ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nikita
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita »

Hallo Marla!

Ja, wir kennen uns schon!!! *g*

Doch, einen Versuch hab ich schon beim Dr. Zech gemacht!! Davor war ich in der Klinik!!!!!

Liebe Grüße
Nicole
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Lottchen das ist ja super Nachrichten!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Ein Buben bekommt ihr :nanana: cool!!!!Ich bin so froh das du dich jetzt frei bewegen kannst, das ist ja uach besser für das Baby.... :prima:

Wann kommt ihr eigentlich uns zu besuchen, unsere Tür ist immer für Euch geöffnet!!! :jaja: Und wann fährt dein Köpi los?

Irgendwie in unser Ordner fast alle, die in Bregenz waren, bekommen die Jungs :lol:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
lottchen
Rang1
Rang1

Beitrag von lottchen »

Siehste Marla, das hab ich mich auch schon gefragt, ob mehr Jungs oder Mädchen.
Aber vielleicht gerade bei den ICSI Fällen - nur eine Theorie von mir - werden ja die Spermien nach Geschwindigkeit und Aussehen ausgesucht, jedenfalls so fast, ich weiß, dass die mehr gucken, aber die mit dem Y Cromosom sind doch schneller, jedoch kurzlebiger. Also werden die Aussucher bei Zechis die gut schnellen Spemies aussuchen, also eher Jungs. Vielleicht ist ja irgend wann mal eine Sputnikmaus dabei. Alles klar? Bin etwas verwirrt. Naja.

Marla, wir haben den März ins Auge gefast. Werde aber, wenn wir es genauer wissen, noch genauere Daten schicken.

Mein Mann verschwindet schon am 24.03.2007. Das wird hart. Oh je.

Liebe Grüße
das Lottchen
3. ICSI in BREGENZ
12.09. Beginn DR, 02.10. 1. US, 05.10. 2. US, 09.10. 3. US, Fr.13.10. PU,TF am 18.10.,SST 29./30.10.pos., 01.11. HCG 820, vors. ET am 06.07.2007

Entbunden am 09.07.2007 um 8:10 Uhr
4180 g, 52 cm und KU 38 cm

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Ich glaube das stimmt :wink: Die Jungs sind schnell aber leben nicht so lange und die Mädels sind langsam und können leben bis 3 Tage glaube ich :grübel:

Mal sehen wie das weiter geht :nanana:

War dein Mann auch beim US dabei? :lol:

Mädels, wisst ihr das heute ist Weihnachten in Russland? :wink: Fühle michheute ein bisschen einsam, weil meine Eltern nicht dabei sind, dieser Tag ist sehr wichtig für mich, aber mein Mann ist weihnachtsmässig völlig dabei.

Der Tannenbaum ist immer noch geschmuckt und paar Kerzen werde ich auch jetzt anzünden :dance:
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
lottchen
Rang1
Rang1

Beitrag von lottchen »

Marla, dann wünsch ich Dir ein schönes Jolkafest und alles Gute und drücke Dich. Ich hoffe, dass ich da im Russischunterricht gut aufgepasst habe.

Mein Mann kommt fast immer mit. Ich versuche immer die Sprechstundenhilfe zu bestechen, *gg*, naja nicht wirklich. Aber es klappt fast immer mit den späten Terminen. Am Donnerstag hat mein Arzt bis 20:00 Uhr Sprechstunde. Das ist so klasse.

Liebe Grüße aus Potsdam
emma1602
Rang0
Rang0

Schilddrüse

Beitrag von emma1602 »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder euren fachkundigen Rat. Ich habe meine Blutwerte bezüglich der Schilddrüse untersuchen lassen. Der Internist meinte, es ist alles ok.
Meine Werte: T4: 10,2
TSH basal: 2,45
Weiß einer was es mit den Werten auf sich hat? Welcher Wert ist ok, wenn man schwanger werden möchte?
Lg eure Emma
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

emma, also TSH Wert für die SS soll um 1 liegen, Ideal 0,5-1. Mein TSH Wert war 2,12 und das war für Dr. Sander viel zu viel, deswegen habe ich Euthyrox verschrieben bekommen, damin TSH ein bisschen runter geht.

Also, das musst du unbediengt Bregenz mitteilen, weil das wichtig ist, und TSH muss dementschprechend eingestellt sein.

Hast du noch deine alte Unterlagen, was du nach Bregenz zuschickt hast (vor deinem Versuch)? Welche TSH Wert hast du damals gehabt?

Deine Labor hat wahrscheinlich andere Referenz Werten, weil bei mir steht T4 soll zwischen 58-141 liegen und du schreibst 10,7....welche Referenz Werten stehen daneben? :grübel:

Also, TSH 2,45 ist völlig OK fürs normale Leben, nur für die SS ist der zu hoch.

Wann möchtest du dein nächste Versuch starten? Deine Schilddrüse braucht bestimmt 1 Monat sich zu einstellen oder auch mehr.

Ich muss jetzt noch schnell einkaufen fahren.

lottchen Jolkafest ist richitg!!! Hast gut in der Schule aufgepasst!!! *g*
Bild

Bild

emma1602
Rang0
Rang0

Beitrag von emma1602 »

Liebe Marla,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Also mir platzt gleich die Halsschlagader vor Wut. Der Internist bei dem ich war, der wolllte mir nicht mal Blut abnehmen. Er hat nur Ultraschall gemacht, meinte zu mir, die Schilddrüse hat sich verkleinert, ich brauche kein LThyroxin mehr. Er verabschiedete sich dann von mir. Ich aber sagte, dass ich auch eine Bestimmung der Blutwerte haben will. Ich sagte ihm, dass ich nicht schwanger werde und er solle mal schauen, ob die Werte alle ok sind. Heute rief ich an und er sagte: "es ist allles ok." Ich wollte dann, dass er mir das Ergebnis faxt. Und was sehe ich, der hat nur TSH basal und T4 bestimmt.
Also die Ärzte in Bregenz wollten von mir nie Schilddrüsenwerte haben, nur Östrogen und Progesteron, LH und FSH. KÖNNT ihr mir sagen, welche Schilddrüsenwerte bei euch bestimmt wurden?
Bin sehr verzweifelt, und schon wieder am Heulen!!!! Wieso schauen denn die Ärzte nicht danach? Auch meine Kinderwunschpraxis in Berlin hat nicht nach diesen Werten geschaut.
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo BaBa,

Pieps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, was meinst Du ? Wer kommt morgen am Telefon bei den Zechis durch, Du oder ich ??? :D :gröhl: *g*

Ich will es auf jeden Fall morgen versuchen, weil wir ja Antagonistenprotokoll fahren, so dass ich in ca. 2-3 Wochen (wenn alles gut geht) schon mit der Stimu starten kann. Wenn mein Zyklus jetzt nicht völlig spinnt (das tut er aber leider gelegentlich 8) ), dann könnte sogar an Weiberfastnacht Punktion sein und um den Rosenmontag Transfer, Helau *g* Wär passend, ich bin ja so ein "Fassenachtsmädche". Du machst doch auf jeden Fall mit langem Protokoll, oder?

Wie machst Du das denn mit der Arbeit? Hast Du Urlaub um diese Termine drum rum oder danach? Und wenn ja, baust Du Dir dann so was wie nen zeitlichen Puffer ein? (Man weiß ja nie so genau, ob die Termine fallen, wie mans vorher glaubt)

Hallo alle anderen,

hat von Euch eine Erfahrung mit der traditionellen chinesischen Medizin als Begleitmaßnahme bei der Kinderwunschbehandlung? Und hat von Euch schon mal jemand Decapeptyl als Einnistungspritze bekommen? Ich würde so gerne irgend etwas unterstützend machen, wenn der Transfer ist (oder besser sein sollte, man weiß ja nie :roll: )
Ich denke mir immer, die armen Embrys schwirren jetzt so rum wie Raumschiff Enterprise :wink: , was kann man da tun, um die Einnistung noch ein bißchen zu pushen...

So, *gähn* , dann geh ich mal ins Bettchen, muss morgen gaaaaanz früh raus,

Guts Nächtle :gutsnächtle: ,

Manitz
Magali
Rang0
Rang0

Bin neu hier, wer hatte Antagonistenprotokoll?

Beitrag von Magali »

Hallo,

ich habe bisher nur still mitgelesen und würde gerne zukünftig häufiger mitschreiben. Ich hatte bisher eine ICSI in Bregenz. Leider bin ich ein low Responder und habe schecht auf das lange Protokoll (mit Zystenbildung) reagiert. Es kam nicht zur Befruchtung. :cry:

Jetzt starten wir am 11.1. das Antagonistenprotokoll. Hatte von Euch schon jemand dieses Protokoll? Welche Erfahrung habt Ihr gesammelt? In Bregenz waren sie nicht begeistert, dass wir es mit dem langen Protokoll nicht mehr probieren wollen. Wie war das bei Euch, Manitz?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend. :gutsnächtle:
LG Magali
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“