Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zoe_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe_C »

Hallo Mädels :D
Morgen gehts bei mir schon los, ich setze die erste Spritze Puregon.

Zucchini: Ich hab da ein Rezept, Gemüselasagne! Wenn es Dich interessiert, kann ich es Dir mailen!?

Ansonsten: TOLL - ich mache hier immer noch an einem Zahn rum, der im Frühjahr ne Wurzelbehandlung hatte und jetzt wieder weh tut :evil: - kann vorkommen, sagt der Zahn-Doc. :cry:

Claire: coole Mietze hast Du da! Ich bin totaler Katzenfan.

so - ich geh heute mal früh schlafen!
Zoe
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wow, die erste hat angefangen! Zoe, dir gut brüt!!!! Vermutlich hast du IUI wenn wir mit der Stimu anfangen! Viel Glück!!!
Warum ich wohl meine Katze im Profil habe.... :wink: ich bin absoluter Katzenfan udn habe auch zwei Stubentiger hier herumflitzen. Naja, eigentlich eher Stubenpanther. Sie sind einfarbig grau mit kupferfarbenen Augen. Total frech und haben ihren eigenen Kopf!
Bäh, ich mag heute nciht arbeiten gehen. Heute ist Mittagsschicht angesagt, morgen wieder Frühdienst......wie ich das hasse, dieses Geschaukel!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo

Zoe, was für Medis hast du denn und wie hoch bist du dosiert? So was interessiert mich immer, ich immer höher dosiert werde und trotzdem immer nur 5 oder 6 EZ habe.
Gemüselasagne, mmmh, auf Lasagne stehen meine beiden total drauf. Bisher habe ich die immer nur mit Spinat gemacht.
Also das Rezept interessiert mich brennend.

Claire, du arbeitest und ich hau in die Tasten :wink:
Dafür war ich heute auch fleißig. Wir bekommen Besuch und wollen grillen - und das bei dem Mistwetter! und morgen wollen wir auf die Pferderennbahn nach Bad Harzburg. Darauf freue ich mich schon total. Wir fahren mit 4 Familien hin, werden dort picknicken und natürlich auch wetten.

Sonny
Zoe_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe_C »

Hallo
Mein Stubentiger ist weiss/rot, ziemlich gross (bzw. lang), und 5.5. kg schwer (noch schlank, aber Tierarzt meint, soll nicht zunehmen)...er darf raus, da wir am Stadtrand wohnen.

Das Lasagne-Rezept such ich raus! (bin momentan nicht zuhause)

Wegen der Stimulation: da es ja eine IUI gibt, ist das Ziel nicht besonders viele EZ zu haben! Im Gegenteil, aber 3 EZ wird ja nicht mehr inseminiert! Ich spritze ab 3. ZT 50 Einheiten Puregon bis 7. ZT und dann wird US gemacht. Da ich einen frühen Eisprung habe, wird evtl. schon bald der ES ausgelöst.

Hihi, schon klar, dass Dir schlecht wird Claire, wenn Du Dich durch diese Speisekarte futterst! Ich nehm meist irgend nen Burger mit fritten und hab dann schon wieder genug ;-)

Bei Gelegenheit werd ich mal die Bücher angucken, von denen Ihr so schreibt! Lese zwar gerne, aber in letzter Zeit nicht mehr so viel und kenne darum diese Titel gar nicht!

Zoe
Siri
Rang0
Rang0

Beitrag von Siri »

Hallo
es gibt mich auch noch, habe mich aber schon länger nicht mehr gemeldet. Im Moment fühle ich mich etwas down, da wir bei uns im Betrieb Probleme haben.
Vor ca 9 Monaten fieng eine neue Teamleiterin an und die Stellvertetung arbeitete da auch erst seit 3 Monaten bei uns. Dass es da viele Neuerungen und Aenderungen gibt ist nur natürlich. Jetzt ist unsere Teamleiterin im Umgang eher der Sprunghafte Typ, mal ziemlich euphorisch, mal leicht aggressiv wenns nicht so geht wie sie will. Die Stv. ist eher mürrisch veranlagt. Nichts destotrotz beide fachlich sehr kompetent.

Jetzt haben die meisten vom Team recht Schwierigkeiten damit, es gab auch schon diverse Gespräche. Letzten Donnerstag gab es auch schon wieder eine "Notfallmässige Teamsitzung"
Ich muss sagen es ist im Moment auch nicht so angenehm zu arbeiten denn es wird viel geredet und zum Teil auch recht aufgepauscht. Ich für meinen Teil halte mich so gut wie möglich raus denn es ist mir zur Zeit einfach nicht wichtig genug. Ich finde jeder sollte sich etwas mehr auf seine Arbeit konzentrieren. Die übrige Energie brauche ich bei der Kinderwunsch- behandlung. Trotzdem schätze ich meine Kolleginnen und auch die neue Leitung, denn wir hatten vorher auch ziemlich grosse Probleme. Personalnotstand etc.

Na ja, ich hoffe dass bald etwas Ruhe einkehrt. Morgen fange ich mit der dr an, irgendwie ist es mir noch gar nicht richtig bewusst dass ich dann wieder voll dabei bin. Wenn es denn nur klappt!!!

Ich drücke allen die bereits angefanen, und denen die`s noch vor sich haben die Daumen. Einen ganz schönen Sonntagnachmittag Gabi
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich ja beim Doc und der meinte, daß ich noch einen Pillenzyklus dranhängen soll und außerdem möchte er noch mal mein Blut untersuchen lassen.
Ich bin darüber sehr froh, denn gerade bin ich nicht mehr so hormongesteuert und auch nicht mehr so traurig. D.h. die Pause kommt mir vor, wie ein unerwarteter Urlaub.
Ich werde die Zeit nutzen noch 3/4 kg abzunehmen und im Sept./Okt. starte ich durch.

Ich werde mich also bei euch ausklinken. Ich werde natürlich weiterlesen, aber ich möchte die kommeneden Wochen mich nicht ganz so intensiv mit dem Kinderwunsch beschäftigen. Ich denke ihr versteht das.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Sonja
Zoe_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe_C »

Hallo Mädels
War heute beim Doc Follikel schauen.

Da war der Follikel 15 mm - ich soll übermorgen nochmal hinkommen. Normalerweise habe ich frühen ES, dieses Mal scheint es 1-2 Tage länger zu dauern.

Wisst Ihr, um wieviele mm Follikel täglich wachsen? Was sind Eure Erfahrungen?

Ansonsten schönen Tag noch! War vorher draussen, es ist total heiss :)

Zoe
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu, mir ist viel zu heiß, ich sitze zwar im Garten im Schatten, fühle mich aber wie ein Brathähnchen..... :roll:
Zoe, 1-2mm pro Tag sagt man in etwa. Du bist also noch vor dem Wochenende reif....behaupte ich mal!
Sonja, Auszeit ist doch völlig in Ordnung! Manchma. wirkt sie wahre Wunder! Ich wünsche dir gute Erholung!
Habt ihr noch neue Daten für die Tabelle? Dann bitte senden! Bei mir gibt es noch nichts Neues, ich warte auf die Mens. Dienstag ist mein heißer Tipp!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!!

Bei mir gibt's leider noch immer nix neues! Ich warte immer noch auf meinen Kiwuz Termin der ja am Donnerstag ist..da erfahre ich dann eeeendlich wie und wann es weitergeht!

Verfolgt eine von Euch auch das wunschkinder Forum???
Da gibt es eine die schon sieben oder acht Kinder hat und unbedingt noch eins will obwohl dieses wahrscheinlich "krank" zur Welt kommen könnte..ich glaub es war irgendwas mit nem Gendefekt!

Da fass' ich mich ehrlich an den Kopf (habe auch meine Meinung dazu gepostet) wenn man das grosse Glück hat sooo viele Kinder zu haben, warum will man dann "mit ach und Krach" noch eines??? Nicht nur das ich mir wie eine Gebärmaschine vorkommen würde, nein ich hätte auch Angst das eines der KInder nicht genügend Liebe und Aufmerksamkeit bekäme! Das sieht doch sicherlich so aus, das die älteren auf die kleineren auspassen müssen weil die Mutter nur mit Kochen, Wäsche waschen, einkaufen und putzen beschäftigt ist!

Ob wir es jemals schaffen auch nur EIN Kind auf die Welt bringen zu DÜRFEN , steht in den Sternen..eine Frau die so viele Kinder hat, kann glücklich und Dankbar sein und sollte sich doch ihren Kindern widmen als wie weiterhin welche in die Welt zu setzen!

Sorry wenn ich jemanden "auf den Schlips getreten bin" aber es macht mich traurig und wütend zugleich weil ich nicht weiß, oder weil WIR nicht wissen ob wir jemals auch nur ein Kind haben werden!!! Und da kann ich einfach die Meinung dieser Frau nicht teilen!!!

Uff..so Luft abgelassen! :oops:

Liebe Grüsse an Euch

Anja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Anja, gelesen habe ich das noch nicht, aber wie du es erzählst....mir sträuben sich die Haare. Meinetwegen können die ja gerne 8 Kinder in die Welt setzen, aber wenn das Risiko so groß ist, ICH würde es nicht eingehen und schon gar nicht in ein Kinderwunschforum an die große Glocke hängen! Gut, in "meinem" Ordner ist auch eine mit großem Kinderwunsch, die gerne das dritte möchte, aber zwischen 3 udn 8 ist ja ein Himmelweiter Unterschied. Außerdem sind ihre Kinder schon größer!
Mir geht es wie dir, ich wäre superglücklich und zufrieden, wenn ich EIn Kind hätte. Vielleicht ändert sich der Blickwinkel, wenn man eines hat udn dann unbedingt ein zweites haben möchte, aber 8???? Nie im Leben!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“