Berlin im Sommer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo!!

Kurzer Zwischenbericht von mir: Hatte heute noch mal US. Nicht so toll, da irgendwie alle unterschiedlich gewachsen sind. (Dr. P. meint, das sei halt manchmal so...) muss noch einen Tag weiterspritzen und noch einmal diese Citrotide spritzen. Punktion ist dann am Freitag...

Schade, zum Einfrieren wird es wohl nicht reichen...Aber muss ja nicht, denn die richtigen sind ja dabei!!! "mirselbermutmach"

@Antje meine Daumen sind gedrückt!
@Ayscha War bestimmt superschön dieses erste Bildchen in den Händen zu halten.

Ach Mensch, ich darf gar nicht daran denken wie stolz und freudig damals BirgitB dieses besagte Bildchen zeigte....

@all Der 28.6. wäre für mich OK Ich würde vielleicht lecker eingelegtes Gemüse (Pilze, Tomaten usw.) zum Grillen mitbringen.

Grüße an alle

...eine etwas enttäuschte Kerstin...
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Mensch Kerstin - Kopf hoch!!!! Es wird schon werden.
Ich hatte auch noch niiiiiieeeee welche zum Einfrieren, diesmal auch nicht.
Von den 8 punktierten, war 1 degeneriert. 5 haben sich mal wieder befruchten lassen, davon waren 4 sehr gut und eine mittelprächtig. Die 3, die sich weiterentwickeln dürfen, wachsen lt. Biologen sehr gut.
Ich versuche mir jetzt nur positive Gedanken zu machen, obwohl es mir schon manchmal schwer fällt.
Am Freitag um 11.40 Uhr ist jedenfalls Rücktransfer und dann bleibt nur noch hoffen.

Liebes Mieze-Kätzchen und alle anderen!
Wäre schön, wenn wir den 28.06. nehmen könnten. Von Potsdam fährt auch ein Bus nach Stahnsdorf. Muß alleine kommen, da ich meinen Mann von 14.00 - 22.00 Uhr zur Arbeit schicke :lol:.

Einen schönen Sonnentag wünscht Antje
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Haaloo!
Ich werde mir den 28. auf jeden fall freihalten. Das finde ich aussgesprochen toll von Dir, Kätzchen, uns alle in Deinen Garten zu holen! Schöne Idee! Wo wohnst Du eigentlich? Ich meine im Süden, oder?

Mensch, Kerstin! Jetzt bist Du unser großer Hoffnungsschimmer!! Viele Daumen quetschen sich grün und blau!

Bis bald mal wieder, die rosy
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich mal wieder. Nach den letzten recht Eindeutigen Wertungen wird der Termin hiermit auf den 28.06 festgelegt!!
Jetzt können wir uns um die Uhrzeit zanken *gg* Ich würde 19.00 Uhr vorschlagen, hätte aber auch nichts gegen 18.00 Uhr.
Rosy, ich wohne in Stahnsdorf, kurz unter Zehlendorf. Keine Sorge, alle die kommen möchten kriegen von mir eine Anfahrtskizze. Ich glaube ich habe noch eine von meiner Hochzeitseinladung, die kann ich dann verschicken per PN.
Natürlich drücke auch ich weiter fest die Daumen, ich melde mich bald wieder!! Bis dahin
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo zusammen,
will mich kurz melden...

grillparty super....aber mal schauen ob ich kommen kann. unser umzug hat sich verzögert, noch werkeln die handwerker in der neuen wohnung und das dauert eben. daher werden wir höchstwahrscheinlich an dem we 28.6./29.6./30.6. umziehen...
daher will ich noch nicht fest zusagen...

antje + sybillemaus: die daumen sind feste gedrückt!!!
ayscha: alles gute weiterhin

liebe grüße

tuna
Satina
Rang1
Rang1

Hallo Mädels!

Beitrag von Satina »

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier.

Ayscha: ich bin ja absolut überrascht: SUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

Na das ist ja wirklich mal eine schöne Neuigkeit!

Liva: Na nun kommt der energische Endspurt. Ich hoffe Du schlägst Dich wacker. Noch ein Tipp: 4 Wochen nach den ersten Senkwehen geht es meistens los! Hast Du denn schon eine Hebamme für die Nachsorge? Meine ist sehr nett aber sie kommt nun nich tmehr so oft. Er ist ja schon 6 Wochen alt.

Antje: Super das Du wieder mit im Spiel bist. Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

Escados: Schön das Du Dich mit Ihr triffst! Ich muß auch ständig an sie denken. Wur haben doch unsere Kinderbettmatratze im Laden von ihrem Mann gekauft. Naja und immer wenn ich sie jetzt anschaue muß ich an sie denken. Es ist doch wahnsinn das passiert wohl 10000 Frauen in Deutschland im Jahr. Da kann man sich doch echt an den Kopf fassen!

Gudrun: Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit!!!!!!!!!!!!!

Muß schließen mein kleiner Schreier hat Hunger!

Satina
Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni »

Hallo an aller Berlinerinnen,

habe mich lange nicht gemeldet, da ich mit dem Büro umgezogen bin und außer dem Stress mit der Telekom auch noch enen Computerabsturz hatte.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Erfolgreichen und mein tiefstes Mitgefühl an die in der Warteschleife...Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Seit der 4. erfolglosen ICSI-Aktion im Dezember habe ich alle 14 Tage eine blutung (nerv), möchte aber weder die Pille zur Stabilisierung nehmen, sondern erst mal auf Selbstheilung und Mönchspfeffer oder so setzen.
Zwischendrin hat gestern die Barmer die Kostenzusage abgelehnt (eigentlich sind die dran...), daher die Frage: hat irgendjemand von euch ein schönes Zitat aus einem Urteil, das ich noch mal in das Schreiben übernehmen könnte? Mein Mann ist "Verursacher" und Barmer-Mitglied und die KK lehnt es ab, die Kosten an meinem Körper zu übernehmen, da ich Privatpatientin bin...Frechheit! Jetzt suche ich nach guten Argumenten, habe schon mal die anderen Foren durchsucht, bin aber nicht fündig geworden (das ist ja soooo voll).

Liebe Grüße Moni
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Bild
Bild
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

:o :o :o So haben die drei Krümel wohl aus der Wäsche geguckt, als sie heute in mich transferiert wurden.
Angeblich hätten sie die beste Qualität von allen meinen Behandlungen. Nachdem ich monatelang Omega3-Kapseln geschluckt, auf Süßstoff größtenteils verzichtet und auch sonst alles getan habe, was der Doc mir geraten hatte, wäre das ja noch schöner,wenn es anders gelaufen wäre *grins*
Ich muß "nur" bis zum 17.06. bis zum Test warten, das sind dann 14 Tage nach Punktion.

@Kerstin! Wie sieht es bei Dir aus?

Ein schönes Wochenende wünschen Antje, Mario und Fieby-Hund
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin,

@Antje Herzlichen Glückwunsch! Du wirst sehen jetzt bist du dran!

Bei mir war gestern Punktion - 7 wurden punktiert.

Heute habe ich das Befruchtungsergebnis erfahren: nur 4 waren reif (ziehmlich enttäuschend) weil alle ja unterschiedlich gereift sind.

Von den 4 konnten dann 3 befruchtet werden, bei einem ist es noch fraglich...

Na ja, ich hoffe, dass wenigstens drei bis Montag sich gut weiterentwickeln - dann ist Transfer.

Also etwas enttäuscht bin ich schon - wo ich doch diesmal so optimale Bedingungen schaffen wollte: Behandlung mit ASS 100, Heparin und noch zusätzlich diese Immuntherapie mit Leukonorm....

Diese Leukonormspritzen sind auch echt der Hammer: 5 ml!!! - ich muss mich ganz schön quälen..

So ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“