Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,
am Donnerstag hatte ich den Transfer. Beide Eisbären haben sich so toll entwickelt und der Arzt hat mir große Hoffnung gemacht. Wieder einmal alle Voraussetzungen super. Nun heißen wir die beiden herzlich willkommen in mir - streicheln meinen Bauch und ich werde mich nicht stressen u stressen lassen, keinen Alkohol trinken und hoffen!

Liebe Grüße bionda
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo, ich würde mich Euch gerne anschließen.
Werde in 14 Tagen 42 Jahre alt, habe 2 Kids und seit fast 7 Jahren basteln wir am 3. Kind.
Inzwischen habe ich eine ganz schöne KIWU-Geschichte hinter mir, wie ihr unten lesen könnt.

Stehe wie ihr zwischen den Stühlen. In einem Thread schreiben viele Frauen, die keine aktive KiWu-Behandlung mehr machen.( Gell Sini :hallo: )

In den anderen bin ich die Oma oder schon bei der Eizellenspende angelangt.

Bionda: Wieviele EZ hattest Du denn? Und wieviele Kryos?

Wir sind ja hier wohl alle Selbstzahler? Ich mache meine nächste ICSI in Prag, auch wegen der Finanzen.
Dort zahlen wir nur 1000 Euro für die IVF und 300 zusätzlich für die ICSI.
Die Medis besorge ich mir hier über Kleinputz.

Ich hatte bei der letzten ICSI 15 EZ und 12 befruchtete,jetzt warten immer noch 3 Kryos auf mich, die möchte ich in 3 Wochen abholen.
Ich glaube leider immer mehr, dass meine EZ einfach nichts taugen.
Habe jetzt schon soviele eingesetzt bekommen und nie entwickeln sie sich weiter.

Jetzt beschäftige ich mich mit einer Eizellenspende. mei letztes negativ nach der Kryo war sehr dramatisch und schmerzlich.
Ich möchte einfach noch ein Kind aufziehen.

liebe Grüße vom Weibsbild
:hallo:
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

bionda
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich denke ganz feste an dich!!

Weibsi :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

an alle

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
maja37
Rang0
Rang0

Kinderwunsch der über 40jährigen

Beitrag von maja37 »

Hallo liebe Bionda,

Bionda, ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute *dd* *dd* *dd*.

Leider müssen wir aufgeben :cry: Die Ärztin meinte, es habe keinen Sinn mehr weiter zu machen. Meine Hormonwerte (Östrogen) sind nicht in Ordnung.

Es war auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich bereue es nicht.

Auch allen anderen Frauen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg!!!

Liebe Grüße
Maja
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Maja, fühl dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *tröst* *tröst* *tröst* tut mir echt leid.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Mensch Maja,
habe schon gesehen, Du gibst Dein Menogon ab. :knuddel: :knuddel:
Ist denn keine Eizelle mit dem Clomifen herangereift? Und sind FSH und Östrogenwerte verändert.

Wir sehen ja als wunderbare Möglichkeit die EZS an. Niemand außer uns muß es erfahren, ich würde nochmal ein Kind austragen, gebären,stillen und aufziehen.
Mein Mann wird der Papa sein.
Bin auch erst seit einigen Wochen gedanklich dort angekommen.
Vielleicht magst Du uns mal im Bibberordner bei der EZS besuchen?

ganz viele *tröst* *tröst* *tröst*

Weibsi
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
maja37
Rang0
Rang0

Beitrag von maja37 »

Hallo "Weibsbild", :hallo:

schön, dass Du mir schreibst.

Doch, ein kleiner Follikel (8 mm am 8. Tag) hat sich gebildet, wie ich dies auch beim Eisprung fast jeden Monat merke. Aber die Hormonwerte seien so schlecht (Östrogen).

Am Anfang meiner Behandlung musste ich Tabl. (Cyclo-Progynova) nehmen, damit mein FSH-Wert von 19 heruntergeht. Hat er auch getan. Zwei Monate eingenommen, Ergebnis: FSH-Wert 17. Das sei zwar immer noch an der Grenze, aber stimulierbar, wie der Arzt sagte. "Östrogenreserven" seien auch noch da. Nun aber anscheinend nicht mehr, oder es reicht für das Wachstum des Follikels nicht aus. - Schade -

Auch die Stimulationen (Menogon, Clomifen) brachten keinen Erfolg. Es bildete sich immer nur ein Follikel, und dieser könnte nicht "herangezüchtet" werden. Ich glaube, dass sich dieser eine Follikel bei mir auch ohne Stimulation fast jeden Monat bildet (s.o.). Also bin ich doch nicht stimulierbar. Mein Körper reagiert eben - bestimmt aufgrund des Alters - nicht mehr darauf.

Mit einer EZS habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Finde es fantastisch, dass es diese Möglichkeit gibt. Wenn ich und auch meine Mann keine Kinder hätten (gemeinsame haben wir nicht ) würde ich es auf jeden Fall versuchen, aber jetzt ziehe ich eine EZS nicht mehr in Betracht.

Wünsche Dir, liebes "Weibsbild", natürlich alles Gute und viel Erfolg.
*dd* *dd* *dd*
Maja
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen, :D

@maja - schade, dass es nicht mehr klappt. Na.... vielleicht unverhofft.... gibt es ja immer wieder, dass der Kinderwunsch in Erfüllung geht, wenn man (Frau) im Kopf das Thema abgehakt hat.

@sini -hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht in tschechien eine ivf oder icsi machen zu lassen?

@weibsbild - herzlich willkommen. du passt ja sehr gut zu uns! habt ihr euch mit einer klinik in prag schon vertraut gemacht? :hallo:

die kosten sind hier wirklich enorm und dazu kommt, dass man in deutschland wohl nicht alle möglichkeiten gesetzlich nutzen darf.
ich hoffe doch sehr, dass sich meine beiden eisbären bei mir wohl fühlen und bei mir bleiben. nächste woche werde ich meinen bluttest machen lassen.

liebe grüße bionda
maja37
Rang0
Rang0

Beitrag von maja37 »

Hallo Bionda,

ich denke an Dich und Deine beiden "Eisbärchen".

Von Herzen wünsche ich Dir/Euch alles Gute.

Liebe Grüße
Maja
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

maja, tut mir echt leid mit Deinen EZ, ich meine, dass sich da nicht mehr viel tut. DAs zu erfahren sit sicher erst mal ein Hammer gewesen, gell? Aber vielleicht klappts ja wirklich noch mal einfach so?! Nichts ist unmöglich!!!!

Bionda, auch eine IFV oder ICSI im Ausland kostet Geld, wenn auch vielleicht nicht so viel wie in Deutschland. Selbst dieses Geld haben wir definitiv NICHT :cry: . Und ich weiss aber auch, selbst wenn wir es hätten, würde mein Mann nicht merh mitmachen bzw. versuchen, mich davon abzuhalten. Weil er es nervlich nicht mehr kann, dh. die WE und so. Kann ich aber auch verstehen. Von daher haben wir mit allen Behandlungen(medizinischen jedenfalls) abgeschlossen und gut. Denke, SO leben wir besser *pfeif*

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“