Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Anja! :hallo:
Wie schön das du auch zu uns gefunden hast! Willkommen in unserer Mitte! :knuddel:
Ganz liebe Grüße
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
skitty
Rang0
Rang0

Beitrag von skitty »

Hallo Angie ... dachte mir, vielleicht kann ich ja das ein oder andere auch bei tragen ... da ich es ja schon hinter mir habe ...
Liebe Grüße! Anja

Bild

Krümelchen's Tagebuch --> unter www.schneider-soehne.de
... mein Gästebuch freut sich auf eure Einträge ... :-)
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey Anja! :hallo:
Klar biste hier auch willkommen! Schließlich brauchen wir verängstigte Anfänger positive Beispiele: :schwanger: ,vor der Nase, die uns aufbauen und Ratschläge geben können! :D
Bist dann hier ja dann Nr. 2!
LG Angie

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Guten Morgen Zusammen,

@ Anja
Herzlich Willkommen in diesem Ordner. :knuddel: :knuddel:
Schön, daß du bei uns bist. :knuddel:
Ich muß Angie da sehr Recht geben.
Ich finde es auch unheimlich wichtig,
daß wir unsere Erfahrungen mitteilen können.
Es gibt einfach so wichtige Momente,
wo ich auch heute noch viel daran zurückdenke.
Die erste Spritze, die negativen Ergebnisse
und natürlich auch das positve Ergebnis. :o
Mir hat dieses Forum sehr dabei geholfen
und tut es auch heute noch.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
skitty
Rang0
Rang0

Beitrag von skitty »

Danke ihr zwei für die nette Begrüßung ... werd jetzt öfter bei euch vorbeischauen ... bin zwar noch in einem anderen Forum, aber die da komm ich mir im Moment etwas fehl am Platz vor ... weil deren Probleme mit der SS doch anders gelagert sind ...

@Angie, danke für den Tipp mit diesem Forum!!!!
Liebe Grüße! Anja

Bild

Krümelchen's Tagebuch --> unter www.schneider-soehne.de
... mein Gästebuch freut sich auf eure Einträge ... :-)
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Hallo melde mich auch wieder aus meinem Warteschleifenchaos.

Anja und Sandra,herzlich willkommen in diesem kleinen aber sehr netten Ordner.

Anja, deine Zeilen haben mich aufgemuntert. Denn ohne Anzeichen von Schwangerschaft ein positives Ergebnis zu bekommen ist toll. So muss ich mir keine Sorgen machen wenn ich nichts spüre.

Ich befinde mich irgendwie in einem Ausnahmezustand :o :o . Finde nicht, dass ich gerade besonders rational bin. Muss oft einfach so weinen und denke die seltsamsten Sachen. Schlafen kann ich leider auch schlecht. Würde so gern mal nachschauen, wie es ihnen geht.

Sandra, ich habe auch schon so einiges mit Frauenärzten durch, aber das sollte man in so jungen Jahren wirklich nicht gesagt bekommen. Heute ist so vieles möglich. Das Gute ist, dass du noch sehr jung bist. Soweit ich weiß, erhöht das deine Erfolgsaussichten sehr stark.

Mausi, schön, dass du positive Nachrichten für uns hattest :dance: :dance:.
und ich muss es nochmal sagen wie toll ich es finde, dass ihr immer noch für uns da seid.

Angie, wie siehts bei dir aus.

Habt alle einen schönen Samstag,

Lara
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte und Daumen. Emotional habe ich Hochs und Tiefs im Wechsel, aber zumindest sind wieder Hochs dabei. Gesundheitlich lässt mich die Erkältung nicht los. Heute steigern sich die Halsschmerzen wieder.

@ Sandra und Anja,
schön daß ihr zu uns gestoßen seid.
Also manche Ärzte sind schon Trampel und haben ihren Beruf verfehlt. Wir sind doch keine Roboter! :argh:

@ Mausi,
freut mich zu hören. daß deine Werte wieder in Ordnung sind. Jetzt mit dem Essen konsquent bleiben, dann wird alles bestens für euch. :dance:

@ Lara,
dein Bericht war so schon, da konnte ich die Entspannung und die Freude durchs Lesen spüren. Bei mir verlief es zwar ruhig und die Ärzte waren nett und einfühlsam, aber es war auch eher nüchtern und nichts besonderes. Mal sehen wie es beim nächsten Mal wird. Die sind ja von der Klinik in eine Praxis umgezogen, und die ist viel freundlicher, gemüdlicher eingerichtet und sie legen viel wert auf Wohlfühlen und Entspannung.
Was dich angeht, würde ich ganz normal weiterleben, mich nicht übermäßig verausgaben aber auch nicht in Watte packen. Je vorsichtiger du bist, je meh verkrampfst du. Ich kann deinen Koller gut verstehen. Die Warterei ist das Schlimmste was man sich vorstellen kann. Wenn der Test um ist, hast du das Gefühl, daß es gar nicht so lang war. Wann genau ist der SST? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß sich deine Krümel festbeißen und sich wohl fühlen. *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Angie,
ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, daß die Mens kommt. Ich weiß wie es ist wenn man wartet und es kommt nichts. Du hattest schon probleme mit ner Zyste? Kannst du mir bitte etwas darüber berichten, was wurde dagegen unternommen, welche Auswirkungen hatte es, ...? Du hast vielleicht gelesen, daß ich momentan genau dieses Problem habe. Ich wäre dir echt dankbar.

Viele liebe Grüße

Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Guten Morgen miteinander, :morgen:
so, jetzt habe ich edacht, dass ich mir alles merken kann und war guter Hoffnung in diesem Bezug aber irgendwie klappt das heute noch nicht so - gestern wohl zuviel gefeiert.

Erst einmal

:knuddel: herzlich willkommen Anja :knuddel:
könntest du uns vielleicht auch so SS-Viren schicken???????????? :)
Es ist toll von Frauen zu hören, die uns mit ihren lieben Worten Mut zusprechen können, weil sie wissen, dass es gut ausgehen kann :dance:

Ja manche Ärtze sind vom Feingefühl nicht gerade eingeholt worden eher der Elefant im Porzellanladen.
Es war damals ein rießen Schock für mich, denn mein KiWu besteht, seit ich schon im Kindergarten war. Dort habe ich mir einen Namen für mein Baby ausgesucht und der ist immer noch die Nummer 1.
Es ist halt auch so, dass man das was man nicht bekommen zu scheint man am dringensten möchte. :?:

Mausi
freut mich, das deine Zuckerwerte in Ordnung sind. Mein Insulinspiegel ist auch leicht erhöht ist kein Diabetes bekomme aber Metformin. Habe ich von KIWU Klinik 2 bekommen gegen mein Hormonchaos. KIWU-Praxis 1 hatte mir Cortison verschrieben , aber außer dass die Pfunde wuchsen hat es gar nichts gebracht.

Lara
Ja die Ärzte jetzt in der KIWU.Klinik sagten auch, dass es gut ist, dass ich so jung bin aber wirklich erhöhen tut es die Chance nicht leider. Aber sie meinten, wir brauchen uns nicht so mit biegen und brechen jetzt darauf stürzen wir haben ja Zeit.
Zeit wenn ich das schon höre :argh: ich warte schon sooooo lange. Aber ich weiß auch, dass sie natürlich recht haben und sie sind sehr nett und hilfsbereit. Das ist ja wichtig.

susanne
Meine alte Ärztin ist ein Trampel in Person. :argh: :argh: *mecker* *mecker*

Aber eins habe ich in der langen Zeit gelernt - Warten und Geduld

Nur die Zeit Kurz vor der IUI und bis zum SST waren schlimmer und vom Test bis zum Ergebnis.

:klugscheiss: Aber wir müssen denken jeder Schritt bringt uns nährer zu unserem Glück. :jaja: und wenn ein Krümel sich nicht festbeist, dann sollte es nicht sein. Nicht wir, sind die, wo nicht funktionieren sondern irgendetwas hat an diesem kleinen Wesen nicht gestimmt und wäre krank zur Welt gekommen oder hätte es nicht bis zur Geburt geschafft. :klugscheiss:
Bedenkt, dass nur 25 % jeder Schwangerschaft in einem gesunden Baby endet - auch bei "normalen" Paaren. *liebernicht* :kreisch:
Und wir wollen doch ein gesundes un zuckersüßes Kind, oder? :jaja:

Ich hoffe, ich ahbe euch jetzt nicht zu sehr beunruhigt?

An alle
:knuddel: und schönen Sonntag
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Mädels: jetzt ist es soweit: ich habe heute meine Tage bekommen. :kreisch: :juhu: :roll: :dance: :baby:
Jetzt geht es los! Bin ziemlich durch den Wind!!! Dienstag gehts also zum Onkel Doktor. Und dann bitte alle mal beten, das es dann auch wirklich losgehen kann. *dd*

@Susanne: Habe eigentlich kein großes Problem mit Zysten. Die gehen und kommen allein bei mir. Nicht sehr groß und machen nix. Stören halt nur bei ner ICSI... Anfang Dezember hat der Arzt die letzte gesehen. Jetzt vor knapp 2 Wochen war die wieder weg.
Hab halt megaangst, das die jetzt wieder da ist beim nächsten US. Weiß nämlich nicht was dann wegen der ICSI passiert....

@Lara: wie gehts dir jetzt? Vor der Wartezeit hab ich ja auch voll den Horror... Lass dich einfach knuddeln! :knuddel: Denke auch ist am besten sich nicht verrückt zu machen. Mach was immer dir gerade gefällt. Ich werde auf jeden Fall zusehen, das ich oft unterwegs bin. Also essen gehen, Kino, Musical (wenns klappt...) und so weiter. Und mich von meinen Freund ordendlich massieren lassen. Das soll sich ja sehr positiv auf die Nerven auswirken weils entspannt.
Und: heule wann immer dir danach ist. Ich denke das ist garnicht so verkehrt weil sich dein Körper dabei entspannt. Ich bin jetzt schon sehr nah am Wasser gebaut...! Verstehe dich da also bestens! :D

@Sandra: hast schon recht... unser Arzt hat auch gesagt, das eine künstliche Befruchtung eigentlich das selbe ist wie beim "normalen" Wege schwanger zu werden. Selbe Erfolgschance. Halt nur mit dem Unterschied, das man beim herkömmlichen Wege ja oft nie erfährt, das man schwanger war weils schon sehr früh in ner FG geendet ist. Nur da liegt der Unterschied....

@Mausi: na, noch alles supi bei dir und dein Krümelchen???

@Anja: bei dir eigentlich die selbe Frage! *grins* Aber mehr für die anderen gefragt, wir hatten ja vorhin erst das Vergnügen zu quatschen! :P

An euch alle nen lieben Gruß und nen schönen Restsonntag!

*Angie*

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo ihr Lieben,

@ Lara
Es ist doch gar nicht schlimm,
wenn man seinen Gefühlen freien Lauf läßt. :cry:
Die Nerven liegen nun mal irgendwann blank.
Ich habe noch 5 Minuten vorm Anruf meiner Klinik,
die mir das Ergebnis mitteilen wollten,
auf dem Sofa gesessen und geheult. :cry:
Und nach dem positiv natürlich weiter,
aber vor Freude. :D

@ Angie
Schön, daß deine Tage da sind.
Dann geht es jetzt ja los.
Jeder kleine Schritt bringt uns dem Ziel näher. :knuddel:

@ Sandra
Mir hat der Gedanke,
das mit dem Würmchen etwas nicht in Ordnung war,
nach der Fehlgeburt im letzten Jahr auch sehr geholfen.
Ebenso bei den negativen Ergebnissen.
Bei einer natürlichen Befruchtung,
sortiert die Natur schon vorher aus.
Das können die im Labor halt noch nicht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
:knuddel:
LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Antworten