MC/CU Ein cröhniglicher Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Wo steckt ihr???? Geht es euch gut? Ich bin jetzt mittlerweile bei 30 mg Kortison angelangt (seit heute). Allerdings rumorte der Bauch auch schon in den letzten Tagen wieder mehr! Ich habe jetzt langsam echt Angst, dass das Kortison einfach nicht richtig anschlägt, bzw. ich nicht ausschleichen kann. Was dann folgt, weiß ich nicht. Womöglich AZA. Ich habe mir für heute gleich mal ne große Kanne Kamillentee gekocht und werde ihn schön brav trinken. Meine Stenose spüre ich auch immer noch. Zwar nicht den ganzen Tag, aber doch hin und wieder. Es ist einfach zum :würg: . Ich habe mir doch in den Kopf gesetzt, nächste Woche wieder arbeiten zu gehen. Ich weiß echt noch nicht, wie ich das schaffen soll. Am Donnerstag war ich übrigends bei einer Heilpraktikerin. Mein Körper wird jetzt erst mal noch entgiftet. Es war sehr interessant und aufschlussreich. Vermutlich hängen meine Zähne (wurzelbehandelt) mehr mit der ganzen Sache zusammen als mir lieb ist!

So, das war jetzt ein Jammerposting. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen! Aber das musste jetzt mal raus.

Viele liebe Grüße
Blondie76
Werbeslider mit Buttons
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Blondie, das mit den Schmerzen ist nicht so toll. Mir geht es mit den Medikamenten gut. Ich habe freundlicherweise keine Probleme. Wie merkt man eine Stenose? Man hat mir mal gesagt ich hätte eine im Dickdarm, aber bei der letzten CT hat man nichts gesehen. So sehr ich meine CT-Bilder drehe und wende - ich kann nichts erkennen. (3D-CT) Hast du mal mit deinem Arzt geredet, ob es nicht möglich ist mit reduzierter Stundenzahl einzusteigen? Nach meiner Operation ging es. Es gibt spezielle Antrage dafür. Frage doch auch mal im Personalrat nach. Vielleicht wissen die etwas. Über einen Zusammenhang mit den Zähnen habe ich noch gar nicht nachgedacht - eine interessante These. Ich habe seit 5Jahre keine Problem mehr damit. Zur Zeit ist mein Zahnfleisch etwas entzündet - es erholt sich wieder ganz gut.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo,

wollte mich verabschieden für ein paar Tage fahren morgen zu viert nach Bardolino an den Gardasee die haben dort Weinfest und bleiben dort bis Dienstag. Freue mich auch schon denn dann ist erst mal abschalten angesagt.
Melde mich wieder wenn ich im Lande bin.

Tanja
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Tanja, ich bin auch von Freitag bis Montag bei meinen Eltern. Noch sind keine Gäste hier, also kann ich die Gelegenheit nochmal nutzen nach euch zu sehen. Ich wünsche dir viel Spaß am Gardasee. Hoffentlich hast du besseres Wetter als hier. Auf 300m bin ich völlig durchgeweicht. Jetzt muss alles trocknen und ich habe mir Kleidung von meiner Mutter geholt. Vielleicht muss ich mir morgen mir noch ein paar Ersatzschuhe kaufen, um nicht mit nassen Füßen durch die Gegend zu laufen.

Tschüssi
miltona
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

Hallo zusammen!

Ich (32) hoffe, ich darf euch mal meine MC Geschichte im Großen erzählen,...

Seit Frühjahr 1989 hatte ich Probs mit Durchfall -> wurde dann im Dezember als "Hypochonder" mit nervösem Darm entlassen und bekam Kohletabletten. Gebessert hat sich nix, sodaß ich das KH gewechselt habe und im April dann die Diagnose MC bekommen habe.
Von 1990-1992 habe ich mich so mit Corti dahin gewurstelt, bis im September fest stand, ein riesen Teil vom Dickdarm muß raus -> nach einem Washing-Out (Waschflüssigkeit habe ich durch eine Nasensonde DIREKT in den Dünndarm geleitet bekommen!!!) wurde mir bis auf 30cm Rest der Dickdarm entfernt.
Nach der OP gings mir ca. 4 Wochen SUPER,.. dann gings wieder zuerst leicht,.. dann wieder schlimmer los.
1993 hatte ich dann einige Fistel-OPs (Hühnereigroßes Abszeß in der Schamlippe, Fistelgang in die Schamlippe und den Scheidengang -> was DA alles dann rauskam...)
-> dann kam die große Wende,.. ich wog an meinem 19 Geburtstag nur mehr 30kg (bin nur 153cm klein) und mußte ins KH,... ein Stoma sollte gelegt werden,.. ich habe darum gebettelt -> mit der Frage "Kann ich DANN wneigstens Kinder bekommen?" Die Antwort lautete: "WENN, dann nur mit Stoma,.. ohne OP nicht!"
Also ging ich beruhigt in den OP,.... und genoß die Zeit auf der Intensiv OHNE auch nur einmal aus Toi zu müssen,..
1995 wurde das Stoma korrigiert und 1997 von recht nach link gelegt,... aber seither gehts mir soweit ganz gut,.. bis auf die Duodenalstenose,...

Nun aber zum eigentlichen Thema!

2001 wurde ich im Februar spontan im 6.Zyklus schwanger,... die Schwangerschaft war schwierig, und ich habe nur 7kg zugenommen,... aber ich durfte am ET eine kleine gesunde Tochter in den Armen halten,.. zwar nach KS aber was solls!
Das Geschwisterchen ließ auf sich warten,... also ließ ich nach einem SG meines Mannes (nur 6Mio Schwimmerchen) eine BS machen,.. und wurde 8 Tage nach dem Eingriff schwanger -> dachte eigentlich, daß der ES da dann ausfallen würde,.. aber NEIN!
9 Monate später durfte ich wieder nach einem KS meinen Prinzen in Händen halten!
Jetzt basteln wir wieder seit Februar und hoffen, daß uns das Glück noch einmal ereilt!

Wie ihr seht - man KANN durchaus auch mit MC spontan schwanger werden und auch eine schöne Schwangerschaft erleben trotz STOMA. Auch in diesem Bezug möchte ich immer wieder Betroffenen Mut machen auch bei diesem Schritt nicht zu verzagen - STOMA bedeutet nicht Ende,.. es kann wie bei mir auch ein toller Anfang in ein neues, besseres Leben sein. Zu meinem 19. Geburtstag habe ich mein Stoma bekommen,... und lebe nun schon 13,5 Jahre toll damit.

Medis mußte ich in der letzten Schwangerschaft KEINE nehmen,.. auch in den 7 Monaten Stillzeit kam ich ohne gut aus und die Werte blieben super -> danach mußte ich allerdings wieder mit Pentasa (1-2g täglich) und Ranic beginnen,.. heute nehme ich vor einem Gasthausbesuch auch mal ein Nexium/Omec Hecal...

Also! Glaubt an euch und die Medizin - sie ist schon soweit fortgeschritten,.. heute wird nur mehr selten jemand 4 Jahre nach der Diagnose einer "Total-OP" unterzogen,.... es gibt schon so viele wunderbare Medis! Im MC-Forum, wo ich auch unterwegs bin, gibts sogar ein Mädel, das durfte mit 100mg Imurek (!!!) schwanger werden und hat es auch durch gezogen,.. wobei MIR das ehrlich auch zu heiß wäre!

Sorry, daß es so lang geworden ist!

LG

Sabine
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Mädels :hallo:, ich will mich heute auch mal wieder melden. Ich habe gerade eine Mail an meinen Internisten geschrieben. Bin mal neugierig, wie er auf die vorgeschlagene Endoskopie aufgrund meiner Flüssigkeit im Bauchraum reagiert. Der Arzt letzte Woche im KH war ganz nett und hat diese statt der Kapselendo vorgeschlagen. Er hat Angst, dass ich Stenosen habe.
Wow, das ging schnell, habe schon nach einer halben Stunde (Samstag) Antwort von meinem Internisten bekommen. Ich soll die Koloskopie und Magenspiegelung machen lassen, aber beim Professor, welchen ich beim ersten Mal angefragt habe.

Hallo Sabine, du hast ja eine ganz schöne Krankengeschichte hinter dir. Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Kindern und danke fürs Mut machen. Ich weiß, dass ich früher (mit 21) mindestens einen durchgängigen Eileiter hatte. Die Zwillingsschwangerschaft habe ich leider in der 9. oder 10. Woche verloren. Seit drei Jahren ist mir bekannt, dass es auf natürlichem Weg nicht mehr klappen kann. Ein EL ist weg und der andere nicht mehr zu öffnen. Vor dem Austragen einer Schwangerschaft mit meinen vielen OP-Narben habe ich nicht. Meine Angst bezieht sich eher auf den letzen Satz von dir. Mir ist es zu heiß unter Aza schwanger zu werden. Dass es mit meinem Mann klappen kann ein Kind zu zeugen, weiß ich, nur leider wollte es nicht bei uns bleiben.

Blondie, wie geht es dir? :knuddel: *tröst* Hast du schon deine ersten Arbeitstage hinter dir oder hat dich dein Doc weiterhin aus dem Verkehr gezogen? Ich hoffe, du findest bald deine Medikamentation mit welcher du gut leben kannst. *dd*Ich trinke bei Schüben gerne Mama-Alete-Wohlfühltee. Der tut meinem Darm gut. Was für werdende Mütter gut ist – so habe ich es im KH gelernt – ist auch gut für CED-Erkrankte. Ebenso hilft Stilltee- er entbläht gut.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende. Ich muss heute Abend an den Schreibtisch. :(; Die freien Tage habe ich alles andere gemacht, aber nichts für die Arbeit. Die letzten drei Tage habe ich mich durch unsere Steuererklärung für 2006 gequält. Jetzt ist sie fertig und muss zur Post gebracht werden (Steuerberater).
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

miltona hat geschrieben:Meine Angst bezieht sich eher auf den letzen Satz von dir. Mir ist es zu heiß unter Aza schwanger zu werden.
Hy Miltona!

Also ich finde halt mit 100mg Imurek schwanger werden ist MIR zu heiß,.. zu meiner Zeit als ich Imurek zum 1.Mal bekommen habe, hieß es ja noch KEINESFALLS schwanger werden,... 1999 als ichs wieder versuchte (bin voll allergisch drauf! Bekomme sofort Muskelentzündungen und 40° Fieber drauf!) wars dann schon abgeschwächt und man meinte,.. man KANN damit schwanger werden -> wobei ich NIE mehr als 50mg probiert habe,...

Seit 1999 hat sich da sicherlich auch wieder einiges getan!

Ich wünsch dir alles, alles Gute -> willst du also den Schritt zur IVF/ICSI wagen? Für mich war klar,.. wenns nicht normal klappt,.. dann mit Hilfe der Medizin,.. wobei ich da die Kosten noch nicht kannte - aber was tut man nicht alles um so einen Wurm zu bekommen?!?!

Alles Liebe

Sabine
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Sabine,
ich bin jetzt soweit von der KIWU-Behandlung Abstand zu nehmen und mich nur auf ADO zu konzentrieren, da mir unter Aza ein Kind zu bekommen zu heiß ist. Meinen bisherigen Weg habe ich in meiner Signatur deutlich gemacht. Wir mussten nur die Kryo´s bezahlen, da wir beide privat versichert sind und hier die PKV 100% übernimmt. Mit der Beihilfe muss man etwas diskutieren, aber bis auf 100€ hat sie auch ihren Teil gezahlt. Für mich ist jetzt erst mal die Entscheidung, ob ich mit MC ein Kind adoptieren kann viel wichtiger. Da ich eh eine Soziale bin, kann ich mich immer mehr damit anfreunden. Mal hören was unsere SB vom JA im November dazu sagt.
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

Hy Miltona!

Also ich finde Ado auch super! Habe selber einen Bruder, den meine Eltern im Alter von 5 Monaten adoptiert haben,... ihr KiWu blieb nach einer FG leider unerfüllt. So haben sie dann im März 1974 meinen Bruder bekommen,... die Lage hat sich dann entspannt,.. sie waren schon für eine 2 Ado angemeldet,... und wies so kommen sollte, ist meine Mutter dann doch spontan schwanger geworden und hat dann mich im März 1975 bekommen!

Ob man mit MC ein Kind adoptieren kann weiß ich leider auch nicht,... das war auch immer meine Angst, daß ich hier in Ö keins adoptieren dürfte -> schließlich bin ich doch mit Stoma 70% "behindert"! Hier in Ö haben Bekannt sogar keins adoptieren dürfen, weil sie ein Gasthaus haben! Als Wirt/in hat man ja dann keine Zeit für ein Kind! UNFUG!!! Aber so läufts teilweise wirklich hier bei uns! Deren Ehe ist aufgrund vom KiWu dann zerbrochen,.. mit ihrem neuen Mann hat sie jetzt 2 Kinder bekommen,....

LG und alles Gute

Sabine
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

wir sind wieder aus dem urlaub zurück, es war toll. enspannung pur, einmal nichts tun. nur sonne und essen!!!!! :dance:

@ sabine: mit durchfall und magenproblemen wurde man mitte der 80ér noch gerne als hypochonder abgestempelt, auch den "nervösen darm" musste ich mir nachsagen lassen. :wink:

deine geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor. es freut mich wenn man dann doch noch hört das es auch spontan klappen kann.
auch ich hatte vor meiner stoma op angst nie kinder bekommen zu können, auch mein arzt hat mir die angst genommen, allerding mit etwas krasseren worten.
der weg zu meinem stoma war allerdings auch etwas länger und schwieriger, weil eine ärztin im krnakenhaus meine fisteln und fissuren nicht als solche erkannt, hat sie mich 3 jahre lang falsch behandlet und als ich dann endlich an einen richtig doc geraten bin war leider nix mehr zu retten. weder von einem darm noch von meinem schliessmuskel. zuerst hiess es das stoma könne irgendwann zurück gelegt werden, aber dem war nicht so. nach einigen bauch op und noch viel mehr abzess und fistelops ist von meinem dickdarm nix mehr übrig und von meinem schliessmuskle hab ich mich vor 10 jahrn verabschiedet. seitdem gehts mir gut und warte darauf schwanger zu werden, was leider bisher nicht geklappt hat.

wie wars das mir dem kaiserschnitt? wurde da ein "normaler" kaiserschnitt gemacht, oder die alte narbe wieder eröffnet?

@ miltona: hast du schon einen termin für deine unteruschungen?

@ blondie: gehts dir wieder besser?

@ tanja: bist du wieder aus dem urlaub zurück????

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ