Kinderwunsch beim 2 oder 3 Kind mit Hilfe von Repromedizin

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Achso, dann hat mein Mann nämlich wirklich alles 3 ,ich meine OAT und zwar 2-3.Grades , bei uns war ja dann die IVF auch nur schlecht...

Ich habe heute noch mal US gehabt...
Jetzt sind es gut 30 Follikel und 20 davon um die 17mm, ohje...
Heute abend löse ich aus und Freitag ist Punktion, tja, jetzt wird es ernst ...

ABer ich habe echt Angst vor der Überstimu und habe schon Infusionen nach der Pu angefordert , weil ich mit so wehem Bauch nicht soooo viel trinken kann...Auch wenn ich jetzt zum ersten Mal verstanden habe, warum man viel trinken soll, nämlich weil die Follikel bzw die Gelbkörperzysten dem Körper flüssigkeit entziehen und es zu Thrombosen kommen kann...

Tja, Augen zu und durch und hoffen, daß es sicht lohnt,daß wir Kryos haben ,aber ehrlich ich denke manchmal, ich spinne doch , solche Schmerzen für ein drittes KInd, oder?Aber würde ich es nicht tun, dann ging es mir noch schlechter ,wäre ich sooo traurig, so kann ich ja wenigstens was tun dazu...

Sonja
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo !

@Sonja: Ich drück Dir alle Daumen, dass es Deinem Bauch diesmal besser geht. Ich hatte das auch zweimal. Anfangs hab ich immer gedacht, so ein Blödsinn, wenn mein Bauch eh schon schmerzhaft und aufgetrieben ist, warum sollte ich dann noch viel trinken. Da tut er doch noch mehr weh. Aber ich hab mir dann doch alle Mühe gegeben und dann half es auch. Zu mir hat man immer gesagt, ich müsse viel trinken, damit das Narkosemittel schnell wieder aus meinem Körper geschwemmt wird und der eventuell entstehenden SS nicht schaden kann.
@Dreamer: Danke für den Link. Du hast Recht, Austausch hilft einem am meisten bei solchen Problemkindern, denn alleine verzweifelt man dran und kapituliert irgendwann. Es ist nicht leicht damit umzugehen.

So Mädels, dann werd ich mal meine beiden Racker ins Bett bringen.

Gute Nacht und bis morgen sagt Ari. :wink:
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo Ihr,

darf ich auch noch bei euch mitmachen. Mein Name ist Kerstin und wir haben einen Sohn von fast 1 1/2 Jahren. Er ist ein ICSI-Kind und es hat gleich beim ersten Mal geklappt. Seit November 2001 versuchen wir uns nun an Nr. 2. Leider waren bislang 2 ICSI und eine Kryo erfolglos. Nächste Woche habe ich nochmal einen Gesprächstermin beim Arzt, was noch Besser gemacht werden könnte. Leider habe ich den Eindruck, dass die Diagnostik beim zweiten Kind nicht so ernst genommen wird. Irgendwie nach dem Motto: Sie haben ja schon ein Kind, da wird schon alles in Ordnung sein und es ist nur eine Frage der Statistik, dass es diemal nicht so schnell klappt...." Da ich bereits 41 bin habe ich auch manchmal das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt. Aber bislang habe ich mich immer super stimulieren lassen und die "Schuld" liegt ausschließlich bei meinem Mann. Im September wollen wir mit ICSI Nr. 3 weitermachen. Wir haben uns die 4 bezahlten und eine selbst gezahlte ICSI als Grenze gesetzt. Dann müssen wir wohl akzeptieren, dass unser Sohn ein Einzelkind bleibt. Aber darüber mag ich noch nicht nachdenken. Leider haben wir auch überhaupt keine Chance auf einen sechser im Lotto.Einen Spontanschwangerschaft ist bei uns zu 100 % ausgeschlossen. Ich beneide immer alle, die zumindestens diese Mini-Mini-CHance neben den offiziellen Versuchen haben. Nach der ICSI bleibt mir als einzige Chance nur das Fremdgehen...:-) . Aber dann schon lieber ein Einzelkind!!!

Einen lieben Gruß und viel Erfolg bei Nr. 2/3

Kerstin
Zuletzt geändert von tini am 28 Jun 2002 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Kerstin,

ja, diese Mini-Chance ist schon noch etwas Gutes. Da sind wir ja gleich alt. Ich hatte ja mittlerweile schon 2 Spontan-SS, die leider auch in der 5. SSW zu Ende gingen, aber immerhin. Es geht auch so. Obwohl es früher hieß, bei mir ginge auf natürlichem Wege überhaupt nichts wegen der Verwachsungen durch die Endometriose. Trotzdem hatte ich jetzt schon wieder 1 IVF und 2 Kryos. ABer der Arzt meint auch, es wäre nur eine Frage der Zeit. Trotz meines Alters. Also, nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich bin ja Kummer gewohnt, da es bis zu unserem 1. Kind auch 7 Transfer gebraucht hat, aber wenn man so "verwöhnt" ist, weil es gleich beim 1. Mal geklappt hat, ist die Frustrationsschwelle wohl niedriger. Auf jeden Fall weißt du, dass du schwanger werden kannst und es wird auch wieder klappen. Ganz sicher.

@Sonja
Zähne zusammenbeißen. Sei froh, dass du so eine gute Henne bist, andere würden sich alle Finger nach nur einer halb so guten Ausbeute lecken. Obwohl, wenn ich's recht bedenke: Du wahrscheinlich auch. Am besten, du läßt dir gleich Infusionen in der Praxsi geben. Und wirklich viel trinken. Auch wenn du das GEfühl hast, überzulaufen. Das mildert echt die ÜS-Symptome. So erstrebenswert ist KH auch nicht. Ich denk an dich

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hi Lina,

ja wir haben so einige Gemeinsamkeiten. Unsere Söhne sind ja auch so ziemlich gleich alt und ich verfolge Deine Geschichte schon relativ lange in den Foren. Es sind halt einige Namen, die mir vom Anfang an in Erinnerung geblieben sind und die sich immer noch in den KiWu-Foren tummeln. Eigentlich ist es bei mir auch nicht die Angst nicht schwanger werden zu können, sondern die begrenzte Anzahl der Versuche. Leider sieht es bei uns finanziell nicht so super aus, dass wir uns beliebig viele selbst gezahlte Versuche leisten können. Aber zwei bezahlte haben wir ja noch!!!

Dir und natürlich auch allen anderen ein schönes Wochenende
Kerstin
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo und herzlich Willkommen Kerstin!

Schön dass Du Dich auch zu uns gesellst.
Ich kenne das, wenn einem die Ärzte quasi durch die Blume sagen, was regen sie sich denn auf, es wird schon klappen und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter, denn sie haben ja bereits ein Kind. Da geht es anderen viel schlechter als Ihnen und blablabla...

Aber ich habe meinem Arzt damals gleich klipp und klar gesagt, dass für mich der KiWu genauso stark ist wie für eine Frau die noch kein Kind hat, und dass ich daher solche Andeutungen überhaupt nicht passend finde. Wenn er natürlich lieber Frauen behandelt, die noch keine Kinder haben, da er auf das Geld meiner KK nicht angewiesen ist, kann ich gerne die Praxis wechseln und einem anderen Arzt mein Geld zukommen lassen. Das hatte gesessen, denn er entschuldigte sich gleich und meinte er hätte sich wohl etwas unpassend ausgedrückt, denn so, wie ich das verstanden habe hat er das überhaupt nicht gemeint und seit dem ist er mein bester Freund. Wir verstehen uns meist prima und witzeln auch viel miteinander.

So, nun werd ich mich mal um meinen Mann kümmern, denn der meckert schon wieder, was ich sooo lange vor dem PC mache.

Gruß Eure Ari.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Kerstin,

ja, das mit dem Geld ist so eine Sache. Ich bin froh, dass uns trotz meines Alters noch mal 2 IVF genehmigt wurden. Die Kryos schlagen doch ganz schön ins Budget, ich habe die Kosten für das Zyklusmonitoring (2x500 €) mal an die Kasse gereicht in der Hoffnung, dass die das übernehmen. ABer auch das Einfrieren und Einsetzen läppert sich ganz schön. Mein Mann verdient zwar nicht schlecht, aber eben mal für eine IVF 5000 Euro abdrücken ist halt doch nicht ohne. Aber ich bin zuversichtlich.

Mein Arzt hat nie so was gesagt und ich finde ihn echt nett. Er verströmt so richtig Zuversicht und versteht es, auf eine sachliche Art einem Mut zu machen. Das tut gut, da ich dann nicht das Gefühl habe, dass er mich nur trösten will.

Heute habe ich wieder mit Nasenspray zur DR angefangen. Mal sehen, wann dann die Mens kommt, damit ich wieder mit fixen anfangen kann *ggg*. Ich bin schon richtig heiß drauf!

Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Mamas!

So jetzt habe ich auch mal wieder Zeit, Lukas ist im Bett und ich kann mal wieder hier im Forum rumstöbern. Mein Männe nervt es schon, daß ich so viel vor dem PC sitze. Aber hier ist es anders, wir haben hier alle das selbe Problem.
Ich warte jetzt auf meine Mens, die eigentlich heute kommen müßte. Sie ist doch sonst so pünktlich. Schickt mit doch jemand ein paar Mens Viren
vorbei. Hat von Euch jemand Erfahrung wie lange es dauern kann bis die Mens bei DR mit täglich Decapepthyl spritzen einsetzt?

BieneMaja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Upsala!
Jetzt muß ich hier aber auch noch berichten, wie alles gegangen ist.
Am Freitag war Punktion, 15 Eizellen konnten punktiert werden, die kleinen von den vielen hat die Ärztin stehen lassen. Die PU war viel viel besser, das ganze Team war toll, der Anästhesist hat immer Scherze gemacht und sich mit mir (soweit möglich im Dämmerschlaft)unterhalten...
Schmerzhaft war es schon , aber die Ärztin war viel vorsichtiger als die andere.
Dann habe ich noch einen Tropf bekommen und die Spermaprobe konnten wir schön vorher zusammen produzieren(wie immer OAT, aber die Beweglichkeit war normal, staun).
Es ließen sich 10 Eizellen für ICSI brauchen und 6 sind gut befruchtet und wir haben 3 eingefroren.
Heute morgen haben wir dann unsere 3 Engelchen (Vierzeller)abgeholt und, ach es kann ja nur gut gehen, wenn sie sonntags einziehen, oder?
Und dann noch eine 6500 HCG Spritze und von den Schmerzen geht es supergut, klar der Bauch ist megadick und es zuckelt schon noch in den Eierstöcken , aber wow ich kann mich bewegen ohne Schmerzen!!

Am 12.07 habe ich Test.

Lina, Kerstin, falls ich Euch noch nicht begrüßt habe:HALLO!!!

Also unser erster Kinderwunscharzt, bei dem wir genauso schnell weg waren, wie wir hinkamen, hat uns auch immer nur belächelt, sehe heute noch dieses fiese Grinsen vor mir, bah...
Nach dem Motto, was wollen die denn hier, die haben doch schon 2 Kinder.

Biene, Mens Viren kann ich nicht schicken, will ich nie nie wieder haben, hihi ,aber die wird schon noch kommen, komisch, da ß man dann drauf waret, was?

Mit dem Geld ist auch so eine Sache, 70% (nämlich Beihilfesatz)der Zusatzkosten für ICSI müssen wir uns erst erklagen, aber das wird schon, da sind wir optimistisch und die Kryo, ja das ist echt eine STange Geld. Habe aber gottseidank noch die Medis hier, weil ich wohl gehortet habe (1500 Einheiten Puregon allein), nein, es ging bei mir dann mit den Punktionen immer so schnell...daß sie überblieben.
Meine private Kasse zahlt auch immerhin ihren Satz von 30% zu dem Kryokosten.

Ich glaube auch, daß es vielleicht noch mal natürlich bei uns klappt, denn immerhin war ein Eileiter objektiv supergesund und das Spermigiogramm mit z.B 13 Mio/ml und 5 ml nicht ganz soooo schlecht. Nur die BEhinderungen sind halt fast 90%, aber vielleichtc vielleicht habe ich ja doch mal einen schönen ES auf der gesunden Seite (trozt der verrückten Zyklen und Verdacht auf PCO, als hätte ich nicht schon genug) und ein Superfisch schafft es noch mal...

Schönen Start in die Woche Euch allen!
Sonja
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo Mädels!

VORSICHT FRUSTALARM!!!

Ich weiß nicht , ob ich Euch schon mal berichtet, habe, dass ich zwei Freundinnen habe. Die Eine wollte schon immer eine Großfamilie und die ANdere erstmal ein Kind, und wenn das Geld reicht, dann noch ein Zweites. Die Eine ,die eine Großfamilie wollte, stand immer hinter mir wenn ich von meiner KiWu Behandlung erzählte. Sie sagte, wenn es bei Ihr so nicht klappen würde, dann würde sie den selben Weg gehen wie ich. Sie hat mittlerweile zwei Kinder und ist mit dem Dritten im zweiten Monat schwanger( obwohl das zweite grade mal 7 Monate alt ist=
Die andere war immer total entsetzt, wie ich meinem Körper sowas antun kann. Dann wollte sie auch wieder ss werden und es wollte einfach nicht so klappen, wie sie sich das vorstellte. NUN war sie auch immer verzweifelter und nahm dann Schluß endlich auch ein Hormonpräparat um ss zu werden. Jetzt nach 10 Monate hat es auch bei ihr geklappt- Die beiden riefen heute an und meinten ob wir zusammen zum Seefest bei uns gehen. Ich willigte ein. Ich wunderte mich´schon, dass die beiden wieder malsoooooo gut miteinander auskamen, weil das in letzter Zeit nie der Fall war. Mein Mann flüsterte mir nur eine Stunde nachdem wir dort waren ins Ohr er müsse mir später was sagen, hat was mit den beiden zu tun. Da konnte ich mir schon denken, dass irgendeine SS ist.
Aber es kam noch besser: ALLE ZWEI!!!
Und das soll mich nicht frusten???

Aber ich morgen bin ich drüber weg - versprochen, aber bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen, dass mein Test, der Ende dieser Woche ansteht positiv ausfällt, denn ein Nein könnte ich derzeit nur schwer verkraften.

So, nun geh ich auch ins Bett.

jViele Grüße Eure Ari.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“