stimmt, das liegt nur an der Stimu, im Falle einer SS wäre es wohl auch so. Damit lässt sich auch erklären, weshalb ich früher während der Pilleneinnahme so oft so fertig war. Damals wurde die SD gar nicht untersucht. Die Kiwu-Ärzte haben meinen TSH-Wert auch nur einmal vor der Behandlung getestet, da war er an der oberen Grenze, nach neuen Theorien eigentlich auch schon zu hoch (war 3). Mein erster IVF-Versuch ist dann frühzeitig zuende gegangen wegen Blutung eine Woche nach TF. Die Ärzte konnten sich das nicht erklären. Ich habe dann im Internet recherchiert und irgendwas gefunden, das mich darauf aufmerksam machte, dass ich vielleicht ein SD-Problem habe. Beim HA habe ich dann einfach den TSH-Wert testen lassen. Die waren sowas von überrascht

Ich bin aber so froh, dass das bei mir festgestellt wurde, denn eine Kusine meiner Mutter hat ein geistig behindertes Kind und hat selbst Hashimoto, was ja aber früher häufig als Hypochonder- bzw. Pseudokrankheit galt und deshalb auch bei ihr nicht behandelt wurde.
VG
Leni