Hallo Ihr da !
Sagt mal, ist Euch auch langsam schon so nach Glühwein und Bratapfel ??

Gerade habe ich zu Dirk gesagt, daß ich das Gefühl habe, man könnte bald mit Plätzchen backen und Weihnachtsbastelei anfangen. Dieses Wetter ist echt unmöglich. Allerdings zwingt es uns dazu, unsere Wohnung auf den Kopf zu stellen, und wir haben auch schon ordentlich ausgemistet.
Unser Krümeli ist mittlerweile ganz aktiv, das finde ich natürlich sehr spannend. Dirk spürt natürlich noch nichts, aber er freut sich schon darauf, wenn man auch von außen was tasten kann. Allerdings machen mich Meldungen von FG zu späten Terminen immer noch nervös. Sonntag hatte ich Halbzeit und man wird immer sicherer, daß nichts mehr schiefgehen wird, aber wenn man dann doch mal was liest, daß in der 24. Woche was passiert ist, ist das wieder ein Termin, den man vor Augen hat, und wo man froh ist, wenn man selbst da drüber ist.
Aber morgen ist der nächste Termin beim Doc. Da wird auch wieder US gemacht und dann bin ich vielleicht wieder beruhigter.
Tilde, wartest Du immer noch auf ein Zeichen zum Start ? Bist bestimmt schon gespannt wie ein Flitzbogen. Selbst ich hatte gestern schon so das Bedürfnis, daß ich mein Baby eigentlich schon jetzt gerne hätte ! Wir haben uns übrigens für das Marienkrankenhaus in HH entschieden. Mittwoch war ein Infoabend, war sehr interessant. Auch 2 Kreißsääle haben wir besichtigt. Die anderen 2 waren belegt. In dem nebenan war eine Frau wohl grad im Endspurt, da ist mir ganz mulmig geworden ! Ist doch was anderes als im Fernsehen, da machte mir das nichts aus. Und in dem anderen war das Baby gerade da, das war wieder sehr schön !
BiBe: Wie gehts Dir denn so, bist Du untergetaucht ?
Hanna: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen !! Das ist ja super, daß Eure Therapie anscheinend anschlägt. Und die Pause scheint Dir seelisch auch gut zu tun, das freut mich. Hast Du mittlerweile schon in der Praxis angerufen ? Weißt Du, wann Ihr in Kiel starten könnt ?
Paula: Hoffentlich schwimmt Ihr nicht weg in Eurem Urlaub ! Vielleicht ist das Wetter auf Rügen besser, manchmal ist das so, liegt irgendwie an so einer Wettergrenze. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß !
Anja: Na, hast Du das Gelaber Deiner Kolleginnen überwunden ? Ich habe das Buch von Barbara übrigens auch gelesen und fand es gut geschrieben. Obwohl es für mich manchmal schon sooo weit weg ist, weiß man sofort wieder ganz genau, wie es war und wie man sich fühlt.
Flip: Das mit Deiner Diabetis ist ja ätzend ! Mußt Du denn auch irgendwas nehmen oder gar spritzen ??? Wie passiert denn sowas ? Kann man da vorbeugen ? Ich hoffe, das es Dir damit nicht allzu schlecht geht. Und ist das nach der Geburt dann gleich wieder weg ? Oder bleibt das für immer ein Risiko ?
Übrigens habe ich in letzter Zeit ganz viel vom sog. Fein-US gehört und gelesen. Wozu ist das eigentlich gut ? Nur um das Geschlecht genau sagen zu können ? Oder ist das normale Vorsorge ? Vielleicht könnt Ihr mich ja mal aufklären.....
AN DIE SCHWANGEREN (oder Interessierte):
Ich habe das Gruppen-Schwangeren-Buch durch und würde es gerne weitergeben. Wer ist die nächste ? Paula ? BiBe ? Außerdem würde ich auch das Buch von Barbara weitergeben, wer interesse hat, bitte melden !
An alle, die ich auch nicht persönlich angeschrieben habe, natürlich viele Grüße und alles Gute !!!