassen. Bei dem letzten Versuch wären es ja fast Zwillinge geworden.

Liebe Grüße

Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“