Buttermilch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Bin ich doch jetzt tatsächlich zum Buttermilchalleintrinker geworden - unser Ordner ist schon fast abgestürzt! Hab ihn gerade noch gerettet - wegen meiner Helden-Bären-Buttermilch-Kräfte konnte ich ihn wieder auf Seite 1 werfen! :lol:

Liebe Buttermilchgrüße in die Schweiz und in das Deutschland
Morgan
Werbeslider mit Buttons
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Morgan,

nein es gibt mich noch. Wollte Euch bloß nicht auf den Geist gehen. Es gibt Neuigkeiten. Ich hab Weihenstephan Zitrone und Multivitamin gefunden. Die Buttermilch ist etwas teurer. Zitrone habe ich heute getrunken. War ganz lecker. Multivitamin da trau ich mich nicht dran. Multivitamin und Milch? Ich weiß nicht recht....
Allerdings merke ich noch nichts von besser aussehen: Na wenns schee macht! Ich weiß nur das Buttermilch nicht grade förderlich ist, wenn man abnehmen möchte. Ich bin schon ganz schön am rechnen. Aber durch Buttermilch eine Mahlzeit ersetzen, das klappt auch nicht....

So Morgen, ich frage mich was ZH grade macht.
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo ihr fleißigen Buttermilchtrinker,

diesen Link möchte ich euch nicht vorenthalten: Ursprünglich kam diese Idee aus Österreich. So wurde aus Big Brother pig brother mit einer webcam in den Ferkelstall. Und im österreichischen Girlscamp treiben die Kuhdamen ihr Unwesen.

http://www.cow-camp.at/online/girlscamp ... r_56k.html

ZH, magst Du deine Schweizer Kuhdamen + Kälber nicht auch noch hier ins forum stellen?

liebe Grüße
Barba
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo Barba, hallo Gismo
sag mal Gismo Du gehst doch hier keinem auf den Geist! Wie kommst Du denn auf so einen Schmarrn?
Und Barba Deinen link sehe ich mir von zu Hause aus an, hier in der Arbeit dauert das immer 100 Jahre bis das Fenster voll geladen ist also muß ich meine Neugierde noch ein wenig verschieben.
Du ZH bekommen Deine Muhkuhs beim Melken und beim Füttern auch Musik vorgespielt? Von Freunden der Nachbar spielt seinen Kühen immer voll laut Musik vor das steigert die Milchleistung! Sagt er nur den Sender sollte er vielleicht wechseln (nach meinem Musikgeschmack)
Ich wünsch Euch was
Morgan
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels
Aber Gismo, Du gehst mir doch nicht auf den Geist!!! Nein, sicher nicht. Deine Berichte erfreuen micht stets von Neuem...Mein Herz frohlockt jedesmal, wenn Du hier wieder mal einen Bericht geschrieben hast...

Guten Abend Morgan...
Meine Kühe werden auch beim Melken mit lauter Musik traktiert, ob sie wollen oder nicht. Hauptsächlich mit SWR 3 und Kuschelrock. Bei der Lautstärke wirkt sich das wahrscheinlich eher negativ auf die Milchleistung aus...

Liebe Grüsse ZH34
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

HAllo ZH !
Ja Kuschelrock und SWR 3 kann ich mir ganz gut vorstellen - aber die Kühe hier bekommen Radio Arabella vorgespielt, da dreht es mir jedesmal die Zehennägel auf - das ist so eine Mischung aus Heino und Ernst Mosch - wenn Dir das was sagt!
ABer das wird wahrscheinlich eh dann die Milch für den Sauerrahm - kann nur so sein!
Lieben Gruß aus dem wunderschönen sonnigen Bayern!
Morgan
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo Barba,
da tobt ja richtig die Kuh! Das ist ja voll nett! ABer ich komme mir vor wie ein Spanner!
(grins)
Lieben Gruß
Morgan
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
Morgan, schön, daß Du diesen wunderbaren, einzigartigen Ordner vor dem Absturz gerettet hast.
Grad weil ich so selten reinschauen kann, genieß ich ihn ;-)
ZH, Ferien in auf einem Schweizer Bauernhof wäre schon was. Den Hund könnten wir beisteuern, würde sich aber zu einem Lauftraining für die Katzen entwickeln. Ich bin zwar überzeugt, daß unser Hund die Katzen jagen würde, aber beißen ? NIE! Wahrscheinlich würden sie ihm die Tatzen um die Ohren fegen, sodaß er NIE WIEDER eine Katze anschauen würde.
Achja, Buttermilch :-) ich bin grad in die "Müllermilch-Phase" eingetreten (ich mag keine Buttermilch und in Müllermilch ist ähnlich viel Eiweiß). Hat von Euch mal jemand etwas von "Trink-Gelantine" aus dem Reformhaus gehört ?? Da soll unheimlich viel Eiweiß drin sein (nix gegen Schweizer-Milchbauern!!)
Viele Grüße
Gerda
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Bitte Gerda laß die Finger von Trink Gelantine!
Also wenn ich an das Zeug nur denke dann stellen sich all meine Haare zum Kampf auf! Hab ich mal von meiner normalen Hausärztin als Nahrungsergänzung empfohlen bekommen und O-Ton Hausärztin " schmeckt nach gar nix und kann man überall reinmischen Saft Jogurt ..."
Gelogen einfach gelogen!!! Das Zeug schmeckt absolut obergreußlig! und es verändert die Konsistenz des Saftes und knischt bei Kauen und ist einfach bäh! Ich habe die 1/2 Liter Dose dann bei meinem ersten Versuch zusammen mit meinem ebenfalls kretzigen Nestreinigungstee verarbeitet - beides hat nicht geholfen ist jetzt aber weg!
Also Finger weg (meine ganz subjektive Meinung!!!) und ran an die Buttermilch!!!
Liebe Grüße
Morgan
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo da bin ich wieder. Bei Trinkgelantine hab ich jetzt gedacht das ist schon von vornherein flüssig. Ansonsten muß man das vielleicht anrühren und dann erst unter den Joghurt geben. Aber ich möchte es auch nicht ausprobieren. Ich hatte das Problem mal mit Kieselerde.
Hallo Gerda, ich glaube die Müllermilch hat fast doppelt soviel Kalorien als Buttermilch. Also ich bleibe bei Buttermilch. Die schmeckt mir!!! Aber nur Fruchtbuttermilch, an die normale bin ich noch nicht dran gegangen.
Schön das ich Euch nicht nerve. Viele Grüße an Euch alle und macht doch mal ne Umfrage bei den Kühen, welche Musik sie lieben. Sicher würde Euch jede was anderes sagen. Schließlich sind auch Kühe Individuen und haben ihre eigenen Vorlieben. Das wird sicher genauso für die Musik gelten. Hab gehört Klassik soll ganz gut sein. Aber die Kuh die auf Hardrock steht, wird vor Schreck gar keine Milch mehr geben.

Ciao Ihr Lieben Gismo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“