*Forumstreffen August 2008 * Exzechianerinnen 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hey Anjusha,

also ich hab mich mal versucht auf der Seite zurecht zu finden :o und ich sag nur :ohnmacht:

Tut mir echt leid aber dafür reicht mein Spatzenhirn nicht (mehr) :o man könnte auch sagen etwas kompliziert zum raus suchen...

Bsp:
Wenn ich eine EXTRA UNTERKUNFT "WOLLTE" müßte ich entweder den kleinen mit ins Schlafzimmer nehmen oder auf einer "Couch" übernachten da das Wohnzimmer "fast" immer als Schlafzimmer gilt...ergo im Wohnzimmer kann der kleine fast nicht schlafen während wir dort sitzen also geht der Prinz ins Schlafzimmer und wir...

Geh ich in die "GRUPPENUNTERKUNFT" Wohnung "Araber 1/2 FH" hab ich folgendes
Anzahl Zimmer: 13
Anzahl Bäder: 8

Anzahl Einzelbetten: 26
Anzahl Doppelbetten: 0
Anzahl Etagenbetten: 3
Anzahl Kinderbetten: 0
Anzahl Schlafcouchen (90x200 vollwertige Betten):

Was ich nicht kapier ist hab ich jetzt eine Wohnung oder ein Zimmer :grübel: und mit Stockbett oder mit Doppelbett bzw. so wie ich das lese gar keine Doppelbetten sondern zwei Einzelbetten im Zimmer :grübel:

Wie gesagt mein Spatzenhirn reicht dafür nicht mehr ganz...

Ach und was mir noch aufgefallen ist - es kommt noch eine "kleine Pauschale + Kaution" dazu also je nach Unterkunft...

So, ich mach es jetzt einfach mal anders herum, sprich wie sieht den Momentan der Trend aus?!?
Mein Gefühl sagt mir das hängt weniger von den Personen ab wie von den benötigten Schlafzimmern und den dort vorhandenen Betten und wichtig dem Raum zum stellen von Kinderreisebetten...

Ach und wenn Manitz und Marla nicht bei uns sind sieht das mit Haus ja auch schon wieder anders sprich Personen / Zimmer aus und den damit entstehenden Kosten und dann sehen die Zahlen pro Person / Familie fürs WE oder wie auch immer auch schon wieder anders aus...kapierst Du was ich meine?!?

Ja, ich weiß wie meist kompliziert aber ich hab keine Ahnung wie ich das anders schreiben soll ohne zu telefonieren...LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Werbeslider mit Buttons
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

USpatz hat geschrieben:...
Wegen Essen denk ich werden wir uns einig.
Trinken wär vielleicht einfachern wenn jeder seines mitbringt oder selber besorgt? WEnn jeder einen Salat fürs Grillfest mitbringt sollten wir doch alle gerade so satt werden oder? Mittags kann ich dann auch mit Brot oder Brötchen leben...ich denk gerade an die Größe der Töpfe die wir in der Schule brauchen wenn wir für 30 schüler kochen :o

aber wir sind mit allem zufrieden und die Kinder werden einfach nicht gefragt.
:o Du willst den Salat am Freitag mitbringen den Du am Samstag essen möchtest :o

Wie wären die Alternative z.B. Stockbrot und Kartoffel zum ins Feuer legen und Quark / Tsatsiki dazu ...

Das einzige was ein Problem werden könnte wäre das Wetter beim Grillen den Rest denk ich kriegen wir hin...

Wie wäre es Mittags z.B. mit Saiten und Brötchen für Mittags und event. einen Rohkostteller z.B. Tomate, Möhren, Paprika, Gurke zum Knappern das wäre doch auch unkompliziert...

Oooooooooooooooooooder einfach rum drehen sprich Grillen Mittags und Abends nur noch die / eine Kleinigkeit, ergo Kinder rechtzeitig ins Bett und Schnattern für die Eltern *g*

Beim Rest muß ich Dir recht geben sprich erst die wichtigsten Dinge sprich Datum / Unterkunft und so...

So, jetzt aber genug gemeckert *g* LG Schneeflöckchen
Zuletzt geändert von Schneeflöckchen am 05 Mär 2009 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

...oder wir lassen den Pizzaservice kommen :wink:

Nein, im Ernst. Es gibt durchaus Salate, die man schon am Freitag machen kann. z.B. Gurkensalat, griechischer Salat, Karottensalat, Maissalat, Nudelsalat, Reissalat, rusischer Salat, usw. An dem solls nicht scheitern. Aber gegen Folienkaroffeln hab ich auch abolut nichts dagegen :D

Ich denke auch, dass wir uns erst mal auf einen Termin einigen sollten, dann schauen wir mal wieviele wir dann sind, buchen dann das dementsprechende Haus und wegen dem Essen können wir uns dann noch kurz davor absprechen, wenn wir ungefähr wissen, wie das Wetter wird. Und im Notfall gehen wir dann halt zu McDonalds :wink:

Also wir haben den ganzen Sommer über nichts grossartiges geplant. Wir können uns also nach dem Datum richten.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo ,

bei uns wäre dann nur der 28.-30.August ,weil Schatzi am 4/5/6 September... mit dem Motorrad in Spanien unterwegs ist ... :-?

Spatz
Okay ,bringt jeder ein paar Getränke mit ,was fehlt holen wir dann.Wurde gerade belächelt was wir uns darum Gedanken machen .... :evil: MÄÄÄÄÄÄÄNNNER !
Nee würde doch nicht für 30 Personen sein ,die Kids kannst beim Essen sicher nicht als voll zählen .... und dann gehts bestimmt .... wären dann denk ich für 16 und die Kids ,das geht .zwei große töppe Nudeln und 2 mit Soße ... Würde das dann auch mit einkaufen.
Aber wir haben ja noch etwas Zeit.

Puppi ,okay alles klar ... können wir ja noch aufteilen ,wer dann was noch besorgt .Habe gerade abgeschickt und gemerkt das ihr ja auch online seid .... :wink:
Ja ist wohl erstmal besser alles andere zu klären ,als die Futterei ... und Pizzaservice falls vorhanden bei schlechtem Wetter ist eh ne Alternative ... und ob nun so oder so mitabends oder Mittags können wir ja eh spontan machen .

Flöckchen ,also Gruppenunterkunft mach ich mich nochmal schlau ,aber Extrawohnung ,wo wäre das mit dem Schlafen ein Problem ? Wir haben doch alle die Kinder mit dort wo wir schlafen :grübel: :grübel: :grübel:
Also in der "Murmeltier" müsste Lütti im Schlafzimmer schlafen und ihr dann dort schlafen wo ihr euch am Abend aufhalten könntet.
Mit den Duschen und WC werde ich nochmal ganz genau nachfragen ,er meinte es wäre so ,oder wir haben uns da falsch verstanden ,ich fragte ob jeder dann seine eigene Dusche und WC hätte und er meinte ,ja :?: Ob zwei Kinderbetten in ein Doppelzimmer passen frag ich auch nochmal .
Wie du zu den Betten kommst ,bzw. das es keine Doppelbetten gibt versteh ich nicht ganz,aber Kinderbetten waren nicht aufgeführt .
Okay ja die Buchungspauschale käme dann dazu,stimmt.

SO NUN BUTTER ZU DEN FISCHEN : MARLA -KLINGST DU DICH BEI DER GRUPPENUNTERKUNFT MIT EIN ODER WÜRDEST DU EXTRA WAS BUCHEN WOLLEN ????

So ,war heute nochmal bei der Feindiagnostik ..Verdacht Herzklappe schließt nicht richtig :roll: ... aber da ist alles super .Er wird wohl so bei knapp über 3000 g liegen ,also nicht so propper und groß wie Malte war.Kann ja zum "normal" entbinden vielleicht auch nicht so schlecht sein . :wink:
Habe aber nochmal ein schönes Bildchen vom Gesicht bekommen,auf den ersten Blick würde ich sagen ,die beiden sehen sich schon ähnlich . :wink:

Bis bald Mädels !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha, da wir ja nicht wissen ob wir kommen oder nicht, sage ich erstmal so, ihr bucht schon was und wenn wir kommen dann buchen wir was extra, denke nicht dass das ein Problem sein wird. Vorallem haben wir noch ein riesin Hund was vielleicht auch mit fahren muss und dann weiß ich nicht wie man das macht, weil ich werde Meli und den Hund nie alleine in eine Zimmer schlafen lassen :roll: der hat übrigens heute Meli angeknurrt und nach ihn geschnappt, keine Ahnung, wollte wahrscheinlich seine Ruhe haben, aber das nervt das er sich sowas erlaubt nur weil Meli klein ist!!!!! *mecker*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo,also wenn Ihr so weitermacht mit den Daten verschieben komme ich mit Baby :wink: ne im ernst,mei ET ist der 22.10 und da ich in der CH lebe habe ich ein ganzes Stück zu fahren(oder ich komme mit der Bahn)aber weiss nicht ob es Klug ist sooooooooooo weit zu reisen im 7 Monat???????

Ich finde es ist erst mal wichtig einen Termin zu finden und dass oder was wir essen ist leicht zu klären :wink:

Anjusha, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Untersuchung,3000gr ist doch super.

Marla,pass ja auf dass der Hund vom Kind wegbleibt.

All :knuddel: :knuddel: Miri
Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

@MARLA
Ein Hund ist und bleibt ein Hund und da spielt es auch keine Rolle ob Meli klein oder groß ist...

@MIRI
Wir tun unser bestes um allen gerecht zu werden *g* ansonsten kann ich Dir nicht sagen was gut wäre oder nicht im 7. Monat, den hier gehen die Meinungen doch sehr auseinander...
Anjusha hätte z.B. gerne noch jetzt so auf die schnelle ein Treffen gehabt und die hat noch ca. 7 Wochen :ohnmacht: OK wäre auch was mal "LIVE" bei einer glatt laufenden Entbindung dabei zu sein *g* ich kann Dir nur sagen ich wäre da nicht mehr verreist, wir waren "damals" im 7. Monat nochmal im "Kurzurlaub" und ich sag nur bis auf das das ich Abends meist Platt war, war es eine schöne Zeit :juhu: so nach der Devise das letzte mal zu zweit im Urlaub...
Aber wie schon gesagt das mußt Du bzw. Ihr und event. der FA entscheiden :knuddel:

@ANJUSHA
Das ist einfach zu kompliziert mit Wohnung sep. / Zimmer / Gruppenunterkunft das wird so ganz sicher nichts mit erklären...
Ich würde sagen, falls mein Hirn am WE wieder funktioniert klingel ich mal durch und wir quatschen mal wieder "eine kleine Runde" *rotfl* und wer weiß parallel mit PC dann geht es ein wenig leichter :räusper:

So, werd jetzt hier alles vorbereiten, da ich gleich einen Scrapbooking Abend hier habe :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: ...

LG und ein schönes WE :knuddel: Schneeflöckchen :juhu:

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Okay ,Flöckchen ,dann also wieder eine kleine TELKO - Telekonferenz *g* würde Menne sagen.
Aber mal schauen wanns klappt,weil wir sind morgen evtl. im Tropical Island mit dem Maltemann .... hihi mit dem anderem natürlich auch. Jo weisste ,ich fühl mich supi ,hab nicht eingelagert ,sprich Wasser oder so ... habe gerade mal 10 Kg zugenommen und unser Auto ist bequem ... da hatte ich null Probleme mit nem Treffen ,wenn wir es zeitnah grschafft hätten.
Mit dem zweiten Knirps später dabei wird es sicher anstrengender. Wäre ja Anfang September auch erst ca. 4 Monate alt. Und du weisst wie lange es dauert bis man sich selber halbwegs wieder auf der Reihe hat ....

Marla .... *liebernicht* kann mich nur anschließen ,Hunde können nicht denken :o
und sind sehr eifersüchtig auf Kinder ,besonders auf kleine und erst recht ,wenn die sie an Körpergröße noch nicht überrragen .Das sind in ihren Augen echte Rivalen ,wenn es um die Gunst von Herrchen oder Frauchen geht. Also lass Melvin nicht aus den Augen wenn er schon so drauf ist und schonmal geschnappt hat !
Okay,dann bucht ihr extra ,hab ich gespeichert. :wink:

Miri ... ich kann auch nix raten ...ist zu subjektiv ... war im 5. auf Mallorca und habs genossen ... meine Freundin war 4 Wo vor Entbindung mit uns in Dänemark ,ca 7-8 Std. Auto ... ging auch ... ein paar Pausen ,ist sogar noch selbst ein Stück gefahren .... hihi ich bin selbst zur Entbindung gefahren damals,okay wusste das vorher auch noch nicht ... aber letztlich wars dann so ... :wink:
Wie gesagt ,das müßt ihr entscheiden bis wir buchen müssen .Termin wäre also soweit bei dir auch okay ,ja ?!

So Mädels ,
ich tauch jetzt ab in die Wanne...
Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Also Ende August wäre für uns perfekt, da hat Schatzi wahrscheinlich sogar noch Urlaub.

@Miri, endlich funktioniert dein Ticker richtig. Jetzt weiss ich wenigstens, wie weit du schon bist. Wow, schon 8. Woche. Wirst sehen, jetzt machts ratz fatz und das erste Trimeon ist um :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Also wegen dem Reisen... tja, auch ich kann nichts raten. Würdest du mich fragen, dann würde ich sagen kein Problem, weil ich von mir aus gehen würde. Würdest du Sonnenscheinmaus fragen, dann würde sie dir bestimmt raten auf keinen Fall. Ich denke, wenn alles normal läuft und du soweit keine grossartigen Probleme hast mit vorzeitigen Wehen oder sowas, dann sehe ich da auch kein Problem. Bin in Nicolas' SS im 6. Monat nach Rom gefahren und ist ja von uns aus auch kein Katzensprung. Das einzige Problem das ich hatte war, dass wir nachts gefahren sind und ich nicht richtig schlafen konnte. Kann man im Auto sowieso nicht und dann noch mit ner Kugel, das ist dann doppelt unbequem. Und glaub mir, ich hatte ne rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Kugel. Ich hatte immer so viel Bauch, dass man mich in der 20. SSW schon fragte, wann es los geht. Da sagte ich dann immer, ich hab erst die Hälfte vorbei. Die Leute schauten dann so :o auf meinen Bauch und meinten dann nur... wow :lol:
Aber ich kann dir nur nochmals anbieten, falls du alleine kommen würdest, dass du mit uns mitfährst, denn alleine würde ich die Strecke auf keinen Fall fahren. Die Variante mit dem Zug find ich allerdings auch nicht schlecht. Würde mich dir dann allenfalls sogar anschliessen, denn meine Kids sind nach spätestens 2 Stunden Autofahrt nerviger als nervig und dann hab ich dann bei der Ankunft fast einen Nervenzusammenbruch :wink:

@Marla, ich kann mich den anderen zum Thema Hund nur anschliessen. Bin da extrem vorsichtig, obwohl ich eine totale Tierliebhaberin. Aber es ist schon so viel passiert wo man niemals was vermutet hätte. Was für einen Hund habt ihr denn??
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Na klar ein Hund bleibt ein Hund, aber besonderes stark fühlen sich die Hunde gegen was kleines über!!! Gustav ist sehr verspielt und liebt es mit große Hunde zutobben, sobald ein Hund ein Nummer kleiner auftaucht, will Gustav den nur angreifen, er beißt zwar nicht, tut aber sofort groß und stark und wedelt mit dem Schwanz nicht mehr.

Gustav ist kein eifersüchtiger Hund!!!aber er testet immer aus ob er da oder da doch stärker ist als ich oder mein Mann oder natürlich Meli der nun gar nicht starkt ist. Es gibt z.B. so ein Verhalten - sobald wir aus der Zimmer sind krabbelt Gustav auf der Couch und schläft da, wenn wir aber da sind tut er das nie, weil er weißt das die Couch nur für Chef ist!!! Gustav liebt Meli und liebt mit ihm auch zuspielen, schließlich ist Meli der einziger momentan der mit Gustav spielt, das muss Gustav nur begreifen. Wenn Gustav im Haus ist bin ich immer dabei und passe auf, ich weiß zwar wenn was passieren kann und wenn nicht, bin aber sicherheitshalber immer dabei,habe schon oft gehört das die alle liebste Hunde die Babys totgebießen haben oder Kinder verletzt haben. Das war jetzt schon das 3.mal das Gustav Meli angeknurrt hat!!!!! die erste 2 mal kann ich aber verstehen, da hatten wir Schuld:das erste mal lag Gustav im Körbchen,das bedeutet er wollte seine Ruhe haben und MEli ist einfach ihm ins Körbchen reingekrabbelt und dann noch auf Gustav rauf, das wollte Gustav nicht und hat Meli gezeigt das er weggehen soll, sowie die Tiere auch im Tierwelt machen, die schnappen dann auch kurz...also zuerst kommt immer knurren, dann schnappen sie und wenns der jeniger immer noch nicht kopiert hat, dann beißen. Das 2.mal wollte Gustav unterm Tisch schlafen und wieder kam Meli und wir waren zulangsam. Und das 3. mal haben wir alle 4 im Wohnzimmer gespielt, fangen gespielt, das lieben die beide...dann ging ich ins Klo und wir mein Mann dan erzählt hat,hat Gustav sich hingelegt und Meli hat sich bei Gustav im Bauchraum hingesetzt und das wollte Gustav scheinbar der Zeit nicht. Der hat 3 mal geknurrt und mein Mann hat das Knurren nicht als Knurren erkannt, daher hat Gustav kurz geschnappt, aber nur die Luft. Wir müssen auf jeden Fall mehr aufpassen und dem Hund nicht immer einfach vertrauen, weil das darf man nicht machen egal wie lieb der Hund sonst ist.

Puppi, Gustav ist ein Gordon Setter Rüder, der ist sehr groß 70cm Schulterhöhe und wiegt 37kg, also besser gesagt er ist ein Minipferd.

Habt ihr alle keine Tiere im Haus?

Miri, ich kann nur aus eigene Erfahrung berichten, ich hatte seit 18.SSW immer Vorwehen und das mehrmals am Tage und besonderes oft beim sitzen, egal aufm Stuhl oder Auto, daher konnte ich keine lange Autofahren mehr mitmachen...hin und wieder hatte ich Wehen alls 2-5 Minuten, weil ich zulange saß...bei so eine SS würde ich nieirgendwohin fahren, aber wenn die SS verläuft normal und es gibts wirklich kein Grund zu Sorge, dann vielleicht doch.....aber auf kein Fall alleine fahren, dann lieber mit deinem Mann oder Puppi!!!

Das ist er!!!
Dateianhänge
11111.jpg
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“