Hallo BG-Mädels!
Also, ich bin ja nun ein wenig enttäuscht. Muß mich mal ausheulen bei euch ...
Da waren wir zwei mal zu einem langen Gespräch beim Doc - einmal im Oktober und einmal im Dezember. Wir haben ja dort auch nicht viel Neues erfahren - ist ja schließlich unsere 4. ICSI. (Anträge, Untersuchungen ... alles ist klar) Mein Mann ist sogar nochmal extra hin zum SG, weil dem Doc die zig anderen nicht genügten, die wir schon hatten - waren ja schließlich nicht seine. Das konnten wir auch verstehen...
Ich wunderte mich allerdings, dass nicht mal ein Behandlungsplan erstellt wurde und die Sache konkret durchgesprochen wurde. Laut Doc sollte ich einfach am 5ten ZT zu meiner FA zum Schallen wegen der Zysten. (das war noch während seines Urlaubes) Und wenn alles oK sei, sollte ich mich bei seinen Helferinnen melden, die mir dann einen Termin in seiner PX geben sollten. Als ich da anrief, kam man mir schon ein bißchen unsicher vor und fragte MICH, was der Doc denn zu MIR gesagt habe- damals.

Man gab mir schließlich aber einen Termin am ZT23 - heute. Letzte Woche habe ich da extra nochmal angerufen und nachgefragt, ob ich nochwas mitbringen soll, ob was fehlt. Ich meinte mich nämlich dran zu erinnern, dass der Doc beim letzten Gespräch irgendwas von einer Chromosomen-Analyse meines Mannes erzählt hat, die eigentlich vorliegen müßte bei ICSI-Behandlungen. Aber bei meinem Telefonat sagte man mir: Alles ok, es fehlt nix. Trotzdem rief ich in der alten PX an und erkundigte mich. Aber diese UNtersuchung ist nicht gemacht worden. Daraufhin meinte mann in BG, dass es dann unsere Entscheidung wäre, dies noch nachträglich zu tun oder nicht. Die KV würde das jedefalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr übernehmen.
UND HEUTE ... habe erstmal 45min warten müssen, bis Fr.Doc mich zum ersten mal reinrief und erstmal fragte, was ich da wolle. Es waren einige DInge unklar, unter anderem gab es keinerlei Erklärungen und Verträge, die wir längst hätten unterschrieben abgeben müssen

, geschweige denn einen Behandlungsplan! Ausserdem war nun diese besagte Chrom.-Analyse meines Mannes plötzlich doch ganz dringend erforderlich. Und als ich dann noch nachfragte, ob ich dieses mal kein Heparin spritzen müsse (habe das vom Hämatologen so verordnet bekommen), schickte sie mich wieder raus und beriet sich mit ihrem Mann. Als ich wieder rein durfte, sagte sie, dass ihr Mann sowas eigentlich nicht mag: Eine Behandlung anfangen, bevor die Voruntersuchungen abgeschlossen seien! Ich solle erstmal einen neuen Termin beim Hämatologen machen und die BG-Geschichte abklären lassen. Häääääääääääääääääää? Das ganze Theater schon wieder? Wozu? Und warum konnte man mir das nicht vorher sagen? Es ist schon seit 4 Monaten klar, dass wir JETZT die ICSI machen wollen.
Als ich aber dann etwas irritiert aus der Wäsche schaute und mich kleinlaut beklagte, sagte sie, dass sie doch den US machen wird und wir mit der ICSI beginnen. Aber trotzdem muß ich zum Hämatologen ... Als ob ich nicht schon genug Fahrerei habe zur Zeit!

(bin heute 5,5 Std auf der Autobahn verbracht)
Nachdem ich dann endlich diese BURG-Apo gefunden hatte und ich mich laufenden Schrittes RIchtung AUto begab, (das stand am Ortsanfang, weil ich morgens da schon im Stau stand und es einfach abgestellt hatte) laß ich währenddessen den Beipackzettel, um mir sofort den ersten Hub im Auto zu verpassen, da ich schon 1 Std. in der Zeit hinten lag.
Man, war das ein Tag!
Was sagt ihr dazu? Das paßt doch gar nicht zum Bild ...
Bin irgendwie total fertig. Warum passiert das wieder mir - wo alle anderen doch immer nur Lobeslieder auf die PX singen!
LG, sofia
PS: Entschuldigt das Ego-Posting